Beiträge nur für Angemeldete Mitglieder

  • Gibt es eine Möglichkeit Beiträge bzw. Themen so zu erstellen das sie nur für angemeldete Mitglieder sihtbar sind?
    Mir ist grad aufgefallen das meine Gildensuche auf der Startseite zu sehen ist und erlich gesagt find ich das nicht wirklich cool.

    q:P [kappa.7345]

  • Hallo Kappa,


    vielen Dank für Dein Feedback! Wir leben die Gemeinschaft in der GW2Community seit jeher so offen wie möglich. Daraus resuliert, dass ein Großteil der Channel im Teamspeak frei zugänglich ist, jede Privatperson kostenfrei Guild Waves hören darf und auch jeder im öffentlichen Teil des Forums Diskussionen verfolgen kann.


    Momentan ist es technisch nicht möglich, dass einzelne Threads oder Beiträge für Gäste gesperrt werden. Auch planen wir, aus oben erläutertem Grund, keine Einführung einer entsprechenden Funktion für den allgemeinen Forenbereich. Wir finden es „cool“, dass auch Gäste an unserem täglichen GW2-Leben teilhaben und uns ohne Hürden kennenlernen können – denn vom Kennenlernen und den gemeinsamen Aktivitäten lebt die GW2Community.


    Ein entsprechender Hinweis zum öffentlichen Charakter Deiner Beiträge ist übrigens auch in den Nutzungsbestimmungen zu finden, welchen Du bei der Registrierung und Accounterstellung zugestimmt hast.

    Zitat

    Für die Inhalte aller eingestellten Beiträge ist der jeweilige Ersteller verantwortlich. Wir lehnen jegliche Verantwortlichkeit diesbezüglich ab. Der Ersteller räumt dem Betreiber ein einfaches und unbeschränktes Nutzungsrecht ein. Dadurch räumt er dem Betreiber mit dem Einstellen eines Beitrags (Post, Kommentar, Termin, Bild, etc.) das Recht ein, den Beitrag dauerhaft auf der Internetplattform zum Abruf bereitzuhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Der Betreiber hat das Recht, Beiträge innerhalb der Internetplattform zu verschieben, mit anderen Inhalten zu verbinden oder anderweitig weiterzuverarbeiten.


    Solltest Du bestimmte Daten nicht öffentlich zugänglich machen wollen, so empfehlen wir Dir, diese nicht auf Internetplattformen anzugeben.


    Beste Grüße
    Der Vereinsvorstand
    GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein