Neues Headset, Erfahrungen und Empfehlungen

  • Hallo,
    da ich seit Tagen am schauen bin wollte ich hier mal nachfragen was ihr für ein Headset empfehlen würdet.
    Wichtig ist ganz klar das man es lange Tragen kann (als Brillenträger) ohne das es unangenehm wird, es sollte gut Musik wiedergeben können und mit dem Mic sollte man gut verstanden werden können.
    7.1 muss nicht sein und was gar nicht geht sind Wireless Sachen (bin lieber beim Kabel bei sowas)
    Da ich ja am rumschauen war habe ich auch ein paar gefunden zwischen denen ich am schwanken bin.


    Das wären dann folgende:


    HyperX Cloud Revolver


    Logitech G633


    Razer Kraken 7.1 Chroma


    Momentan bin ich bei dem HyperX hängen geblieben da dies doch recht vernünftig ausschaut (oder die Cloud 2 Version davon).


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen und würde mir helfen oder auch andere vorschlagen (Preis sollte bei max. 150€ sein)


    Ich bedanke mich jetzt schon vorab für die Hilfe. c:)

  • Hey,


    also ich kann dir sagen, dass du bei Razer mehr für die Optik und den Namen als letztendlich für die Leistung bezahlst.
    Ich persönlich habe ein Logitech (Wenn auch ein anderes) und bin damit sehr zufreiden. Ich kenne allerdings auch viele, die mit einem HyperX sehr zufrieden sind.


    MfG


    Dein *** Name durch Moderation entfernt *** :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Personenbezogenes Datum auf Anfrage entfernt

  • Hi, das ist ein interessantes Thema. Ich denke mal, dass die drei, die Du vorschlägst wahrscheinlich den meisten Deiner Anforderungen ausreichend entgegen kommen (sind alles gute headsets). Ich selbst benutze ein Sennheiser PC 333D G4M. Das hat eine USB Soundkarte, Stummschaltung funktioniert über Mikro hochklappen und hat einen Super Klang. Ich benutze das jetzt seit 5 Jahren und habe nur einen Kritikpunkt: beim längeren Tragen fängt es mit der Zeit an zu drücken, ich bekomme rote Ohren und im Sommer fange ich darunter schon mal an zu schwitzen. Dafür fliegt es mir nicht vom Kopf, wenn ich ihn mal heftig bewege. Der Bügel ist also recht stramm eingestellt. Allerdings habe ich einen ziemlich dicken Kopf :) , wenn man das bei Hutgröße 60 so sagen darf.


    Worauf ich hinaus will ist, dass bei einem wichtigen Deiner Kriterien hier eigentlich niemand raten kann, wie Du den Tragekomfort empfindest.


    Für sowas gehe ich immer in einen Laden, die viele Kopfhörer ausstellen oder die meinen Wunschkanditaten führen und setze mir das Teil auf. Hat nur einen Nachteil - ich probiere meist auch andere und kann mich dann immer nicht entscheiden. Aber das Problem hast Du bestimmt nicht :)


    Ich suche jetzt schon eine Weile nach einem Nachfolger, aber irgendwas stört mich immer - gut aussehen soll es natürlich auch^^


    So finde ich für mich zB Ohrmuscheln mit Velour Überzug mittlerweile besser - wie zB beim Sennheiser HD 598 - als das unangenehme Plastikzeug. Bei meinem ersten Kopfhörer hat sich das nach einiger Zeit angefangen aufzulösen.


    Letztlich sollte auch der Anpressdruck entsprechend angenehm sein. Dass das geht habe ich beim Bose im Geschäft erlebt. Mal abgesehen vom noise cancelling sitzt der sowas von angenehm...


    Also probier es aus. Bei dem Preis kannst Du ja eigentlich nichts falsch machen.


    #Edit:-------------------------


    ps.: Was mir bei Deinem Logitech noch aufgefallen ist - die Form der Ohrmuschel. Ich nehme mal an, dass es schon ein over the ear Kopfhörer sein soll. Der trennt am saubersten von den Umgebungsgeräuschen. Je nach Ohrgröße kann da aber schnell ein on the ear Kopfhörer draus werden. Muss nicht schlimm sein, macht sich im Tragekomfort aber unter Umständen bemerkbar. Also --- ausprobieren !

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Ich würde dir Sennheiser ans Herz legen wollen.
    Bin selbst Brillenträger und habe mich nach vielen, wenig erfolgreichen Versuchen auf Grund einer Empfehlung (in einem Forum :D ) mal Sennheiser angenährt und siehe da:
    gutes Micro, guter Sound, guter Sitz und (juchhu!) es hält, und hält, und hält, ... . :thumbup:
    Es fiel im Laufe seiner Jahre leider schon so einige Male auf den Boden, der Bürosessel überrollte bei Holzfußboden schon etliche Male das Kabel, aber ... es hält immer noch ;)
    Hab selten so langlebige, hochwertige Hardware gekauft.


    PS: Hab wohl zu lange an dem bissel Text getippt :D

  • Also ich könnte dir höchstens meins anbieten, das Mainstream Headset von Sennheiser das Game Zero, ist allerdings auch ein bisschen teurer als 150€ :D


    Ansonsten kann ich dir nur von allen Logitech Geräten abraten, es hat einen Grund warum sie so billig sind... ||
    Und falls du nur Kopfhörer brauchst natürlich Bose, sind und bleiben dabei einfach die Besten :thumbup:


    q:Dq:Dq:D

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !

  • Ich hatte ein Logitech G35, das aber nur halbes Jahr gehalten hat und danach an der halterung der höhrmuschel gebrochen ist. Laut Amazon Kommentaren ein bekanntes Problem.
    Danach habe ich mir das Corsair Void RGB USB gekauft. Damit bin ich ganz zufrieden. Einziges Problem - Ich muss das Headset immer neu anstecken nach dem Start des PCs, einige haben das Problem wohl und einige nicht. Hab dazu schon beitrag im Forum offen.


    https://www.amazon.de/dp/B013N07AW4/ref=twister_B0160CIMWE?_encoding=UTF8&psc=1


    Edit: Die Astrogaming (http://www.astrogaming.de/)Headsets sollen ziemlich gut sein, aber auch etwas teurer!

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hi, das ist ein interessantes Thema. Ich denke mal, dass die drei, die Du vorschlägst wahrscheinlich den meisten Deiner Anforderungen ausreichend entgegen kommen (sind alles gute headsets). Ich selbst benutze ein Sennheiser PC 333D G4M. Das hat eine USB Soundkarte, Stummschaltung funktioniert über Mikro hochklappen und hat einen Super Klang. Ich benutze das jetzt seit 5 Jahren und habe nur einen Kritikpunkt: beim längeren Tragen fängt es mit der Zeit an zu drücken, ich bekomme rote Ohren und im Sommer fange ich darunter schon mal an zu schwitzen. Dafür fliegt es mir nicht vom Kopf, wenn ich ihn mal heftig bewege. Der Bügel ist also recht stramm eingestellt. Allerdings habe ich einen ziemlich dicken Kopf :) , wenn man das bei Hutgröße 60 so sagen darf.

    Das Headset benutze ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden! Kann Pijou in allen Punkten nur zustimmen. Auch in dem, dass es am Anfang etwas gedrückt hat (ebenfalls Brillenträger). Ich wirke dem entgegen, in dem ich die rechte Seite immer nach hinten Klappe. Nur wenn ich nervige Hintergrundgeräusche habe setze ich es ganz auf und schwups - alles um dich herum ist leise. ^^(was ich ja sehr gerne mag)
    Ich muss aber sagen, dass ich es komplett aufgesetzt nicht stundenlang(!) auf den Ohren haben kann, da es sonst weh tut (und ich habe es bereits seit ca einem Jahr). Das ist mM nach ein dicker Minuspunkt...

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Hallöchen, da gebe ich auch mal meinen Brei zu :)


    Ich hab das HyperX Cloud II und bin absolut zufrieden!


    Mir war bei dem Kauf wichtig, dass die Tonqualität recht gut ist (Hörschwäche), es bequem ist (auch mit Brille) und in meinem möglichen preislichen Rahmen liegt.
    Alle Punkte erfüllt es.


    Ich war nach dem Kauf sogar überrascht wie gut es sitzt und keine "Anpassungs-Phase" brauchte. Es sitzt ebenfalls gut am Kopf (geht nicht bei einer hektischen Bewegung verloren), drückt aber bei mir nicht (auch nicht nach stundenlangen spielen, wahrscheinlich liegt es an der super Polsterung). Aber diese Einschätzungen sind meine persönliche Erfahrung, und somit auch nur mit meinem Kopf :D Mein Freund hat sich jedoch dasselbe gekauft und ist auch sehr zufrieden in Bezug auf das "Sitzen".


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymiss ()

  • Ja Sennheißer ist gut habe selber welche für Unterwegs und das Game One habe ich mir auch schon angeschaut denke aber das ich mir mal das Revolver anschauen werde.

  • Servus,


    erst einmal als genereller Tipp, geh in nen Laden und schau es dir in echt an. Teste es vo allem ob es für dich nicht evtl direkt nachm aufsetzen schon unbequem ist. Beweg deinen Kopf so wie du es daheim auch vorm rechner machen würdest, sieht im Laden zwar bekloppt aus aber damit kannst du esvtl schon einen Fehlkauf was die Bequemlichkeit angeht ausschließen.


    Ich selbst nutze jetzt seit 1,5 Jahren ein relativ günstiges Headset.
    Trust GXT 340
    Ich hab es Bei Saturn weit unter dem Preis von Amazon bekommen. (hab damals 30€ bezahlt)


    Es hat ein ewig langes Kabel (fast 3m), ich komm mit aufgesetztem/angeschlossenen Headset also noch durchs halbe Wohnzimmer.
    Ich finde es auch beim längeren Spielen immer noch sehr bequem (ebenfalls Brillenträger). Der Klang ist nach meinem Empfinden ganz gut, wobei es einen auch gut von Umgebungsgeräuschen abschirmt. Auch die Sprachqualität ist vollkommen in ordnung, ich mach mit diesem headset bei Guildwaves hin und wieder als Co-Mod mit. Also kann es nicht so schlecht sein ;)


    Das Mikro ist zum hochklappen, was so ein zweischneidiges schwert ist. Es deaktiviert sich nicht automatisch wenn man es hochklappt.
    Mir ist es dadurch schon öfters passiert, dass ich es beim sprechen noch hochgeklappt hatte und dann leidet die sprachqualität natürlich.


    Was mir nicht so gefällt ist die Sache mit der Lautstärkeregelung direkt über die Bedeinelemte vom headset (sind im Kabel integriert). Diese ist leider extrem grob Man will nur etwas leiser machen udn schon hat man es ganz aus. Das Lösen andere Hersteller doch um einiges besser. Auch sieht es nicht wirklich hochwertig aus oder macht den besten Verarbeitungseindruck.


    Gruß
    Larsphobos