"Ich bin kein Roboter" Problem

  • Als ich versuchte mich beim Forum zu registrieren konnte ich die Sicherheitsabfrage nicht machen, da irgendwas (?) das Pop-Up verhindert hat. Auch das deaktivieren der Add-Blocker brachte nichts. Ich verwendete Fierfox.
    Avast - Virenprogramm


    Mit Chrom war dann alles kein Problem mehr =)
    Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen


    LG

  • Hallo Fynia,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben versucht Dein Problem nachzustellen, jedoch hat dies auch mit verschiedenen Kombinationen von FF mit Add- und Skriptblockern nicht geklappt. Darüber hinaus schreibst Du, dass das Problem in Chrome bei Dir nicht auftritt.


    Wir gehen daher davon aus, dass das Problem clientseitig bei Dir auftritt und die Captcha-Prozesse an sich fehlerfrei funktionieren.


    Beste Grüße
    Die Forenadministration
    i.V. Wraith

  • geht es um diese captcherabfrage mit den "wähle alle bilder mit einem haus aus"?
    das geht bei mir momentan auch nicht. Ich löse es immer indem ich solange auf wiederholen drücke bis die Straßenschilder kommen. dann klappt es.


    das hört sich so komisch an aber wer auf spotify seinen acc bestätigen muss kennt es sicher.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Es steht bei dir nicht explizit dabei, daher frage Ich nach: Hast du auch die automatische, permanente Pop-Up-Blockierung in Firefox selbst deaktiviert?


    [Der Pfad sollte theoretisch immer gleich sein:] Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Pop-ups
    Dort gibt es den Haken beim "Pop-up-Fenster blockieren" und auch den Knopf "Ausnahmen". Entweder den Haken entfernen oder die Ausnahmen hinzufügen.


    Firefox ist da recht schlau und warnt dich nicht bei jedem Mal, dass neue Pop-ups gekommen sind. Vor allem dann nicht mehr, wenn du diese eingeblendete Info-Nachricht oft weggeklickt hast. Das hat nämlich MIR bei einigen Anmeldungen Probleme bereitet. ;)

  • Vielen Dank für die weiterführende Klärung des Sachverhalts. Der Fehler ist somit in den Einstellungen des FF auf Seiten des Nutzers zu suchen.


    Ich schließe damit den Thread
    Wraith