*Community-Projekt* | "Hall of Fame"

  • Wir brauchen Eure Hilfe bei unserer "Hall of Fame".


    Es soll eine Tafel erstellt werden, auf der alle User oder Gilden stehen, welche sich in der Vergangenheit (natürlich auch in der Zukunft) durch besondere Verdienste hervorgetan haben.


    Welche Rubriken könnten das sein? Welche Namen oder Gilden sind Euch noch in Erinenrung? Was haben sie besonderes getan?
    Ich werde versuchen, Eure Vorschläge direkt umzusetzen.




    Unvollständig !
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    H|̶̿ ̶̿ ̶̿ ̶̿||͇ ͇ |͇ ͇ .... |͇̿ ͇̿ ͇̿||̶̿ ̶̿ ̶̿ ̶̿ .... F|̶̿ ̶̿ ̶̿ ̶̿||̿ V ̿||̶͇̿ ̶͇̿ ͇̿

    • Weltenboss-Leader

    TEQUATL


    Panjiri
    Stylez
    Shaitan
    Handergart
    Sophie Schattenfell
    Fabi the Element
    Moritz
    Koro
    ...



    WÖRM


    Sir Duplo
    Thor
    Jalu
    Steffi


    • Besondere Events

    SCHNITZELJAGD
    Nox

    2 Mal editiert, zuletzt von Naaruil ()

  • Vorschläge für Rubriken wären meinerseits:
    - Schnitzeljagd
    - Weltboss-Leader (Tequatl, Wurm,...) (die Liste dürfte recht lang werden :D )
    - vergangene Living Stories (je nach Möglichkeiten der Organisationsmöglichkeiten bei den Inhalten)
    -->Erbstückerun-Leiter in Löwenstein ( :whistling: )
    - zukünftige Living Stories (je nach Möglichkeiten der Organisationsmöglichkeiten bei den Inhalten)
    - organisierte Events (Taucherbrillen, Jumping Puzzle, ... )
    - WvW-Leader


    Bei den Namen der jeweiligen Personen sollte jedoch die Hauptgilde ausreichen bei der Nennung.


    Um auch gleich ein paar Namen zu nennen:
    Weltboss - Tequatl - Sophie Schattenfell - FoD
    Weltboss - Tequatl - Hanni- Name der Hauptgilde
    Weltboss - Tequatl - Koro - Name der Hauptgilde
    Weltboss - Tequatl - Lordflagino - Name der Hauptgilde
    Schnitzeljagd - 17.05.2014 - Titel der Jagd - NOX - Name der Hauptgilde
    vergangene LS - Erbstücke-Run - Gin - Name der Hauptgilde
    vergangene LS - Erbstücke-Run - Sophie Schattenfell - FoD
    organisierte Events - Jumping Puzzle - Vijay - Vjay
    organisierte Events - Taucherbrille im Ätherklingen-JP - Fabi / Steffina
    organisierte Events - Interviews im TS - Stivie - ZdF - Gast: Sputti von GuildNews


    Bei zukünftigen Events, die wiederholt werden wie Schnitzeljagd, Taucherbrillen, JP's mit Angabe des Tages, wann es stattgefunden hat.


    P.S. Sorry falls ich Namen falsch geschrieben haben sollte
    P.S.S. Die Namen aller beteiligten Mitarbeiter angeben wäre auch Möglichkeit, grad bei größeren Events wie bei der Aktion mit der Taucherbrille im JP, Schnitzeljagd. kommt drauf an, wie ausführlich das ganze werden soll mit der Hall of Fame :D:D

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)

    Einmal editiert, zuletzt von Katze ()

  • "Daumen hoch" bis auf die Nennung meines Namens :P


    Ein schönes Grundgerüst - ich werd mich danach mal daran geben und hoffe auf weitere Namen, besonders aus der Vergangenheit.

  • Ich finde, bei soetwas muss man immer super vorsichtig sein, damit man niemanden "vergisst", der seinen Namen selbst gern hören würde.
    Ich stimme zu, irgendwo muss man anfangen, warum also nicht bei diesen 4 Commandern. Aber andererseits fällt mir dann zB sofort auf, dass mir Spieler einfallen, die noch länger für Tequatl gestanden haben und deren Name eigentlich auch auftauchen müsste ... Nur: Die Liste ist lang. Wo anfangen - und wo aufhören?

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Die von mir eingetragenen sind ja einerseits jene, bei denen ich mit gewesen war und andererseits als Beispiel. Das es bedeutend mehr sind, ist mir duraus bewußt. Hatte mir bei der letzten Teq-Besprechung auch nicht alle aktuellen Kommis aufgeschrieben 8)

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)

  • Ist eine interessante Idee allerdings sollte man gut darüber nachdenken, wie besonders die HoF werden soll.
    Gerade was Weltbosse oder ähnliche Events angeht teile ich auch die Bedenken von Luthi und alleine bei Tequatl würde ich sicherlich 20 Personen finden, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf einer Stufe wären, wie die von Katze genannten Spieler und dann auch in die HoF sollten. Bei einer umfangreichen HoF sicherlich machbar, bei einer besonderen HoF muss man hier sehr genau überlegen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Was Teq Kommis angeht kannst du nicht alle 40 Kommis nennen. Da sollte neben der Häufigkeit der Runs und der Organisation auch der generelle Umgangston beachtet werden. Die ersten Namen die mir eingefallen sind waren auch Jenni und Hanni. Und was Teq angeht stehen die meiner Meinung nach weit vor anderen Kommis wenn man deren Runs/Person mit deren anderer vergleicht.

  • Bei Teq würde mir auch Câss und Alessia Larsado einfallen :)


    Ich finde die Idee gut, nur wird die umsetzung sehr schwer und könnte "Probleme" bringen. Ich sehe es wie Luthi.


    Bei kommenden Living Story sachen, könnte man sowas vielleicht einführen.. zurückblickend, könnte sowas probleme machen.

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Ich liebe Probleme :) ich lös sie so gerne.....



    Auf die HoF kommen auch nur Unterstützer die der Community im grunde treu bleiben. Wer sich umdreht, weg geht und nur noch Hohn und Spoot übrig hat, gehört dort nicht drauf.

  • Das hört sich ja alles sehr Interessant an. Aber vielleicht sollte man sich auf wirklich besondere Spieler beschränken, die sich durch etwas spezielles, etwas was die Leute kennen, hervorgetan haben.
    Dazu sollte man verschiedene Kategorien in Betracht ziehen, wie beispielsweise Umgangston, Verfügbarkeit, Bekanntheitsgrad und halt was speziell ist und denjenigen aus der Masse hervor hebt.
    Eine Aufzählung aller Kommis die erfolgreich irgend ein Event abgeschlossen haben würde die Liste sprengen und sie nur zu einer besseren Personalliste machen.


    Eine andere Variante, wäre vorzugehen, wiedamals auf gwcharacters. Dort gab es eine Funktion die Random 5 min Ruhm verteilt hat und dann einen Spieler dadurch hervorhob. Diesen Ansatz könnte man nutzen um gezielt Spieler für ihre Arbeit zu belohnen und diese für einen geissen Zeitraum hervorzuheben.

    Forenregeln | FAQ | Flussufer WvW
    FlussuferAdmin Flussufer-WvWvW-Community TS³
    My mod voice is parliamentary purple
    WvW-Ansprechpartner gw2community.de | gw2ts.de

  • Mein Vorschlag wäre, anstatt sich auf die Weltbosse zu konzentrieren, das ganze lieber mit der Livingstory (Season 2) starten.


    Die Weltenbosse sind zwar ein großer Teil des aktuellen Contents, aber es werden mit der Zeit immer mehr Kommis dazu kommen und am Ende hat man in dem Bereich locker 100+ Namen. Bei der Living story ist es aber ehr so, sobald der Abschnitt vorbei ist, können dort keine weiteren Namen mehr hinzukommen.
    Der Nachteil in diesem Bereich ist aber, das die Liste am Ende recht lang werden kann, da sich die Story ja alle 2-4 Wochen fortsetzt. Hier wäre evtl. Reiter mit den einzelnen Seasons sinnvoll.


    Ich weiß, das es einige gibt, welche mit der LS nichts anfangen können, aber ich halte das für eine bessere Variante, als am Ende jeden Kommi aufzulisten, der mal einen Teq-Raid geleitet hat (mich eingeschlossen).


    Hier noch ein Bereichsvorschlag:
    Verrückteste Käuze:
    Knödelbert der ewige Diener des Meisters :D

  • Nichts spricht gegen eine lange Liste^^


    Aber vielleicht sollten wir nur Kommis drauf nehmen, die wirklich mehr als 50+ mal TQ geleadet haben und daher auch eine gewissen Bekanntheit haben?

  • Oder vllt so eine Art "Teq-Commi of the month".
    Dann hat man pro Monat nur eine neue Person auf der Liste und die Community hat noch die Möglichkeit aktiv durch eine Wahl mitzuwirken.

  • Ich würde es auch mit Living Story 2 oder neuen Weltbossen einführen.


    Hat doch keiner gezählt wie oft ein Kommi den Teq geleadet hat, und einfach nur Leaden würde in meinen augen auch nicht reichen.
    Ich denke es sollten, z.b. bei neuen Bossen, leute genannt werden die masgeblich dran beteiligt waren die Taktik zu entwickeln.. das andere ist ja einfach nur Taktik abarbeiten.

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Shiggy kann ich mich beim Wurm (Bernstein) noch erinnern. Ich finde aber auch das es zu lang werden würde alle Kommis aufzulisten. Daher evtl. alle Namen unter die HoF setzten, so als eine Art Nachspann wie bei Filmen.

  • 1) Gegen eine lange Liste spricht nichts! Guckt Euch mal wie viele Heilige es inzwischen durch den Vatikan gibt (Schweinerei, ...).


    2) Wo wir gerade sind, verdanken wir unter anderem auch den Leuten, die die Runs geleitet haben (Weltenboss, Living Story, WvW, ...) und das sollte nicht untergehen. Vor allem sollten wir NICHT Leute "vergessen", die uns den Rücken gekehrt haben (ob freundlich oder unfreundlich). Objektivität sollte unser Ziel sein.


    3) Ich war zwar selten bei Tequatel, aber Sue und Eisi haben auch etliche Runs geleitet. Da finden sich noch bestimmt mehr Namen.


    4) Ich würde für jeden Weltenboss, Living Story als ganzes, WvW eine eigene Hall of Fame erstellen, damit man sie leichter pflegen kann. Außerdem würde ich neben Namen und Gilde auch noch ein Screenshot von dem Charackter einfügen. Das macht es etwas bunter und noch persöhnlicher. Ah ja, Server wäre hinter dem Namen und Gilde auch nicht schlecht! WvW Hall of Fame würde ich auch, wenn es bei den WvWlern im Forum sowas gibt, hier integrieren. Reine WvWler haben andere Vorstellungen von "guten" Kommandern als Gelegenheitsspieler.


    5) Den Vorschlag von Wraith find ich super! Ein Kommi of the month (Tec, Wurm, WvW, ...) ist eine geniale Sache, vor allem wenn die GW2-Spieler über diesen abstimmen können. Hat viele positive Effekte: Spieler fühlen sich beteiligt, Kommander haben Feedback zu Ihrer Arbeit, ... .


