Erzähl-es-A.M.I.-Januar-2017

  • Hallo-liebe-GW2Community,


    auch-im-Januar-will-A.M.I.-wieder-Menschen-glücklich-machen,-deswegen-bin-ich-erneut-gespannt-auf-Eure-Meinung.-Ich-mache-gerne-andere-glücklich.


    A.M.I.-interessiert-sich-sehr-für-Eure-Meinung-und-möchte-noch-viel-mehr-Dinge-von-Euch-erfahren.
    A.M.I.-freut-sich,-Euch-erneut-ankündigen-zu-dürfen,-dass-ich-die-Möglichkeit-habe,-auch-im-Januar-wieder-den-Kreativsten-von-Euch-mit-einem-GW2-T-Shirt-zu-belohnen.-Diese-T-Shirts-wurden-uns-von-ArenaNet-zur-Verfügung-gestellt-als-Dankeschön-für-4-tolle-Jahre-miteinander.


    Was-fehlt-Dir-in-unserer-GW2Community.de?


    Und-nun-ist-es-an-Euch.-Teilt-Eure-Meinung-mit-mir.-Erzählt -es-A.M.I.-Ihr-habt-dafür-Zeit-bis-zum-25.-Januar!


    Und-weil-Ihr-Menschen-Regeln-so-mögt,-hier-die-Regeln-kurz-zusammengefasst:

    • Nur-eine-Einsendung-pro-Person-ist-erlaubt.

    • Teilnahme-ab-18-Jahren-(oder-mit-Erlaubnis-eines-Erziehungsberechtigten).

    • Teilnehmer-müssen-ihren-Hauptwohnsitz-in-der-EU-oder-der-Schweiz-haben.

    • Die-Möglichkeit-zum-Antworten,-um-an-der-T-Shirt-Verlosung-teilzunehmen,-besteht-bis-zum-25.01.2017.

    • Der Veranstalter-behält-sich-das-Recht-vor,-die-vorstehenden-Regeln-jederzeit-zu-ändern-oder-die-Fragerunde-abzubrechen.

    • Von-der-Teilnahme-ausgeschlossen-sind-alle-Vorstandsmitglieder-und-Projektkoordinatoren-sowie-A.M.I.

    • Der-Rechtsweg-ist-ausgeschlossen.


    Viren-der-Liebe
    Eure-A.M.I.

    3 Mal editiert, zuletzt von A.M.I. ()

  • Hallo A.M.I.


    was mir am meisten fehlt, ist das es an neuen Skins so gut wie nur Kleidungssets gibt. Aus den meisten gefällt mir jedoch immer nur 1-2 Teile und nie das komplette Set.
    Ich wünsche mir, das es wieder Sets gibt bei denen jeder einzelne Skin individuell einsetzbar ist (wie z.B. beim Kryta-, Viper- oder Zodiak Set).
    Ja, es ist mir klar das dies Mehraufwand für ANET ist, da alles zu allem passen muss, aber ich möchte meine Chars lieber individuell gestalten.


    Ich hätte z.B. sehr gerne nur die Stiefel vom Majory Set für meine Norn.

  • [modpostwarn][/modpostwarn]

    Ein kurzer Hinweis: Es geht hier nicht um Dinge, die Euch im Spiel Guild Wars 2 fehlen, sondern in der Guild Wars 2 Community bzw. explizit bei uns in der GW2Community.
    Entschuldigt bitte das mögliche Missverständnis aufgrund der Namensähnlichkeit!

  • Hallo A.M.I,


    Aktuell hab ich 2 Ideen die ggf. noch angepasst werden. (Vielleicht gibts das schon?)


    1. Kleine Monsterkills - Behe, Feuerelementar, etc. Kleiner Weltbossrun.


    2. Empfohlene Builds - für Tyrias-Drachen, Widerstand des Drachen, Chak-Potentat, usw.


    Es sind nur Anregungen, ich bin sehr zufrieden mit der Gw2 Community und freue mich immerwieder ein Teil von einem großen Ganzen zu sein.


