Erzähl-es-A.M.I.-Dezember-2016

  • Hallo-liebe-GW2Community,


    Auch-im-Dezember-will-A.M.I.-wieder-Menschen-glücklich-machen,-deswegen-bin-ich-erneut-gespannt-auf-Eure-Meinung.-Ich-mache-gerne-andere-glücklich.


    A.M.I.-interessiert-sich-sehr-für-Eure-Meinung-und-möchte-noch-viel-mehr-Dinge-von-Euch-erfahren.


    A.M.I.-freut-sich,-Euch-erneut-ankündigen-zu-dürfen,-dass-ich-die-Möglichkeit-habe,-auch-im-Dezember- -den-Kreativsten-von-Euch-mit-einem-GW2-T-Shirt-zu-belohnen.-Diese-T-Shirts-wurden-uns-von-ArenaNet-zur-Verfügung-gestellt-als-Dankeschön-für-4-tolle-Jahre-miteinander.


    Was-fehlt-Dir-in-GW2?


    Und-nun-ist-es-an-Euch.-Teilt-Eure-Meinung-mit-mir.-Erzählt -es-A.M.I.-Ihr-habt-dafür-Zeit-bis-zum-24.-Dezember!


    Und-weil-Ihr-Menschen-Regeln-so-mögt,-hier-die-Regeln-kurz-zusammengefasst:


    • Nur-eine-Einsendung-pro-Person-ist-erlaubt.

    • Teilnahme-ab-18-Jahren-(oder-mit-Erlaubnis-eines-Erziehungsberechtigten).

    • Teilnehmer-müssen-ihren-Hauptwohnsitz-in-der-EU-oder-der-Schweiz-haben.

    • Die-Möglichkeit-zum-Antworten,-um-an-der-T-Shirt-Verlosung-teilzunehmen,-besteht-bis-zum-24.12.2016.

    • Der Veranstalter-behält-sich-das-Recht-vor,-die-vorstehenden-Regeln-jederzeit-zu-ändern-oder-die-Fragerunde-abzubrechen.

    • Von-der-Teilnahme-ausgeschlossen-sind-alle-Vorstandsmitglieder-und-Projektkoordinatoren-sowie-A.M.I.

    • Der-Rechtsweg-ist-ausgeschlossen.


    Viren-der-Liebe
    Eure-A.M.I.

  • Hallo AMI.
    Mir fehlen alternative Stimmenauswahl der Charaktere.
    Wenn man zum Beispiel mehrere Menschen hat und man erstellt sich einen jungen oder älteren Charakter haben die immer die selbe Stimmlage, das hindert mich etwas daran mehrere Charaktere einer Rasse zu erstellen.


    Es ist viel Arbeit, aber ich denke es würde gut ankommen.


    PS. Eine schöne Frage wie ich finde.


    Liebe Grüße Mandy :)

  • Hallo A.M.I.


    ich war begeistert, als eingeführt wurde, dass man mehrere Dinge auf einmal zerlegen kann. Auch die Einschränkung auf Seltenheit - alles super. Nur ein kleiner Wehmutstropfen:
    Ich fände es großartig, wenn man bei der Liste, die einem angezeigt wird (was zerlegt wird) entsprechende Objekte, die man nicht kaputt machen möchte, aber in die Seltenheit fallen durch einen Klick einfach aus der Liste "schießen" könnte. So wären die Wiederverwertungskits optimal.


    Liebe Grüße,
    Dray

  • hi!
    Also was mir fehlt, ist ganz klar der Rassenwechsel später im Spiel... Nach hunderten Stunden möchte man vielleicht auch mal was anderes Spielen ohne von 0 anfangen zu müssen.
    Das sowas möglich ist, kann man zum Beispiel an WoW sehen. Die persönliche Story gibt es da, wenn auch nicht so ausgeprägt, dort auch.


