Der große GW2Community-Adventskalender 2016

  • 1 T-Shirt "HoT" (Größe S)
    Och wie süß, ein Handtuch! :)
    Hab ich notfalls ein Geschenk für meine Nichte.


    Wer einen TAGESpreis gewonnen hat, kann an einer TAGESverlosung nicht mehr gewinnen.


    Ich sehe die Preise erst wenn ich das Türchen öffne, wenn ich jetzt aber irgendeinen Crap gewinne den ich nicht brauchen kann, kann ich keinen weiteren Preis mehr gewinnen? Aber ich kann nicht entscheiden ob ich mitmachen will oder nicht, wenn ich bereits die Preise gesehen habe?


    Komisches System... Darf ich fragen warum das so komisch gewählt wurde?

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Ich war an der Planung nicht direkt beteiligt, aber der Grund für die 1-Gewinn-Regelung liegt doch auf der Hand: Es sollen möglichst viele Personen einen Preis "mit nach Hause" nehmen dürfen. Ansonsten würde es sicherlich "Precursor-Lucker" geben, die dann mehrere Preise looten.


    Und die Entscheidung zum Mitmachen triffst Du ja in dem Moment, in dem Du auf das Türchen klickst. Ich verstehe nicht, warum Menschen immer unzufrieden sind. Es ist ein Adventskalender und man kann wirklich coole Dinge gewinnen! Einfach so, kostenfrei, ein Geschenk an alle Communitymitglieder. Undankbarkeit, weil es womöglich nicht der Loot ist, den man haben will (ich habe extra nicht "möchte" geschrieben), finde ich persönlich vollkommen unangebracht.

  • Ich kann mich Wraith da nur anschließen, und möchte an der Stelle noch anmerken.
    Der Sinn eines Adventskalenders, die Vorfreude, ist es doch nicht zu wissen, was einem hinter dem Türchen erwartet.

  • Das ist richtig, da stehe ich auch voll und ganz hinter euch Wraith und Chryst.
    Ich werde ja auch so teilnehmen, ich wollte halt nur mal den Hintergrund erfragen.
    Nur das mit der Vorfreude verstehe ich nicht, die wird mir ja genommen für 23 Tage, wenn ich am 1 Tag was gewonnen habe! :) Und das mit der selber Entscheidung jaein.. natürlich findet jeder es schön einen Materiellen Gewinn zu erhalten (Also kein Ingame Item).


    Aber mal ganz ehrlich.. ihr kennt mich.. was soll ich mit einem "1 T-Shirt "HoT" (Größe S)"? ;)


    Aber nichtsdestotrotz! Nur damit es auch nochmal gesagt wird.


    Ich finde den Kalender schön (Tolles Bild, Lob an Serenity )
    Lob an die Technik die es geschafft hat es umzusetzen!
    Lob an das Team das vorher alles Organisatorische umgesetzt hat, ich weiß das gerade sowas sehr viel arbeit ist!
    Lob an das Komplette GW2 Community Team für die allgemein tolle Leistung!


    Edit: Und entschuldigt bitte das der Beitrag eben so negativ rüber kam, er war nicht so gemeint! (Ja, im 2. mal lesen ist er wirklich schlecht geschrieben....)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Triviaweise ()

  • Ähm - nur mal so - in einem realen Adventskalender (und ich meine jetzt nicht nur die Schoko-Dinger) weiß man doch auch nicht was sich hinter dem Türchen verbirgt.


    Die Feierlichkeiten übers Jahr sind eh zum schnöden Kommerz verkommen. Da spielt schon lange nicht mehr die Idee des Schenkens und Freude bereiten eine Rolle, sondern nur noch dass man möglich hochpreisige Geschenke kauft und bekommt.


    :thumbdown:

  • Zitat von Triviaweise

    Nur das mit der Vorfreude verstehe ich nicht, die wird mir ja genommen für 23 Tage, wenn ich am 1 Tag was gewonnen habe!

    Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
    Es ist ein gemeinschaftlicher Adventskalender - viele Leute ein Kalender - da ist es ganz normal, das man nicht jeden Tag was bekommt, hier mal ein Beispiel aus meiner Kindheit (oh Nostalgie :3), in meiner Kindergartenzeit hat jeden Tag beim Adventskalender auch nur eine bestimmte Anzahl an Kindern etwas süßes bekommen, so dass alle dann am 24. einmal etwas bekommen hatten, sowie ich das damals verstanden habe, hatte das was mit Warten, Gönnen und Teilen lernen zu tun ;).


    Aber halt, das stimmt ja nicht ganz, es gibt ja auch wieder eine Geschichte auf deren Fortsetzung du dich jeden Tag freuen kannst.

  • Ähm - nur mal so - in einem realen Adventskalender (und ich meine jetzt nicht nur die Schoko-Dinger) weiß man doch auch nicht was sich hinter dem Türchen verbirgt.


    Die Feierlichkeiten übers Jahr sind eh zum schnöden Kommerz verkommen. Da spielt schon lange nicht mehr die Idee des Schenkens und Freude bereiten eine Rolle, sondern nur noch dass man möglich hochpreisige Geschenke kauft und bekommt.


    :thumbdown:

    Jupp wie gesagt, mein Beitrag war müll, er was wesentlich negativer geschrieben als ich beabsichtigt hatte. Hab mich dafür in dem vorigen Posting ja noch nachträglich entschuldigt.


    Nun gut, lasst uns lieber happy sein! :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Triviaweise ()

  • Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde aber echt schönes Bild im Hintergrund!! :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich kann mich Wraith da nur anschließen, und möchte an der Stelle noch anmerken.
    Der Sinn eines Adventskalenders, die Vorfreude, ist es doch nicht zu wissen, was einem hinter dem Türchen erwartet.

    ... Mal davon , dass es ein größerer Aufwand ist, so einen Kalender mit Sponsoren etc auf die Beine zu stellen.


    Ich darf nicht sehr viel sagen. Aber... Nicht gleich am ersten Tag auf den ganzen Kalender schließen. Er hält einige Überraschungen bereit :p


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • letztes jahr fand ich es schade, dass leute einen acc auf der seite erstellt haben, preise abgesahnt und sich danach nicht mehr am Foumsleben beteiligt haben. so viele acc ohne einen einzigen beitrag.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ja das finden viele bedauerlich, wird sich aber nicht ändern lassen. Es gibt auch viele die jahrelang Lotto spielen und nie was gewinnen und dann füllt einer seinen ersten Schein aus und gewinnt. Das ist halt Zufall und ob dieser am nächsten an Gerechtigkeit dran ist, kann daran gemessen sicherlich diskutiert werden.
    Ich denke aber auch, dass wenn dann mal jmd etwas gewinnt, der sich auch schon länger aktiv hier beteiligt ist, die Freude darüber umso mehr überwiegt. Nicht nur beim Gewinner, sondern erfahrungsgemäß auch bei allen anderen. Und darauf freu ich mich am allermeisten 8o

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • letztes jahr fand ich es schade, dass leute einen acc auf der seite erstellt haben, preise abgesahnt und sich danach nicht mehr am Foumsleben beteiligt haben. so viele acc ohne einen einzigen beitrag.

    One-Post-Absahner, Multi-Accounter etc. hat man bei jedem Gewinnspiel.
    Gibts was gratis, kriechen sie aus ihren Löchern, kassieren und verschwinden auf Nimmerwiedersehen.


    Es gibt sogar Dienstleister, die sich dafür bezahlen lassen, für den Auftraggeber Gewinnspiele zu spielen.
    Wers braucht. :)


    Aber es ist ja Weihnachten. Das Fest der Liebe und des ungezügelten Kommerz, und wer weiß schon welch traurige Kreatur da im Dämmerschein ihres Monitors hockt, und von Gewinnspiel zu Gewinnspiel hetzt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Guten Abend,


    um die Vorfreude auf die ersten Gewinner noch ein wenig anzufachen sei folgendes gesagt:


    - Eine Auslosung wird nie vor 20h stattfinden (man kann ja bis 20h mitmachen)
    - Die Bekanntgabe wird in einem seperaten Thread stattfinden und kann durchaus mal erst um 21h oder 22h sein, je nach Schnelligkeit der Asurakugelziehmaschine.
    - Heute - am ersten Tag - kann die Bekanntgabe etwas länger dauern, da die Asura des Kollegs für Rechtswissenschaften genauestens über die Ziehung wachen möchten.
    - Auch NACH 20h lohnt es sich noch den Kalender zu öffnen - Am Gesamtpreis nimmt man trotzdem teil!


