Der Welteventtag - Volle Power am 15.10.2016

  • 16


    Liebe Community,


    Ihr habt schon so viel gehört von den Besuchen auf dem TeamSpeak und von den Teams unserer Community, jetzt ist es endlich bald so weit. Wir wollen mit Eurer Hilfe den Welteventtag zum vierten Mal organisieren. Am Samstag, dem 15.10.2016, wollen wir mit vielen verschiedenen Events den TeamSpeak füllen und Eure Lieblingsteams freuen sich darauf, mit Euch 12 Stunden geballte erfolgreiche Events zu veranstalten.


    Die Teams sind bereit und haben noch einiges mehr als die Events geplant. Jedes Team bringt ein Gewinnspiel im Inventar mit, welches Euch die Chance bietet, den gedroppten Loot um einiges zu steigern.


    Weiteres erfahrt Ihr natürlich am Tag selber bei den Events, aber wann und wer startet eigentlich an dem Samstag?


    Events


    12:00 Einleitung/Erklärungen/Vorstellung der Events
    13:00 Tequatl
    13:15 Silberwüste (Goldene Abzeichen + Weiteres)
    14:45 HoT-Team: Grasgrüne Schwelle + Widerstand des Drachen
    17:00 Eisklammsund-Farmtrain
    17:45 Zerschmetterer
    18:15 Dreifacher Ärger in der Blutstromküste + Spezialevent
    20:15 Lebendige Welt 3: Glutbucht-Farmtrain
    22:00 Silberwüste Vol. 2 mit Chestfarm-Run (open end!)


    Nun habt Ihr die groben Information rund um den Welteventtag beisammen. Was jetzt noch fehlt, ist, dass Ihr zahlreich erscheint. Ladet Eure Freunde und Bekannten ein, ebenfalls Teil des Welteventtags zu werden. Am 15.10.2016 ab 12 Uhr ist es so weit! Vergesst bitte nicht, Euer Inventar zu leeren und jede Menge Spaß für über 12 Stunden Ingame-Events mitzubringen.


    Das ganze Veranstaltungsteam freut sich auf Euch! :)

  • Liebe Community,


    wir haben nachträglich aus organisatorischen Gründen den Starttermin von Tequatl verschieben müssen.
    Nachdem wir euch den Welteventtag vorgestellt haben (12:00 Uhr), wird die Organisation von Tequatl um 12:15 Uhr starten.


    Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen :)



    Liebe Grüße
    Zakarit

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Yayyy :D Komme heute auf jeden Fall! :) Danke für`s organisieren und all eure anderen Mühen <3 :)
    Lg DobbyLuu :saint:

  • Vielen Dank an alle für den schönen Samstag Nachmittag - hab die Bundesliga ganz vergessen^^


    Danke an die Kommis und die Zerglinge, die sich pausenlos abgemüht haben, die events erfolgreich abzuschließen. Loot gab es in Mengen und ich war zum ersten Mal in der Glutbucht - süßes Faultier, gibt es das als mini?


    Und nächste Woche geht es ja weiter (48h). Da bleibt kein Auge trocken^^

  • Ich bedanke mich jetzt schonmal für den schönen Tag, weil ich nach den CF garantiert tot ins Bett falle... und Respekt und Hut ab für den ganzen Aufwand den ihr betrieben habt. Vielen lieben Dank.

  • Vielen Dank für den wunderschönen Tag <3


    Ich war vom Anfang bis ganz zum Schluss mit dabei. Vielen Dank an das ganze Team für die Mühe und den Einsatz <3<3


    Ich freu mich schon auf die Nächste Woche 48 Stunden im Labirinth mal sehen wieviele Stunden ich schaffe ^^ xD

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

  • War echt klasse, dankeschön.

    ________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ein großes Lob an die Durchführung. Ich konnte nicht an allem teilnehmen, aber hier sind alle Teams gleichermaßen gut motiviert! :)


    Und hier noch das besondere Lob-Kritik-Spiel:
    Mein Lob: Es gab eine schöne Auswahl an Events.
    Mein Lob an die Orgas, dass Sie mich ertragen haben. :thumbsup:
    Mein Lob, dass es beim Wurm eine zweite Karte gab. Es hat als Deboofer wieder tierisch Spaß gemacht.
    Meine Kritik hierbei an die Spieler: Es wird sich fast spontan die Mühe für eine zweite Karte gemacht, hapert leider dann an den letzten Prozent. Da rennt man nicht enttäuscht weg oder kritisiert, sondern nimmt es hin und erfreut sich der Leistung.
    Mein Lob an ArenaNet: Endlich wieder ein Wurm ohne Kartenschließen beim Töten der Würmer. :rolleyes:
    Meine Standardkritik an alle TS-Nutzer: Achtet doch bitte auf Eure Geräuschkulisse. Vorbeifahrende Autos oder Ähnliches kann man zwar nicht abstellen, man muss aber auch nicht die Tastatur wie eine Schreibmaschine durchschlagen. Und man darf sich gerne muten, wenn man sonst nichts sagt.
    Meine Kritik an mich selbst: Letztlich habe Ich aber auch erst zwischendrin erfahren, dass sich meine Einstellungen wieder auf unhörbar leise gestellt haben. :rolleyes: Die Kombination Windows, TS und Skype am gleichen Tag ohne Neustart zu nutzen, ist tödlich. -.-


    Und die letzte Kritik: Gut möglich, dass Ich es überhört habe und wie gesagt war ich nicht überall dabei. Dann mach ich es hier für Euch:
    Werte Spielerschaft. Spendet Gold oder Echtgeld für die Teams und das Forum. Man gibt soviel Gold / Echtgeld für sinnlosen Mist aus, hier finanziert man sich aber gute Abende mit besserer Laune. Nichts im Leben ist kostenlos. Und kaum ist zu viel Gold im Topf, wirkt auch schon das nächste Sonderevent. :)

  • Ein großes Lob an die Durchführung. Ich konnte nicht an allem teilnehmen, aber hier sind alle Teams gleichermaßen gut motiviert! ...

