[Build] The Jumping Trickster - Der Springende Betrüger

  • The Jumping Trickster - Der Springende Betrüger



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tricksterses6x.jpg]Dieser Build ist zwar augenscheinlich sehr einfach aber der Teufel liegt im Detail. Man muss hier schnell klicken können und in Bruchteilen von Sekunden wichtige Entscheidung treffen.



    Er ist eine Art Harlekin, er hat Freude daran andere zu täuschen und Sie durch Klone und Trugbilder zu verwirren. Er ist ein Meister der Manipulation, Peiniger und allem voran Illusionist. Er ist ein Heiliger und Gauner zu gleich, ein Anti-Held welcher sich hinter einer grinsenden Maske versteckt obwohl er innerlich weint.





    Der Build


    Da der Build auf der Fähigkeit „Illusionäre Sprung“ + „Platztausch“ aufbaut, ist er eigentlich nur mit Einhandschwert geeignet, aber wenn man das Prinzip hinter dem Build verstanden hat, sind auch andere Kombis möglich. Dieser Mesmer ist also auch ein Allrounder.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/einhandschwertx6sbj.jpg]


    Durch dieses Build ist dieser Mesmer ein hervorragender Gruppen Spieler und gerade zu prädestiniert für Dungeons und Raids! Aber auch Alleine ist er ein ernst zu nehmender Gegner für PvE und PvP!



    Infos zum Meister der Manupulation



    Worauf baut er auf? Richtig auf das Zerschmettern der Illusionen. Schauen wir uns zunächst die Spezialisierungen an. Ich habe die Pfade Chaos, Inspiration und Illusionen gewählt.


    Wichtige Skills sind „Meister der Manipulation“,„Siegel der Pein“ und „Ertragreiche Ernüchterung“ im Pfad Chaos. Und im Pfad Illusion sind „Zermalmt die Desillusionierten“ und „Meister der Fragmentierung“ wichtig.


    Der Inspirations Pfad ist austauschbar! Ich habe Ihn gewählt wegen „Wiederherstellende Illusionen“ und „Illusionäre Inspirationen“ -> Alternative wäre der Disziplin Pfad oder Zweihand!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/skillsubsk0.jpg]



    Wie wird gespielt?



    Visiert den Gegner an, klickt auf „Illusionäre Sprung“ die Illusion sollte nun am Feind stehen und Ihn angreifen.


    Nun tauscht mit der Illusion den Platz mit „Platztausch“.
    [Alternativ kann man auch vorher mit "Magischer Kugel" den Gegner benommen machen]


    Jetzt beschwört die Spiegelbilder vor dem Feind, so dass Ihr drei Illusionen habt. Nun wartet 1 Sekunde und entscheidet euch für eine der vier Zerschmetter-Fähigkeiten. Das müsst Ihr ganz individuell je nach Situation auswählen. Wenn Ihr in einer kleinen Gruppe oder alleine unterwegs seid, empfehle ich „Geistiges Wrack“.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrackbbs0d.jpg]



    Die drei Illusionen Explodieren nun und folgendes passiert =O Alle erhaltet Stabilität und Macht. Aller umliegenden Gegner erhalten Pein und Konfusion außerdem macht Ihr 20% mehr krit.


    Jetzt kommt das geniale – Ihr steht nun alleine vor dem Gegner… aber nun blinzelt euch weg mit Augenschlag.


    Der Gegner möchte euch natürlich folgen, aber da er gepeinigt ist schafft er das in den meisten Fällen nicht bis zu euch… d.h. jede Bewegung richtet Schaden bei Ihm an.


    Falls es der Gegner doch schafft, empfehle ich „Trügerischer Duellant“ dieser feuert aus der fernen auf den Gegner und bevor dieser tot ist setzt bitte noch „Verzerrung“ ein dadurch erhalten noch alle Heal 8)


    Falls Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr Ihn auch mit einer Zweihand Waffe spielen, dafür eignet sich der Build auch!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/verzerrung6xs0o.jpg]



    Habt Ihr das Prinzip verstanden? Ja, dann seit Ihr auf den besten weg ein Trickster zu werden! 8o

    Ihr deckt damit folgende Spielmöglichkeiten ab:


    Close Combat Supporter [Illusion abwechselnd zerstören]
    Support/Main Healer [mit Verzerrung und Siegel der Illusion]
    Buff Supporter
    Range DMG -> Spiegelklinge und Gedankenstich (Großschwer)
    Debuffer/Curse -> Condi Roamer

    ☦ Sinfonie Der Schmerzen ☦

    7 Mal editiert, zuletzt von PurpleT ()

  • Hallo PurpleT,


    das Build hört sich gut an, suche schon länger was für meinen Mesmer in dieser Richtung. a:)
    Hast du für diesen Build auch eine bestimmte Attributskombination auf deine Rüstung oder Waffen?


    Ich werde auf jeden Fall diesen Build ausprobieren, danke dafür!


    Viele Grüße,
    chrisbafh

  • Naaruil Ja ich spiele das Build selber. Habe es bereits Solo, Group, Dungeon und PvP ausprobiert.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen noch nicht in Raids oder WvW.


    Im PvP ist es wichtig das man daher versucht mit einem Partner mit zu gehen, es ist nur bedingt als reiner 1:1 zu empfehlen.


    Ich habe gestern noch raus gefunden, das man danach schnell in den Großschwert Modus wechslen kann und somit noch seine AoE + Fernkampf Skills raus hauen sollte.



    Christina Nox Ich werde noch die Attribute und evtl. Runen dazu schreiben, aber ich denke primär ist man mit Präzession gut dran wegen krit.


    Noch eine Anmerkung, man sollte sich eine Taste zuweisen für die 180° Drehung.... ich habde die auf Y
    Nachdem weg blinzeln könnt Ihr damit sofort wieder in Richtung Feind blicken.

    ☦ Sinfonie Der Schmerzen ☦

    2 Mal editiert, zuletzt von PurpleT ()