Taschen & Inventarordnung

  • Hallöchen Liebe Leuts,
    ich wollte einfach mal interesse halber Fragen wie ihr euer Inventar organisiert.
    Dies frage ich einfach mal so da ich demnächst auch vor hatte Imens mein Inventar zu vergrössern.
    Also fragen die ich mir Stelle
    a) Welche Dinge habt ihr immer dabei?
    b) Welche Taschen nutzt ihr und findet ihr diese "Sondertaschen" ala Geölte Tasche oder auch Unsichtbare Tasche sinnvoll?
    c) Wie sieht euer Inventar allgemein aus?
    d) Lasst ihr die Taschenabgrenzungen an oder fasst ihr das ganze als eine Tasche zusammen?



    mFg Whibbunn

  • So sieht es z.B. bei meinem HoT-Event-Guard aus: http://imgur.com/9w9GFLF


    Taschenplätze je nach Char, mal mehr, mal weniger freigeschaltet.
    Grundsätzlich immer 20er Helloween-Kanister, ersatzweise 20er Gaze-Taschen, unten immer eine 20er unsichtbare.
    Asc. Rüstungssets, Waffen, Schmuck, Food etc. zum wechseln, z.B. für WvW, liegen in Banktabs, die ich jederzeit durch den perma Bankzugriff erreichen kann.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • a) Welche Dinge habt ihr immer dabei?
    Wiederverwertungskit in "Meister"-Ausführung und eines in "Einfach" oder ein Nummer besser.
    Meister-Kits für "gelbe"-Items und die "einfachen" Kits für alles andere.


    Dann hab ich noch Buffood dabei. Im normalen PvE meist nur das Zeug aus den Halloween oder Wintertags-Events.
    Dazu noch sowas wie Wartungsöl / Schleifstein / Abstimmungskristall. Je nach Charakter und was da ist :)
    Davon halt die maximale oder fast maximale Ausführung davon. Ist halt für den Notfall gedacht, wenns mal wirklich schlimm ist und man mit ner Random-Gruppe einen Ggener nicht platt bekommt und man selber schaun muss das man mehr Damage fährt.


    Spezielles Buffood liegt dann im Banklager fürs WvW oder spezielle Vorhaben bereit.


    Ich habe keinen immerwährenden Bankexpress, sondern versetze mich entweder in die Gildenhalle oder PVP-Area um Zugriff auf mein lager zu erhalten.


    b) Welche Taschen nutzt ihr und findet ihr diese "Sondertaschen" ala Geölte Tasche oder auch Unsichtbare Tasche sinnvoll?
    Ich hab zwei Hauptchars sozusagen. Nur diese beiden haben mehr Taschenplätze.
    Bei einem der beiden habe ich vor allem Halloween-Kanister und zwei verschiedene "Kisten" die man bei den Fraktal-Händlern bekommt -> sind Teil einer Sammlung. Alles in allem keine spürbaren Sondereffekte an den Taschen.


    Beim anderen Charakter wollte ich jetzt nicht auf Halloween warten und hab mir teilweise mit zwie "Tornister des Balegerungsmeister" aus dem WvW beholfen (7 Gold und WvW-Ehrungsabzeichen-Marken). Find die Funktion ziemlich schick, dass der Inhalt nicht beim automatischen sortieren , nicht umsortiert wird.


    c) Wie sieht euer Inventar allgemein aus?
    Chaotisch.
    Mit einem kleinne Hauch Ordnung. Buffood und Verwertungskits oben.


    d) Lasst ihr die Taschenabgrenzungen an oder fasst ihr das ganze als eine Tasche zusammen?
    ich lass die Abgrezung an, weil trotz des Chaos ich zumindest ein ungefähres System habe.
    Bzw. man bei zwei Hauptchakarteren schon irgendwie weis wo was ist.

  • A) Ich habe mir irgendwann mal die gemeinsamen Inventarplätze gegönnt und trage dort immer

    • ein Luftschiffticket mit mir herum,
    • die Wiederverwerter Kupfer und Silber
    • den mobilen WvW Versorger
    • den Ley-Energie-Materiekonverter
    • Reparaturkit, Bankzugriff und Kaufmann
    • Außerdem Banditenschlüssel, Schaufeln und Dietriche falls es mich mal in die Wüste zieht 8)

    Da das der Char ist, mit dem ich die HoT Karten einigermaßen erforscht habe, habe ich hier auch die ganzen Dinger mit, mit denen man auf den Karten looten kann sowie ein paar Einstimmungstränke. Außerdem diverse Waffen, Bufffood und anderen Kleinkram (auch immer irgendwelche Verstärker für mag. Gespür).


    B) Ich nutze manchmal die unsichtbaren Taschen, einfach damit ich den ganzen Kram definitiv nicht in irgendwelchen Verkaufsfenstern angezeigt bekomme. Ich bin so leicht verwirrbar. :D Ansonsten kauf ich die Taschen, die am günstigsten sind - manche Charaktere habe ich auch nur mit den 18er Taschen ausgerüstet, da ich die einfach nicht so oft spiele und das dann fürs Erste reicht. ;) Die 18er bekommt man z.B. auch günstig im WvW beim Ausstatter für 1G50S und 75 Ehrenabzeichen. <3


    C) Es muss Zucht und Ordnung herrschen im Inventar :D ...kleine Zwangsstörung. Nicht der Rede wert.


    D) Ich habe beide Varianten mal eine Zeit lang ausprobiert - mir gefällt die Version besser, in der die Taschen nicht einzeln angezeigt werden.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tasche1dublf.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tasche2b8aw0.jpg]