Release-Notes zum Spiel - 23. August 2016

  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…-zum-Spiel-23-August-2016

    ArenaNet Partner

  • Okay, ich kann verstehen, dass es manche etwas ärgert, dass die 2h Spielzeit verloren gegangen sind, aus unterschiedlichen Gründen. Bei mir war das zu, Glück recht wenig ^^ (und die Beschwerden häufen sich im Internet ^-^)


    Allerdings muss ich mit einem Teil der Spielerschaft auch meckern (nicht mit denen hier ^-^): Kaum waren die Server mal down, wurde sofort rumgeheult, dass das doch nicht sein kann, vor allem ohne vorherige Ankündigung.
    Ich denk mir da nur: WTF?! Die Server von GW2 sind die Besten die ich kenne. Ich spiele jetzt seit über drei Jahren und habe bisher eine kurze und eben die gestrige etwas längere Downtime erlebt…ansonsten sind die Server immer on!!
    Bei reddit wurde ausgerechnet, dass die Server in den 4 Jahren zu circa 99,994% online waren… Das manche Spieler da sofort rumheulen müssen, finde ich erbärmlich.


    Und ich muss ArenaNet für die gestrige Kommunikation loben. Kaum waren die Server down wurde in, soweit ich das mitbekommen habe, allen Sprachen kommuniziert, was den los sei, es wurde sich entschuldigt und immer auf dem Laufenden gehalten. Wirklich gut!!

  • tja so ist das eben, wenn kindern das spielzeug weggenommen wird. 8o

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich konnte mich heute früh nach dem rollback immer noch nicht einloggen. Das englische Forum hat geholfen. Offensichtlich reicht das einmalige Starten des client mit Admin Rechten aus, um das Problem zu beheben.


    Ich hatte mir die Beute vom Wurm gestern noch nicht angeschaut, weil der Potentat gleich hinterher kam. Bin mir aber sicher, dass mir dort ein precursor oder mindestens eine Rüstung gedroppt ist. Und wer weiß was sonst noch alles in den Chak Behältern gewesen ist... *grins*

  • Jeder der weiß, wie viel Mut und Nerven man braucht, um sich für eine Rückspielung zu entscheiden, darf mich unterstützen: Ich klatsche ernst gemeinten Beifall, dass alles geklappt hat. Und jetzt beginnt ja überhaupt erst bzw. dennoch die Fehlersuche... ;)


    Natürlich ist es für den Spieler für sich schwerwiegend bitter, aber notfalls dürft Ihr Euch an der Schadenfreude ergötzen, dass es allen anderen genauso ging. :rolleyes:


    Und bitte, es sind gerade einmal zwei Stunden Spielzeit "umsonst" gewesen - und es war jetzt kein enorm wichtiger Teil in den PatchNotes, wie als müsste man die komplette Living World wiederholen. :)


    Es gibt Schlimmeres, selbst wenn gerade der Pre entfernt werden würde. <3