Hohe Grafik Guildwars

  • Ich hab mir selbst auch einen PC am Anfang des Jahres zusammengebaut. Wenn du schon sagst, dass du keinen Plan davon hast, ob er dann gute Leistung bringt oder nicht, solltest du besser einen fertigen PC kaufen oder es zusammenbauen lassen. Ich hätte darauf auch keine Lust mehr, Tetris im Feinbetrieb zu spielen. ^^


    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage "GW2 wurde nie ausgelegt, dass man es im Normalbetrieb auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann"... :P
    Wenn für dich WvW Zergfights oder Massenevents wie Tequatl zum "Normalbetrieb" gehören, kenne Ich keinen Rechner, der das problemfrei hinbekommt. Hier spielen immerhin weitere Faktoren wie Internetleitung und vor allem Serverleistung eine Rolle. Wenn du alles allgemeine meinst, könnte es gehen.


    Meine GraKa ist eine 960er, die mit Einstellungen auf "Hoch" gut läuft. Ich könnte wohl auch höher stellen, Ich kann und will aber das ganze Rumgeblinke und Epilepsie-fördernde nicht ertragen. ;)
    Deine CPU mit I5 Quadcore von 3,2 GHz klingt solide.
    Beim RAM kenn ich mich Null aus und habe 32 GB als Maximum verbaut.


    Letztlich ist es aber wie bei jedem Baukastenprinzip - egal wie gut die Einzelteile sind, so muss man am Ende hoffen und testen, ob das Gesamtpaket passt. Wer dabei nicht basteln will, sondern seine Ruhe braucht, oder gar nicht den Nerv hat, sich dafür Gedanken zu machen, wechselt besser auf ein vorgefertigtes Paket. Am Ende sitzt du noch vor größeren Problemen als vor einem Win98 Rechner... ;)


    Möglicherweise kann dich jemand beraten, der gerne bastelt. :rolleyes:

  • Bei der Spezifikation, sollte der normale Betrieb kein Problem sein, bis auf die Dinge, die Litatus schon erwähnt hat.
    Bei einer FullHD Auflösung, sollte die 1060 überhaupt keine Probleme bereiten.
    4k sollte überwiegend auch drin sein, nur bei Gebieten wie "in Tarir gleiten", etc kann es schon mal vorkommen, das die FPS kurzzeitig auf 30 droppen.


    Das Problem besteht aber auch bei mir mit einer 1080 und ist einfach "Programmierbedingt".

  • Hallo!


    Also ich spiel flüssig auf hohen Einstellungen. Den Effekt bei Massenschlachten, dass es ruckelt ist mir auch schon untergekommen. Allerdings bisher nicht übermäßig oft und selbst dann noch halbwegs spielbar.
    Man kann bei Masenschlahcten über das Chaarktermodelllimit noch etwas regeln. Das hab ich auf "Mittel".
    Beim "Dreifach-Ärger" würde ich sogar ganz runter gehn damit.


    Was mich hier wundert sind die Begriffe FullHD und 4K. Die passen meiner Meinung nicht so recht zu GW2.
    Lasse mich aber gerne belehren, da es mich interresieren würde noch ein bischen mehr aus GW2 rauszukitzeln.


    Bei der oben verlinkten Konfiguration würde ich zu einem stärkeren Prozessor raten, wenn man den Anspruch hat wirklich Maximum zu spielen. Zum Beispiel ein i7 mit um die 4 GHZ -> mehr als 4-Kerne muss es aber nicht sein.
    Ich hatte bisher oft gelesen, dass GW2 eher den Prozessor auslastet und weniger die Graka.
    Das kann ich weitesgehend (vom reinen Gefühl her) bestätigen.


    Was ich hier schreibe ist natürlich subjektives Spielgefühl und hängt auch vom zusamemngestellten "Gesamtpaket" des PC's ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Das, was Dir das Spiel empfiehlt (automatisch), geht immer.


    Ich hab vor einem Jahr mal auf die Empfehlung von NVIDIA (GForce exp.) vertraut. Es war dann weitaus schöner anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch viele Weltbosse gemacht (Tequatl oder Jormag). Irgendwann hab ich dann mal gemerkt, dass ich - bei Tequatl garantiert - regelmäßig von der Karte geflogen bin^^


    Du weißt ja, was passiert, wenn Du dann nicht in einem Squad bist - Du hast keine Chance wieder auf die Karte zu kommen. Auch im Squad ist das nicht garantiert (map full). Wenn Du Dich also nicht maßlos ärgern willst - um den verpassten loot (könnte ja eine aufgestiegene Kiste sein bei Tequatl^^), dann solltest Du die Grafikleistung bei solchen events schon ein wenig runterschrauben.


    Oder anders formuliert: Nimm Deine Einstellung und geh 2-3x zu Tequatl. Wenn Du nicht von der map fliegst - alles gut.