    Eine Idee wäre da, dass man zwar die neue persönliche Story nachholen kann, aber keine Exp und Belohnungen mehr bekommt. Die Ausrede von Anet es wäre nicht machbar, halte ich für nicht grade glaubwürdig. Können und Wollen sind da 2 Dinge. Zumal zumindest ich auch gern 20 € dafür ausgeben würde... (Vergleich zu anderen MMORPG´s)


    Das wäre wirklich mal was schönes. Dann würde mein Waldi vielleicht doch mal Haare bekommen und Zähne zeigen xD

  • Hey A.M.I.


    Wenn man an der Wasseroberfläche schwimmt, fehlen mir irgendwie die Fertigkeiten. Ich finde das ein wenig schade, dass die verschwinden. Keine Ahnung wieso, aber das stört mich tatsächlich ein wenig. Mit einem Speer kann man z.B. trotzdem zu stechen, auch wenn man sich an der Oberfläche aufhält.

  • Liebe A.M.I.



    Zwei Dinge vermisse ich aus den guten alten GW1 Zeiten sehr: Ich möchte meine Builds wie damals als Template speichern können, mit Waffen,Gear und allem drum und dran um im Bedarfsfall schnell drauf zugreifen zu können.


    Und ordentliche GvG Turniere mit Spectator-Funktion!



    Grüsse
    Julia


    (bitte kein T-shirt)

    Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

    Marc Aurel

  • Ich verzichte auf die Gewinnbeteiligung.


    Mir fehlt seit eh und je die "Gemeinsame Kartenerkundung".

    • Man kann zwar in der Gruppe oder im Trupp laufen, aber dennoch muss jeder für sich die Wegmarken, Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte und vor allem Herzchen machen. Hier redet sich Arena Net seit Jahren ein, dass jeder die Herzchen allein bzw. in Gruppen gleich gut machen kann - aber das ist schlicht falsch. Man farmt sich gegenseitig oft genug Event- bzw. Herzchenmaterial oder die Gegner dafür ab, sodass man in der Gruppe verliert. Zumindest in der Gruppe (innerhalb des Sichtbereichs) sollte es beiden angerechnet werden - auch wenn einer schon fertig ist.
    • Und damit man das gemeinsame Kartenerkunden endlich zur Krönung bringt, gehört auch eine Reset-Funktion für beendete Karten ins Spiel. Streicht bei der Belohnung den Schlüssel / die Transmutationsladung und die Hälfte der Materialien, damit es nicht abgefarmt wird. Ich kann mir doch keinen 15ten, 30ten, 60ten Charakter erstellen, um einem Neulingen zu helfen.
    • Und es ist sehr unübersichtlich zu erraten, was dem Kollegen auf der Karte fehlt...

    Bittererweise ist es alles ein einziger Punkt, dass man alleine gemütlicher und effektiver Karten erkundet und hierbei auf das Teamplay verzichten muss.

  • Da hat man schon Mini-Begleiter und man kann nicht reiten!? Eine schnellere Fortbewegung fände ich super. Inzwischen ist es eine Seltenheit für mich, wenn ich mal irgendwo hinlaufe, wenn es nicht gerade Teil eines Events oder wegen fehlender Wegmarken ist. Und dabei ist die Welt so schön. Nur ist die Geschwindigkeit eben sehr begrenzt. Vielleicht würden Mounts im PvE also helfen, einige Karten stärker zu bevölkern. Auf der anderen Seite ist das aber wirklich ein "großer Umbruch".


    Was mir aber wirklich fehlt ist Content unter Wasser... Da führt man schon eine neue Bewegungs-Dimension, neue Waffen und so weiter ein und was macht man daraus? Ich weiß, dass der Unterwasserkampf vielen so gar nicht zusagt, ich würde mich aber über einen Weltenboss unter Wasser freuen. Bubbles...?!
    Vielleicht bringt man so mehr Leute ans schwimmen, ganz zu schweigen von den denkbaren einzigartigen Mechaniken, die an Land nicht denkbar wären.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich fände es schön einen Posteingang und einen Postausgang zu haben....
    .... damit man später besser nachvollziehen kann, was man so geschrieben und geschickt hat.


