[Guide] Dreifacher Ärger (Großer Dschungelwurm)

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    Dieser Guide basiert auf dem Wurmguide von Jalu et al. aus 2014 und wurde vom Wurmteam aktualisiert, um das aktuelle Weltboss-Event besser wiederzugeben.


    Dreifacher Ärger ...
    … ist ein Meta-Event in der Blutstrom-Küste. Aufgabe ist es, drei Ableger des Großen Dschungelwurms und ihre jeweiligen Köpfe in einer vorgegebenen Zeit von 14 Minuten zu vernichten.


    Die 1055 Würmer sind: Kobalt (Fass-Wurm), Bernstein (Harpunen-Wurm) und Purpur (Farb-Wurm).


    Unsere Orga findet täglich statt und die Startzeiten werden im 1046 TS gw2ts.de bekannt gegeben.
    Dort wird das Event auch organisiert. Bitte beachtet die Channelbeschreibung und findet euch mindestens 45 Minuten vor Eventbeginn ein, damit wir genug Zeit für die Orga haben.


    Das Event besteht pro Wurm aus einem Pre-Event und dem Hauptevent mit zwei Phasen:

    • In Phase I müssen die drei Würmer möglichst zeitgleich enthauptet werden. Sobald ein Wurm fällt, müssen die beiden anderen innerhalb von 60 Sekunden auch fallen.
    • In Phase II müssen die drei Wurm-Köpfe innerhalb von 2 Minuten getötet werden.

    Klicke hier für die 1056Erfolge, die bei diesem Event abgeschlossen werden können.


    Bitte achtet darauf, ...

    • Ihr mit einem Charakter spielt, der Level 80 ist, die entsprechend empfohlenen Skillungen verwendet und möglichst auch mindestens exotische Rüstung hat!
    • einige Klassen für Phase II ihre Skills tauschen sollten!

    Bitte schaut hierzu in die Channelbeschreibung im TeamSpeak – Channel „empfohlene Builds“.


    Es ist hilfreich, wenn alle für den Kampf folgende Dinge im Inventar mitführen:


    Hier gibt es noch mehr Details zur Beschaffung der oben genannten Gegenstände.


    Als Verbrauchsstoff empfehlen wir Euch Folgendes:


    Buff-Food wird im Normalfall gestellt, Spenden dafür sind aber immer gerne gesehen.


    Wir empfehlen für das gesamte Team (bis auf Conditioner) die folgenden Sigille:

    1047 Überlegenes / 1005 Beachtliches Sigill der Blutgier


    Stattdessen verwenden bitte alle Conditioner (Erklärung siehe unten) die folgenden Sigille:

    1048 Überlegenes Sigill der Verdorbenheit



    Für die Durchführung werden 2 Spezial-Teams benötigt:
    1001 1002 „Conditioner“:
    Dies sind Spieler mit Charakteren, die auf Zustandsschaden geskillt sind, um die vom Wurm gespuckten Champion Halbverdaute Hüllen zu töten. Diese Hüllen sollten nur von den Condis und von sonst niemandem angegriffen werden, da sie andernfalls hochskalieren und noch schwerer zu vernichten sind.
    Die aktuell empfohlenen Skillungen stehen im TeamSpeak – Channel „Builds…“.


    1000 1015 „Deboofer“:
    Diese Spieler haben bestimmte Skillungen, um den Wurm daran zu hindern, Große Dschungelwurm-Eier zu spucken, aus denen dann Veteran Große Dschungelwurm-Larven schlüpfen können, wenn sie nicht schnell genug vernichtet werden.
    Die aktuell empfohlenen Skillungen stehen im TeamSpeak – Channel „Builds…“.


    SERVER-SUCHE:
    /ip: Prüft die Zahl vor der hinteren Null, um den Server zu ermitteln: „206.127.159.???:0“
    Vor der Event-Planung wird ein leerer Server gesucht, damit möglichst alle Spieler von unserem TS gw2ts.de auf denselben Server kommen können. Die ausgewählte Karte wird geprüft, ob sie genug Platz für alle Spieler hat.


    1051Die wichtigsten Wegmarken:

    • Wachsame der Fördenmündung
    • Grenzlager
    • Wisperwille
    • Sackgasse
    • Jelako

    Taxis:Es können aufgrund des Flaschenhals-Systems maximal 3 Taxis gestellt werden, da sonst die Meldung kommt, dass die Karte voll ist oder das Hardcap erreicht wurde. Die Spieler, die das Taxi stellen, werden im TS im Text-Chat angegeben. Bitte haltet euch unbedingt daran und benutzt keine anderen Taxis, damit auch alle schnellstens auf die Karte kommen!


    1004 Wie Ihr ein Taxi verwendet, wird Euch im TS erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt.

  • Auf der richtigen Karte
    Alle, die auf der richtigen Karte sind, sollten sofort damit beginnen, 1010 Blutgier bzw. 1010 Verderbnis zu stacken.


    :!: Solltet Ihr sterben oder die Waffe wechseln, verliert Ihr die bereits gestackte Blutgier und müsst von vorne beginnen! Da bei der Eskorte des Kobalt-Wurms auch geschwommen werden muss, denkt daran, das Sigill der Blutgier auch auf die Wasserwaffe zu legen!
    Nach dem Stacken sammeln wir uns alle bei der im 1046 TS bekannt gegebenen 1070 Wegmarke.


    Einteilung der Spieler für die jeweiligen Würmer:
    (Parallel sollten noch einmal für alle die Builds gepostet werden!)
    Stellt Euch alle an die im 1046 TS bekannt gegebene Position in der Nähe der entsprechenden 1070 Wegmarke, damit die gesamte Zergstärke überprüft werden kann und um zu schauen, ob alle aus dem TS auf der Karte sind.
    Nun werden die einzelnen Klassen vom einteilenden Kommandeur aufgerufen, um die Spieler und Klassen gleichmäßig auf die Würmer zu verteilen. Tretet dem Einsatztrupp von Eurem Kommi bei, öffnet dazu Eure Map und macht einen Linksklick auf den Kommandeur -> „Einsatztrupp beitreten“. Der Kommi oder der eingeteilte Leutnant bilden 5er Teams, optimal mit mind. 1 1050 Wächter in der Gruppe, da er die meisten Segen auf die Gruppe verteilen kann.


    :!: Bitte seid unbedingt aufmerksam, damit die Einteilung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt und noch genug Puffer für einen kurzen Trockenlauf bleibt. thumbup.png


    Nach der Einteilung begebt Ihr euch im TS in den Channel, der dem Wurm Eures Kommis entspricht, um die nächsten Anweisungen zu bekommen.


    Es sollten für das gesamte Event sieben wichtige Regeln beachtet werden:
    Regel 1: Achtet genau auf die Anweisungen des Kommandeurs und bleibt immer bei ihm, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann und auch ja keine Larven schlüpfen! Werden Anweisungen nicht beachtet, kann dies zum Scheitern des Events führen!
    Daher: Ohren auf und Kommi lauschen! Und immer beim Kommi bleiben!thumbsup.png


    Regel 2: Immer aus den roten Kreisen dodgen (entweder durch eine Ausweichrolle oder durch einen Skill)! Wer nicht ausweicht, wird zurückgeschleudert, verliert viel Leben oder stirbt sogar. Das sind alles Dinge, die dazu führen können, dass weniger Schaden am Wurm gemacht wird, was zum Scheitern des Events führen kann!
    Also: Immer dodgen! thumbsup.png


    Regel 3: Es werden erst alle Großen Dschungelwurm-Eier vernichtet, bevor andere Mobs angegriffen werden! Selbst dann, wenn der eskortierte Asura sterben sollte. Denn er kann wiederbelebt werden, wofür man drei Minuten Zeit hat. Das reicht aus, um alle Eier und Mobs vorher zu töten. Denkt auch daran, bei den Eiern die ausgerüsteten Ele-Waffen zu benutzen! thumbsup.png


    Regel 4: Esst keine Pilze! Man bekommt nach zwei- bis dreimaligem Verzehr einen Parasiten. Dieser führt dazu, dass man sich alle 15–20 Sekunden übergeben muss und für jeweils drei Sekunden unterbrochen wird. Das ist fatal, wenn dies den Deboofern passiert und deswegen Eier durchkommen. Dies kann zum Scheitern des Events führen!
    Besser: Keine Pilze essenthumbsup.png


    Regel 5: Niemand greift die Champion Halbverdaute Hüllen an! Sie werden allein von den Condis bekämpft. Sie haben dafür spezielle Fertigkeiten, um sie schnell zu besiegen. Werden die Hüllen auch von anderen Spielern angegriffen, skalieren sie hoch und es wird schwerer, sie zu legen.
    Daher: Finger weg von den Hüllen!thumbsup.png


