[TS] Gildenleader können kein Gildenmember vergeben?

  • Moin zusammen,


    nach der Aufräumaktion des Gildenverwaltungsteams letztens haben einige unserer Mitglieder ihre Gildenrechte (Leader/Mitglied) auf dem TS verloren.
    Teilweise ist es hierbei allerdings soweit gekommen, dass sie nur noch mit dem "Ami-Rangabzeichen" da stehen. Und damit haben sie dummerweise keine Rechte. An sich kein Problem, man kann ja das Gildenicon vergeben als Gildenleader - eigentlich.


    Gildenleaderrechte hab ich:


    Allerdings keine Rechte, Gildenmemberrechte zu vergeben:


    Ein anderer "Gildenleader", sogar mit Channeladminrechten im Gildenchannel, hat es auch nicht richten können :/



    Es kann jetzt natürlich auch sein, dass Gildenleader einfach keine Gildenmember mehr vergeben können sollen. Vielleicht wurde das ja beim letzten Gildeninfoabend erwähnt (ich war nicht da.), dann ist es natürlich kein Fehler :)


    Aber sonst ist es etwas ärgerlich...


    (PS: Traumtänzer hat uns dann ausgeholfen.)


    Könnt ihr euch das bei Gelegenheit vielleicht mal anschauen?


    Danke und liebe Grüße
    Solet

  • Der fehler ist derzeit nicht reproduzierbar.
    Stelle bitte sicher, das du in deinem Gildenchannel bist, dort Channeladmin hast und probiere es erneut.
    Auch muss sichergestellt sein, das du, oder wer auch immer die Rechte setzen wollte, in der entsprechenden Gildenleadergruppe ist.

  • Beitrag von Belial ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo,


    Stelle bitte sicher, das du in deinem Gildenchannel bist, dort Channeladmin hast und probiere es erneut.
    Auch muss sichergestellt sein, das du, oder wer auch immer die Rechte setzen wollte, in der entsprechenden Gildenleadergruppe ist.

    Wie bereits erwähnt:

    Ein anderer "Gildenleader", sogar mit Channeladminrechten im Gildenchannel, hat es auch nicht richten können

    Der andere Gildenleader Belial ist mit Gildenleaderrechten im Internos-Channel mit Channeladminrechten ausgestattet und konnte ebenfalls keine Rechte setzen.


    Vielleicht hätte ich mehr Details liefern sollen:
    Der Betroffene hatte ausschließlich den Rang von Ami (Silber, Stufe 1)


    Ein Gildenleader war zuerst im Gildenchannel, hat versucht ihm die Rechte zu geben -> Alle Servergruppenrechte ausgegraut.
    Anschließend hat dieser Gildenleader versucht, den Kollegen in den eigenen Channel zu befördern -> Keine Rechte (kann ja sein)
    Daraufhin ging der Gildenleader in die Eingangshalle zum Betroffenen und hat dort versucht, die Rechte zu setzen -> Alle Servergruppenrechte ausgegraut.
    Dieser Gildenleader war ich, ausgestattet mit den folgenden Rechten:
    Veteran Stufe 3
    Tequatl
    Dreiköpfiger Ärger
    Trockenkuppe
    Mädel
    Gilden Leader IN
    Gilden Member DC
    Unterstützer Plating
    Rang 14


    Nachdem bei mir kein Erfolg eintrat, wurde ein zweiter Gildenleader gerufen, der Channelrechte hatte.
    Der andere Gildenleader hat das gleiche Prozedere versucht mit gleichem Ergebnis.
    Seine Rechte:
    Veteran Stufe 3
    Tequatl
    Dreiköpfiger Ärger
    Trockenkuppe
    Gilden Leader IN
    Gilden Member DB
    Unterstützer Platin
    Team
    Rang 13


    Channel Rechte bestitz er im Gildenchannel:
    Channel Admin


    Hier möchte ich nebenbei darauf hinweisen, dass er in keinem Team mehr ist und die Teamgruppe daher fehl am Platze ist. (Interessiert eh keinen)


    Die meisten Gruppen sollten nicht weiter relevant sein, jedoch habe ich sie zur Vollständigkeit notiert.


    Möglich wäre es natürlich, dass nachdem wir damals die Teams verlassen haben und die Rechte entsprechend (teilweise) entfernt wurden, hier etwas schief gelaufen ist und nur wir nichts mehr vergeben dürfen? Das wäre allerdings nur eine ganz doofe Vermutung.


    Für alle, die unter ähnlichen Problemen stehen und ihre Gildenmember nicht mehr zuweisen können:
    Ein Sternchen um Hilfe bitten, hat bei uns geholfen - der Betroffene darf sich wieder frei bewegen.


    Ich hoffe, mit den Angaben lässt es sich nachvollziehen und beheben. Es wäre ärgerlich, wenn mehr Leute, als ich und Stefan (der Betroffene) gernervt davon wären...


    Bei Bedarf stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Solet

  • Aufgrund der Neuen Informationslage, handelt es sich nur bedingt um einen Fehler. Das Problem ist, das der Ami-Rang alleine (ohne weitere Servergruppen) stark restriktiert ist, da das Konzept auf der Kombination Stammspieler+Rang beruht. Wenn ein User nun aus allen Gruppen, bis auf den Ami-Rang, entfernt wird, treten die o.g. Probleme auf. In diesem falle soll der Betroffene einfach einen unserer S.T.A.R.S. anschreiben und sich den Stammspieler setzen lassen. Wir werden in Zukunft darauf achten, das bei Rechteentfernungen darauf geachtet wird, das min. der Stammspieler gesetzt wird.

  • Beitrag von Belial ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.