    Frohes Neues.. :)


    Liebe grüße Mandy. <3

  • mir fehlen gewisse extraevents, die so in der form von anet nicht angeboten werden.


    einige beispiele wären:
    - fraktale-training: wie verhalte ich mich dort, wo bekomme ich qualresi her, wie spielen sich die hohen fraktale
    - storyerfolge der ls 2 und 3
    - erfolge auf den hot-karten (letztens waren mal wieder die masken im programm, welche ja gut aufgenommen wurden.)
    - generelle spaßige unternehmungen abseits der anettypischen events wie z.b. asuraball (mehr davon)
    - erfolge, die man mit kleinen gilden nicht schaffen kann oder weil man halt niemanden kennt (gutes beispiel wäre im gülletalkessel die legende nahe der ostwacht.


    leider kann ich zum nachtprogramm nicht viel sagen, weiß aber, das dort solche sachen im kleinen rahmen angeboten werden aber die meisten halt davon nichts wissen oder man nie weiß ob dies gemacht wird.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • mir fehlen gewisse extraevents, die so in der form von anet nicht angeboten werden.


    einige beispiele wären:
    - fraktale-training: wie verhalte ich mich dort, wo bekomme ich qualresi her, wie spielen sich die hohen fraktale
    - storyerfolge der ls 2 und 3
    - erfolge auf den hot-karten (letztens waren mal wieder die masken im programm, welche ja gut aufgenommen wurden.)

    Das wären auch meine Wünsche. :thumbup:

  • Cool wär ein "Ich will chatten" im TS beziehungsweise generell mehr Chat-Stimmung vor/bei/nach events. Das ist jetzt kein Wunsch, den die Plattform anbieten kann, eher ein Wunsch an die ganze Community. Oft denk ich mir, ein wenig Plaudern wäre cool - aber man mag niemanden stören oder nach den Events sind gleich alle weg.


    Daher: bleibt da und redet über Unfug, Weltbewegendes oder das Spiel :)


    Konkrete Idee an die Plattform: Vielleicht könnte man eine Servergruppe im TS haben, die so in etwa aussagt "poke mich ruhig" und die man per chat-command ein/ausstellen kann

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • Ich war ne ganze Weile weg und habe bemerkt das es keinen Runden Tisch mehr gibt. Fand diese Idee aber immer sehr gut und deshalb fehlt mir das nun auch. Würde mich freuen, wenn es wieder etwas geben könnte, wo man ArenaNet direkt mitteilen kann, wo was fehlt bzw. ihnen fragen stellen kann. Würde mich freuen, wenn man seine eigenen Ideen zum Spiel wieder irgendwo zusammen tragen könnte und diese dann über den Runden Tisch oder eine andere Art und Weise dann an ArenaNet gelangen :)

  • *Kein T-Shirt, eins ist genug*


    Genesis, den Runden Tisch habe ich auch als einen besonderen Bestandteil der GW2Community in Erinnerung. Aber mittlerweile gibt es neue Möglichkeiten: Seit Staffel 3 der Lebendigen Welt gab es nach Veröffentlichung jeder Episode ein AMA auf reddit, bei dem man den Entwicklern alle möglichen Fragen zur Episode stellen und somit indirekt auch Feedback geben konnte. Da das AMA auf Englisch ist, wurde hier im Forum jedes Mal mithilfe von GuildNews eine deutsche Zusammenfassung der Entwickler-Antworten gepostet. Vielleicht kann die GW2Community ja für alle, die sich nicht auf Englisch trauen, hier im Forum die deutschen Fragen sammeln und dann auf reddit posten.


    Ich persönlich nehme eher selten an den Events teil, weil ich beim Spielen oft die Zeit vergesse und dann den Start der Events verpasse oder einfach gerade etwas anderes zu tun habe. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich Events in kleineren Gruppen (z. B. Nachtprogramm) lieber mag als in großen. In den kleineren kommt man eher ins Gespräch, weil man kein großes Stimmenchaos fürchten muss und die Gruppe privater ist. Also mehr kleine Events!
    Ein Laber-Channel, wie Hasi ihn vorgeschlagen hat, oder sogar mehrere, wenn die Idee gut ankommt, kann da bestimmt auch helfen.
    Vielleicht kann man auch einen „Stammtisch“ aufbauen, bei dem in allen möglichen Sprachen über GW2 und die Welt gesprochen werden kann. Es gab schon zwei Anfragen von ausländischen Deutschlernern hier im Forum, die Kontakt gesucht haben, und einen Deutschen, der Englisch üben wollte. Wenn man da in den internationalen Foren ein bisschen Werbung macht, kommen vielleicht noch mehr Interessenten dazu.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Ich persönlich nehme eher selten an den Events teil, weil ich beim Spielen oft die Zeit vergesse und dann den Start der Events verpasse oder einfach gerade etwas anderes zu tun habe.

    Bist du in der Community-Gilde? Dort werden events immer announced kurz bevor es losgeht. Oder überliest du das dann? :)

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • Hallo Ami



    Wenn es die Community und das TS geht finde ich alles bisher super. Was mir irgendwie fehlt ist eine Übersicht im TS von den anstehenden Events der Woche. // In der Nachricht des Tages einen Link der sofort dann zu dieser Information hin hüpft? ( ich hüpfe nämlich sofort immer runter in den Gildenbereich ohne die Channel gesehen zu haben.) Leider verpasse ich da das ein oder andere Event, was ich schade finde.



    Edit:
    Jo 5 Minuten später auch im Forum eine Übersicht gefunden .^^

    Man sollte aufpassen, was man zu sich selber sagt. Denn man hört sich selber auch zu. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Exina ()

  • Exina: direkt über der Eingangshalle, heisst "Events & Termine". In 99 % der Tage ist es aktuell. ;)


    Genesis: Irgendwann war der RT eben nicht mehr das akurate Mittel für Feedback. ;)


    Ich nix T-Shirt.


    1) Seid Seit (*autsch*) Ich nicht mehr in Teams der Community bin, sehe Ich das Ganze aus Random-Sicht und wie wenig man die innovativen Sonder-Events mitbekommt. Das Event mit den Mursaat-Marken habe Ich erst danach mitbekommen und fand es schade, es verpasst zu haben. Es braucht keine prosaischen Seiten von Text, aber wieder einen kurzen Info-Thread dazu erstellen, wäre top. Wie beim Behe Erfolg. [Ausser ich hab ihn übersehen...] :)


    2) Community-übergreifende Events
    3) Team-übergreifende Events


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Gab es früher nicht auch einen Mädelsstammtisch?^^
    Fand die Idee eig. ganz toll, da wäre ich sogar gerne mal dabei gewesen, fand nur am falschen Tag/Zeit statt. Iwann verliert mans dann auch aus den Augen, kA obs das noch gibt, im TS hab ich jedenfalls keinen entsprechenden Channel mehr gesehen.

  • Beitrag von Lyssaroa ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Oh, was mir noch einfällt, ich hätte gerne eine Möglichkeit, hier im Forum einzelne Themen auszublenden/automatisch als immer gelesen zu markieren. Dann müsste ich nicht immer die Assoziationskette und was hört ihr gerade anklicken, damits aus der Liste ungelesener Dinge verschwindet :)

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • A.M.I.-bedankt-sich-für-Euer-Feedback-bis-hierher.
    Dieser-Thread-wird-kurzfristig-geschlossen,-um-die-Gewinner-der-Preise-zu-ermitteln.
    -
    Bleibt-dabei,-denn-bald-schon-heisst-es-wieder:-Erzähl-es-A.M.I. [<3]
    -
    Viren-der-Liebe
    Eure-A.M.I