Entwickler Chat zu "Aus den Schatten"

  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…-Chat-zu-Aus-den-Schatten

  • Zitat

    Die neuen Blutstein-Schmuckstücke enthalten die HoT-Exklusiven Werte wie Viper oder Minnesängerisch. Das zusätzliche Item erlaubt die Zurücksetzung der Attribute, um andere Werte auswählen zu können (AndrewM)

    weis schon zufällig jemand wo und wie man den kram bekommt? oder ist das nur der exokram aus dem out of the shadows metaachievment?


    ok hat sich erledigt, man kann wirklich nur noch "hoffen" das a-net es irgedwann mal hinkriegt den kram auch als im-wvw-erspielbar hinzukriegen

  • ok hat sich erledigt, man kann wirklich nur noch "hoffen" das a-net es irgedwann mal hinkriegt den kram auch als im-wvw-erspielbar hinzukriegen

    Zum Beispiel durch Einführen eines WvW-Belohnungspfads, in dem man die Blood Rubies bekommt, für die man sich diese Schmuckstücke kaufen kann? Man könnte ihn "Bloodstone Fen Reward Track" oder so nennen. Oh, Moment mal...



    PS: ich habe keine Ahnung, wie viele der Pfad tatsächlich ausspuckt und wie viel Aufwand es damit ist, sich die Blutstein-Schmuckstücke im WvW zu erspielen, machbar ist es aber auf jeden Fall. Ich habe bisher noch keinen direkten Eingang in die neue Zone gefunden, d.h. evtl. müsste man sich noch einmal im Leben durch zwei kurze Storyinstanzen quälen, um den Händler zu erreichen. Teleport zum Freund verwenden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maeglawari ()

  • Schmuck gibts beim Gelehrten Rakka, nördlich von Seelenhüters Luftschiff, direkt am Grab des Beichtvaters.


    Blutrubin Band (Ring) 100 Blutrubine, 2000 Entfesselte Magie
    Anhänger (Amulett) 125 Br, 3000 EM
    Rucksack (Rücken) 200 Br, 5000 EM


    Man kann für 100 EM den Blutstein Kondensator kaufen, um die Stats des o.g. Schmucks zurückzusetzen.
    Eventuelle Infusionen vorher entfernen, da sie beim umwandeln verloren gehen.


    Der Schmuck soll angeblich alle Statkombis enthalten, somit auch die aus HoT.


    Blutrubine gibts, wenn man die Blutsteinadern abbaut, aus normalen Events und dem Map-Meta.
    Rubine enden wohl in Grind. Hab so gut wie alles gefarmt was geht, und kam auf 38 Stück nach ~12 Std.


    Entfesselte Magie droppt ohne Ende, braucht man aber auch 2500 von, für die Flugkampf-Skills, die man in Seelenhüters Luftschiff kaufen kann.
    Dort kann man auch sonstigen Filefanz wie Minis, Blutsteinknoten für die Home-Ini etc. erwerben.
    Lohnenswert ist die Portalrolle für 1000 EM und 50 S, mit der man direkt zum Luftschiff porten kann.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Leider aber nur, wenn man auf einer anderen Karte ist.

    Geht dafür aber mit anderen Chars, die die Story noch nicht gespielt haben.
    Erspart einem die ein oder andere langwierige Eir-Beerdigungszeremonie. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ah dann kann man die unendlich oft nutzen?

    Ja, undendlich oft nutzbar. :) , und die 1k Energie hat man binnen 1-2 Std. zusammen.


    Die Trauerfeier und Taimis altkluges Gesabbel kann man wirklich nur einmal ertragen, sonst gibts blutunterlaufene Augen.


    Warum gibts eigentlich keinen Skip-Button, wenn man mit einem Char durch ist?
    Genauso nervig, wie die dämlichen Erinnerunstexte oben rechts auf dem Screen, daß man noch irgendwas offen hat, oder dümmliche Ankündigunge von nichtssagenden PvP-Events.
    Leute die sich dafür interessieren, wissen schon wann etwas statt findet.


