gamescom 2016 – Stivie und die Casemodder

  • 16


    Liebe Community,


    der erste Publikumstag ist wesentlich voller als gestern. Mal eben ein Spiel antesten oder gar Videomaterial anzufertigen, ist nicht mehr so einfach. Dieser Fakt hält unsere Teamler nicht davon ab, auch heute wieder alles zu geben, um Euch Eindrücke von der gamescom näher zu bringen!


    111

    Stivie hat sich heute unter anderem der Casemodding-Halle (Halle 10.2) verschrieben und für Euch Bilder gemacht. Die Bilder findet Ihr später bei uns in der Galerie im gamescom-Bereich.


    Sei es die Casemodding-Meisterschaft, organisiert von DCMM, bei denen innerhalb von 24 Stunden Kunstwerke bester Güte kreiert werden, oder die bereits fertigen ausgestellten Kreationen. Unter dem Motto „YouTube goes Casemodding“ treten in diesem Jahr sechs Teams gegeneinander an, um die tollste, beste und beliebteste Erscheinungsform eines Computers zu bauen. Gestartet wird jeweils mit einem grauen, tristen Computergehäuse. Das Thema des Casemods ist nicht vorgegeben, sondern wird meist von den Abonnenten auf Youtube zusammen mit Profimoddern bestimmt.


    Neben dem Wettbewerb gibt es natürlich auch schon fertige Casemoddings zum begutachten. Einer der Casemods, die uns besonders gefallen haben, ist die sogenannte „pink princess“ von MSI. Hierbei wurde claptrap von Borderlands als Vorbild genommen. Das Gehäuse wurde mit MDF gebaut, lackiert und der Wasserkühlung wurde als Showeffekt eine pinke Kühlflüssigkeit verpasst. Als optisches Highlight hat claptrap einen Bewegungssensor als Auge, womit ihm laut MSI nichts entgehen kann.


    692


    Jeder Casemod auf der gamescom ist ein einzigartiges Kunstwerk und wir können Euch wärmstens empfehlen, diese selbst anzuschauen!


    Schaut euch auch gerne unsere Auftritte auf Twitter und Instagram an. Zusätzlich bereiten wir einige Videos auf – auf Youtube wird es also bald Eindrücke zum Anschauen und Miterleben geben!


    Nicht vergessen: Auch am Samstagabend findet unser Communitytreffen am Aachener Weiher in der Nähe des Messegeländes statt. Schaut doch mal vorbei – wir freuen uns auf Euch! (Hier findet Ihr alle Infos.)


    Wir sehen uns auf der gamescom
    Eure GW2Community