Game*****.**m Legal ?

  • Hallo Liebe Community :)


    sorry falls es die Frage schon einmal gab, habe leider nichts dazu gefunden:
    undzwar würde ich gerne wissen ob es legal ist von Game*****.**m Key´s und Gem Cards zu kaufen ?
    Habe keinerlei Erfahrung mit sowas, bin aber sehr vorsichtig, da manche Angebote wirklich super sind.


    Danke im Vorraus ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: URLs unkenntlich gemacht.

  • Hallo Jennily,


    vielen Dank für Deine Frage. Zunächst müssen wir Dir mitteilen, dass der Verein GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein Dir keinerlei Rechtsberatung anbieten kann.


    Trotzdem möchten wir natürlich darauf hinweisen, dass man beim Gem- und Spiele-Key-Kauf die Augen offen halten sollte. Häufig sind Keys (inkl. Gemcodes) nicht zertifizierter Händler nicht „sauber“. Im Falle eines Falles führt dann ein durch Dich gekaufter, doch durch den Zwischenhändler illegal erworbener, Key zu einem Bann Deines Accounts! (Und zusätzlich machst Du Dich womöglich noch der Hehlerei schuldig.)


    Generell sollte man die Finger von Keys (und Gems) lassen, die auf Seiten angeboten werden, auf denen

    • Spielaccounts und/oder
    • Ingame-Items und/oder
    • geläufige Ingame-Währungen (z.B. Gold) und/oder
    • aktuelle AAA-Titel zu extrem niedrigen Preisen angeboten werden und/oder
    • Preise „zu gut sind, um wahr zu sein“.

    Darüber hinaus ist der Sitz des Unternehmens ein guter Anhaltspunkt, um die Seriösität zu bewerten. Hong Kong und ähnliche Städe (vorallem in Südost-Asien) sprechen meist für zwielichtes Potential, schlechten Kundenservice und unsaubere Keys.


    Wir empfehlen Guild Wars 2-Produkte nur bei von ArenaNet empfohlenen Händlern (hier eine offizielle Liste) oder direkt bei ArenaNet zu kaufen, auch wenn die Preise etwas höher sind. 2000er Gem-Cards erhältst Du beispielsweise auf Amazon.


    Mit freundlichen Grüßen
    Der Vereinsvorstand



    P.S. Wir haben die URL des Anbieters unkenntlich gemacht, da wir auf unseren Plattformen entsprechende Anbieter nicht weiter bekannt machen möchen. Vielen Dank für Dein Verständnis.