Entwicklernachricht: Erfolgspunkte für sPvP Top 250 Erfolge werden entfernt

  • Eine längere Diskussion im offiziellen Forum über die Erfolgspunkte für die Top 250-Erfolge der aktuellen sPvP-Season zeigte auf, dass sPvP und Erfolgspunktejagd nicht zusammenpassen. Für viele Erfolgsjäger dürften zumindest die ersten 25 Ränge außerhalb der Reichweite liegen. Andererseits interessieren sich sPvP'ler vermutlich weniger für Erfolgspunkte. Um diesen Umständen gerecht zu werden, werden die Erfolgspunkte der Top-Platzierungen entfernt werden, wie Game Designer Ben Phongluangtham mitteilte:
    After an internal review, we’ve decided that awarding points for achievements that are this exclusive goes against the intent and spirit of our achievement system. We’ll be removing the points on these in a future release.

    Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…t-cool/page/3#post6439491

  • bullshit. soviel zum thema "erfolg". wärend pvp'ler vielleicht nicht an ap interessiert sind, wollen sie vielleicht doch den ein oder anderen skin.
    ich hätte dem ding richtig viel ap gegeben weil es einfach einen erfolg darstellt ein top spieler zu sein.


    sorry stivie, aber das ist nur rumgeheule. mit der argumentation können sie auch gleich alle erfolge löschen die nicht mehr verfügbar sind und am besten "erfolgspunkte" in irgend einen anderen namen umschreiben. mit erfolg damit hat das nicht mehr wirklich was zu tun.


    mich wundert an dem spiel gar nichts mehr mit dieser "ich will alles schnell & einfach haben" mentalität.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Diese " Ich will alles schnell und einfach " Mentalität die du ansprichst, ist nun wirklich nicht an Guild Wars 2 gebunden. Es gibt viele, sehr viele Spiele wo das Prinzip genauso ist und umso älter die Spiele werden umso mehr geht es genau in so eine Richtung. Wahrscheinlich um neue Spieler zu gewinnen, denn es ist ja auch eine Menge Konkurrenz aufn Markt.


    Ich für mich kann sagen das Ich mit GW2 sehr zufrieden bin, habe schon einige Games erlebt wo es viel schlimmer wa, mit Sachen die geändert, oder eben nicht geändert wurden und vorallem aber auch an "alles möglichst einfach" machen.


    Und sind wir doch alle mal ehrlich zu uns selbst, zu meckern gibt es doch in jedem Game was, die Chats zeigen es mir Tag für Tag und Jahr für Jahr. Auch A-Net kann es nunmal nicht jedem recht machen.

  • ist halt nicht wirklich fair das manche gleicher sind als andere...community bekannte personen fordern etwas aus eigenem interesse und boom, im nächsten patch wird es umgesetzt.
    das letzte mal eine weibliche streamin die mit dem inventar sortieren button probleme hatte.


    wärend klar einige kompetitiv in dem thema ap sind, herrscht doch nicht gleiche chance für alle da es viele erfolge nicht mehr gibt.
    dann fordert man eine solche änderung und anet macht es mit dieser hanebüchen erklärung. ich meine was zur hölle?


    entweder man ist kompetitiv und gibt allen die gleiche chance, oder man sieht "erfolge" tatsächlich als diese an und belohnt schwerer zu erreichende erfolge besser mit dem vorhandenen system. heißt, neben titel oder auch wenn es keinen titel gibt: mehr ap.
    und nicht so ein wischi waschi: oh der leaderboard nr1 spieler kann den erfolg im jetztigen zustand nicht bekommen oder wird von seinem platz verdrängt, das muss geändert werden!

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Also Ich verstehe das du damit nicht einverstanden bist, aber das A-Net sachen Patcht wegen Einzel-Personen glaube Ich eher nicht.


    Du bist damit grd nicht zufrieden, aber es gibt sicher mehr als genug die es sind, wie gesagt A-Net wird es nie allen recht machen können, aber der Mensch ansich neigt nunmal zur unzufriedenheit, zb GW2, da gibt es vllt mal nen Bug, der ist nicht dolle, son kleiner, du wirst genug Leute finden, die amchen da nen "RiesenProblem" draus usw. ;)


    Also gehen wir mal davon aus 100% Spieler + 1 Patch = 30% Glückliche Spieler = 30% Unglückliche Spieler = 30 % Neutrale Spieler und 10% ändern Ihre Meinung Minütlich, das natürlich übertrieben, aber so ist es nunmal. Es ist schön wenn Leute Ihre Meinung Teilen, das ist ja auch jedem sein recht, aber zu sagen das es nur wenige Leute sind weswegen A-Net was macht, halte Ich für Falsch, dann wäre das Game auch nicht mehr vorhanden, wenn es so wäre.

  • [...] aber das A-Net sachen Patcht wegen Einzel-Personen glaube Ich eher nicht.

    du kannst gerne glauben was du willst, das werde ich dir nicht verbieten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das war der auslöser für den compact button. 4 jahre lang hat es anet nicht interessiert trotz mehrmaliger meldungen (im off. forum). streamerin raged und es wird public, im nächsten patch wurde es behoben.


    jetzt das mit den erfolgspunkten, obwohl sich mindestens die häfte in dem thread dagegen ausgesprochen hat und die community als ganzes nicht mal gefragt wurde.
    eigentlich gehören in dem fall nichtmal irgendwelche erfolgshunter grfragt, sondern die pvp community.
    wenn die sagt denen ist es egal...nun, dann sei es so.


    was stehen bleibt ist: eine (bekannte) person hat sich beschwert, einige wenige haben sich dafür / dagegen ausgesprochen und innerhalb weniger arbeitsstunden kommt eine antwort das sich gerade in diesem speziellen fall ein team zusammen gesetzt und eine beratung abgehalten hat und total dafür stimmt.


    sorry, aber das hinterlässt einen geschmack, der ist mir nicht wirklich bekömmlich.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    3 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Quelle: forum-en.guildwars2.com/forum/…t-cool/page/3#post6439491


    sorry stivie, aber das ist nur rumgeheule. mit der argumentation können sie auch gleich alle erfolge löschen die nicht mehr verfügbar sind und am besten "erfolgspunkte" in irgend einen anderen namen umschreiben. mit erfolg damit hat das nicht mehr wirklich was zu tun.


    im Forum wurden alle zutreffenden Argumente genannt ... Rest können wir auch mal im TS besprechen

  • fullmoon: da hast du dann leider wenig Ahnung.


    Meine nächsten 10punkte bedeuten 1 Jahr spielen, da alles andere fertig ist. Da machen "nur" 6 Punkte durch so ein unausgeglichen Schwachsinn viel aus. Btw sind es maximal 42 pkt

  • was stehen bleibt ist: eine (bekannte) person hat sich beschwert, einige wenige haben sich dafür / dagegen ausgesprochen und innerhalb weniger arbeitsstunden kommt eine antwort das sich gerade in diesem speziellen fall ein team zusammen gesetzt und eine beratung abgehalten hat und total dafür stimmt.
    sorry, aber das hinterlässt einen geschmack, der ist mir nicht wirklich bekömmlich.

    Das man sich in unserer heutigen zeit noch über sowas aufregt ist mehr als fragwürig. wenn man dem keller entspringt, sich mal vom zocken aus seiner realitätsfremden welt namens tyria losreißt und sich die nachrichten über wirtschaft und politik genauer anschaut besteht unser ganzer alltag aus genau solchen situationen.


    Das beste beispiel ist sicher die FDP und ihre Hotelbettendebatte. für die ersten 10000 sicher schön, für die normale bürgerschaft eher unnötig.


    wie man es dreht und wendet, wenn die richtigen jammern und diese person einfluss haben könnte, wird sich dessen problem angenommen.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()

  • Zitat

    Meine nächsten 10punkte bedeuten 1 Jahr spielen,

    ach du armer, sollen wir ne dose mitleid für dich aufmachen?




    Zitat

    Diese " Ich will alles schnell und einfach " Mentalität die du ansprichst, ist nun wirklich nicht an Guild Wars 2 gebunden. Es gibt viele, sehr viele Spiele wo das Prinzip genauso ist und umso älter die Spiele werden umso mehr geht es genau in so eine Richtung. Wahrscheinlich um neue Spieler zu gewinnen, denn es ist ja auch eine Menge Konkurrenz aufn Markt.

    ist nur die frage ob mit der wischi-waschi einstellung spieler gewonnen werden können mit ihrer in dem zusammenhang stehen schlechten gameplayqualität/-inhalten (sofern überhaupt inhalt vorhanden ist den man als solches bezeichnen kann), wenn spiele mehr bezug auf achievments in der entwicklung haben als zu qualität ist das ehr ein armutszeugnis des jeweilligen entwicklers

  • Könnte jetzt ja eine endlos Debatte werden, wie die meisten anderen Debatten auch. :D


    Also es gibt Leute dafür, Leute dagegen, Leute mit mehr Einfluss, Leute mit weniger. Also im Endeffekt bleibt doch tatsächlich stehen, alles wie immer, IG oder RL niemals werden alle zufrieden und glücklich sein. ;)


    In dem Sinne viel Spaß allen weiterhin IG, bei was auch immer. :thumbsup:

  • Das man sich in unserer heutigen zeit noch über sowas aufregt ist mehr als fragwürig. wenn man dem keller entspringt, sich mal vom zocken aus seiner realitätsfremden welt namens tyria losreißt und sich die nachrichten über wirtschaft und politik genauer anschaut besteht unser ganzer alltag aus genau solchen situationen.

    und stell dir vor, gäbe es keine leute die dagegen gehen wäre die situation noch wesentlich schlimmer. schätze lobbyismus und das thema datenschutz sagen dir etwas und was in den letzten jahren so in deutschland + usa passiert ist.


    also wenn du es fragwürdig findest das ich mich bei gleichem gebaren ingame genau so dagegen stelle, dann ist damit anscheinend alles gesagt.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Sehr lustig, wie um jedes Pünktchen gerungen wird. 1 Jahr Spielzeit für 6 Punkte *hust*
    Interessiert nachher keinen mehr, wenn die Gw2 Server abgestellt werden und eigentlich interessiert es auch jetzt niemand... Gibts nichts wichtigeres als Erfolgspunkte in einem Spiel im Leben ...


    Und das schreibt einer der selbst fast 30k Erfolgspunkte hat ^^ ich spiele alle Bereiche(Wvw, Pvp und Pve) und mach alles was mir Spaß macht und dabei kommt so einiges zusammen, aber so wichtig sind mir Erfolgspunkte nie gewesen, dass ich wegen ein paar AP einen Thread im offiziellen Forum aufmache, nur weil ich sie nie erreichen werde. Armer Malediktus ;)

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • so ist es halt, wenn man kompetitiv um den ersten rang wo auch immer kämpft, was ja auch nichts falsches ist. wenn es spaß macht, bitte, jedem das seine.
    das wäre halt die chance gewesen, das es wirklich kompetitiv ist, aber anscheinend hat jemand angst bekommen er könnte seinen platz verlieren.
    schwach. ^^

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Es scheinen einige nicht in der Materie zu stecken, geben trotzdem ein Kommentar ab.


    Bzgl.
    aber anscheinend hat jemand angst bekommen er könnte seinen platz verlieren.
    schwach.


    Ich gehe davon aus, dass ich gemeint bin.



    Ganz im Gegenteil!


    Ich wäre am Ende Top 25 gewesen. D.h. 18 mehr als Malediktus, da ihm PvP nicht liegt und er auch Pech in der que hatte (gleich viele Punkte auf P1) und gleich viel oder 6 mehr als NA P1


    D.h. ich wäre der Gewinner des "alten" Systems gewesen.


    Darum geht es aber nicht! Und es soll auch nicht so sein.


    Es soll fair und für ! ALLE ! Ein gleiches System sein und dies ist bis jetzt in jedem Spielinhalt gegeben. Alle hätten es erreichen können und keine limitierte Anzahl an Personen.


    Dies war leider nicht der Fall. Daher ist die Änderung sinnvoll und nachvollziehbar.


    Ich will es dabei auch belassen.


    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :)

  • nö, das ging nicht gegen dich.


    fair für alle heißt halt irgendwo auch fair für die, die jetzt erst anfangen oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?
    die ls1 erfolge gibts nicht mehr, aber das widerherum kümmert dann anscheinend keinen.


    man misst nicht mit zweierlei maß.
    ja, ich würde es auch nicht toll finden wenn die punkte plötzlich weg wären, wieder zugänglich machen wäre besser.


    ich würde jetzt einfach mal vermuten, das man die titel in jeder folgenden season wieder ergattern kann, zwar begrenzt, aber jeder hat die chance...das ist fairer als nicht mehr machbare erfolge in meinen augen.


    edit:
    und ich glaube alle würden mit der aussage zustimmen, dass das ne ganze menge mehr content für neue spieler wäre, der momentan einfach nur verloren ist.
    wenn man sich mal die menge der erfolgpunkte dort ansieht, dann sind diese 6 punkte vom pvp echt gering.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()