Praktisches kleines Tool -Wöchentliche Raid-Checkliste

  • Huhu Leute,


    Ich habe heute, weil ein Freund mich gebeten habe, ein kleines Tool zusammengebastelt ^^


    Es ist eine simple Checkliste, bei der ihr abharken könnt, welchen Boss ihr diese Woche schon geschafft habt.
    Per Button könnt ihr die Liste auch einfach zurücksetzen.
    Erwartet bitte nichts großes ^^


    Das Tool gibts hier --> :D[modposterr]

    Der Link wurde aufgrund von mehreren Virusmeldungen durch unterschiedliche Antivierenprogramme entfernt.[/modposterr]


    Das ganze ist eine Website, ihr müsst also selbst anharken, welches Boss ihr erledigt habt ! Es wird also kein externes Programm benötigt --> Wraith


    Ist aber noch nicht fertig, bitte mit ein paar Komplikationen rechnen ^^


    Über konstruktives Feedback freue Ich mich natürlich :)


    Schöne Grüße
    Euer *** Name durch Moderation entfernt ***

    5 Mal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: 27. März 2017: Link entfernt 05. Januar 2021: Personenbezogenes Datum auf Anfrage entfernt.

  • Moderative Information:

    Bitte seid Euch vor der Nutzung darüber bewusst, dass ArenaNet keinerlei Drittprogramme zu Guild Wars 2 unterstützt. Generell können Drittprogramme zu einem Bann in Guild Wars 2 führen. Darüber hinaus solltet Ihr nur Programme installieren, über deren Herkunft und Funktionsweise Ihr Bescheid wisst (Stichwort: Keylogger und Ähnliches). Beim Runterladen von Programmen sollte man vorsichtig sein und vorher die Quelle als vertrauenswürdig einstufen können.


    Das Programm steht in keinem Zusammenhang mit GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein.

  • Ich vermute, dass Wraith das vorsorglich unter allen Tools von Dritten im Forum schreibt, vollkommen unabhängig davon, ob es in- oder extern genutzt wird, um sich im Zweifelsfall explizit davon distanzieren zu können, falls es einmal doch nicht den Rahmenbedingungen entsprechen sollte.


    Zum Tool: Ich finde es sehr schön anzusehen, aber welchen Zweck soll es konkret erfüllen? Ich meine das keineswegs böse, aber eine Checkliste finde ich an dieser Stelle obsolet, da man auch im Spiel unter den entsprechenden Erfolgen nachvollziehen kann, welche Bosse man bereits erledigt hat.


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von as464f64fsa46fsf4 () aus folgendem Grund: Korrektur.

  • Alles gut, das war definitiv nicht böse gemeint meinerseits. Im Gegenteil, ich finde es immer toll, wenn jemand seine Freizeit produktiv nutzt und bestimmt gibt es Spieler, die sich über diese Hilfe freuen. :)

  • Moderative Information:

    Wir haben uns entschlossen den Link zu der Webseite mit dem Tool zu entfernen.


    Grund dafür sind Meldungen von unterschiedlichen Antivirenprogrammen (u.A. Sophos und Kaspersky [Desktop Versionen]) sowie negative Ergebnisse bei der virustotal.com-Webseitenprüfung. Aufgrund der Meldungen ist davon auszugehen, dass die Webseite Skripte ausführt, welche weiteren Schadcode nachladen.


    Wir empfehlen daher allen Nutzern, die die Seite aufgerufen haben, ihre Computer, Mobiltelefone, etc. auf eine Infektion hin zu untersuchen!

  • Vielen Dank für den Hinweis, mein Virenprogramm wurde ebenfalls fündig, aber erst beim anschließenden Virenscan. (Avira FREE)


    Und da ich mein System jeden Tag prüfe, ist es sehr wahrscheinlich, dass es ebenfalls dieser Link war. Andererseits wäre der Zufall mehr als unglücklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von as464f64fsa46fsf4 () aus folgendem Grund: Antwort um einen Satz ergänzt.