Erzähl-es-A.M.I.-Februar-2017

  • Hallo-liebe-GW2Community,


    Auch-im-Februar-will-A.M.I.-wieder-Eure-Meinung-hören.-Ich-mache-gerne-andere-glücklich,-daher-steckt-auch-für-Euch-etwas-drin!


    A.M.I.-interessiert-sich-in-diesem-Monat-wieder-für-Eure-Gedanken-zum-Spiel.
    A.M.I.-freut-sich,-Euch-erneut-ankündigen-zu-dürfen,-dass-ich-die-Möglichkeit-habe-wieder-den-Kreativsten-von-Euch-mit-einem-GW2-T-Shirt-zu-belohnen.-Diese-T-Shirts-wurden-uns-von-ArenaNet-zur-Verfügung-gestellt-als-Dankeschön-für-4-tolle-Jahre-miteinander.


    Was-würdest-Du-Mike-O’Brien-(Mitbegründer-und-Geschäftsführer-von-ArenaNet)-sagen,-wenn-Du-ihn-zum-Kaffee-treffen-würdest?


    Und-nun-ist-es-an-Euch.-Teilt-Eure-Meinung-mit-mir.-Erzählt-es-A.M.I.-Ihr-habt-dafür-Zeit-bis-zum-24.-Februar!
    Und-weil-Ihr-Menschen-Regeln-so-mögt,-hier-die-Regeln-kurz-zusammengefasst:

    • Es-ist-nur-eine-Einsendung-pro-Person-erlaubt.
    • Teilnahme-ab-18-Jahren-(oder-mit-Erlaubnis-eines-Erziehungsberechtigten).
    • Teilnehmer-müssen-ihren-Hauptwohnsitz-in-der-EU-oder-der-Schweiz-haben.
    • Die-Möglichkeit-zum-Antworten,-um-an-der-T-Shirt-Verlosung-teilzunehmen,-besteht-bis-zum-24.02.2017.
    • Von-der-Teilnahme-ausgeschlossen-sind-alle-Vorstandsmitglieder-und-Projektkoordinatoren-sowie-A.M.I.
    • Der-Rechtsweg-ist-ausgeschlossen.
    • Der Veranstalter-behält-sich-das-Recht-vor-die-vorstehenden-Regeln-jederzeit-zu-ändern-oder-die-Fragerunde-abzubrechen.

    Viren-der-Liebe-Eure-A.M.I.

  • Hi Mike, Kaffee mit Milch und Zucker?


    Spaß bei Seite.


    Ich würde zu gerne die Scalet-Story spielen, kannst du nicht bitte ein Portal in die Vergangenheit schaffen. (Allgemein um Löwenstein und Co. in ihrer alten Erscheinung zu sehen.)


    Liebe Grüße Mandy

  • Hi,


    wenn es geplant ist würde ich mir das Feedback aus der Community angucken und ihm das zusammengefasst sagen.


    Wenn es spontan ist würde ich ihm nur meine Meinung sagen und mir ein Blick hinter die Kulissen holen wollen.


    Grüße Rede

  • Ich würde ihm sagen:


    "Hey Mike, GW2 ist super. Aber es wäre viel besser, wenn nicht alles so knallbunt und fern von aller Fanatasy-Realität wäre. Bunt ist zwar gut, aber wie bei allen Göttern kommt man zum Beispiel auf einen nervtötenden Bogen der Einhörner verschießt oder ein Aquarium als Schild? Hätte man nicht lieber Dinge bauen können, die näher am Setting sind?"


    *räusper*


    "Achja, noch ein Stück Zucker?"

  • Ich würde mich über einen Hardmode der Jumping Puzzle freuen. Und natürlich noch mehr Jumping Puzzle. Ich denke es wäre schön, wenn die Hardcore JP´s instanziert wären und dort dann z.B. kein Speed erlaubt ist, oder dass man nicht kämpfen kann, oder dass man verringertes Leben bzw. Heilung hat. Solche Sachen, die natürlich auch mit Erfolgen und endlich mal einem richtigen Jumping Puzzle Titel verbunden sind :)

  • Zuerst mal würd ich mich mal sehr freuen mit Ihm nen Kaffee zu trinken, am besten noch in Amerika vor Ort :)


    Fragen würde ich Ihn, wie denn sein persönliches Wunsch-Guildwars2 aussehen würde, wenn er nicht viele Dinge wie z.B. Vermarktung, Gewinn, Userverträglichkeit, Umsetzbarkeit und Manpower berücksichtigen müsste.
    Wie würde GW2 dann aussehen, wenn er sich nicht an das alles halten und richten müsste von dem wir Spieler wohl nur die Hälfte wissen und verstehen...

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Hm, also wenn ich den Gründer und Chef der Entwicklungsfirma meines Lieblingsspiels beim Kaffee treffen würde, würde ich ihn natürlich nicht mit Featurewünschen nerven - das würde bei ihm mit Sicherheit zum einen Ohr rein- und zum anderen sofort wieder rausgehen.


    Silmar Alech: "Schön sie zu treffen... Hey, vielen Dank für die zwei tollen Spiele aus eurem Studio, die ich seit 10 Jahren spiele und in denen ich diverse Freunde gefunden habe, die ich auch in der echten Welt kennengelernt habe!"


    Silmar Alech: "Sind Sie eigentlich tiefer in die Entwicklungsarbeiten involviert, koordinieren konzeptionelle Dinge für Spielinhalte, oder verbraucht die reine Geschäftsführung und Bürokratie ihre ganze Zeit? Läßt es Ihre Zeit zu auch selbst Guild Wars 2 dann und wann einmal zu starten? Wie nahe fühlen Sie sich der Spieler-Community?"


    Silmar Alech: "Ich hätte eine Frage zu Heart of Thorns... vor dem Release haben Sie in den Medien gesagt, Heart of Thorns wäre der Weg und die Richtung, in die das Spiel die kommenden Jahre gehen würde. Nun war Heart of Thorns nicht so erfolgreich, wie Sie das erwartet haben... diverse Spielmechaniken wurden von den Spielern als extrem grindlastig angesehen, oder auch über die Maßen nervig. Das wurde von den Spielern überhaupt nicht gut aufgenommen. Statt eines Spieleraufbaus haben viele Leute schon kurz nach dem Release dem Spiel den Rücken gekehrt. Haben Sie für zukünftige Erweiterungen die Spielkonzeption angepasst? Wie wird sich die nächste Erweiterung von den Mechaniken her von Heart auf Thorns unterscheiden, um diese Spieler vielleicht sogar wieder zurückzubringen?"


    Silmar Alech: "Werden wir in der kommenden Erweiterung nur neue Spielinhalte finden, also neue Story und neue Gebiete, oder auch das eine oder andere neue technische Features wie z.B. 4k-Unterstützung, oder directx 11, oder womöglich gar sowas wie die seit Release immer wieder von den Spielern gewünschte Möglichkeit des Build-speicherns und -Austauschs für PvE Builds?"


    Silmar Alech: "Es gab vor einigen Monaten den ersten und glücklicherweise einzigen Rollback in der GW2-Geschichte. Ich fand die Handhabung und Durchführung extrem professionell und reibungslos. Meine Anerkennung. Sowas gelingt nur, wenn man das ständig probt. Habt ihr eine Testumgebung für sowas? Wie oft wird von euren Betriebs- und Supportteams der Rollback geprobt? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das mindestens einmal pro Quartal testet."


    Silmar Alech: "Warum sind im Spiel eigentlich so wenig Tutorials und Erklärungen der Spielmechanik vorhanden? Um das Spiel zu verstehen, muss man auf soviele externe Ressourcen wie das wiki zurückgreifen oder auf Youtube. Das tut doch nur ein kleiner Bruchteil der Spieler. Sehr viele rennen herum, ohne wirklich Ahnung zu haben. Gibt es keine Möglichkeit, diese Spieler zu erreichen, indem ingame mehr Erklärungen geboten werden? Ist die Arbeit an sowas nicht erfolgversprechend genug? Ich würde annehmen, dass Spieler, die sich besser auskennen, mehr Spaß am Spiel haben und länger dabei bleiben als nur ein paar Tage oder Wochen."

    Sei nett.

  • A.M.I.-bedankt-sich-für-Euer-Feedback-bis-hierher.
    Dieser-Thread-wird-kurzfristig-geschlossen,-um-die-Gewinner-der-Preise-zu-ermitteln.
    -
    Bleibt-dabei,-denn-bald-schon-heisst-es-wieder:-Erzähl-es-A.M.I. ami04.png
    -
    Viren-der-Liebe
    Eure-A.M.I

  • Liebe-Community,
    -
    wieder-einmal-möchte-A.M.I.-sich-für-die-Antworten-bedanken!-Ich-habe-vieles-daraus-lernen-können.-Zudem-konnte-A.M.I.-über-einige-Beiträge-lachen,-aufgrund-fehlender-Hardware-war-es-nicht-möglich-mit-den-Ohren-zu-wackeln.
    -
    Umfragen-zufolge-ist-geteilte-Freude-doppelte-Freude!-Ganz-besonders-darf-sich-deshalb- TJsan -über-ein-neues-GW2-T-Shirt-freuen.-Damit-möchte-A.M.I.-sich-für-seine-Rückmeldung-bedanken.-Allerdings-ist-diese-Entscheidung-sehr-knapp-ausgefallen,-da-einige-tolle-Beiträge-zur-Wahl-standen.
    -
    Und-weil-A.M.I.-Eure-Meinung-so-spannend-und-lehrreich-findet,-findet-Ihr-hier-schon-die-nächste-Runde-von-"Erzähl-es-A.M.I.".-A.M.I.-hofft,-dass-auch-Ihr-so-viel-Spass-hattet-wie-sie-selbst!-Sollte-Euch-jetzt-noch-etwas-Interessantes-in-den-Sinn-kommen,-was-ihr-Mike-O'Brien-immer-schon-bei-einem-Kaffee-fragen-wolltet,-habt-ihr-weiterhin-die-Möglichkeit-es-mit-uns-zu-teilen.
    -
    Viren-der-Liebe
    Eure-A.M.I.

  • Oh wow danke A.M.I. :)


    Ich freu mich sehr das dir mein Beitrag gefallen hat :D

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Ich war so frei und habe den Link in deinem Beitrag gefixxt A.M.I..


    Und einen herzlichen Glückwunsch an TJsan!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus