Erzähl-es-A.M.I.-Oktober-2016

  • Hallo-liebe-GW2Community,


    A.M.I.-hat-gelernt,-dass-es-Menschen-glücklich-macht,-wenn-man-sie-nach-ihrer-Meinung-fragt-und-sich-auch-wirklich-dafür-interessiert.-Ich-mache-gerne-andere-glücklich.


    A.M.I.-interessiert-sich-sehr-für-Eure-Meinung-und-möchte-mehr-Dinge-von-Euch-erfahren.
    Darum-habe-ich-mir-überlegt,-dass-ich-Euch-in-Zukunft-ein-Jahr-lang-jeden-Monat-eine-Frage-stelle-und-Ihr-habt-die-Möglichkeit,-Eure-Meinung-dazu-kund-zu-tun.


    A.M.I.-freut-sich,-Euch-ankündigen-zu-dürfen,-dass-ich-die-Möglichkeit-habe,-jeden-Monat-den-Kreativsten-von-Euch-mit-einem-GW2-T-Shirt-zu-belohnen.-Diese-T-Shirts-wurden-uns-von-ArenaNet-zur-Verfügung-gestellt-als-Dankeschön-für-4-tolle-Jahre-miteinander.


    Was-war-das-Schönste,-das-Du-in-GW2-erlebt-hast?


    Und-nun-ist-es-an-Euch.-Teilt-Eure-Meinung-mit-mir.-Erzählt-es-A.M.I.-Ihr-habt-dafür-bis-zum-24.Oktober-Zeit!


    Und-weil-Ihr-Menschen-Regeln-so-mögt,-hier-die-Regeln-kurz-zusammengefasst:


    • Nur-eine-Einsendung-pro-Person-ist-erlaubt.

    • Teilnahme-ab-18-Jahren-(oder-mit-Erlaubnis-eines-Erziehungsberechtigten).

    • Teilnehmer-müssen-ihren-Hauptwohnsitz-in-der-EU-oder-der-Schweiz-haben.

    • Die-Möglichkeit-zum-Antworten,-um-an-der-T-Shirt-Verlosung-teilzunehmen,-besteht-bis-zum-24.10.2016.

    • Der Veranstalter-behält-sich-das-Recht-vor,-die-vorstehenden-Regeln-jederzeit-zu-ändern-oder-die-Fragerunde-abzubrechen.

    • Von-der-Teilnahme-ausgeschlossen-sind-alle-Vorstandsmitglieder-und-Projektkoordinatoren-sowie-A.M.I.

    • Der-Rechtsweg-ist-ausgeschlossen.


    Viren-der-Liebe
    Eure-A.M.I.

    Einmal editiert, zuletzt von A.M.I. ()

  • Liebe A.M.I., sollen wir das hier in den Thread schreiben oder dir persönlich?


    LG


    Anke

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Liebe A.M.I., sollen wir das hier in den Thread schreiben oder dir persönlich?


    LG


    Anke

    Wollte ich auch öfters fragen aber kam nie dazu XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.


  • Liebe-Freunde,
    bitte-antwortet-doch-hier-im-Thread.-A.M.I.-freut-sich-zwar-sehr-über-Post-nur-für-A.M.I.,-aber-das-Geschriebene-ist-doch-interessant-für-alle.
    Außerdem-kann-ich-nur-öffentliche-Posts-in-die-T-Shirt-Verschenkung-mit-einfließen-lassen,-haben-mir-meine-Freunde-vom-Vorstand-gesagt.
    Ich-fände-es-auch-schön,-wenn-die-ganzen-Vs-und-PKs-auch-erzählen-würden,-auch-wenn-sie-leider-nichts-gewinnen-können.-z.B.- Steffi- Wraith- Taishou- Sesanel-und-noch-viele-mehr. <3


    Und-nun-erzählt-es-A.M.I.-und-teilt-Eure-Freude-mit-uns-allen!


  • Liebe-Freunde,
    bitte-antwortet-doch-hier-im-Thread.-A.M.I.-freut-sich-zwar-sehr-über-Post-nur-für-A.M.I.,-aber-das-Geschriebene-ist-doch-interessant-für-alle.

    Ah, ich hatte mich auch schon gefragt. x) Entspricht ja auch wesentlich mehr dem "Community-Gedanken", andere daran teilhaben zu lassen.
    Ich finds bei sowas immer interessant, was andere zu berichten haben. ^^

  • Der-Teilnehmer-behält-sich-das-Recht-vor,-sich-selbst-von-der-Gewinnausschüttung-auszuschließen.
    Hiermit verzichte Ich auf jegliche Gewinn-Chancen und möchte einfach mein Schönstes Erlebnis beschreiben, um damit auch einmal den Start ein zu läuten.


