Der Welteventtag – „Von Euch, für Euch, mit Euch“ Nummer 5

  • 16


    Liebe Community,


    es ist wieder soweit! Nachdem unser letzter Welteventtag im Oktober nun schon fast ein halbes Jahr her ist, starten wir mit Euch in die nächste Runde.
    Am Samstag, dem 18.03.2017 heißt es wieder: „Drachen töten, Mordrem jagen, Würmer köpfen, farmen, was das Zeug hält, und jede Menge Gewinne abstauben!“ Denn wir haben nicht nur 12 Stunden nonstop Events für Euch. Den ganzen Tag über könnt Ihr Ingame-Preise im Wert von über 1000 Gold gewinnen! Kommt einfach ab 12 Uhr zu uns auf den gw2ts.de.


    1066

    • 12:00 Uhr – Tequatl
    • 12:45 Uhr – Doric-See-Lederfarm
    • 14:00 Uhr – Grasgrüne Schwelle
    • 15:45 Uhr – Karka
    • 16:20 Uhr – Goldene Abzeichen sammeln in Silberwüste & Trockenkuppe
    • 18:15 Uhr – Farmtrain im Eisklamm-Sund
    • 19:40 Uhr – Zerschmetterer
    • 20:15 Uhr – Dreifacher Ärger (Wörm)
    • 21:30 Uhr – Nachtprogramm (Ende offen!)
    • 21:30 Uhr – Farmtrain in der Fluchküste

    Wir freuen uns auf Euch!
    Eure GW2Community

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Guten Morgen und für alle einen wundervollen Sonntag :) Ich möchte mich für den gestrigen Tag bedanken. Es waren viele Events und schön fand ich auch, das Alternativen angeboten wurden, wenn man etwas nicht machen wollte z. B. Doric-Farm. Alle Kommis haben sich viel Mühe gegeben, somit war es möglich sich noch den ein oder anderen Erfolg zu holen :thumbsup: , was auch viel Geduld bei den Kommis erforderte. Ein rundum gelungener Tag.
    Schade fand ich allerdings, das das ein oder andere Gemeckere bei den Gewinnspielen. Da ich selber ein Springnoob erster Güte bin, konnte ich an den Gewinnspielen nicht unbedingt teilnehmen, das fand ich aber nicht schlimm, sondern es war eine Herausforderung für die, die es können. Und ich bin schon der Meinung, das bei den Gewinnen z. B. ein Precursor, man dafür eben auch etwas tun muss und eben nicht nur eine Frage beantworten. Deshalb fand ich die Idee toll :thumbup: .
    Vielen Dank und ich freue mich schon auf Ausgabe Nummer 6.

  • Ich bin noch nicht sehr lange Teil dieser Community, möchte mich aber der Vorrednerin anschließen. Das Event war sehr gelungen und hat Spaß gemacht, zumal man an dieser Stelle auch nicht vergessen darf, wie viel logistische und organisatorische Arbeit dahintersteckt. Tolle Arbeit, bitte weiter so! :thumbsup:

  • Auch ich bedanke mich herzlich für den gelungenen Event-Tag gestern. Vielen Dank an die Orga, alle Kommis und auch alle (lieben) Mitspieler, die mit dabei waren :)


    Liebe Grüße
    Littevi

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” - Qui-Gon Jinn

    Einmal editiert, zuletzt von Littevi ()

  • Es war wirklich ein klasse Tag. Schade nur, dass einige Spieler wieder einmal nur rummeckern mussten...das hat die Stimmung etwas gedrückt und wurde anstrengend. Einfach mal alle zusammenreißen und zusammen Spaß haben! Und wer das nicht möchte, soll fern bleiben.


    Mich hat gestern die Schnitzeljagt im Doric-See mit Abstand am Meisten begeistert!! Wirklich klasse Idee und Umsetzung!!