    Ich persönlich nutze die Nachrrichten Funktion ganz gerne und fände es schön, wenn ich sehen könnte was ich wem geschrieben habe, oder was ich wem geschickt habe - auch um die Konverstionen besser nachzuvollziehen.
    Es kann ja mal vorkommen, dass man mit mehreren Leuten schreibt (nicht über den Flüster-Chat) und dann mal ne Woche nicht on ist und man muss wieder überlegen worauf antwortet der mir jetzt ? Was hab ich geschickt ? Warum antwortet der andere nicht - kann es sein, dass ich schon geantwortet hab und das schon wieder vergessen habe ?
    (ich kann mir sowas echt schlecht merken manchmal :P )
    Dann würden die Briefboten auch nochmal mehr Präsenz bekommen. <3


    Jetzt grade um die Weihnachtszeit vermisse ich so eine Funktion , da ich dem ein oder anden GW2 Gildi / Freund da auch nochmal eine kleine Aufmerksamkeit per Post zukommen lasse und da hab ich immer Sorge, dass ich Leute vergessen , oder andere doppelt beschenkt habe ! :/


    Liebe Grüße,
    Yakamori <3

  • mir fehlt so vieles in gw2. eines der größeren Punkte ist die fehlende dx12 unterstützung und die damit verbundene hohe cpu auslastung.
    Außerdem wünsche ich mir mehr events in gw2. zur ls1 gab es den Kronpavillon mit der süßen lüdia , den basar der 4 fürze. Halloween, Weihnachten, Drachengestolper uvm. Was, außer weihnachten und Halloween, ist aus all den events geworden?

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()

  • Templates wie in GW 1, mit allem drum und drann (Build und Ausrüstung), die derzeitige Trennung PVE, WvW und PvP ist schlicht und einfach unbefriedigend. Ich weiß, die Absicht war glaub ich mal, das man sich aktiv kontinuierlich mit Build und Equip auseinandersetzen sollte, aber ehrlich, der Dropps ist da irgendwann gelutscht und dann nervt es einfach nur noch, das immer wieder manuell einzeln anzupassen. Erst recht wenn man weiß, wie einfach und userfreundlich das gestaltet werden kann (GW 1).


    Ein Schlüsselbund, um all die verschiedenen Kartenspezifischen Dietriche usw. ähnlich der Börse vernünftig im Account unterbringen zu können. Hat doch bei bspw. den Dungeonmarken auch geklappt.


    Die deutliche qualitative und quantitative Aufwertung des Postfaches, gern auch an Gildenränge gebunden (bspw. Nachricht an alle Gildenmember mit Rang xyz, Posteingang, Postausgang, Erhöhung der Anzahl der Nachrichten.....)


    Danke A.M.I., lieb das du fragst. ;)

  • Hallo A.M.I.


    Ich find die Einführung von der Gildenhalle und ihren Dekorationen eine super Sache. Was mit dabei aber jetzt fehlt ist dass man mit ihnen nicht Interagieren kann.
    So kann man sich die tollste Tafelrunde aufbauen und keiner sitzt daran.
    Ich wünsche mir eine Funktion um sich auf z.B. Stühle oder Bänke setzen oder auch hinlegen kann. Das andeutungsweise zu machen reicht mir nicht :)
    Außerdem wünsche ich mir noch eine kleine weiter Funktion in eigener Sache. Es wäre super wenn Charr Asura huckepack nehmen könnten. Etwas was ich persöhnlich feiern und auch benutzen würde ^^


    Liebe Grüße
    Anoriá Eisenschild

  • mmmmmmhhhh wo fang ich an, wo hör ich auf mmmmmmmhhhhhh


    Gold, Silber, Kupfer und mehr Power xD
    Ich würde mir wünschen, dass es so was wie einen Belohungspfaht für Weltenbosse geben würde um mehr Spieler wieder zu Teqatel , Wurm oder Schmetti zu locken =)
    Mehr Spieler auf Flußufer, mit denen man mal zusammen Daylis machen oder Leute verhauen kann ^^
    Sonst fühle ich mich in GW2 sehr wohl, ich habe dort viele Freunde gefunden und die große Liebe


    Bleibt alle so wie ihr sedt euer Tanki <3

    Euer Klopskopf Tanki <3

  • Ich hätte gerne eine Möglichkeit, ein ingame-Video aufzunehmen, wo das Interface nicht mit eingeblendet wird. Also auch kein Mauszeiger, einfach nur das Kampfgeschehen. Dann könnte man quasi dauerhaft Video aufnehmen ohne sich um aus Versehen mitgeloggt Chats etc Gedanken machen zu müssen, und wenn was cooles passiert dann hat mans.

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • hi A M I,


    ich weiss nicht, ob es kompliziert oder einfach umzusetzen ist, aber würde mir mehr zähmbare pets wünschen. mein hauptchar ist waldi, deswegen...
    vllt. könnte man auch einen erfolg einführen für komplette "tierzähmungen" pro gebiet. vllt. ja auch nur für kommende gebiete.
    wenn jetzt jemand bemerkt, das sei nur was für die waldis, dann könnte man das ja für alle klassen ausbauen, die in neuen gebieten etwas klassenspezifisches sammeln oder erspielen können. z.b. neue tote helferlein für die nekros?


    danke & lg

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Aus aktuellem anlass: Es wäre cool, wenn es ein guildwars-Protokoll gäbe, so dass man im browser/TS/sonstwo gw2://-links klicken könnte und im Spiel gehen die richtigen Dinge auf/der Squad wird gejoined/etc

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • Ich wäre dafür wenn man Trebuchets mit Asura beladen könnte. So könnte man im WvW auf ganz interresante ( :D ) Art und Weise Türme und Festen mit fliegenden Asura einnehmen. *Ruf* Macht die Asura klar zum Feuern! 8o



    Nun ohne Scherz ;)


    Speicherbare Builds wären super. Wurde schon genannt, aber das fehlt mir wirklich.
    Von mir aus im PVE und WvW auch ohne Speicherung des Equipments. So, dass man wenigstens rein die Skillung gespeichert bekommt. Soetwas ist ja prinzipiell möglich, denn GW2 merkt sich ja auch bereits meine WvW-Skillung und meine PVE-Skillung separat.
    Im sPVP wäre es sinnvoll mindestens noch das Amulett, die Rune und die Sigille zu speichern.

  • Ich bin auch völlig unkreativ und hätte gerne was, was schon mehrfach genannt wurde:


    eine Möglichkeit, Builds und vor allem Equipment abzuspeichern - am besten ohne ständig meine Ersatzgarderobe mit immerhin ca. 15 Taschenplätzen spazieren tragen zu müssen. ;)

    ...und alles ist doof. © by Hasi

  • Hi A.M.I


    ich würde mir wünschen, dass man einmal kostenfrei den Server wechseln kann.
    Ich habe Guildwars 2 jetzt ca. 3-4 Jahre, hatte aber eine lange Zeit nicht gespielt, sprich vor ein paar Monaten erst wieder richtig angefangen.


    Ich bin Ruinen von Surmia, aber verdammt, ich kann einfach kein Englisch. q:D
    Ich würde gerne auf einen deutschen Server wechseln, damit ich auch mal ein paar neue Leute kennenlernen kann. (Wer also Lust hat xD)



    Gold, Silber, Kupfer und mehr Power xD
    Ich würde mir wünschen, dass es so was wie einen Belohungspfaht für Weltenbosse geben würde um mehr Spieler wieder zu Teqatel , Wurm oder Schmetti zu locken =)

    Ich bin ebenfalls auch ganz deiner Meinung. q:D

  • Hallo A.M.I


    Ich würde mir etwas mehr bei der Charaktererstellung wünschen, z.b. Lippenfarben und alles was sonst so zum Make-up gehört. Frisuren könnte es auch ein paar mehr sein.
    Alles was für Handwerkberufe benötigt wird, sollte eingelagert werden können.
    Tägliche Bergbau, Ernte und Events für den Täglichen Komplettierer in den Living World 3 Karten, würde aber glaube leute benachteiligen, die, diese Episoden nicht freigeschaltet hätten.
    Dann würde ich mich freuen, wenn es eine Sound Einstellung für bestimmte Waffen (Träumer und Knaller) und Sammelwerkzeuge, und Rucksäcke( O-Tron, Skritt) geben würde.