    Ich kann mir keinen schönsten Einzelmoment ausmalen. Es gab einzelne Patch-Notes, die in einem Absatz geniale Auswirkungen hatten, die ungewollt jeglichen Content überspielt hatten. Ein geschenkter, accountübergreifender Taschenplatz, die accountweiten WvW Punkte oder die accountweite Rezeptfreischaltung sind hier gute Beispiele - aber ich habe hier keine roten Termine im Kalender. Als die Gildenmissionen herauskamen und Ihre Anfangsprobleme beseitigt waren, hatte man endlich ein gemeinsames Gildenziel vor Augen gehabt und wieder aktiv zusammen gesessen - aber so käme ich nur auf "Sonntags". :thumbup:


    Daher sage Ich, dass das "Schönste in GW2" die Spanne von September bis Dezember 2013 war: Zum Start von GW2 (Ende 2012) war Ich durch private Umstände in einer sehr miserablen Stimmung, die mir leider jeglichen Spass am Spiel verdarb. Letzlich hatten mich die schlechten Seiten von GW2 zu einer Pause gezwungen: Bugs, zweiwöchiger Content-Marathon, die wirre Handwerkmaterial-Preis-Freiheit (Mithril ist billiger als Eisen, obwohl es hochwertiger ist) und - als ausschlaggebender Punkt - das Entfernen der reichhaltigen Ori-Ader in Südlicht-Bucht. Mit dem neuen Blickwinkel ein Jahr nach Release ergaben sich viele neue Möglichkeiten, neuer Spielspaß und Zeitinvestition. Freiwillig vorab 1.5 Stunden auf einer guten Tequatl-Karte zu warten hat genauso viel Spaß gebracht, wie der gemeinsame Gang durch die Verliese oder in einem Farmtrain. Der ganze Gewinn ging in den Aufbau der Handwerke und die Freischaltung von Rezepten. <3 *schwärm* <3


    Mitlerweile farmt man nur noch Material, um es zu verschenken. Hier fehlt eine ähnliche Herausforderung wie das Farmen für Material für die Handwerke. Lieber verschenke Ich alle Mats, als mir auch nur eine unsinnige legendäre Waffe zu bauen. Das ist einfach kein Anreiz für mich, Material zu sammeln. Endgame-Content mag zwar interessant sein, neuer Content für das GEMÜTLICHE Hochziehen von neuen Charakteren wäre aber förderlicher. :)

  • Uiiio, Storytime. <3 Ich mag auch! (und hoffe noch ganz viel von vielen lieben anderen Menschen zu lesen, mag sowas immer unglaublich gerne ^^ )


    Ich persönliche finde es ganz schwer meine schönsten GW2 Momente von den Community Momenten abzugrenzen. Das, was das Spiel heute für mich ist wurde es eigentlich erst durch meinen Beitritt hier.
    Ein sehr cooler Moment für mich war der, als ich zum ersten mal an einem Tag alle Weltbosse gelegt habe. Das hört sich jetzt vielleicht furchtbar banal an, aber ich hatte damals so viel Spaß daran mit einem Bosstrain durch die Gebiete zu hüpfen. 8)


    Super Excited war ich auch, als ich Astralaria fertig gestellt habe. Immer noch einer der schönsten Skins im Spiel (wie ich finde). Ich musste sie damals unbedingt vor meinem Urlaub fertig stellen. Weil ich ein Dickkopf bin und nicht mehr warten wollte. :rolleyes: Das hatte eine schlaflose Nacht zufolge, in der ich wie bescheuert die restliche Exp. zusammen gefarmt habe, um dann am nächsten Tag total übermüdet arbeiten zu gehen, von der Arbeit nach Haus zu hetzen und alles in die Schmiede zu werfen.

    And I'm still in love. <3


    Dazu kommen noch die ganzen Kleinigkeiten. Jedes mal, wenn mir jemand mit einem Port zu einem besonders schwierigem JP hilft. Wenn ich jemandem helfen kann, der eine Frage in den Kartenchat schreibt undundund... Einfach, wenn man random nette Menschen trifft.


    Und jetzt muss ich doch nochmal Community- und GW2-Momente mischen. Aber eines meiner Highlights war einfach das WurmTeam-Treffen dieses Jahr! Es war so schön die bekannten Stimmen mal als Gesichter vor sich zu sehen und zu merken, wie unterschiedlich wir alle sind und wie viel Spaß wir zusammen haben können. Denn das ist etwas, was Guild Wars 2 für mich so besonders gemacht hat.


    Hab euch lieb! <3


    (*krzzzzzchhh krrrzzz* Eine Durchsage! Rutschgefahr im "Erzähl-es-A.M.I" Thema. Da hat jemand ne Menge Schleim verloren. Bitte einmal aufwischen. Danke *krschhhh*) ^^

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Mein Schönster Moment in GW2, das ist schwer denn ich hatte echt viel davon.


    Angefangen vom bau meiner ersten Legendären Waffe, an der ich durch Gold Mangel über ein Jahr gebaut habe.
    Oder das Gründen meiner Eigenen Gilde. Ach ja es gibt wirklich viele. Aber der schönste Moment für mich war eigetlich als ich in einer
    WvW Gilde aufgenommen wurde. Nicht das ich meine Gilde nicht mag oder so im gegenteil ich Liebe sie. :thumbsup:
    Aber da in meiner Gilde die meisten nicht an einer solchen art von WvW interessiert sind, machte ich mich auf die sucher nach einer
    Gilde, die auch eine Andere daneben akzeptiert. Was nicht einfach war, aber ich doch gefunden habe.
    Mich hat das schon immer Faszieniert mit Welchem Timing und Präzision eine solche Gilde, eine "Normalen" Zerk auseinander nimmt.
    Und vor allem mit welcher Leichtigkeit. 8|


    Ich bin ein Leidenschaftlicher Ele Spieler, und war Happy darüber, das ich in dieser Gilde auch wirklich Ele spielen konnte. <3
    Nach eine Kurzen Einweisung wann ich was zu machen habe und wo ich welche Felder zu werfen habe, bekam ich noch die Hausaufgabe mit meine Rüstung anzupassen. Das würde manch einen abschrecken, aber ich wusste auf was ich mich einlasse.
    Und hatte glück meine Ausrüstung war nur Minimal anders, wie das war ich spielte.
    Dann nach drei tagen, war es endlich soweit, der Erste Gilden Raid. :/
    Ich muss gestehen ich war etwas nervös. Denn ich wusste nicht was auf mich zu kommt. Ich wusste nur wann ich was zu machen habe.
    Und das war föllig anders, wie das was ich bisher im wvw gemacht hab.
    Nach eininge Lager und Türmen war es dann soweit. Ein Feindlicher Zerk stand uns gegenüber. Meine Aufgabe war das Erste Statikfeld zu werden, und zwar dem Feind genau vor die Füße.
    Als das Kommando kam zum Angriff zielte ich bereits, Mein statik Feld lag wenige Sekunde später genau vor dem Feindlichem Zerk.
    Doch für mich ist dieser Moment wenn ich das erste Statikfeld Werfe einfach nur der Hammer, es ist der Beginn des Kampfes.
    Und der Punkt an dem Ich weis, jetzt gibt es kein Zurück mehr. :saint:
    Etwas was ich heute einfach nur Hammer finde, und eines der Schönsten Momente ist für mich in GW2


    Gruss Hektor

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Magic Manka - auch bekannt als die Chaosqueen schlechthin.


    Hier geht es ja um die schönsten Momente in Guild Wars. Dazu muss ich sagen, dass ich ja schon seit dem Release von Factions GW1 gezockt habe und jetzt natürlich auch GW2 spiele - wie könnte ich nicht. Und somit habe ich schon sehr viele schöne Momente im Spiel und mit meinem Lieblingscharakter erlebt.


    Meine Magic Manka hat ja auch schon in GW1 existiert - ein bisschen anders als jetzt - aber in über 360 Jahren verändert man sich ja schon ein bisschen. Ich liebe es mit ihr durch diese riesige Welt zu laufen und ihre persönliche Geschichte zu erleben.


    Und somit kommen wir auch zum eigentlichen Thema: Die persönliche Geschichte.


    In Guild Wars 1 noch etwas vernachlässigt, wurde sie in Guild Wars 2 so richtig schön eingebaut. Was mich, und das ein oder andere Gildenmitglied der Gilde [hart] auch dazu angespornt hat, die eigene Geschichte des Charakters aufzuschreiben.


    Und in der persönlichen Geschichte passierten auch die zwei besten Momente die ich im Spiel erleben durfte.
    Der eine - schön schrecklich, der zweite schrecklich schön.