  • Na gut, jetzt musste ich mich auch mal hier anmelden um mich bedanken zu können. Auch ich bin noch nicht lange bei GW2 und somit auch noch nicht lange auf dem Community TS unterwegs. Also wars auch für mich das erste Mal und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Vielen Dank, für ein super gelungenes Event und ich freue mich schon aufs nächste Mal.


    Die Ideen zu den Gewinnspielen waren alle toll. Selbst wenn es "nur" eine Frage zu beantworten gab, auch dahinter steckt ein Team das sich Gedanken gemacht, die Frage, das Event, die Auswertung und die Gewinne organisiert hat und zumindest die Fragen, die ich mitbekommen habe, waren auch für einen Neuling gut zu beantworten. Das ein oder andere Event musste ich aufgrund von Nahrungsaufnahme leider ausfallen lassen ^^


    Die Doric See-Schnitzeljagd hat mir auch am besten gefallen. Ich finde es wichtig, das an dieser Stelle auch nochmal zu betonen, da es dafür wohl auch am meisten Kritik gab. Aber gemeckert wird immer, meinen persönlichen Spaß hat das jetzt nicht gestört und ich hoffe auch die Kommis haben sich das nicht zu sehr zu Herzen genommen.


    Ebenso witzig fand ich aber auch das Treibsand-Rennen und ganz persönlich möchte ich noch Dante und Abrygg danken die zum x-ten Mal die Noobs durch die Silberwüste geschleift haben und auch nicht verzweifelt sind wenn alle 2 Meter jemand runtergeplumpst ist. So viel Geduld muss man erstmal haben und ich, wie auch viele andere die das immer wieder betont haben, hätte das alleine sicher nicht hinbekommen ^^ (Das gilt bestimmt auch für das Team auf der 2. Karte, auch wenn ich das persönlich nicht mitbekommen habe)


    Tl;dr: Hat Spaß gemacht, freue mich aufs nächste Mal!

  • Ich möchte mich auch bedanken für den WET. Es war gut organisiert, lustig und die Gewinnspiele waren sehr schön.
    Man merkt, dass ihr euch da viel Mühe gegeben habt. Es gab viel Abwechslung bei den Gewinnspielen, von Fragen über Jp bis hin zu Rennen und Schnitzeljagd.
    Am schönsten fand ich ebenfalls die Schnitzeljagd. Die Rätsel dort waren schön formuliert und alles schön aufeinander aufgebaut. Dass hier einige Spieler wieder nur nörgeln konnten fand ich auch schade, aber davon lässt man sich ja nicht unterkriegen :D
    Die Fragen waren für mich auch alle nicht so leicht zu beantworten, da ich mich selber teilweise gar nicht so genau umgeschaut hatte in der GW-Welt und auch da merkte man, dass die Leute sich nicht einfach nur irgendeine Frage ausgedacht, sondern auch dort kleine Hürden eingebaut hatten.


    Macht weiter so, ihr seid toll :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aercalad ()

  • Die Doric See-Schnitzeljagd hat mir auch am besten gefallen. Ich finde es wichtig, das an dieser Stelle auch nochmal zu betonen, da es dafür wohl auch am meisten Kritik gab. Aber gemeckert wird immer, meinen persönlichen Spaß hat das jetzt nicht gestört und ich hoffe auch die Kommis haben sich das nicht zu sehr zu Herzen genommen.

    das wäre ein großer fehler. was hat kritik ausüben mit meckern zu tun? kritik sollte man sich sehr wohl zu herzen nehmen, gemecker kann man ignorieren.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Miss Adriell welche Kritik gibt es denn zur Schnitzeljagd?
    Und solltest du nichts zu kritisieren haben, sei doch nicht so kleinlich bei anderer Leute Wortwahl a;)

  • Erstmal ein dickes Dankeschön für diesen Event - Tag. Wa echt sehr toll. :thumbsup:


    das wäre ein großer fehler. was hat kritik ausüben mit meckern zu tun? kritik sollte man sich sehr wohl zu herzen nehmen, gemecker kann man ignorieren.