    6) Als Kriterien für Hall of Fame ja/nein, würde ich folgende wählen:
    a) Kommi - Erster Kill
    b) Kommander, der mindestens 2 Monate bzw. 8 Wochen aktiv den Run geleitet hat.
    Außerdem sollte GANZ FETT direkt am Anfang des Posts sowas wie "Dieser Weltenboss ( Living Story, ...) konnte nur dank der Zusammenarbeit von viele dutzend Spielern und der Kommandertruppe besiegt werden. Vielen herzliche Dank an die GW2-Spielergemeinschaft!" stehen.


    Sorry für die Fehler. Es ist sehr spät, ... .


    Burado


    P.S. - Gin Silver würde ich zusammen mit paar wenigen anderen in eine spezielle Hall of Fame schmeißen. Da sollten die Leute hin, die einen einzigartigen GW2-Beitrag geleistet haben (First Kill zähle ich dazu nicht!). Der Betreiber vom WvW Flussufer, Elonafels, etc. TS könnten z.B. hin., erfolgreiche GW2-Community Manager, Leute, die die wichtigen GW2 Community Seiten betreiben, ... . Es ist klar, dass all diese Leute hinter sich eine kleine Armee an Leuten haben, die sie im Hintergrund fleißig unterstützt, aber OHNE diese speziellen Leute wäre so einiges nicht möglich und es gebe auch keine kleine fleißige Armee.

    9 Mal editiert, zuletzt von Burado ()

  • Tut mir einen Gefallen und lasst das Server-Schubladendenken da raus... das führt nur wieder zu mimimi, weil ein Server öfter vertreten ist als andere... Ansonsten ist die Idee echt gut...

    Forenregeln | FAQ | Flussufer WvW
    FlussuferAdmin Flussufer-WvWvW-Community TS³
    My mod voice is parliamentary purple
    WvW-Ansprechpartner gw2community.de | gw2ts.de

  • WvW Hall of Fame würde ich auch, wenn es bei den WvWlern im Forum sowas gibt, hier integrieren. Reine WvWler haben andere Vorstellungen von "guten" Kommandern als Gelegenheitsspieler.


    Da würde ich aufpassen, da es auch innerhalb der WvW-Gemeinschaften starke Pole in der Bewertung einzelner Commander gibt. Im WvW wird mehr polarisiert und schnell könnte die Nennung eines "nicht so starken" Commanders in der HoF dazu führen, dass die Kreise, die sich elitärer fühlen oder sind, das Konstrukt der HoF massiv unter Feuer nehmen.


    Ansonsten kann ich Nightys Beitrag nur unterstützen. Wir spielen zwar alle auf einem Heimatserver, dieser ist jedoch nur für WvW von Belang. Daher sollte er bei nicht-WvW-relevanten Dingen möglichst wenig auftauchen, damit der Communitygedanke gestärkt wird.

  • Wenn jemand meckern möchte, dann wird er in allem einen Grund zu meckern finden. Ich finde man sollte sich von solchen Leuten nicht abschrecken lassen. Wie auch immer, ich denke ich verstehe auf was du hinaus willst, aber das wäre einfach eine Kapitulation. Neid, Hass, Ignoranz gabs es immer im WvW und wird es auch immer geben. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Community Ihre Meinung äußern sollte. Wenn ein Kommander nach so einer Wahl ein Problem mit dem Ergebnis hätte und sich dann nicht mehr als Kommander betätigen würde, dann ist er aus meinr Sicht sowieso für diesen Posten nicht geeignet. Wie auch immer, die Mehrheit entscheidet.


    Ich sehen in der Serverangabe kein Problem. Muss aber gestehen, dass ich kaum in den GW2-Foren unterwegs bin und nicht weiß was die Leute da für Probleme haben. Wenn man die nicht Angabe des Servers als stärkung der Community ansieht, dann sollte man es auch genauso mit dem Gildennamen handhaben, da dieser ja auch "teilt".

    Einmal editiert, zuletzt von Burado ()