    In dem Sinne bitte ich noch ein wenig GEDULD : o)
    Lyssaroa


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich freu mich, dass es den Adventkalender wieder gibt und die Geschichte. Wenn ich was gewinne...super und wenn nicht...auch ok.


    Dann ist ja auch bald Wintertag und ich kleide meine Chars winter-weihnachtlich weil ich ne richtige Kitschkuh bin und mir das Freude macht in Götterfels im Schnee rum zu toben.


    Vielen vielen Dank an alle die, die hier mitarbeiten..ich finds großartig.



    Euch allen ein schöne Adventzeit
    Julia

    Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

    Marc Aurel

  • pff, ich pfeif auf virtuellen schnee wenn ich in meiner wohnung bei 20°C halbnackt im Sessel hocke.
    Ich will richtigen schnee vor meiner Haustür. naja, am 12.12. bin ich im Harz, den brocken hochlaufen in der hoffnung, dass dort oben wenigsten schnee liegt.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • letztes jahr fand ich es schade, dass leute einen acc auf der seite erstellt haben, preise abgesahnt und sich danach nicht mehr am Foumsleben beteiligt haben. so viele acc ohne einen einzigen beitrag.

    Hey,


    ich kann deinen Einwand verstehen, gehöre ja selbst zu der "Sparte" - habe aber letztes Jahr nix gewonnen :P
    Aber ich möchte mich da auch etwas gegenwenden: Ich mag hier nicht viel Posten (ich mag Foren eigentlich nicht), aber ich finde die Idee toll, spiele sehr viel GW2 und bin dementsprechend dankbar im Spiel mal was zu bekommen. Desweiteren lese ich hier und da mit. Ich denke, nur weil man nicht postet, heißt das nicht zwingend, dass man nicht aktiv am Spielgeschehen teilnimmt :)
    Aber ja, Ausnahmen und so. Ich verstehe das trotzdem.

  • letztes jahr fand ich es schade, dass leute einen acc auf der seite erstellt haben, preise abgesahnt und sich danach nicht mehr am Foumsleben beteiligt haben. so viele acc ohne einen einzigen beitrag.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann ich ja etw. von mir berichten :)


    Undzwar war ich heute auf der Suche nach einem deutschen Gw2 Fanforum und bin auf diese Seite gestoßen. Der Advenzkalender war mein erster Grund, mich anzumelden, jedoch habe ich auch vor, weiterhin aktiv zu bleiben.


    Außnahmen bestätigen aber vemutlich die Regel.


    Ich freue mich allerdings schon auf das Forum und vielleicht werden ja neue Freundschaften geschlossen :)


    Viele Grüße,
    Endory Goldklinge

  • Undzwar war ich heute auf der Suche nach einem deutschen Gw2 Fanforum und bin auf diese Seite gestoßen. Der Advenzkalender war mein erster Grund, mich anzumelden, jedoch habe ich auch vor, weiterhin aktiv zu bleiben.


    Wenn das so ist, herzlich Willkommen in der Community ;)
    Ich denke ich spreche da für alle, hoffentlich hast du sehr viel Spaß hier.


    Und ich denke, es ist relativ egal wer gewinnt oder sonstiges, ich gönne es jedem hier. Egal ob neu oder alt, aktiv oder inaktiv ^^ Ich mein, man kann sich doch nicht über Geschenke anfangen zu beschweren. Würd es jetzt um etwas zu bezahlen gehen, dann wäre es was anderes. :)