Frage: Wie kriege ich einen transparenten Hintergrund in After Effect

  • Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum gelandet. :rolleyes:


    Huhu!
    Ich bin absoluter After Effects Anfänger und habe jetzt ein Problem, welches ich nicht alleine zu lösen vermag. Auch Google hat mir nicht weiter helfen können. Zwar habe ich Menschen mit dem selben Problem gefunden, die Lösungsansätze haben aber, zumindest bei mir, nicht den gewünschten Effekt erzielt.


    Folgendes soll passieren:
    Eine animierte Schrift soll so gerendert werden, dass der Hintergrund transparent ist und ich sie mit Premiere über die Videospur legen kann.


    Ich kriege es einfach nicht hin, dass der Hintergrund transparent wird. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen ?(
    Jegliche Informationen die ihr braucht müsst ihr erfragen. Ich bin - wie gesagt - blutiger Anfänger und das sind grade meine ersten Laufversuche mit dem Program...


    Eure ratlose Faniel

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Kleines Update (und weil es vielleicht interessant für andere Leute ist, die vor dem selben Problem stehen):
    Ich habe es mit der Anleitung von diesem Video schaffen können! :)
    Vermutlich lag es daran, dass ich ganz am Anfang nicht den 32-Bit-Kanal hatte (da stand bei mir 8-Bit-Kanal). Zumindest ist es das einzige, was ich jetzt anders gemacht habe und es funktioniert. :rolleyes:

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3