Erzähl-es-A.M.I.-November-2016

  • Hallo-liebe-GW2Community,
    Auch-im-November-will-A.M.I.-wieder-Menschen-glücklich-machen,-deswegen-bin-ich-erneut-gespannt-auf-Eure-Meinung.-Ich-mache-gerne-andere-glücklich.


    A.M.I.-interessiert-sich-sehr-für-Eure-Meinung-und-möchte-noch-viel-mehr-Dinge-von-Euch-erfahren.


    A.M.I.-freut-sich,-Euch-erneut-ankündigen-zu-dürfen,-dass-ich-die-Möglichkeit-habe,-auch-im-November- -den-Kreativsten-von-Euch-mit-einem-GW2-T-Shirt-zu-belohnen.-Diese-T-Shirts-wurden-uns-von-ArenaNet-zur-Verfügung-gestellt-als-Dankeschön-für-4-tolle-Jahre-miteinander.


    Welche-Events-sollte-die-GW2Community-noch-anbieten-und-welches-Event-gefällt-Dir-am-besten?


    Und-nun-ist-es-an-Euch.-Teilt-Eure-Meinung-mit-mir.-Erzählt -es-A.M.I.-Ihr-habt-dafür-Zeit-bis-zum-25.-November!


    Und-weil-Ihr-Menschen-Regeln-so-mögt,-hier-die-Regeln-kurz-zusammengefasst:


    • Nur-eine-Einsendung-pro-Person-ist-erlaubt.

    • Teilnahme-ab-18-Jahren-(oder-mit-Erlaubnis-eines-Erziehungsberechtigten).

    • Teilnehmer-müssen-ihren-Hauptwohnsitz-in-der-EU-oder-der-Schweiz-haben.

    • Die-Möglichkeit-zum-Antworten,-um-an-der-T-Shirt-Verlosung-teilzunehmen,-besteht-bis-zum-24.11.2016.

    • Der Veranstalter-behält-sich-das-Recht-vor,-die-vorstehenden-Regeln-jederzeit-zu-ändern-oder-die-Fragerunde-abzubrechen.

    • ]Von-der-Teilnahme-ausgeschlossen-sind-alle-Vorstandsmitglieder-und-Projektkoordinatoren-sowie-A.M.I.

    • ]Der-Rechtsweg-ist-ausgeschlossen.


    Viren-der-Liebe
    Eure-A.M.I.

    Einmal editiert, zuletzt von A.M.I. ()

  • Grüße AMI.


    man könnte z.b. Tarir (u.a. Multiloot) anbieten, die in Verbindung mit einem TeamSpeak könnte ich mir spaßig vorstellen. Ich hatte dieses Thema schon mal angefragt, leider hab ich nicht die Zeit sowas zu machen, sonst hätte ich mich dafür angeboten.


    Aktuell finde ich Widerstand des Drachen sehr interessant.. es ist zwar auch langatmig wie z.b. unten erwähnt der Wurm, aber mir macht es mehr Spaß, weil es mehr Abwechslung ist. (Und man nicht stundenlang rumsteht, Einteilung, Erklärung usw)


    Wurm finde ich zu langatmig für den Loot den man bekommt, Labyrinth war für mich dieses Jahr das erste mal und ich musste feststellen das es ... (sorry mir fällt kein Wort ein wofür dieser Post dann nicht gelöscht würde).. grinding höchste güte...


    Was im TS fehlt ist eine von der Community Organisierter Lern Raid.. ja ich weiß das es diese komische Organisation da gibt, aber nach der letzten Diskussion auf dem TS mit einem der Leader (Der mir einfach nur den Ingame-Ansprechpartner für den Lernraid nennen sollte [Ich und eine Freundin wollten den Ansprechen um uns auf den Raid vorzubereiten usw.]), endete mit einem verbot der Teilnahme!


    Grüße (Ich will kein Shirt!)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Triviaweise ()

  • Es handelt sich um ein Event, welches darin besteht, eine Person oder Gruppe aus einem Asura, einem Sylvari, einem Menschen, einem Norn und einem WauWau zur Fluchküste zu begleiten.
    Das Problem bei der sache ist. die Figuren sind lvl 2 (Intro muss gespielt werden) jeder char startet in seiner Hauptstadt und nimmt den weg nach Löwenstein auf. Dort treffen sich die helden um gemeinsam zur Fluchküste zu reisen.


    Das ganze kann RP-mäßig in eine Geschichte verpackt werden.


    Wichtig für die 5 Helden:
    Die helden dürfen nicht sterben. wer stirbt darf den weg nicht fortsetzen. Sind alle Helden tot so ist das Event gescheitert.
    Die Helden dürfen keine Herzchen machen oder Pflanzen sammeln um stufen aufzusteigen (außer es wird in die Geschichte integriert)
    Die Helden dürfen in keinem Schlachtzug oder Gruppe beitreten die mit lvl 80ern gefüllt ist.
    Sie dürfen aber unter sich eine gruppe bilden.
    die Helden dürfen nur wege nehmen, die von allen spielern erreicht werden können (kein gleiten)
    Helden dürfen untereinander kommunizieren nicht aber mit Begleitern.
    Helden dürfen kein bufffood, shopbooster oder sonstige leistungssteigernde Preparate verwenden.
    Segen, die durch begleiter entstehen sind erlaubt
    der weg der helden darf und soll von ihnen selbst bestimmt werden. dies kann durch events oder weltbosse führen oder aber nur an schöne orte locken.


    Wichtig für die Begleiter:
    Alle die an dem Event die Helden schützen, dürfen gruppen oder einsatztruppen bilden. Sie dürfen sich frei auf der karte bewegen und den weg vorab frei räumen. (nur wer weiß schon welchen weg die Helden gehen? :P )
    Begleiter und Helden dürfen nicht kommunizieren
    Begleiter dürfen die Helden passiv mit segen versorgen.


    sicher kann man noch einige regeln einbauen aber das erstmal zum groben ablaufplan und was ich in 5 min zusammen dichten konnte :D .


    einziger großer haken könnten die megaserver sein.


    Anmerkung:
    die Helden werden von leuten des gw2community.de eventteams gespielt.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()

  • Hallo A.M.I. <3


    Am besten gefällt mir zugegegebenermaßen die Trockenkuppe, weil das Event zum einen guten Loot bringt und zum anderen meist eine sehr entspannte und redselige Stimmung herrscht. Ich freu mich immer sehr auf Mittwoch :)


    Welche Events könnte man noch anbieten ... schwierige Frage :) Ich könnte mir alle 2 Wochen mal einen Worldboss-Run vorstellen, also wo man von einem "kleinen" Weltenboss zum nächsten springt. Das machen viele Leute ja auch schon so, aber mit TS ist es bestimmt lustiger.


    Wenn mir noch mehr einfällt, kann ich es ja hier noch ergänzen.

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Kurz: Ich nix T-Shirt. :D


    Bekannter Vorschlag:
    Asura-Ball! - oder eben eine abgeänderte Variante davon, die Ihr dann wieder machen könntet. :)


    Neuer Vorschlag:
    HoT-HP Abend! Die Alternative zum HP Train.

    • Man lässt den Spielern vorab durch die Eventankündigung 2-3 Wochen Zeit, die Charaktere in HoT soweit zu bringen wie von Ihnen gewünscht.
    • Es werden ausschließlich die schweren, ungewollten HPs gemacht:

      • In Grasgrüne Schwelle ist das der Golem und Vampir
      • In Gold-Gedöngs ist das der Golem und Balthasar
      • Auf der Karte des Todes gibt es sicher auch einzelne schwere, ungeliebte HPs
      • Und bei Widerstand des Drachen ist im Vorfeld abgesprochen, dass nach dem Besiegen des Drachen nur die HPs geholt werden. Also die Champ Spinne gekillt wird, etc.
    • Dann stellt man auf den diversen Karten 1-2 Spieler ab, die sich mit dem Boss auskennen und darauf Lust haben. 1-2 Weitere / die Gleichen eskortieren nach jedem Kill die Spieler (von der am nächsten liegenden Wegmarken) auf dem schnellsten Weg zum Boss.
    • Alle 10-15 Min wird der Boss gestartet und gekillt. Und dazwischen hat dann jeder Zeit seinen 10. Twink dazuzuholen, mit dem er für diesen HP zu faul war. ;)
    • Und wer schon die Bosse durch hat, kann es als HP Train nutzen, anderen Spielern helfen oder Ähnliches. Immerhin wäre es einmal eine Abwechslung.
    • Wer natürlich zum ersten Mal die Karte besucht oder zu faul war, vorher die WPs der Karte zu holen, hat Pech gehabt oder kann den Teleport zum Freund nutzen.




    Welches "Event" gefällt mir am besten?
    - Der "WELTEVENTTAG". Gilt das nicht als "ein" (Community-)Event? :whistling:

  • Mir gefällt das 3-Farben-Karma-Train-Event! Mir macht das unheimlich viel Spaß und ich könnte tatsächlich Stunden mitlaufen. Auch wenn es letztlich immer das gleiche ist und im Kreis geht ... egal, es macht trotzdem Laune :)


    Ein "Sprungrätsel-Wettlauf-Event" würde mir jetzt einfallen. Da könnte man von leicht, nach schwer gehen. Ca. 2 bis 3 Spieler treten gegeneinander an und hüpfen um die Wette. Am Ziel steht ein Spieler (gerne auch mehr) und gibt acht, wer als Erstes etc. ins Ziel kommt. Eine Siegerehrung mit kleinen Gewinnen z.B. Knabberzeug etc. könnte man theoretisch auch machen. Je nachdem.

  • Beitrag von Knoedelbert ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo :)


    Welches Event mag ich am liebsten? Schwierige Frage, da ich viele Events mag. Die schönsten sind, wo man etwas gefordert wird aber dennoch zwischenzeitlich Offtopic gequatscht werden kann. Silberwüste ... Ja, die Silberwüste passt da gut hin.


    Welches Event würde ich gerne noch haben? Ehrlich gesagt decken wir so ziemlich alles irgendwie ab xD. Was mir ab und an mal fehlt, sind so die kleinen Besonderheiten einiger spezielleren Archivments, die man selten macht. (Beispiel LW2 oder Fraktale)


    Lieben Gruß
    André

  • Hi A.M.I


    Ja am besten gefählt mir momentan die trokenkuppe (ich liebe es wenn man alles kapputt haut ob da legende oder nicht dran steht )
    was ich mmir wünschen würde is einerseitz das asuraball zum andern mal was komplett verücktes wie alle teams ineinader in nen hut schmeisen und dann zihen wer darf heute zb den Karte des Todes run machen und egal von welchem team und mal schauen was für en spass das werden kann man könnte das irgenwie zb team roulett nenem oder so
    Grüsse Heimer

    Jetzt gehts rund sprach der asura und sprang in in den strudel

  • Hallo


    Ich hatte auch eine Idee, vielleicht eine dumme..


    Aus Sicht eines "neuen" Spielers fänd ich es toll wenn es Explorations-Events gäbe. Viele Karten, alte wie neue, sind zwar alleine machbar aber all zu oft hindern mich nicht geholte Wegpunkte daran an Events teil zu nehmen (Nicht nur die hier angebotenen sondern generell Weltbosse ect.).
    Deswegen fänd ich es toll wenn es Events gäbe die sich jeweils eine Map vornehmen um sie zu erkunden (keine Herzen machen - nur Wegpunkte, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspuunkte).


    Mir erscheinen beinahe alle Events auf Spieler ausgerichtet die lange dabei sind und alles haben - doch neue Spieler oder auch neue Charakter älterer Spieler wären hier die Zielgruppe. Gepaart mit einer lockeren Plauderei im TS erkunden sich die Karten wie von selbst :)


    Dabei denke ich übrigens an alle Karten inclusive der Startgebiete. Termine dafür müssten nicht mal in der "Primetime" liegen - ich wäre jedenfalls dankbar wenn es so etwas gäbe.

  • Es fällt schwer, einzelne events heraus zu heben, weil so vieles gleichwertig gut ist. Wenn ich jedoch versuche objektiv auf mich zu schauen, bei welchen ich am häufigsten mitlaufe, sind das der Wurm und der Zerschmetterer. Interessanterweise mache ich das, obwohl ich dort lange alle Erfolge habe. Das muss wohl die besondere Stimmung sein, mit der die Gemeinschaft dort loszieht. Der Wurm war meine Einstiegsdroge und von Anfang an hat mich dort die ruhige, freundliche aber bestimmte Vorgehensweise beeindruckt, mit der auch Neulinge gleich gut ans Ziel kommen.


    Beim Schmetti - nun wirklich nicht der loot Bringer - war es wohl auch der erste Besuch, bei dem der Kommi ganz locker bei >25% Leben wie beiläufig sagte: "So und jetzt gebt ihm den Rest!" Da kann es mit random Zerg schon noch eine Weile dauern... Naja, so ausgiebig kann man sonst nirgends in den Luftkampf gehen.


    Fehlen tut mir eigentlich nichts. Mit der Zeit gibt es ja auch die Sonder events, die eine nette Abwechslung bieten. Da reagiert Ihr ja immer sehr flexibel darauf.


    Wenn man mal über die Bereiche im PvE schaut, kann man höchstens eine kleine Lücke bzgl. der Fraktale feststellen. Verliese sind ja Samstags dran, vermutlich weil man die immer noch für die alten Legendaries benötigt (Marken). In den Fraktalen baut man ja den legendären Rücken. Vielleicht ließen sich auf diesem Hintergrund bestimmte Fraktale (daily unabhängig) bzw. Gruppen von Fraktalen anbieten. Man muss ja nicht alles machen.


    Ansonsten finde ich es schön, dass das Angebot so vielschichtig ist. Da wird einem nie langweilig :)

  • Ich muss gestehen das ich mit der Com leider sehr wenig zusammen mache da ich a) leider viel zu wenig Zeit zum zocken hab und b) von der Zeit, die mir dafür bleibt der Großteil von der Gilde und vom WvW ausgefüllt wird. Ich unterstüze zumindest die Com aber so wie ich es vermag (Werbung, Eventhinweise...).
    Es ist echt super, mit wieviel Engagement hier ein so schöner Rahmen geboten wird. :thumbup:
    Danke dafür!


    Das Event, wo ich schon ein paar mal dabei war und was bei mir Com technisch ganz oben steht, ist der Wörm, keine Frage.


    Was man sich noch wünschen könnte, hm, das ist schwer, da ja schon soviel läuft.


    1. Was mir immer wieder auffällt, ist das vielen Story Erfolge etc. fehlen.
    Ev. nen Votingabend, dann und dann ist Story drann, welche wird im TS oder via voting hier im Forum enstchieden?


    2. Idee (da ich Minispiele in GW2 nicht mag (selbst scouten im WvW macht mir mehr Fun) ^^
    Nen GW 2 Mini-Game Event? Ich weiß, da gibts Klasse Videos, Info´s etc. ... Dadurch kommt man da durch, aber Spaß machts (mir) trotzdem nicht. Aber wenn man da unter Sachkundiger Leitung in ner größeren Gruppe unterwegs ist (ggf. könnte man die Besten auch prämieren etc.), inkl. natürlich lockerem TS-Klima, das würde mich (hoffentlich) motivieren. :D


    3. (Ja, ich weiß, ähnliches wurde schon mal diskutiert) Da die Com ja auf mehreren Deutschen Servern unterwegs ist, könnte man auch mal nen gemeinsamen WvW Taktik Abend (in kleinerer Runde) abhalten.
    Bspw. Ein Server schnappt sich nen Turm und defft, der andere muss versuchen, den einzunehmen. Dann wird gewechselt etc. ... Vor und Nachteile, Deffpositionen, Angriffsstrategien, alles wären Gesprächsthemen. Bestimmt kann der Eine oder Andere noch etwas dabei lernen.


    Und (da ich hier auch gegenteiliges las) ich will ein Shirt! :D
    Meine Beiden (von meiner Frau geschenkt bekommenen) verlieren langsam an Farbe. :P

  • Hallo A.M.I


    Ich bin nun balt zwei Jahr wurm kommi =) das ist für mich das schönst event auf den ts <3
    Nun bin ich auch Teamleiter bei der Silberwüste und Trockenkuppe auch die zwei events mach
    mir sehr viel spass (juppi)
    Was das event angeht welsches wieder öfter stattfinden sollt dann ist das auf jeden fall
    Teqatl den das hat mich Darmals auf den Ts gelockt <3

    Euer Klopskopf Tanki <3


  • Deswegen fänd ich es toll wenn es Events gäbe die sich jeweils eine Map vornehmen um sie zu erkunden (keine Herzen machen - nur Wegpunkte, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspuunkte).

