Münzen und Spiele in der Trockenkuppe

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    Liebe Community,


    draußen beginnen die Leute im Schneesturm ihre Handschuhe zu suchen. Doch uns ist das zu wenig. Wir wollen mit Euch mal wieder im Sandsturm der Trockenkuppe Münzen suchen und finden. Und dieses Mal braucht Ihr nicht nur Eure Metall-Detektoren, sondern auch Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Durchblick. Denn wir rufen hiermit die ersten Trockenkuppe-Spiele aus!


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    Wir wollen am 28.01.2017, um 12:00 Uhr, nicht nur die Münzen in der Trockenkuppe suchen, sondern jeweils zu Beginn und zwischen den drei Gebieten (Schürftal, Hochland, Herausfordererklippen) mit Euch ein paar Spiele machen. Worum es sich genau handelt, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Ihr solltet kräftig genug sein, um etwas zu bewegen, schnell und gewandt sein und mehr Durchblick haben als unser lieber Dunst – wobei, das schafft jeder.


    Ihr könnt sowohl einzeln, als auch als Team mit drei Spielern teilnehmen. Anmelden könnt Ihr euch mit Eurem GW2-Account-Namen hier oder in unserem gw2ts.de bei jedem Maguuma-Einöde-Teammitglied. Beachtet dafür bitte unbedingt die Regeln. Natürlich sollt Ihr für Eure Mühen belohnt werden. Die besten Einzelkämpfer und Teams erhalten Preise im Gesamtwert von 220 Gold. Natürlich müsst Ihr für die Münzen nicht an den Spielen teilnehmen, aber wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.


    Was solltet Ihr für das Event mitbringen?
    Einen Stufe 80 Charakter, welcher alle Wegmarken im Gebiet Trockenkuppe hat.
    Einzelkämpfer benötigen einen funktionierenden Gleitschirm.


    Wo findet das Event statt?
    Auf unserem TeamSpeak – gw2ts.de – im Bereich Maguuma-Einöde.


    Liebe Grüße
    Euer Team Maguuma-Einöde

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Allgemeine Regeln für die Trockenkuppe-Spiele


    1. Geltungsbereich
    Die nachfolgenden Regeln gelten nur für das Event „Trockenkuppe-Spiele“ am 28.01.2017, also nicht für Teilnehmer, welche nur die Münzen in der Trockenkuppe sammeln wollen.


    2. Teilnahmebedingungen und Anmeldung
    Ihr könnt als Einzelkämpfer oder als Team mit drei Spielern antreten. Eine Teilnahme in beiden Kategorien ist nicht gestattet. Ein Wechsel ist nach der Anmeldung und bis zum Beginn der Spiele möglich, danach nicht mehr. Die Anmeldung kann über diesen Link oder bei jedem Teammitglied der Maguuma-Einöde via TS erfolgen. Folgende Angaben werden benötigt:


    Einzelkämpfer – gültiger GW2-Account-Name
    Teams – gültiger GW2-Account-Name des Ansprechpartners und ein Teamname.


    Die Anmeldung bei den Teammitgliedern ist erst gültig, nachdem Ihr von einem der drei Teamleiter TankDriver BvB09, Heimer, Shantra eine Bestätigung per Ingame-Nachricht erhalten habt.
    Änderungen in Eurer Anmeldung oder ein Wechsel bedürfen der Absprache mit einem der o. g. Teamleiter. Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr euch auch mit den unten stehenden Regeln und den später veröffentlichten Sonderregeln einverstanden.


    Von der Teilnahme ausgeschlossen sind: Mitglieder des Vorstandes, Projektkoordinatoren, die Teamleitung der Maguuma-Einöde und Leute, die an der Planung und Umsetzung der Spiele beteiligt sind.


    3. Allgemeine Regeln für alle Spiele
    Jeder Teilnehmer muss sich zu Beginn der Spiele für eine Klasse entscheiden und darf diese für die weiteren Spiele nicht mehr wechseln; Traits, Waffen, Rüstung etc. dürfen natürlich geändert werden. In einem Team darf keine Klasse mehrfach vertreten sein, inkl. Elite-Spezialisierung (z. B. gelten Druide und Waldläufer als eine Klasse). Während der Spiele sind Kleidungssets und Verstärkungen verboten (Ausnahmen: Festbonus und Gildenverstärkungen).
    Alle Spieler verbleiben während der Spiele in ihren zugewiesenen Einsatztrupps und Gruppen.
    Des Weiteren sollten alle Spieler sich gegenüber Ihren Mitspielern fair verhalten und den Anweisungen der Kommandeure und Schiedsrichter Folge leisten. Ein Verstoß gegen die o. g. Regeln führt zum sofortigen Ausschluss von den Spielen.


    4. Sonderregeln für die einzelnen Spiele
    Die Sonderregeln für die drei Spiele werden erst nach Beginn veröffentlicht und den Spielern via TS (mündlich und schriftlich) mitgeteilt. Die Regeln werden die Ziele des jeweiligen Spiels, ausgeschlossene Fertigkeiten und Verhaltensregeln beinhalten. Ein Verstoß gegen diese Regeln hat die sofortige Disqualifikation für das Spiel zur Folge. Je nach Schwere des Verstoßes können die Teamleiter auch einen Ausschluss von allen Spielen beschließen.