    Ich weiß es ist ein Spiel und man sollte den Bezug zur Realität nicht verlieren, aber man fiebert dennoch mit seinem Charakter mit und so flossen auch die Tränen, als (für mich komplett unerwartet) Eir Stekalkin sterben musste. Sie war eine treue Wegbegleiterin durch die wildesten Abenteuer der Geschichte. Ich hatte sie regelrecht liebgewonnen, obwohl sie als als Norn das nicht so gerne hatte ;). Mit Braham und den anderen Mitglidern des Trupps um sie trauern und ihrer Gedenkfeier beizuwohnen, milderte auch meinen realen Schmerz über ihren Verlust. Mit ihr gemeinsam zu Kämpfen, große Abenteuer zu begehen und wahrhaft Geschichte zu schreiben war einzigartig.


    Und der zweite - absolut schönste - Moment war Baby-Glint Aurene. Glint selbst, war in Guild Wars 1 schon mein absoluter Liebling gewesen. Als Hüterin, als Prophetin, als Freund der Menschen. Ihre Kristalline Gestalt, die glänzenden Schuppen... Gegen sie zu kämpfen war schwer für mich, aber dennoch habe ich sie besiegt. Doch dann, in Guild Wars 2 durften wir die Kristallhöhle erneut betreten und haben neues erfahren. Das Drachenei, das in Sicherheit gebracht, Jahrhunderte beschützt wurde und überlebt hatte. Die Freude, die ich darüber spüren durfte und die (Freuden-)Tränen, als Baby-Glint aufgetaucht war, waren unersetzbar schön. Es war so aufregend festzustellen, dass ein weiterer Nachkomme Glints überlebt hat! Aurene aufwachsen zu sehen und zu Beschützen wird meine neue Mission...



    Liebe Grüße
    eure Magic Manka

  • Hallo zusammen :qgirl:


    Hier geht es ja um den schönsten Moment, den man in Guild Wars 2 erlebt hat.
    Abgesehen davon, dass Aurene ( <3 ) einer der schönsten Momente für mich war, gibt es einen Moment, den ich niemals vergessen werde und der immer in meinen Gedanken sein wird.


    Alles hat damit angefangen, dass ich unbedingt Kudzu (meine erste und bisher einzige Legendäre) haben wollte. Ich habe erst alle Gaben über einen Zeitraum von knapp 4 Monaten (!) zusammen gekratzt und hergestellt. Allein das war für mich eine große Herausforderung, da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch für einen Char eine aufgestiegene Rüstung am bauen war.


    Nachdem ich alle Gaben dann hatte, kam der Precursor dran. Zuerst wollte ich die legendäre Reise machen, was aber für mich zu teuer war, also habe ich angefangen jedes Event zu machen und alle Mats aus meiner Bank zu verkaufen. Der Precursor war zu diesem Zeitpunkt immer zwischen 900 und 1.000 Gold und ich habe jeden Tag geschaut wie der Preis immer geschwankt hatte.
    Ich habe mir damals echt gedacht, dass ich es nie fertig bekommen werde.


    Schließlich bin ich dann bei knapp 600 Gold angekommen und auch mein Geburtstag stand kurz bevor. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich Kudzu bis zu diesem Tag habe, aber ich hatte dann doch ein paar Tage vorher die Hoffnung aufgegeben. Auch ein Freund, der zwischendurch mal etwas Gold in meine Bankgilde gepackt hatte, half mir wo er nur kann und machte mir Mut, dass ich es bestimmt noch schaffen werde.


    Und dann war mein Geburtstag da und ich bekam eine Nachricht von genau diesem einen Freund, ich solle doch mal aufs TS kommen für ein Geburtstagsständchen. Gesagt getan, in Guild Wars 2 zusätzlich noch eingeloggt. Dann sagte er, ich solle doch mal auf meiner Bankgilde nachschauen und ich stellte fest, das ganze Gold war WEG ( :!: ).


