Offtank-Schnitter [DPS-Shroud]

  • Heyho Leute, da ich gesehen habe, dass es relativ wenige bzw. aktuelle Nekro-Builds gibt, dachte ich, ich poste hier mal in Zukunft ein paar meiner Lieblinge :D
    Beginnen möchte ich heute mit dem Build, den ich auf meinem Haupt-Charakter benutze :)






    OFFTANK-SCHNITTER

    Allgemeines

    Die grundelegende Idee hinter diesem Build ist, dass bereits früher Nekros gut in der Lage waren, große Schadensmengen durch ihren Todesschleier zu tanken.
    Das war effektiv, jedoch fehlte es dadurch an Schaden. Dieser Build vereint Schaden und Lebenspunkte und ist dadurch auch gleichzeitig sehr anfängerfreundlich,
    da kleinere Fehler beim Dodgen etc. verziehen werden. Der DPS [Damage per Second bzw Schaden pro Sekunde] kann hierbei durchaus mit den klassischen Berserker-Builds mithalten.



    Traits


    Wir beginnen mit "Seelenernte":


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VumF7mN.jpg]



    Unersättlichkeit hilft uns dabei, den Todesschleier schneller aufzuladen, sobald unsere Lebenskraft zur Neige geht.


    Unnachgiebige Entladung verbessert unseren DPS, kann aber je nach Spielverhalten gegen Seelenzeichen oder Geschwindigkeit der Schatten ausgetauscht werden.


    Letzter Atemzug gibt uns eine Art Rettungsleine, sollten wir unter 50% Leben fallen.


    Vitale Beharrlichkeit ist für den Build essentiell, da wir dadurch deutlich länger im Todesschleier bleiben.


    Stärke des Untodes gibt uns eine kleine Portion zusätzlichen Schaden und erhöht unsere Lebenskraft.


    Todeswahrnehmung ist ebenfalls für unseren Build essentiell, da wir keine Präzision in unseren Ausrüstungsstats haben.



    Wir fahren nun mit "Bosheit" fort:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yKMWx2k.jpg]



    Macht des Schnitter ist einer der beiden Gründe für unseren hohen DPS und erlaubt es uns, selbst Macht zu stacken.


    Boshafte Erneuerung kann wahlweise durch Boshafter Talisman ersetzt werden.


    Umarmung des Todes verursacht zusätzlichen Schaden gegen angeschlagene Gegner.


    Zerfetzender Schleier ist essentiell, um nachher unsere kritische Trefferchance zu erhöhen.


    Geraubte Kraft hilft uns ebenfalls beim Macht stacken.


    Dem Tode nah erhöht erneut unseren Schaden an angeschlagenen Gegnern.



    Letztendlich schließen wir mit "Schnitter" ab:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GQ7QMpx.jpg]



    Verhüllter Ritter gibt uns Zugriff auf den Schleier des Schnitters.


    Weissagung des Todes lädt unsere Kampfschreie schneller auf und sorgt für Heilung beim Einsatz von Kampfschreien.


    Schauer des Grauens verbessert unsere CC durch Furcht ein wenig.


    Schwächung der Verteidigung verbessert unsere kritische Trefferchance gegen verwundetete Ziele.


    Kalte Schulter verringert den Schaden, den uns mit Kühle belegte Gegner zufügen.


    Ansturm des Schnitters erhöht unsere Angriffsgeschwindigkeit im Todesschleier und gibt uns Wildheit.




    Hilfsfertigkeiten

    [Blockierte Grafik: http://cloud2.gw2skills.net/img/skills/64x64/necromancer/your_soul_is_mine.jpg][Blockierte Grafik: http://cloud3.gw2skills.net/img/skills/64x64/necromancer/rise.jpg][Blockierte Grafik: http://cloud3.gw2skills.net/img/skills/64x64/necromancer/well_of_suffering.jpg][Blockierte Grafik: http://cloud2.gw2skills.net/img/skills/64x64/necromancer/signet_of_undeath.jpg][Blockierte Grafik: http://cloud2.gw2skills.net/img/skills/64x64/necromancer/chilled_to_the_bone.jpg]


    "Eure Seele gehört mir!" kann notfalls durch Brunnen des Blutes ersetzt werden, falls wir mehr Heilung in unserer Gruppe benötigen.



    "Erhebt euch!" sorgt indirekt für mehr Lebenspunkte, da unsere Wankenden Schrecken für uns Schaden absorbieren.



    Brunnen des Leidens fügt Gegnern Verwundbarkeit zu. Dies erhöht indirekt unsere kritische Trefferchance.



    Siegel des Untodes hilft uns dabei die Lebenskraft wieder aufzuladen.



    "Durchgefroren bis auf die Knochen!" ist eine solide CC-Quelle und verleiht uns für jeden getroffenen Gegner Stabilität.




    Ausrüstung



    Auf Rüstung, Schmuck und Waffen verwenden wir Walkürische Werte.


    Diese geben uns als Hauptattribut Kraft und als Nebenattribute Vitalität und Wildheit.


