Funktionsprobleme Mac

  • Hallo ihr Lieben! \/


    Einige von Euch möchten sich vielleicht am liebsten übergeben, wenn sie lesen, dass ich Guildwars auf dem Mac spiele. :D
    Da ich ihn auch beruflich nutze, musste ich diesen Kompromiss eingehen.


    Dann auch schon zu meiner Frage:


    Ich weiß zwar, dass die Mac-Version nach wie vor eine Beta ist, doch bei mir stürzt das Spiel ständig ab, sobald mal mehr als 20 Spieler in meiner unmittelbarer Nähe sind.


    Meta-Events sind somit so gut wie unmöglich. Bei meinem Freund kommt so ein Absturz so gut wie nie vor (gleicher Mac).


    Hat jemand von Euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte, bzw. spielt jemand von Euch ebenfalls am Mac und hat ähnliche Erfahrungen?
    Liegts am Mac, liegts an der Beta, oder vielleicht doch am Profil? ?(


    Technische Daten:
    Prozessor: 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz)
    RAM: 24 GB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 M290 Grafikprozessor mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher


    Ich freue mich über jede Antwort :thumbsup:

  • Heya,


    ich spiele aktuell auch noch auf einem MacBook. Hast du vielleicht mal versucht, die Einstellungen der Grafik zu ändern, daran hatte es nämlich am anfang bei mir und den Events gelegen. :rolleyes:


    Ich habe dann mal verschiedene Einstellungen ausprobiert und habe festgestellt, dass ich bei Meta Events immer in Niedrig spielen muss, damit ich überhaupt was mitbekomme.


    Vielleicht hilft dir ja meine Antwort :qgirl:


    (Meine Specs: i7 Prozessor 2,9 GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB RAM)

    Hiinami Lux ~ Miarge I Am Still Trash ~ Daredevil

    Keegan Summers ~ Druid Neya Lightbringer ~ Dragonhunter

  • Genau so hab ich die regulär stehen q:D


    Probier es einfach aus und wie ich schon geschrieben hab, bei Meta Events noch weiter runter mit der Grafik, dann geht das schon q:)

    Hiinami Lux ~ Miarge I Am Still Trash ~ Daredevil

    Keegan Summers ~ Druid Neya Lightbringer ~ Dragonhunter

  • Ich habe zwar keinen Mac, würde aber einfach mal damit beginnen das Charaktermodell-Limit und die Charaktermodell-Qualität jeweils auf Niedrig zu stellen. Falls es dann immernoch reproduzierbar zu Abstürzen kommt, das Charaktermodell-Limit auf Am niedrigsten senken.


    Diese beiden oben genannten Grafikeinstellungen können wahre Wunder bewirken.

  • So, ich habe es gestern mal ausprobiert. Nach vier Stunden Spielzeit bei den wohlbemerkt arg überfüllten Wintertag-Event ist kein Absturz mehr aufgetreten. q:D


    Ich musste die Grafik komplett runterschrauben. Sieht jetzt zwar nicht mehr so schön aus, aber man muss auch Abstriche machen können. q:D


    Vielen Dank an Euch. :qgirl:

  • Könntest dir auch einen richtigen Computer kaufen! :)

    Der Wechsel zwischen Mac und Windows ist einfach mehr als nervig.. Ich arbeite auch mit einem Mac und wenn ich dann abends am Windows Rechner sitze, bekomme ich auch immer ne Macke. Andersrum, z.b. nach einem Urlaub, ist mir das @ Zeichen schon oft zum Verhängnis geworden. So wie man auf dem Win das @ Zeichen schreibt (Alt+Q), sitzt bei einer Mac-Tastatur das Apfel-Q, was in etwa mit dem altbekannten Alt-F4 vergleichbar ist zZz


    Aber ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe an einem Windows Rechner zu arbeiten, weil ich mich über die Jahre daran gewöhnt habe und die Tastenkombinationen deutlich einfacher zu greifen sind.