Entwicklernachricht: Was fehlt noch im Materialienlager?

  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…ienlager/first#post509297

  • Mir fallen da spontan gut 20 Gegenstände ein, die sie ins Materiallager verfrachten können. Im Forum gibts genug gute Beispiele.


    Was die Schlüssel angeht, die sollen eh nicht in die Truhe sondern in die Geldbörse. So schwer kann des ned sein :D

    • Alles, was man bewusst aufhebt oder nach einer Weile nur noch deswegen hat, weil es acc-bound ist:

      • Stacks von Glück - Es direkt zu nutzen ist auch beim Hochleveln sinnlos. Ich habe fast immer darauf gewartet, bis ich stolz das ganze Level auf einmal klicken konnte, bzw. man beim Konstrukteur steht.
      • Folianten des Wissens - Entweder braucht man Dutzende auf einmal oder gar keine.
      • Schriften der Erfahrung - Man läuft doch nicht täglich zur Miyani.
    • Diese Schreiber-Abfallprodukte, die man beim Abernten nebenbei erhält. Also die Holzblöcke und die zwei GH-Steinchen.
    • Gabe(n) der [XY]
    • Unter der wichtigen Voraussetzung, dass man sie von der Schmiede aus nicht abrufen kann: Runen, Sigille, Blaupausen.
    • Die WvW Marken "Abzeichen des Tributs"
    • ExP-, WxP-, PvP- und Karma-Tränke zur Notfallration oder für die GH Ausbauten.
    • Marken und Festival-Items aus LW1 - Dinge, die man noch 10 Jahre aufhebt und hofft, dass sie wieder nützlich werden.
    • Aberntewerkzeuge vom Händler, sofern sie einen vollen Stapel haben. Am besten die neuen mit Magie. ;)
    • Verbrauchsgegenstände wie Feuerele, etc. - am liebsten mit einer Sammlung, damit Neulinge davon überhaupt etwas mitbekommen und es nicht erst bei Tequatl oder Wurm erfahren...


      Ich nehme übrigens an, dass gerade die Vielzahl der Benennungen eine Rolle spielt, daher dürfen andere meine Punkte wiederholen.
      Bis dahin sage Ich: Stacks von Glück, Stacks von Glück, Stacks von Glück, Stacks von Glück, Stacks von Glück! ;)






  • Wie noch keiner verschmolzene Edelsteine genannt hat.


    Verkaufe die nur weil ich sie nicht rumliegen lassen will in der Bank. Wenn die direkt ins Lager gehen würden wäre das eine gute Möglichkeit diese auch zu farmen durch die täglichen Kisten und auf Dauer kann man sich da vl. mal einen Stack fürn Legi ersparen das sonst gecraftet werden müsste.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • die booster wie von Litatus beschrieben, sollten wenn möglich so in die tasche gelagert werden das man sie mit einem doppelklick aktivieren kann ohne das ein booster inventarplatz verbraucht. nicht als banklager sondern als taschenplatz.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Da es hier auch nur (verständlicherweise) begrenzt Updates der Situation gibt:


    Linsey hat sich noch ein paar Mal im Thread geäußert. Auf die Gefahr hin, dass es, wie im off. Forum, ohnehin ignoriert und damit weiter vorgeschlagen wird:



    Please remember that this is “Material Storage”. Not “Stuff I Don’t Want To Spend Bank Slots On Storage”. Items that are not used in crafting or mystic forge recipes are VERY unlikely to be chosen. Sigils, Runes, Tomes of Knowledge, Boosters, etc are all not going to be chosen to add.
    EDIT: That said, I am still very seriously considering things like Chak Eggs, Blood Rubies, and Petrified Wood.

    Zitat von Linsey Murdock

    Dark Effectz.8205:
    "Hey, just a quick thought and a little bit off topic, what about all the level 80 food and potion buffs. Might be easy to just add them to the material deposit so it’s easy to make alot of them just to deposit for other characters to use."


    Definitely not. There are way too many of them and I don't think Material Storage is an appropriate place to store that stuff.

  • - Klingen-Scherben
    - Steine der Mystischen Schmiede
    - Visionskristalle (kleine und große)
    - Dunkle & Funkelnde Kristalle


    Unabhängig davon würde ein Schlüsselbund (meinetwegen als kaufbares Item oder eine art zusätzlicher Inventarslot) mittlerweile durchaus Sinn ergeben. Auch die Eingliederung ins Inventar halte ich für eine gute Variante :)

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Einen Schlüsselbund würde ich auch befürworten! Aber dazu kam ja mal die Aussage, dass sie die Idee zwar gut finden, aber aktuell keine Pläne oder Ressoucen existieren, das umzusetzen.


    Für's Materiallager würd ich mich schon über grundlegende Sachen freuen: Die neuen Semi-Währungen Blutrubine und Versteinertes Holz (und etwaige Folgende), Schreibermaterialien (Holzkerne usw.), ein paar aufgestiegene/legendäre Sachen ( (geringere) Visionskristalle, Gaben der Erkundung) und diverse Handwerksmaterialien wie Dublonen, evtl. auch Medallions und Wappen, Verschmolzene Edelsteine, die Kristalle aus den Gildenhallen-Ernteknoten.


    Eine zusätzliche Idee, die dort massig genannt wird, sind eigene Tabs (vergleichbar dem der Miniaturen) für Spielzeug (Hexenbesen, Piratenschwert ...) und Verwandlungstränke. Auch das würde ich extrem begrüßen!