    Meine pers. Wertung für LS 3.1: 3/10. Ein Punkt für den Versuch die Story zumindest halbwegs interessant zu gestalten, und 2 Bonuspunkte für den 'alten' Freund aus längst vergangenen Tagen, der in der letzten Anim auftaucht.
    Der Ansatz mit den neuen Flugskills ist nett, vielleicht wird ja noch was draus.
    Das neue Gebiet ist SW auf Speed. Grinden was das Zeug hält, was man auch an den benötigten Energiemengen für die neuen Items sieht.


    Die Gattung Casual mag damit 2-3 Monate glücklich werden, der geneigte Hardcore-Nerd fragt sich ob das alles war.
    Komplett hat mich LS 3.1 gut 6 Stunden beschäftigt, inklusive Gebietserkundung und Meta. Ich hab mir ja Zeit gelassen. :)
    Jetzt erstmal den Rest des Sommers genießen, andere Spiele meiner Sammlung, und in 2 bis 3 Monaten gehts dann mit Teil 2 weiter.


    Honorable Mentions:
    - Prozentanzeige für Gegner
    - Multi-Zerlegen
    - Das man nach seinen PvP-Daylies nicht mehr in der Lobby bei den seltsamen Leuten ohne Duden und den Goldspammern landet
    - Performanceverbesserung der Engine

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich weiß ja nicht, was Ihr habt. Ich bin optimistisch und positiv an die Story herangetreten und hab mir "Eirs Parade zur Hassanreicherung" angetan. Nach 10 Minuten schwachsinnigem Gesabbel mit ständigen Anti-AFK-Aktionen hält auch noch der eigene Charakter eine Patrioten-Rede. Also Ton aus, Hirn aus, parallel Serie angeschalten und nur noch im Ignore-Modus durch. Es kann ja keiner damit rechnen, dass danach eine gute Story kommt, die die komplette LS 3 rettet. Zugegeben, man muss die versteckten Gags und Storyspoiler genießen. Wem Asura egal sind, der hat gar nichts davon. ;)


    Die neue Karte ist undurchsichtig dreidimensional aufgebaut und kann erst mit komplett ausgeskillten Ley-Line-Gleiten erkundet werden. Aber bevor Ich mir einen Zugang teuer erkaufe, um freiwillig mit meinen Charakteren diese Karte zu betreten, ziehe Ich doch lieber 12 Charaktere durch die Story. Man muss nur parallel genug Filmmaterial haben. Was muss auch immer der langweiligste Schwafel-Mist am Anfang sein, damit man jedes Interesse an der Story nach 5 Minuten verliert? ;)


    Blind auf der Blut-Karte zu grünen Sternen laufen, eventuelle Champs am Wegerand mitnehmen und zwei Charas durch die Story bringen - Ich habe zumindest 39 Blutsteine und konnte die Skills 2 und 3 im Gleiten kaufen. Jetzt brauch Ich neben den 10 offenen Storyruns nur noch 10.000 Marken für die Heimatinstanz. Wer sich das freiwillig aus den paar Sachen in der Luft und den selben 5 Story-Events erfarmt, hat meinen Respekt gewonnen. Das muss man mit den täglichen verbinden, aber die gibts wohl logischerweise auch nur die zwei Wochen bis zum nächsten Part. ^^


    Die Blutsteingeschichte ist gerade für WvWler als Langzeitaktion geplant und mal ehrlich: Man kann das gar nicht dringend genug haben wollen, um sich das jetzt als Nicht-Story-Spieler zu holen.


    Ich bin durch die AMA sehr überrascht:

    • Es war geplant, noch so eine Zeitverschwendungszeremonie für Trahearne in den ersten Part einzubauen.
    • Sie haben sich tatsächlich Ideen zu der Händlerverteilung auf der Karte gemacht UND dabei an die Spieler gedacht! :huh:
    • Sie glauben ernsthaft dass das Balancing dauernde Schaden-Herabsetzung angemessen ist. Gegenüber den HoT Viechern hat es davor schon keinen Spaß gemacht, wenn man dauernd verreckt. A-Net-Reaktion? Machen wir die Spieler noch schwächer, damit sie häufiger zu den Hot Events gehen. :rolleyes: #ANet-Logik