    Und dazu muss man sagen Kritik ist sicher erlaubt und erwünscht, wenn sie dazu beiträgt was zu verbessern. Aber Kritik sollte man wenn dann im Forum äußern, nicht während des Events, weil es Unruhe bringt, der Kommi eigentlich keine Zeit hat sich damit zu beschäftigen und gleichzeitig ordentlich nen Event zu führen. Leider gibt es immer Leute die glauben Sie könnten es besser, jedes mal egal wo man die Lampe anmacht ist es doch das gleiche und leider sehr schade. Aber bei solch einen tollen Event - Tag sollten die Leute echt mal drauf klar kommen und einfach mal ruhe geben und wer Verbesserungen hat, hier im Forum ist ganz sicher Platz dafür.



    @Orga und alle die dabei waren ein Riesen Dankeschön nochmal. :)

  • Mir hat der WET auch Spaß gemacht, obwohl es mitunter ganz schön stressig war. Ich fand, dass die Absprachen und Hilfe unter den Teams ganz gut funktioniert haben.


    Bzgl. Kritik und Gemecker - ja auch mir ist das dieses Jahr etwas verstärkt vorgekommen, was glaube ich vor allem an der Tatsache hing, dass viele Teams sich mehr als nur eine Frage ausgedacht haben. Es ist für Spieler immer anstrengender irgend etwas ingame zu machen, mit den anderen Spielern im TS oder auf der Map, als in Ruh einen Link anzuklicken und eine Frage zu beantworten. Ich glaube das einige einfach mit den Aufgaben überfordert waren oder frustriert, dass sie vielleicht nicht so sprungbegabt sind, wie andere. Das ist dann in meinen Augen aber auch keine Kritik am Event an sich, sondern eher eine Reaktion auf die eigenen Unzulänglichkeiten, denn damit können die meisten nicht umgehen ;)


    Ansonsten simme ich @[ZaZu] Spielmacher zu - wir hören uns gerne Kritik zu unseren Events und Ideen an. Dafür seid ihr immer herzlich nach dem Event in die Kommizentrale eingeladen oder ihr postet einfach etwas ins entsprechende Forum bzw. unter einen Beitrag. Während des Events könnt ihr auch gerne jemanden anflüstern, wenn euch etwas auffällt, was sofort gelöst werden sollte. Ihr seht und hört im TS, wer gerade etwas erklärt oder tut und meistens sind ja aber noch andere Kommis im Channel, welche euch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Also traut euch ruhig, wir beißen nicht ;)

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • Ich war nicht dabei, aber hier ist meine Kritik: Er war zu kurz und ist zu selten! Ich "verlange" Genugtuung!
    Wie wär´s? Alle drei Monate? :thumbsup:


    Im Namen all jener, die an dem Tag Arbeiten mussten und/ oder andere Pläne hatten: Hoffentlich nächstes Mal wieder und Ich hoffe, dass nicht zu wenig Spieler für Eure Pläne teilgenommen haben! :thumbup:

  • Steffi ich selber war bei der schnitzeljagt nicht dabei und habe demzufolge nichts zu kritisieren. es ging mir lediglich darum, das hier zwei dinge (kritik und flamen) zusammen gewürfelt wurden. darum kritik ist sicher gewünscht, gemecker nicht und sicher gab es kritik an der schnitzeljagt, die wiederrum als meckern eingestuft wurde. das ist nicht fair derer gegenüber, die sicher konstruktives beizutragen hatten.


    aber ja, da war ich etwas kleinlich. :saint:


    das sowas mehr oder minder auch im mapchat oder raidchat rüberkommt liegt sicher auch daran, dass viele spieler sich nicht trauen oder zu bequem sind hier im forum zu schreiben. gut, aber das ist jetzt nicht euer problem.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.