    Als Aufwertung für die Rüstung benutzen wir die überlegene Rune des Wurms, welche zusätzliche Vitalität und Wildheit verleiht.


    Erlesene Berylljuwelen werden die Aufwertung für unseren Schmuck darstellen.


    Als Waffenset empfehle ich Großschwert und Dolch mit Kriegshorn. Alternativ zum Großschwert können wir auch den Stab mitnehmen.


    Die Zweihandwaffe werden wir jeweils mit einer Beryllkugel und einem überlegenen Sigill der Blutgier versehen;


    die Einhandwaffen rüsten wir mit einer Beryllkugel aus.



    Spielweise

    Generell gilt: Wir werden versuchen, solange wie möglich im Todesschleier zu bleiben.


    Der Grund hierfür ist, dass wir im Todesschleier eine 50% erhöhte kritische Trefferchance haben und fortlaufend Verwundbarkeit zufügen.


    Dadurch haben wir im Todesschleier bei einem Ziel mit 25 Stapeln Verwundbarkeit eine kritische Trefferchance von 100%


    und können es uns dadurch leisten, statt berserkerhafter Ausrüstung die walkürische Ausrüstung zu benutzen.


    Im Todesschleier benutzen wir unsere Autoattacks um Macht zu stacken; auch sonst bieten diese uns den höchsten DPS.


    Nur bei Ausnahmen wie großen Gegnermengen, dem Gebrauch von CC oder der Benötigung von Stabilität sollten die restlichen Fähigkeiten benutzt werden.


    Bei Trash-Mobs (Normal oder Veteran) kann ab 50% des Lebens Totengräber (Großschwert 2) dauerhaft genutzt werden.


    Bei höheren Gegnern (Elite, Champion, Legende , Epic) sollten wir auf den Dolch wechseln,


    um mit dessen Autoattacks unsere Lebenskraft so schnell wie möglich wieder aufzufüllen.


    Des Weiteren empfiehlt es sich, bevor wir in den Todesschleier übergehen wieder auf unsere Zweihandwaffe mit dem Sigill zu wechseln.


    Im Todesschleier selbst können wir dadurch nämlich weiterhin Stacks beim Töten von Gegnern und damit mehr Kraft erlangen.




    [size=12]Zusammenfassung


    Damit ist mein erster Guide beendet. Der Build eignet sich sowohl für das alleinige Spielen als auch für das Spiel als Gruppe.


    Des Weiteren ist er auch sehr geeignet um mit unerfahrenen Spielern Dungeons etc zu bestreiten, da ihr euch selbst auf 25 Stapel Macht hochstacken könnt


    und nicht auf die üblichen Feuer-Felder und Explosions-Finisher angewiesen seid.


    Meiner Meinung nach einfach ein schöner All-Round-Build und deswegen auch mein Favorit :D




    Lob, Kritik, Fragen oder Wünsche sind natürlich gerne in der Kommentarsektion gesehen.


    Danke für eure Zeit! :)


    6 Mal editiert, zuletzt von Vercitas ()

  • So da bisher noch keiner geantwortet hat, ich habe dein Build auf meinem zweit account benutzt und muß wirklich sagen das es sich sehr gut spielt (ehrlicherweise sogar spaßiger als mein Viper-Build auf meinem Main Acc., getestet bei Teq. und in der SW)


    Also vielen Dank :thumbsup:

  • kleine anmerkung: im death-/reapershroud sind siegel standartmäßig deaktiviert und "triggern" nicht.
    und alle 3 sekunden 2 1/4% sind nun auch nicht die welt. vielleicht möchtest du da lieber was damage mäßiges einpacken oder wenn es dir tatsächlich um sehr schnelle schleier reg geht, gibts noch ein paar andere optionen.


    ich persönlich stehe ja auf "ihr seid alle schwächlinge" für schnelle machtgeneration ausserhalb des schleiers und beide (dmg) brunnen.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • So da bisher noch keiner geantwortet hat, ich habe dein Build auf meinem zweit account benutzt und muß wirklich sagen das es sich sehr gut spielt (ehrlicherweise sogar spaßiger als mein Viper-Build auf meinem Main Acc., getestet bei Teq. und in der SW)


    Also vielen Dank :thumbsup:

    Danke fürs Ausprobieren und für deinen Kommentar :D



    kleine anmerkung: im death-/reapershroud sind siegel standartmäßig deaktiviert und "triggern" nicht.
    und alle 3 sekunden 2 1/4% sind nun auch nicht die welt. vielleicht möchtest du da lieber was damage mäßiges einpacken oder wenn es dir tatsächlich um sehr schnelle schleier reg geht, gibts noch ein paar andere optionen.


    ich persönlich stehe ja auf "ihr seid alle schwächlinge" für schnelle machtgeneration ausserhalb des schleiers und beide (dmg) brunnen.


    Im PvE bin ich meistens mit dem Siegel der Heuschrecke unterwegs, einfach weil ich Movement Speed extrem angenehm finde. Danke auf jeden Fall für die Info, das mit den Siegeln hatte ich nicht bedacht :D Werde ich auf jeden Fal mal ausprobieren :)