    Leicht Off-Topic, aber es wurde auch vorgeschlagen, Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits zusammfügen zu können. Also entsprechend 4x 25er SLW-Kits zu einem 100er SLW-Kit, damit diese keine kompletten bankfächer mehr einnehmen müssen. Die Antwort darauf lässt zumindest hoffen!


    I’m happy to poke the Commerce Team about adding some kind of conversion to allow folks to condense multiple 25 use BL salvage kits into one larger kit. I only promise to poke, I can’t promise they will do itsmile.png

  • Eig. traurig, dass man jetzt die Spielerschaft fragen muss...
    Hätte man nach und nach das Lager erweitert, wäre das jetzt kaum notwendig... :rolleyes:
    Dass man nicht jeden Mist einlagern muss okay, aber gerade die Dinge, die sich nach und nach ansammeln, wäre schon mal nice...


    Aber hey, es kann ja nur besser werden, weniger Platz wirds ja kaum werden. :D


    Am meisten stört mich eh der ganze Müll mit den Schlüsseln, aber man soll ja die gemeinsamen Inventarslots kaufen. ;o

  • Eig. traurig, dass man jetzt die Spielerschaft fragen muss...

    Linsey hat sich auch dazu geäußert, auch wenn die Grundlage eine andere war (nämlich ob diese Liste von potenziellen Gegenständen von ihnen nicht statistisch anhand der in den Banken der Spieler liegenden Items selbst erstellt werden könnte)



    I am not coming to the community for suggestions because I don’t know how to build a proper list myself. I am doing it because I thought it would be a great opportunity for community engagement and a win all around. You folks get to be heard and included in this project that is very much a Quality of Life issue and I get to follow through to make it happen, which gives me warm fuzzies.

    Soweit ich weiß und es wahrnehme, ist es genau das, was sich viele immer wünschen. Frühzeitig und überhaupt eingebunden, gehört werden, mitreden dürfen.



    Aber ich stimme zu, dass eine kontinuierliche Erweiterung definitiv diesem hauruckartigem vorzuziehen wäre

    Einmal editiert, zuletzt von Aas ()

  • - Um das erst einmal alles unter einen Hut zu bringen, sämtliche Sachen, die für irgendeinen Beruf benötigt werden. Schreiber natürlich eingeschlossen, spontan fallen mir als Beispiel jetzt noch die Indigoplitze (Chefkoch) ein, Damast- und Gazeflicken irgendwie unlogisch, dass man Deldrimorstahlbarren usw einlagern kann und sowas eben nicht.


    - aufjedenfall noch sämtliche Qualinfusionen, egal ob +1, +2 oder +3.

  • Ich bin sehr gespannt, was jetzt letztlich dabei herumkommt.
    Bestätigt wurde schon recht schnell, dass Klingenscherben rein kommen. Recht wahrscheinlich sind Blutrubine, das Versteinerte Holz und Chak-Eier.
    Auf der anderen Seite ist seit Startpost alles abgelehnt, dass rein für Berufe verwendet wird (damit sind auch die Schreiber-Materialien und Buff-Food aller Art gemeint!), Schlüssel oder nur wiederverwendet wird.
    Ebenso sind jetzt auch weiterhin die Grenzen vorgegeben: Sigille, Runen, Folianten des Wissens, Booster, reine Bestandteile für mystische Rezepte -> dies wurde alles frühzeitig ausgeschlossen. Damit scheiden wohl auch Infusionen aus.


    Die Entwickler standen wohl an dem Punkt und haben sich gefragt, ob Sie unter den oben ausgeschlossenen Punkten den Spielern noch über die Geldbörse helfen könnten. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass es jetzt immer mehr neue Farm-Items pro Karten geben wird, damit die Spieler im Spiel bleiben.
    Fragt man den Spieler "Wir haben uns überlegt, folgende 30 Items in die Geldbörse zu werfen - was bringt euch am meisten?" reagiert er leider direkt und sagt "Alles!". ;)


    Auf die verwendete Art und Weise kann man durch die Quantität der Spieleranfragen erkennen, womit wohl am meisten geholfen werden kann.


    Und mal ehrlich, jeder freie Platz ist wünschenswert und wird dann wie selbstverständlich hingenommen. Und natürlich gibt es dann wieder Herrn XY, der gerade an seinem Klingenrücken baut und jetzt erst umständlich an die Bank muss, um herauszufinden, wie viel er noch farmen muss. Das hört man dann sicher auch bei jeder anderen Währung, auf die man sparen kann. :thumbup::whistling:

  • Es kann natürlich nicht jeder durchgehend alle Forenthreads im Auge behalten. Meinerseits hatte ich dieses Thema sogar schon komplett vergessen. Die neuen WvW Fragen waren einfach zu interessant, um sie ausser Acht zu lassen. :whistling:


    Zum aktuellen Stand und weiteren Verlauf gab es ein Statement vor sechs Tagen:
    Alle Infos wurden gesammelt (Aus Foren, Communitys, durch Vertreter etc.), belaufen sich auf mehrere Tausend Zeilen und müssen daher erst einmal sortiert werden, Doppelungen zusammengefasst und eine Art Logik dafür eingebaut werden. Dies dauert laut der Aussage "ein paar Wochen" (O-Ton: "a couple weeks").
    Meinerseits gehe Ich nicht mehr davon aus, dass es vor Ende Januar überhaupt umgesetzt wird. Möglicherweise in Etappen, über "sicheren Materialien" wie die Klingenscherben, aber ich würde eher auf später Frühling 2017 tippen. :)


    Edit: Bitterweise kam diese Schlussantwort etwa 18 h nach meinem Post, sofern jemand rein auf die Tage achtet... :D