YouTube - Das bessere Fernsehen? Wen habt Ihr abonniert?

  • Hat bei euch YouTube schon den Fernseher abgelöst? 60

    1. Ich schaue gar kein TV mehr. (17) 28%
    2. Ich schaue mehr YouTube als TV. (20) 33%
    3. Bei mir ist es ausgewogen (12) 20%
    4. Ich schaue mehr TV als Youtube (6) 10%
    5. Ich schaue gar kein YouTube (0) 0%
    6. Ich schaue weder YouTube oder TV (5) 8%

    Hallo zusammen,


    ich würde von euch gerne mal wissen, inweifern euer TV schauen von Youtube beeinflusst wurde.
    (Umfrage oben)


    Desweiteren würde ich gerne wissen, welche YouTuber Ihr gerne schaut und warum.
    Bei eurer meinung wichtigsten, könnt ihr ja noch paar worte verlieren.
    Um es übersichtlich zu machen, würde es mich freuen wenn Ihr euch an diesen Aufbau orrientieren würdet.


    Zitat


    [Kategorie]
    [Name], [Sprache], [Was er macht],
    [warum ihr den gerne schaut]


    Beispiel: (Links sind kein muss)


    LetsPlays
    ShuffleLP, Deutsch, Minecraft Lets Plays,
    Mach meiner meinung gute Minecraft LP, Games, und Mod vorstellungen. Witziger Kerl, gute Stimme usw.
    ZwenLP, Deutsch, Minecraft
    Arbeitet zur Zeit an seinem 2. Großen MC Server. Deincraft war damals der Größte Deutsche Minecraft Server.


    Unterhaltung
    TheFineBros, English, Fun Videos
    Bekannt durch die Kids/Teens react videos.


    Sonst schaue ich noch: Thebestlp, GamesShort, XyZ (Beispiele)

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Beeinflusst? Im grunde gar nicht.
    Youtube selber nutze ich fast ausschließlich für Vorschau-Videos zu neuen Spielen, Alpha-/Beta Gameplays oder für Guides, wobei ich bei letzterem oft die schriftliche Form bevorzuge.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Fernsehen habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt.
    Die öffentlich rechtlichen Regime-Medien erzählen eh nur was der Regierung in den Kram passt, und die Privaten sind von Werbung verseucht.
    Youtube eigentlich auch nie. Eher liveleak.com

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich schaue praktisch kein Fernsehen und Youtube schaue ich nur ganz selten mal, wenn ich was bestimmtes suche, wie z.B. let's play zu einem bestimmten Spiel.


    Ansonsten habe ich daran kein interesse dran.

  • Unterhaltung:
    Rhett & Link, US-Englisch, Komik/Parodie
    DER YT-Channel schlecht hin. Und wer sie nicht kennt, sie sind die ersten Internetainer überhaupt.


    Good Mythical Morning, US-Englisch (southern accent), Frühstücksfernsehen
    Das bekannteste Internet-Frühstücksfernsehen der Welt. Was sonst? 8)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich schaue ganz gerne Youtubevideos mit sarkastischem oder zynischem Inhalt.
    Aufs deutsche Youtube bezogen vor allem viele kleinere Kanaele. Brotschuh, JudgeOep, Kravalier, dreimalrot, Keoma02 und son Zeugs :)


    Gaming oder LetsPlays eher weniger. Ganz interessant finde ich AltF4-Games.


    Englischsprachig sinds so Kanaele wie Jon LaJoie, MyAssHasWorms, auch verschiende Gaming-Kanaele die solche Paradox Strategiespiele lets playen. Shenryyr2, Marbozir z.B.

    - Moege der Meister uns stets mit seinem Glanz bescheinen! -


    >>Hier<< geht es zu des Meisters Hort auf YouTube

  • Ich schaue gerne Youtube-Videos, und das lieber als Fernzusehen, da man die freie Wahl hat, was man schauen möchte.
    Ich persönlich schaue auch gerne mal zwischendurch ein Let's Play Video.
    Einige meiner favorisierten Kanäle:

    TheFineBros
    : Wie oben auch schon ganannt, XXX React
    englischsprachig, ich finde einfach das Format sehr interessant, außerdem sind die Reaktionen oft einfach nur genial.


