Weihnachtsgruß der GW2Community 2016

  • 16


    Liebe Community,


    wieder einmal öffnet sich das letzte Türchen des Adventskalenders und erneut erreicht der Wintertag seinen Höhepunkt. Gleichzeitig ist dies aber auch der Hinweis an uns: Es geht ein Jahr zu Ende und es ist die Zeit für Jahresrückblicke.


    2016 war für uns kein langweiliges Jahr. Vieles hat sich verändert, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Und natürlich gab es ganz viel „Community“.

    • Nach gut zwei Jahren fand der Runde Tisch ein Ende und ArenaNet hat neue Feedback-Kanäle für Euch geöffnet. Einer davon ist das Partnerprogramm, in welchem wir eng mit ArenaNet und anderen Fanprojekten zusammenarbeiten. Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit in diesem Bereich ausbauen konnten.
    • Die Vereinsform in Verbindung mit selbstständigen Projekten hat sich in diesem Jahr bewährt. Einige Dinge müssen aufgrund rechtlicher Belange zwar ausgiebig abgeklärt werden, jedoch ist mittlerweile Routine drin und wir arbeiten an der Entbürokratisierung. Das heißt: kürzere Wartezeiten und mehr „Content“ für Euch.
    • Von Weltevent-Tagen und Karma-Trains über die Ostereier-Suche und Luftballon-Wette bis hin zu Weltenbossen haben wir dieses Jahr allerhand erlebt. Wir hoffen, dass Ihr dabei wart und es Euch gefallen hat!
    • A.M.I. wurde zum Jahresende vermehrt im Spiel und bei Events gesichtet. Darüber hinaus verlost sie monatlich ein GW2 T-Shirt. Haltet die Augen offen!
    • Foostival mit Community-Quiz, gamescom mit Community-Chill-Out im Biergarten und verschiedene Team-Treffen – dieses Jahr gab es zahlreiche Möglichkeiten die GW2Community abseits des Monitors zu erleben. Falls Ihr noch ein paar Bilder habt, ladet sie doch gerne in die Galerie.
    • Wir sind nun auch mobil auf Discord unterwegs – jetzt einsteigen – und erleben so noch mehr Alltag gemeinsam.

    All dies ist ein Grund „Danke“ zu sagen. Danke für Eure Teilnahme an unseren Events, an den Gewinnspielen, an Diskussionen und Gesprächen. Vielen Dank an all die Spender und außerordentlichen Vereinsmitglieder, die mit kleiner und großer Münze die anfallenden Kosten für Lizenzen, Server, Gewinnspiele und Co mittragen. Ein Dank geht an all die Kommandeure, Kartenwerber, Mentoren und Eventplaner, die all die großartigen Unternehmungen auf die Beine stellen. Danke auch an die Moderatoren, Administratoren, Verwalter und Techniker, die bei Wünschen und Problemen unterstützend zur Seite stehen. Und nicht zuletzt an all diejenigen, die als Textkorrektoren und Networker, Redakteure und Betreuer sozialer Medien, Grafiker und anderweitig kreativ Schaffende, Teamleiter und Projektkoordinatoren hinter den Kulissen einen Haufen Arbeit bewältigen, damit die GW2Community gedeiht. Vielen Dank für Euren Einsatz in diesem Jahr!


    Im kommenden Jahr möchten wir unser Angebot weiter ausbauen. Darüber werden wir zu einem späteren Zeitpunkt sprechen, um hier nicht den Rahmen zu sprengen. Doch damit dies möglich sein wird, brauchen wir Eure Mithilfe! Community-Arbeit kostet Zeit und Geld. Wenn Du uns unterstützen möchtest, so sprich uns gerne an (oder schau hier vorbei).


    Mit all diesen Gedanken zu 2016 wollen wir nicht vergessen, worum es in diesem Beitrag ursprünglich ging: Es ist Weihnachten – Ein Fest des Friedens und Beisammenseins mit Familie und Freunden. Hoffentlich ohne Vorfälle wie Anfang der Woche in Berlin! Möge Arekks Wintertagsfrieden auch über die Grenzen Tyrias hinaus Wirkung entfalten.


    Über die Feiertage und zwischen den Jahren hat sich der Eventkalender leicht geändert. Wir bieten ein paar Sonderevents an und es entfallen teilweise gewohnte Veranstaltungen. Bitte informiert Euch im Kalender oder im TS.


    Wir wünschen Euch allen erholsame Feiertage, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017!


    Im Namen der GW2Community und des Vereins
    Didimar, Salvia Nachtwächter, Sesanel, Steffi, Stivie, Taishou und Wraith


    P.S. Das letzte Adventskalender-Türchen könnt Ihr bis heute, 20 Uhr, öffnen und mit etwas Glück einen Precursor oder Plüsch-Quaggan gewinnen. Wir drücken Euch die Daumen!

  • Puuuuuhh.. ich danke euch für dieses Jahr. Ein schöner Rückblick wie ich finde.. ;(<3



    ich wünsche mir für alle.. frieden, glück und gesundheit..


    Passt auf euch und eure liebsten auf und habt euch lieb..


    Herzliche grüße eure Mandy <3

  • Hallo liebe Community-Verantwortlichen,


    ich bin ja erst Mitte des Jahres auf euch aufmerksam geworden durch ein Weltevent.
    Und ich muss sagen das es Spaß gemacht hat und bin immer öfters zu euch gekommen. :D


    Ich muss sagen Respekt an die die Leute die solche Events organisieren und leiten. Ihr macht das einfach toll. ;):thumbsup:
    Aber auch an die Leute die im Hintergrund die Fäden ziehen. Ihr seid top. ;):thumbsup:


    Ich war gerne bei den Events dabei wenn es die Zeit zugelassen hat und werde das auch im neuen Jahr machen. 8)
    Und danke an euch, denn durch solche Events hab ich auch neue Freunde kennen gelernt. :)


    Wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.



    LG Speedy :evil:8)

  • Frohes Fest an alle.


    Danke für die Community!
    War bzw Ist toll mit euch!


    Btw: Der Link in die Gallery geht nicht :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Ihr leistet super Arbeit. Danke dafür. Macht so weiter!


    Frohe Weihnachten euch allen ... ich hoffe ich wart auch alle ganz brav :)


    Und auch schon mal 'nen guten Rutsch ins neue Jahr. Brecht euch nix! ;)

  • Vielen Dank an alle, die mitgemacht, mitorganisiert und geplant haben!


    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hier noch ein Gruß von unserem Videoteam.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch von mir ein frohes Fest und eine schöne Zeit mit euren liebsten. <3


    Danke an alle für das schöne letzte Jahr. Euren Einsatz, eure Zeit, eure Ideen und das Herzblut was hier tagtäglich reingesteckt wird. <3

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Es ist toll, dass es Menschen gibt, die sich all die Arbeit machen (egal ob im Vordergrund oder all das was man garnicht so mitbekommt) und die ganzen Events, Adventskalender etc. ermöglichen! Hoffentlich bleibt das auch noch lange so!
    Daher viel Spaß und Erfolg euch allen auch weiterhin im Spiel und natürlich RL auch!


    Frohe Weihnachten euch allen und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! :thumbup:


    (Oh Gott schon wieder fast ein Jahr rum :O)

  • Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr Euch allen!


    Grüße von Unterwegs an Euch allen ;)


    ~Taron

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther