Frühjahrputz

  • Liebe Gildenleader,
    unser Gildenbereich umfasst inzwischen 36 Gilden mit ca. 4200 Gildenmitgliedern. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass über die Zeit viele Gildenmitglieder inaktiv werden. Daher seid Ihr dazu angehalten, in regelmäßigen Abständen die Servergruppe Eurer Gilde auf dem Community-TeamSpeak eigenständig aufzuräumen.
    Im Optimalfall bleibt so Eure Gilde immer aktuell, aber das ist, wie überall im Leben, nicht immer der Fall. So haben sich über die Monate und Jahre mehrere Gilden angesammelt, welche eine deutliche Anzahl an inaktiven Spielern in ihrer Servergruppe beherbergen. Aus diesem Grund haben wir uns nun dazu entschlossen, Anfang März einen Frühjahrsputz im Gildenbereich durchzuführen, bei welchem wir alle inaktiven Spieler aus der Servergruppe Eurer Gilde entfernen wollen. Als inaktiv gilt jeder Spieler, der sich seit 01.01.2017 nicht auf unserem TeamSpeak eingeloggt hat. Wir entfernen lediglich die Gildenservergruppe, alle anderen Servergruppen, wie z. B. Veteranen, bleiben erhalten. Die Mitglieder Eurer Gilde haben bis zum 01.03.2017 noch die Möglichkeit, den aktiven Status zu erhalten. Dazu müssen sie lediglich einmalig unseren TeamSpeak besuchen.


    Viele Grüße


    Euer Gildenverwaltungsteam

    ________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Hi, würde gerne etwas mehr Ordnung in meiner Gilde halten, leider kann ichweder die entsprechende Servergruppe einsehen noch die Dreifachid's löschen...


    Ein bisschen mehr Rechte währen hilfreich ;)

  • vlt. sollten auch mal die Gildenchannel gelöscht werden die nicht aktiv benutzt werden :D

    Hallo Velandro,
    die inaktiven Gildenchannel werden nach festgelegten Zeiten gelöscht. Also sollte eine Gilde nicht mehr aktiv sein, geben wir der Gilde noch die Chance ''zurückzukehren'', ansonsten ist der Channel erst mal wieder im ''Probebereich'' oder ganz gelöscht. Sollte die Gilde dann wieder aktiv den TS nutzen, ist es natürlich möglich wieder einen Channel bei uns zu bekommen.


    Mit lieben Grüßen,
    Benny :)

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Danke für den Hinweis (sogar ingame - cooool) und Eure Mühe den TS zu verwalten. :-)


    Das Löschen inaktiver Gilden finde ich eine gute Idee. Klar - da geht es um Übersichtlichkeit.
    Nach welchem Kriterium ist jedoch eine Gilde inaktiv?



    Welchen Vorteil versprecht Ihr Euch Usern die Servergruppe ihrer Gilde zu nehmen?


    Wäre der Ansatz nicht eher die Gildenleader zu motivieren ihre Gildenstruktur SELBER "sauber" zu halten?
    3 Monate Inaktivität sind bei GW2 jetzt nicht gerade ein Maßstab um zu erkennen ob ein Spieler wirklich kein GW mehr spielen will oder kein Mitglied einer Gilde mehr ist^^ ;-)


    Gruß Gin

  • Wäre der Ansatz nicht eher die Gildenleader zu motivieren ihre Gildenstruktur SELBER "sauber" zu halten?

    das ist immer schwer umzusetzen weil man immer hinter diesen leuten hinterher rennen müsste. es ist auch nicht die aufgabe, die leute zu irgendwas zu motivieren sondern nur ihnen eine plattform für solche interessen zu geben. leute wollen etwas und hier wird ihnen geholfen. den hintern, müssen sie selber erheben. machen sie es nicht, sind sie selber schuld.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Wird der Frühjahrsputz nur die Gildenmember betreffen, oder auch die Gildenleader. Weil es kann ja sein, das noch Leute einer Gilde hier auf dem TS unterwegs sind, aber die Gildenleader halt seltener bzw. nicht nach dem 01.01. Dann könnte im Nachhhinein auch niemand mehr die Gilde auf dem TS verwalten, weil die Iconvegabe etc. den Gildenleadern bzw den Leuten mit der entsprechenden Servergruppe vorbehalten ist.


    LG

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Hallo Shantra ,


    es werden auch die Gildenleader überprüft. Sollten Leader durch Inaktivität auffallen, werden wir zunächst probieren, Kontakt herzustellen (z.b. über andere Leader und Gildenmember oder uns vorliegenden Kontaktinformationen). Sollte dies Fehlschlagen, würden dem betroffenen Leader die Rechte entfernt werden. Sollte es zu dem Fall kommen, das bei einer Gilde alle Leader inaktiv sind, und keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme besteht, müssten wir den Gildenchannel und die Gildenservergruppen löschen, da es niemanden geben würde, der die Gilde verwalten kann und es niemanden geben würde, der die Verantwortung für die Gilde hält. Es ist auch nicht möglich, das einfach ein aktiver Member die Verantwortung übernimmt, da die Verantwortlichen uns gegenüber im Namen der Gilde handeln können, und dies sollten im Interesse der Gilde nur Gildenleader oder von diesen benannte Personen machen.


    Ich hoffe, ich konnte die Frage beantworten =)

    Mit freundlichen Grüßen




    Juser5113



    Projektkoordinator GW2Community.de-Technik und Teamspeak "gw2ts.de"

  • Sollte es zu dem Fall kommen, das bei einer Gilde alle Leader inaktiv sind, und keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme besteht, müssten wir den Gildenchannel und die Gildenservergruppen löschen, da es niemanden geben würde, der die Gilde verwalten kann und es niemanden geben würde, der die Verantwortung für die Gilde hält.


    Welche Möglichkeiten der Verwaltung ihre Gilde haben Gildenleader auf dem TS?

  • Im Rahmen unseres Angebots für Gilden stehen, je nachdem was die Gilde beantragt hat, folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    • Hinzufügen und Entfernen von Gildenmembern in die Gildenservergruppe
    • Erstellen, bearbeiten und löschen von Gildensubchanneln


    Solltest du eine Einweisung in diese Möglichkeiten benötigen, kannst du dich gern an unsere Gildenverwaltung wenden.

    Mit freundlichen Grüßen




    Juser5113



    Projektkoordinator GW2Community.de-Technik und Teamspeak "gw2ts.de"