    Peter Hollens: Musik, vor allem acapella
    Lindsey Stirling: Musik, Dubstep Violin!


    VintaegBeef: diverse Games, vor allem Minecraft Lets Plays
    englischsprachig, eine sehr unterhaltsame Art, abwechslungsreich
    EthosLab: kompetente und tolle Minecraft Videos
    englischsprachig, auf den Kanal bin ich durch Videos zu Redstoneschaltungen aufmerksam geworden


    FyreUK: Minecraft Zeitrafferaufnahmen, EPISCH!


    Ich denke man bemerkt mein starkes Interesse an Minecraft... Die aufgeführten Kanäle sind nur einige von vielen großartigen, diese sind aber so meine Lieblinge.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die Jungs hier, finde ich einfach nur geil. Meine 3 Lieblingsstücke von denen. Am 22.11. sind sie in Hannover und ich dabei :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://thepianoguys.com/portfo…s-parody-lightsaber-duel/

  • Ohh ja, The Piano Guys, ein großartige Channel, habe ich zwar nicht gelistet, aber jedes neues Lied wird erstmal raus unf runter gehört :D

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich nutze Youtube fast ausschließlich zum Musik hören (darunter fasse ich sowohl Musik im klassischen Sinne als auch beispielsweise Kabarett) oder für einzelne Spiele-Videos (speziell zu GW2, im Besonderen Solo Lupi/Arah Videos, um mich selbst darin noch zu verbessern). Abonniert habe ich keine Channel, ich bin im Prinzip auch nie eingelogt auf Youtube unterwegs. Daher bedient Youtube für mich auch keinen Bereich, den ich früher durch Fernsehen abgedeckt hätte.


    Als Beispiel:


    Nike|DnT, englisch, GW2 Videos, einer der Top PvE Spieler und Vorreiter was neue Builds angeht
    das gleiche gilt für seine Gildenkollegen

  • Hmmm ich bevorzuge in bezug auf Lp's natürlich unseren Serversonnenschein


    https://www.youtube.com/channel/UCwF-rMpz0gbgWZIbrgGXuGQ


    weiterhin bin ich ein Fan von IBlali


    https://www.youtube.com/channel/UCfeNmPbGRF6dkPt04HIl25A


    zu guter Letzt finde ich noch Annoying Orange einfach nur genial =D


    https://www.youtube.com/channel/UCi-5OZ2tYuwMLIcEyOsbdRA


    Ach ja gelegentlich schau ich auch mal was von Gronkh ( z.B. das Southpark Lp ^^) sowie die "True Fact's" Folgen von Zefrank1

  • Bei mir ist TV und Youtube ausgewogen wenig.


    Ich schaue hauptsächlich Let's Plays und Trailer zu Spielen die mich interessieren oder solche online Akademien um Lernstoff besser zu verstehen.


    Ansonsten zum Musik hören oder ab und zu Fail Compliations :)

  • Das Mädchen mit den tausend Seelen.

  • KinoCheck - Neue Kinotrailer
    Armada Music - Musik
    Liquicity - Musik
    TheFineBros - wie schon erwähnt, XXX react to <- GRANDIOS!
    jacksfilms - Sehr abgedrehte kurze videos
    ElectroMixesRadio - Musik
    Argofox - Musik
    Proximity - Musik
    LennoxMusics - Musik
    PetroleumJellies - Musik
    VEELA - Musik <- Ich liebe ihre Stimme


    Außerdem hab ich einen eigenen Channel in dem ich elektronische Musik die mir gerade gefällt in eine Playlist packe:


    https://www.youtube.com/watch?v=f3jkqmyXaEk&list=PLgeA_PLbqtG_tLmMNjmTofCXhhVWsCfT3

  • Ich persönlich besitze keinen Fernseher da ich es nicht für notwendig halte. Meiner Meinung nach genügt mir das Internet als Unterhaltung/Informationsmedium, denn hier bin ich in der Lage aktiv, nach meinen Interessen orientiert, mich zu beschäftigen. Zu dem gefällt mir die passive Rolle beim Fernsehen nicht so ganz. Daher Pro Internet/Youtube CONTRA Fernsehen.



    Mfg
    Joseph Walker

  • Also für Unterhaltung schaue ich so Sachen wie "Ardy" (Didyouknow?), "Taddl"(Whatthefact?), "Apecrime"(Lets Draws und andere lustige Minispiele), "Lennyficate" (Sinnlose Fakten in Videospielen), "Harry G" (Satire aus Bayern, richtig guter Mann!)
    Des weiteren schaue ich ebenfalls einige GW2 Videos, unter anderen "FranneckLP" und die bekannten englischsprachigen Youtuber (Nike etc.).
    Neben GW2 interessiere ich mich noch für League of Legends, hierzu kann ich diese Kanäle empfehlen: "Instalok" (LoL basierte Parodien auf aktuellen Musiktiteln), "Trick0850" (Meiner Meinung nach der Beste Streamer auf Twitch, irrsinnig lustig^^), "SkyWilliams" (Comedy mit LoL).


    Joa, da kommt einiges zam so über den Tag und man hat ewig viel zu lachen :).
    Im Vergleich zum Fernsehen nutze ich Youtube wirklich exzessiv. Wenn ich mal fernsehe, dann nur Pro7 Nachmittag (Big Bang Theory, HIMYM etc.) oder falls Fußball läuft eben das. Der Rest geht über Streams oder Youtube :)

  • Ich habe seit mehr als 5 Jahren nun kein Fernseher mehr und vermisse es auch nicht. Ich schaue nur übers Netz noch Sachen an, darunter auch sehr viel Youtube. Da habe ich mehr oder weniger bekannte Youtuber auf meiner Abo Liste, wo ich einige mal aufliste:


    -Gronkh (Lets Plays)
    -Guildnews (GW2 News)
    -LeFloid (News)
    -MrWissen2go (News)
    -Videoamt (Kritische Berichterstattung)
    -SemperVideo (Technische und Politisches)
    -Dampferhimmel (E-Zigarette und Politisches darüber)
    -AltF4Games (Lustige Gaming Review)

    Das Beste aus einer Tequatl Truhe. kein Hort, kein Mini Tequatl, dafür meinen wundervollen Schatz =)

    Yato & Koro |*> since 25.07.2014 <*|

  • Youtube hat anfangs dazu beigetragen weniger TV zu schauen. Später aber war es das TV selbst, was mich savon fern hielt. Und nach längerer zeit waren es Menschen meiner Umgebung, weil mir deren Geschwafel über Privatsendershows so sehr auf dem Senkel ging. Lustigerweise wurde man dann "als wäre man etwas besseres" tituliert. xD naja, aber man merkt in den Jahren wie sehr das Medium (leider?) Richtung YouTube geht. Die Auswahl ist riesig geworden. Größer als es alte Modelle (GEMA z.B.) zulassen, aber durch manche Kanäle wird man mit Schrott und Modeerscheinungen überhäuft, das man nur vom Fernsehn gekannt hat. Bei mir geht der Trend wohl langsam wieder Radio :D

    ╔════════════════════════════════════════════════════╗
    ║░░░░░▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓██just hcp██▓▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒░░░░░ ║
    ╚════════════════════════════════════════════════════╝

  • Also ich schaue mir im Internet generell viel an, davon ist aber YouTube eher der kleinste Teil.
    Ich schau mir da allerhöchstens mal ein Let's Play an, aber nicht, weil ich das sooo toll finde, sondern weil ich evtl. einen Fehlkauf vermeiden möchte. Gerne auch mal eine Aufzeichnung einer spannenden e-Sports Angelegenheit, weil Twitch mal wieder rummeckert.
    Aber sonst bin ich doch ganz erstaunt über den ganzen Bullshit, den da so viele Leute hochladen, das man sich da schon öfters mal Fremdschämen müsste^^