    5. Punkte und Preise
    Für jedes Spiel könnt Ihr euch, je nach Platzierung, Punkte verdienen. Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt und ergeben eine Gesamtwertung. Da wir Wettbewerbe haben, bei denen es um Entfernungen oder um Zeit geht, haben wir uns folgendes Punktesystem überlegt:
    a) Weite
    Gemessen wird die Entfernung zwischen einem festen (Start-)Punkt und Eurem erreichten Punkt. Dabei dient die Entfernungsangabe eines Kommandeurs als Maßstab. Der weiteste Wert entspricht 10 Punkten und alle weiteren Werte werden daran gemessen prozentual vergeben. Beispiel: Spieler 1 erreicht 758 Einheiten = 10 Punkte. Spieler 2 erreicht 670 Einheiten = 8,8 Punkte.
    b) Zeit
    Die Punkte ermitteln sich durch folgende Formel: Punkte = 10-((Te-T1)/10) wobei Te die eigene Zeit ist und T1 die Zeit des schnellsten Spielers.


    Bei Gleichstand werden natürlich gleich viele Punkte vergeben. Sollten nach einem Spiel oder auch in der Gesamtwertung zwei Spieler oder Teams die gleiche Punktzahl haben, dann teilen sich diese sowohl die Platzierung als auch die Preise und der nachfolgende Platz entfällt.


    Folgende Preise werden vergeben:
    Die drei besten Teams mit den meisten Punkten aus allen drei Spielen erhalten Ingame-Preise im Wert von insgesamt 150 Gold.
    Nach jedem Spiel erhalten die drei besten Einzelkämpfer kleine Preise im Wert von 20 Gold.
    Zusätzlich erhalten die drei besten Einzelkämpfer mit den meisten Punkten aus allen drei Spielen am Ende Ingame-Preise im Wert von insgesamt 50 Gold.


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, notwendige Regeländerungen durchzuführen.

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  • 1. Golem-Schubsen
    Der „Lichtinfundierte Golem“ muss innerhalb einer halben Minute so weit wie möglich in Richtung Inquestur-Basis geschubst werden. Da der Golem nicht sterben darf, wird beim Erreichen von 30 % seiner Lebenspunkte abgebrochen, egal wie viel Zeit noch übrig ist oder wie weit der Golem geschubst wurde.
    Der Spieler bzw. das Team muss sich jederzeit zwischen dem markierten Startpunkt und dem Golem befinden. Die Inquestur sollte nicht angegriffen werden.


    Für Einzelkämpfer gilt der weiteste innerhalb der 30 Sekunden erreichte Punkt. Die Wertung und Markierung erfolgt durch den Schiedsrichter. Aus diesem Grund darf ein Einzelspieler das Spiel jederzeit innerhalb der halben Minute beenden.


    Für Teams gilt der Punkt, an dem der Golem nach den 30 Sekunden steht, da sich Teams mit ihren Fertigkeiten besser koordinieren können.


    Nach dem Spiel sind die Spieler verpflichtet, das gestellte Portal zu benutzen, um den Golem resetten zu lassen. Sollte der Golem unter die Lebenspunkte-Grenze fallen, müssen die Spieler das Portal unverzüglich nutzen.


    2. Treibsandrennen
    Die Spieler müssen sich ab einem markierten Startpunkt durch den Treibsand bei Wohlstand bewegen.


    Für Einzelkämpfer zählt der weiteste Weg, den sie bis zum „Angeschlagen-Modus“ zurücklegen. Sobald ein Spieler in den Modus geht, darf er sich nicht mehr bewegen.


    Für Teams gilt eine Ziellinie, welche alle drei Mitglieder erreichen müssen, und es gewinnt das schnellste Team. Wenn ein Spieler des Teams die Ziellinie erreicht hat, darf er diese nicht mehr überschreiten und muss im Treibsand bleiben.


    Folgende Fertigkeiten sind verboten: Aspekte (Unterstützter Sprung, Lichtpresche und Blitzzug), sog. Teleportation und Blink-Skills.


    3a. Fliegen durch den Sandsturm (Einzelkämpfer)
    Der Startpunkt ist oben beim Sprungrätsel (Portale werden gestellt). Aufgabe ist, bis zu einem festgelegten und markierten Punkt in einem Flug zu gleiten. Der schnellste Spieler gewinnt. Erneut laufen ist gestattet, ein Port zum Startpunkt wird an einem festgelegten Ort gestellt.


    3b. Staffellauf (Teams)
    Startpunkt ist der Eingang der Trockenkuppe. Die Spieler verteilen sich auf der Karte an festgelegten Wechsel-/Übergabepunkten.
    Erlaubt ist alles, außer das Benutzen von Wegmarken und des Verbrauchsgegenstands „Teleport zum Freund“.


    Wenn der erste Läufer stirbt, muss er zum Startpunkt zurück. Sollte der zweite oder dritte Läufer sterben, muss der vorhergehende Läufer kommen und ihn wiederbeleben. Sollte ein Spieler in einer Wand festhängen, muss er dies dem Schiedsrichter mitteilen und nach Aufforderung eine bestimmte Wegmarke und Portal zu seinem Start-/Übergabepunkt benutzen und erneut laufen.


    Sollte die Rankenbrücke weg sein, darf ein von uns an einem bestimmten Punkt gestelltes Portal benutzen werden.
    Es gewinnt das Team, dessen dritter Läufer als erster den Zielpunkt erreicht.

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