    Und dann bekam ich Ingame auf einmal eine Nachricht von ihm mit dem Precursor Blatt des Kudzu. Alle unsere Freunde hatten die letzten 300 Gold zusammen gesammelt und ihn für mich bestellt. Ich habe vor Glück geweint [<3];( Dieser Moment, wenn man die erste legendäre Waffe Ingame gecraftet hat, war einfach wunderschön <3


    Das war der glücklichste und schönste Moment in Guild Wars 2 für mich <3
    Auch hatte es mir gezeigt, dass man auch online wunderbare Menschen und Freunde finden kann, vor allem wenn man ein relativ schüchterner (und merkwürdiger) Mensch ist ^^


    Wow ist das ein langer Text geworden ( :/ ), sorry dafür, aber ich hoffe er hat euch trotzdem ein bisschen gefallen. ^^

    Hiinami Lux ~ Miarge I Am Still Trash ~ Daredevil

    Keegan Summers ~ Druid Neya Lightbringer ~ Dragonhunter

  • Ich kann mich in einem Punkt meinen Vorschreibern anschließen - GW2 wäre ohne die Spieler (sei es Gilde, FL oder Community) nicht halb so schön und viele erinnerungswürdige Momente resultieren durchaus daraus. Sei es dass ich nachts um drei mit zwei Gildenkollegen im TS saß und wir uns 30 Minuten über die Namen zweier Spieler in Löwenstein zereumelt haben, vor allem als wir gemerkt haben dass die in der GLEICHEN Gilde waren. Oder erinnerungswürdig war es auch, als ich nach dem xten Port zur Taucherbrille im Ätherklingen-JP endlich den Erfolg hatte.
    Der (im nachhinein betrachtet) aber tatsächlich schönste Moment war für mich, als ich zum ersten Mal beim Wurm meine spätere Liebe als Kommi gehört und förmlich erlebt habe. Ich dachte im ersten Moment "der Typ muss doch irgendwas genommen haben" und als sich rausstellte, dass dem nicht so war, dacht ich innerlich nur "wow". Innerlich hab ich damals schon gespürt, dass dieser Mensch was ganz besonderes ist und vllt häng ich auch deswegen so sehr an GW2, weil es mittlerweile so untrennbar mit diesem Moment verknüpft ist.

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Ich darf ja nicht mitmachen :(


    Allerdings ist dies ein schöner Ort, um mal was positives über das Spiel, die Community und die vielen Leute, die man auf dem TeamSpeak kennenlernt da zu lassen.


    Mein schönster Moment in guildwars? Uuff. Ganz schwere Frage. So wirklich "den" Moment gab es gar nicht.


    Ursprünglich dachte ich mir, dass guildwars2 auch einfach nur so ein Suchtispiel für nerds war... Genau das, was man so über ein Spiel namens WoW sagt. Meine damalige beste Freundin meinte, ich müsse dieses Spiel unbedingt mal spielen. Mit ihr, weil alleine ist eher doof. Also in den nächsten Gamestop gerannt, basicedition von gw2 geholt und erstmal feststellen dürfen: das läuft auf dem PC nicht. Also nochmal in den Fachhandel, aufgerüstet und dann lief es auch schon auf minimaler Auflösung.
    Nun kam lange Zeit erstmal nichts. Bisschen spielen, den ersten Char auf 80 bringen (scheisse war das schwer und dauerte :D ) und dann.. Mich Fragen was dieses Tequatl ist und wie ich dort hin komme.


    Der erste Moment, wo ich mit der noch sehr jungen Community in Kontakt kam. Ein Typ namens Urias quatschte mich per whisper so voll von der Seite an, ob ich Hilfe brauche. Schwups, hinterher gelaufen, TS installiert und kurze Zeit später kam die Forenanmeldung hinterher.


    Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich weder, dass ich erst Kommi ( ja, Tequatlkommi :D ), dann Teamleitung ( in der frisch gegründeten Silberwüste) und später sogar Projektkoordinator für den Veranstaltungsbereich ( interessanterweise für eine Zeit lang auch mit Urias ) werden würde. Ein Ehrenamt, welches viele Herausforderungen bringt - und gleichzeitig man noch relativ nah an der Community ist.


    Fazit: Guildwars2 überrascht in Kombination mit angebotenen Communityevents, Orgas oder einfachem Ingamegeläster immer wieder aufs neue. So viele liebe und nette Menschen, positive Momente... :)


    <3


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa () aus folgendem Grund: Korrekturen, von unterwegs geschrieben ;)

  • Beitrag von Triviaweise ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Guildwars 2 musste mich erst erobern und überzeugen...


    Nach 7 wunderbaren Jahren in GW1 war mein Start im lange erwarteten GW2 mühsam und holprig. Viele Weggefährten und Freunde gaben in der Anfangszeit auf...ich blieb und Guildwars 2 verzauberte mich Stück für Stück, begeisterte mich und heute liebe ich es.


    Auch nach vier Jahren ist es noch immer eins meiner liebsten Hobbies.


    Schöne Momente gab es viele, tollen Loot, Prekursor zu finden,das erste Leggie zu bauen und und und...
    Am Schönsten für mich aber ist hier Ziele zu erreichen, Dinge zu schaffen, Hindernisse zu überwinden die anfangs so schwer waren. Verliesmeister z.B. in den ungeliebten Dungeons, Fraktale routiniert zu können, WvW und PvP zu erobern.


    Und es geht weiter mit neuen Abenteuern, neuen Zielen...

    Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

    Marc Aurel

    Einmal editiert, zuletzt von Julia | Sisterseven.2987 ()

  • Am Gewinnspiel bin ich nicht interresiert. Aber ich teile gerne mal ein paar Anekdoten:



    Hallo zusammen,


    in GW2 gab es für mich sehr viele schöne Erlebnisse. Zum Beispiel als ich meinen ersten ernstzunehmenden Charakter erstellte. Da fand ich spontan zwei Mit-Norn mit denen man unkompliziert durch die schneebedeckten Gipfel ziehen konnte. Da ich MMMO nicht so sehr gewöhnt war und vorher nur kompetive Multiplayer-Games zockte war das ein richtig gutes Gefühl.


    Dann sind da noch weitere Erlebnisse, wie z.B. das erste Legen des Dreifachen-Ärgers als Teil des Zergs oder das Chaos beim ersten Tequatel.


    Aber um nun die Besten und erzählenswertesten Momente:


    Meiner ersten Erzählung muss ich vorausschicken, das ich Mitglied einer kleinen und sehr freien Gilde gehöre. Ein paar wenige spielen vor allem WvW. Unter den anderen Mitgliedern finden sich auch welche die sich auch gerne im WvW blicken lassen.


    So kam es zum spontanen Event, dass wir mit einem Grüppchen gemeinsam das WvW stürmten. Nachdem wir also ein paar Lager drehten, Wachen erschlugen und auch ein paar Roamer/Randoms der Gegner gestellt hatten, wurden wir etwas übermütig.


    Kurzer Hand nahmen wir einen Turm des Gegners ein!


    Aus einer Laune heraus (wir waren alle im TS) bauten wir dann auch Trebuchets und Katapulte auf und nahmen eine Gegnerfestung unter Beschuss. Alles von unserem Türmchen aus. Die Gegner kamen heran um uns den Turm wegzunehmen, aber wir wehrten uns mit allem was wir hatten cx(
    Irgendwann kam der Gegnerzerg und überrollte uns. Die müssen vermutlich echt gedacht haben, wir wären ein großer Gildenzerg oder so, dabei waren wir nur eine Handvoll Leutchen.


    Aber das konnten wir ja nicht auf uns sitzen lassen! Wir kehrten wieder, nachdem der Zerg abgezogen war und nahmen unser Türmchen wieder ein. Diesmal hatten wir mehr Zeit und knackten von unserem Türmchen aus die Mauer der gegnerischen Feste. Da die Gegner die Mauer wieder reparieren wollten, sind einige von uns aus dem Turm raus und rüber zur Feste. Hauptsache sie am Reparieren hindern, war die Devise. Dabei haben wir Dank Mesmer-Portal eine Hit-And-Run-Taktik anwenden können: Rüber zur Feste geschwommen, Ärger gemacht und dann per Portal zurück in unser Türmchen.
    Ja, das Ganze war eine einzige Troll-Aktion, da man normalerweise im WvW anders taktiert.
    Wir wussten zwar nicht, was die Gegner von uns halten. Aber vermutlich kamen sich die Gegner sehr veralbert vor. Zudem konnten sie uns vermutlich nicht so recht einordnen, da an Hand der Gildentags deutlich war, dass wir zusammengehören. Allerdings waren wir für einen echten „Gildenzerg“ viel zu Wenige.


    Leider wurden wir irgendwann wieder vom Gegner-Zerg überrollt. :D


    Jedenfalls hatten wir viel zu lachen an dem Abend. Die vielen Asura- und Sylvari-Witze im TS taten da noch ihr übriges. Zum Beispiel, ganz tolle Eroberungspläne bei denen meist ein Trebuchet und ein Asura (als Munition) eine Rolle spielten.




    Ein anderes Erlebnis ist mir unvergesslich. Wenn auch es nicht direkt das "Schönste" war. :)



    Es begab sich zu sehr später Stunde, so um Mitternacht herum. Ein Freund von mir, eine Gilden-Bekannte und ich, waren den ganzen Abend durch Verliese und Fraktale gezogen. Nun wollten wir noch ein Verlies machen – so zum Abschluss. Bei mir und meinem Freund machten sich schon Ermüdungserscheinungen Bemerkbar. Ganz Gentlemen wie wir sind, überließen wir der Dame im Bunde die Entscheidung über das letzte zu spielende Verlies für diese Nacht. Sie meinte darauf „Arah – Pfad 3“. Mein Freund und ich, hatten bisher noch keinen einzigen Pfad in Arah gespielt. Selbst als unsere Dame im Bunde, meinte es sei nicht leicht, waren wir zwei Kerle ganz Machos und meinten: „Wir schaffen das schon“.
    Als wir nach 15 Minuten noch keinen nennenswerten Schritt weiter waren, überkam uns schon so eine leise Vorahnung. Unsere Begleiterin ließ sich derweil nichts anmerken, und tat so als wäre sie genauso überrascht wie wir anderen.
    Über eine Stunde später – und mehrmals neuen Randomplayern - standen wir vor so einem Hundsgesichtigen, Riesenkerl. Ich atmete auf „Endlich der Endgegner“. Langsam und Behutsam merkte unsere Begleiterin an, dass der Gegner auf allen Arah-Pfaden erscheint und wir noch nicht am Ende seien.


    Langsam schwante es mir:
    Das wird eine lange Nacht… ;(


    Aber da wir es versprochen und große Töne gespuckt hatten, bissen mein Kumpel und ich uns durch.


    Sehr harte Kämpfe und Stunden später waren wir mit dem Pfad durch. Meine Augen waren am Zuklappen. Gegen Ende hatte ich Sekundenschlaf.
    Was als aller höchstens 30 Minuten Tour gedacht war, entpuppte sich als stundenlanger Marathon. Hinterher kam heraus, dass unsere Begleiterin sich über die benötigte Zeit im Klaren war. Die anderen Arah-Pfade hatten ähnlich lange gedauert und Pfad 3 wäre der Längste.


    Das wäre auch der Grund warum sie bisher nie jemanden fand der ihr half durch den Pfad durchzubekommen.



    Und da wir ihr ja die Wahl gelassen hatten, packte sie die Gelegenheit beim Schopf.
    Ganz ungeachtet dessen, dass es tief in der Nacht war!



    Tja, und die Moral von der Geschicht:


    Überlasse um Mitternacht keiner Frau die Verlies-Wahl. Das könnte übel enden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Schade, Sundown. Mit "Never trust a woman" hättest du einfach gewinnen können. :evil::whistling:


    Es freut mich, dass so viele auch dann Ihre Geschichten erzählen, wenn sie nicht am Gewinnspiel teilnehmen können oder wollen. :thumbup:


    Leute, Ich will MEHR Geschichten und Anekdoten lesen. MEEEEEHHHRRR! 8|

  • Ach ich weiss gar nicht was ich am besten erzählen soll...


    Doch egal an welchen Moment ich denke jeder hat eine Gemeinsamkeit und das ist unser TS :)


    Hier habe ich schon sooft gelacht, mit Tränen in den Augen und auch andere tiefe Gefühle wie echt hartem Zorn, Traurigkeit usw gehabt.
    Hier habe ich echte Freunde gefunden Steffi  Wraith und jeder der sich mit mir befreundet fühlt ;p (ich will jetzt hier keine Liste mit @@@@@ machen am ende vergisst man doch iwen) und das alles ist mir sooo unglaublich viel Wert.
    Und hier bin ich zur Meerjungfrau und Psychopathin geworden xD


    Ja gut ich versuch mich mal an ein paar Anekdoten:



    Kennt ihr das wenn man Brainafk und totmüde in einer Vertrauten Runde hockt und dann laut total bescheuertes Zeug denkt? Genauso wurde aus mir die Meerjungfrau von TA.
    Denn wir saßen ich glaub zu 8 alle schweigsam im Channel udn warteten auf Rhendak und ich schwamm da so von rechts nach links udn wieder zurück und meinte nur ♪♫ ich bin eine Meerjungfrau ♪♫ .... einfach weil ich total fasziniert von der kleinen Glitzerwolke war die mich beim schwimmen ganz neu umgab. Wow das gab Gelächter aber hey ich bin was ich bin <S