    ... ich kann mich nur anschliessen. :thumbsup:
    selbst ich als gelegenheits n00b (übertreibung) :P war begeistert. ich warte auf den nächsten termin. whistling.png w00t.png


    meine persönliche bewertung:
    + motivation
    + spaß
    + erfahrung
    + gemeinschaftsgefühl
    + leichter einstieg in die einzelnen etappen
    + super organisation


    - meinerseits - nicht für die gesamte dauer zeit ;(

  • Wäre auch gerne dabei gewesen, ich war aber so verdammt müde; da hätte ich nicht mithalten können^^ Ich muss trotzdem sagen: Toll was ihr immer auf die Beine stellt :thumbup: Das Nächste wäre ja dann Halloween und da freu ich mich schon sehr drauf.

  • Auch von mir ein Dankeschön für das tolle Event und die gute Organsiation, hat wieder viel Spaß gemacht und es war für jeden etwas dabei. Hoffentlich bald wieder. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Lustig fand ich auch den Kommiwechsel beim Wurm :thumbsup:

  • Meine Kritik hierbei an die Spieler: Es wird sich fast spontan die Mühe für eine zweite Karte gemacht, hapert leider dann an den letzten Prozent. Da rennt man nicht enttäuscht weg oder kritisiert, sondern nimmt es hin und erfreut sich der Leistung.

    Ich will keine große Diskussion losbrechen - das ist immer die Gefahr bei solch detaillierten Bewertungen :) - aber bei dem Punkt fühle ich mich, so pauschal wie er geäußert wird, auch angesprochen. Ich war bei dem gescheiterten Wurm dabei und habe das durchaus nicht als schlimm empfunden. War nicht der erste Wurm der gefailed ist und wird auch nicht der letzte sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich jemand abfällig oder negativ geäußert hat. Es gab allerdings eine sehr ungewöhnliche Situation, die mir, obwohl ich schon einige jetzt mitgelaufen bin, noch nie passiert ist. Bei Bernstein hat man sich halt gewundert, warum man quasi mit der Harpune in der Hand vor der Köpfrunde stehen bleiben soll. Das wurde hinterfragt - meiner Meinung nach aus Neugier und auf sachliche Art.


    Was die Enttäuschung betrifft - natürlich war ich wie nach jedem fail enttäuscht - aber ohne dabei irgendjemand einen Vorwurf machen zu wollen. Ist das etwa nicht blöd, wenn man nach mehr als einer Stunde Hoffen auf eine aufgestiegene Kiste *grins* so gut wie nichts in der Hand hält?


    Die Fakten zur zweiten Karte...


    Eine Karte war angekündigt, als bereits ca. 140 Spieler auf TS waren. Das bedeutet einerseits, dass es nur sehr unwahrscheinlich ist, dass man alle auf eine Karte bekommt, andererseits ist man halbiert auf jeder Karte eigentlich zu wenige. Bis dahin eine gute Entscheidung. Kurz nach Beginn der Orga stieg die Spielerzahl jedoch auf weit über 180. Eine zweite Karte bedeutet für die Orga in diesem Augenblick viel Streß und sie hat das nach meinem Dafürhalten ausgezeichnet gemeistert. Meiner Meinung nach war die Option eine Karte bei dieser Spielerzahl aber nicht mehr möglich. Oder hätte sich wirklich jemand hinstellen und 60-80 Leuten sagen wollen... tut mir leid, aber....


    Also auch hier eine ausgezeichnete Entscheidung - aus den Umständen ERZWUNGEN. Ein großes Lob, dass hier offensichtlich bereits ein Plan B in der Schublade war. Spontan war das wohl eher nicht...


    Fazit: Orga toll, Kritik an den Spielern überflüssig. Insgesamt sehr harmonisch.


    Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, wo jemand unbedingt in die Trockenkuppe wollte - spontan. Das ist aber sachlich beendet worden.


    Der Unterschied zum letzten Mal war ja auch, dass es vorab keine Abstimmung über eine Wunschliste gab. Das killt natürlich sofort solcherart Diskussionen.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • War am Eventtag nur beim aller letzten Event dabei :)
    Fand es schön, dass man paralell zum reinen Chestfarm, auch noch eine komplette Karte mit Rankenzorn angeboten wurde.
    Nachdem Rankenzorn gabs dann auch noch Chestfarm und das jetzt nicht nur eine Runde.
    Trotz des langen Tags für die Organisatoren.


    Vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown () aus folgendem Grund: (Rechtschreibung)

  • Hinweis zur Gewinnerveröffentlichung


    Wir werten aktuell die Gewinnspiele aus und prüfen diese auf div. Faktoren (z.b. Doppelantworten).
    Vorraussichtlich werden morgen Abend die Gewinner bekannt gegeben.


    Hier bitten wir noch um ein wenig Geduld =)


    Viele Grüße,
    Lyssaroa
    ---
    Projektkoordinator Veranstaltungen


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players