    Da wäre ich total dabei, könnte mir auch gut vorstellen dass zu leiten. Ich hatte die Idee sowas zu leiten schonmal angesprochen, da hieß es aber, dass das wenig Resonanz gefunden hat in der Vergangenheit - eventuell könnte man das aber ja trotzdem einfach mal probieren, zuerst ein Testlauf und nichts regelmäßiges?

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • Da wäre ich total dabei, könnte mir auch gut vorstellen dass zu leiten. Ich hatte die Idee sowas zu leiten schonmal angesprochen, da hieß es aber, dass das wenig Resonanz gefunden hat in der Vergangenheit - eventuell könnte man das aber ja trotzdem einfach mal probieren, zuerst ein Testlauf und nichts regelmäßiges?

    Ich hab damals die große Reise (?) mitgemacht. Das Konzept war für neue Charaktere gedacht und hatte jeweils 100% map zum Ziel (mit Herzchen). Je nach map kann das dann schon einmal 2h und mehr dauern. Euer Konzept sieht ja schon ein wenig anders aus (ohne Herzchen). Ich schätze mal, dass das die Zeit etwa halbiert (bis auf Orr). Mein Vorschlag wäre es eventuell weiter einzuschränken auf "interessante" Karten. Ich erinnere daran, dass Abbryg stets guten Zulauf für die HoT maps und seinen Heldenpunkte Zug hat. Auch gibt es im Eisklammsund und in der Fluchküste Farmtrains. Zu sowas kommen die Leute halt auf Dauer nicht wegen der guten Unterhaltung, sondern weil sie auch anderweitig davon profitieren.


    Kurz: ich glaube dass reines Ablaufen der Wegmarken, POIs, Vistas und HPs in vielen Gebieten zu wenig ist - Anfänger mal ausgenommen. Da wären z.B. ein paar metas (keine Weltbosse), die man sonst kaum spielt und dabei einbauen könnte, schon etwas interessanter. Man müsste halt darauf schauen, was eine Karte sonst noch so hergibt. Aber da wird es dann wieder sehr aufwändig...

  • Ich hätte mir das so gedacht: Der Anfang wäre, die ganze Map aufzudecken. Danach dann Heldenpunkte, Jumping Puzzles, Minidungeons, Map-Meta falls vorhanden, ganz am Schluss evtl auch die Herzen. Jeweils so strukturiert, dass man zu beliebiger Zeit ein-/aussteigen kann - am Anfang schafft man die Voraussetzung, dass auch frische Chars mitlaufen können, danach macht man dann etwas spannenderes. Insgesamt würde ich mir pro Map ca 3 Stunden Zeit nehmen, während der ich sicher da bin. Hauptsächlich geht es mir darum, ohne den typischen "ihr müsst mir jetzt alle zuhören weil ich wichtige Ansagen mache"-Stress einfach gemeinsam mit ein paar Leuten neue Aspekte von Tyria zu entdecken, insbesondere natürlich für Leute die eher neu im Spiel sind aber hoffentlich auch für Veteranen interessant.

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • weltbosse aus tyria... auch als vormittagsprogramm am sonntag oder so. timer und kommilampe an und los geht's. kartenerkundung finde ich auch interessant. persönliche story plus erfolge wäre in kleinen Gruppen genauso machbar, wie fraktale, etc.


  • Liebe-Freunde-der-GW2Community,
    -
    A.M.I.-hat-sich-auch-diesen-Monat-sehr-gefreut,-dass-Ihr-hier-so-viele-tolle-Ideen-zusammengetragen-habt!-Tausend-Dank-dafür.
    -
    Nun-schließe-ich-diesen-Thread-kurzfristig,-um-den-monatlichen-Gewinner-zu-ermitteln.
    -
    Bleibt-dabei,-denn-bald-schon-heißt-es-wieder-Erzähl-es-A.M.I.
    -
    Viren-der-Liebe-und-sooo-toll-dass-Ihr-mir-so-viel-zu-sagen-und-erzählen-habt
    Eure-A.M.I