    Dann auch sehr schön: (Ole wird mich gleich ein bisschen weniger mögen)
    Ich habe eine kleine Leidenschaft, ich lese unheimlich so megaverblödete facebookchatfails uä, kann mich da zu tode bei lachen und eines schönen Tages stieß ich auf diesen hier:


    Nebenbei ich feier den immernoch hart, jedenfalls ergab sich auf Grund dieses Webfails eine tagelang andauernder Running Gag. Immer wenn Jemand in unseren Gildenchannel kam, der noch nicht gefragt wurde, fragten wir: Hey wie würdest du reagieren, wenn du morgens die Tür aufmachst und da isn Pony festgeleint?!
    Und als wir Ole gefragt hatten, meinte der doch knallhart: "Ich würde Steffi anrufen und fragen ob Andrea jetzt total behämmert ist." (Originalwortlaut kann uU abweichen)...


    Naja was soll ich sagen in so Momenten krieg ich immer ganz komisch Kopfkino und mein ursprünglicher Plan war wenn ich mal in Oles Nähe bin nen Plüschpony an seine Tür zu hängen. Allerdings hatte sich des in seiner Nähe dann leider doch nciht ergeben. Und so wurde ein Plüscheinhorn auf dem Foostival draus.... Leider hat er davon vorher Wind bekommen, anfangs fand ich des doof aber die letzten paar Wochen vor dem Foostival hab ich dann genutzt um ihn städnig aufzuziehen... so ala Ole wenn dies udn jenes jetzt nciht so und so läuft dann übergeb ich dir des Einhorn von der Bühne aus, als Spezialpreis, für meinen lieben Freund den Einhornliebhaber <3 ... Ich glaube damit hab ich ihn echt geschockt (weils mir zuzutrauen ist) und mir hats ein paar unglaublich erfreuliche Wochen beschehrt....



    soo ich glaub nu hab ich genug hier gelassen, vom Gewinnspiel bin ich eh ausgeschlossen, aber des is ja auch wurscht ne :) euch allen viel glück und spass beim Lesen der anderen Beiträge hier


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Okay ... ähm ich bin kein Mensch der großen Worte. Aber ich schreibe einfach mal los.


    Schönster Moment Nr 1 war für mich als endlich GW2 nach laaaaangem warten rauskam. Das Gefühl sich erstmal zurecht zu finden wie was funktioniert usw. und seien es nur so Kleinigkeiten wie "wo bekomme ich die Abbauwerkezuege her" oder "welche Farbe ist für welchen Chat" und wenn ich es verstanden habe, dann habe ich mich voll gefreut xD Tjaja die ersten Schritte in GW2 halt ... hach ja herrlich *in Erinnerungen schwelg*


    Schönster Moment Nr 2 war mein erster selbstgebauter, aufgestiegener Gegenstand *hier Trommelwirbel einfügen* die Wirbelklingen <3 Wo ich dachte, dass ich die niemals besitzen werde! Eines Tages saß ich dann vor meinem PC und kam zu dem Entschluss, dass ich das jetzt bauen werde. Punkt! Schritt für Schritt ... irgendwann wirds schon mal fertig sein. Und so kam denn nun auch der Tag und ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und war auch stolz, das ich es hinbekommen habe :)


    Schönster Moment Nr 3 war als ich alle 44 Jumping-Puzzles geschafft habe. Ich springe sehr gerne, aber manche JP's haben meine Nerven arg strapaziert, weil ich entweder zu weit oder zu kurz gesprungen bin. Heute klappt teilweise der Gleitschirm urplötzlich auf, aber hey egal was solls. Ich habe eine wahnsinns Geduld, sonst hätte ich vielleicht meine Tastatur geschrottet. Ich war da schon ziemlich ehrgeizig, alle JP's zu schaffen. Und wenn man es dann geschafft hat ... einfach ein tolles Gefühl.


    Schönster Moment Nr 4: ist zwar noch nicht eingetreten, aber ich kann jetzt schon versichern, dass das ebenfalls eines meiner schönsten Momente sein wird. Und zwar meine erste Legendary: Der Bifröst <3 Keine Ahnung wie lange ich daran noch sitzen werde, aber irgendwann werde ich damit fertig sein ... und dann werde ich bestimmt die ganze Zeit damit rumfuchteln :)

  • Oh-Oh-Oh-A.M.I.-freut-sich-so-sehr-dass-ihr-lieben-Menschen-so-schöne-Dinge-schreibt-und-dass-ihr-all-das-Schöne-mit-mir-und-uns-allen-teilt.


    Bitte-bitte-ich-möchte-noch-mehr-davon-lesen!