    Regel 6: Meidet den Bereich der Deboofer! Jedes Mal, wenn Ihr durch diesen Bereich lauft, geht Ihr das Risiko ein, Mobs zu den Spielern zu ziehen. Die Deboofer versuchen, dem restlichen Zerg das Leben zu erleichtern, indem sie die Eier blocken. Je mehr Mobs dort rumlaufen, desto weniger können sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.
    Also: Der Bereich der Deboofer ist tabu! thumbsup.png


    Regel 7: Belebt angeschlagene Spieler sofort wieder! Ganz tote Spieler laufen von der nächsten Wegmarke neu!thumbsup.png


    Allgemeine Informationen für die Pre-Events (jeweilige Eskorte):
    Bevor das Pre-Event startet, läuft ein Timer von 5 Minuten. Nach dieser Vorankündigung des Events gilt es, drei Asura bei der Erforschung der Wurm-Aktivitäten zu beschützen. Die Eskorten führen zu den drei Orten, an denen sich die verschiedenen Ableger des Wurms befinden.
    Auf dem Weg dorthin spawnen immer wieder Große Dschungelwurm-Eier, die es sofort zu zerstören gilt. Geschieht dies nicht innerhalb von 20 Sekunden, schlüpfen aus ihnen Veteran Große Dschungelwurm-Larven, die mächtigen Schaden machen und Spieler, die nicht rechtzeitig dodgen, töten. Damit wäre dann die mühsam gestackte Blutgier wieder weg und der Schaden fehlt später beim Wurm. Um das zu verhindern, setzt zwischen die Larven und Spieler z. B. eine 1037 Wand der Reflexion zum Schutz.


    1011


    Phase I der jeweiligen Würmer:
    1020


    1038 BERNSTEIN-WURM (Harpunen-Wurm)


    1026


    Der Bernstein-Wurm befindet sich unten rechts auf der Karte im Wasser über den Wisperwille-Sümpfen mit der nächsten portbaren Wegmarke 1070 Wisperwille. Diesem Wurm muss mit 20 Harpunen der Stapel seines Unverletzlichkeits-Effekts entzogen werden, damit er verwundbar wird. Daher der Name „Harpunen-Wurm“.

  • Vorgehensweise:

    Vorbereitung der Damage-Phase:

    • Sobald der Wurm spawnt, solltet Ihr ihn ins Target nehmen und dies dann auch nicht mehr übercallen/wechseln!. Während des Events ist es schwierig, den Wurm wieder ins Target zu bekommen.
    • Steht nahe an der Seuchenträger-Abscheulichkeit (kurz: Abo), wenn sie stirbt, damit Ihr den Buff 1057 Wurmlockstoff bekommt. Betäubt und immobilisiert die Abo auf keinen Fall, denn sonst bleibt der Buff aus!
    • Mindestens 20 Spieler müssen mit dem Buff an den Fress-Punkt laufen (mit rotem Pfeil markiert), um dort vom Wurm gefressen zu werden. Nutzt Reflexionsfähigkeiten (zum Blocken von AoE) und legt ggf. 1052 Wasserfelder, damit kein Spieler stirbt, denn wir brauchen jeden für die Harpunen! Wenn Hüllen am Fress-Punkt sind, setzen Wächter 1042 Stabilität und Krieger die Fertigkeit 1023 „Fürchtet mich!“ ein.
    • Im Magen des Wurms legt Ihr 1052 Wasserfelder/Heilfelder nach, denn niemand soll sterben!
    • Geht einige Schritte zurück, nehmt die Harpune neben dem Skelett auf und schießt auf das Ventil vor Euch.
    • Nehmt den Wurm nach dem Zerstören des Ventils noch im Bauch wieder ins Target.
    • Nach dem Ausspucken legen Mesmer 1033 Null-Felder gegen den Schwäche-Debuff, auch andere Klassen können Zustände entfernen. Lauft auf den Wurm zu und gebt einen gezielten Schuss ab Ihr habt nur einen Versuch!

    Die Damage-Phase:

    • Nach 20 erfolgreich abgeschossenen Harpunen wird der Wurm verwundbar und damit ist die Vorbereitung für die Damage-Phase erfüllt.
    • Lauft in den Wurm, achtet auf AoE und Kommi-Ansagen! Stellt euch an den Double-Dmg-Spot beim Kommi, zu erkennen an Schadenszahlen beim Kopf UND am Boden.
    • Krieger stellen 1007 Banner der Stärke und 1006 Banner der Disziplin ausserhalb des Wurms auf.

    Der Große Dschungelwurm ist verwundbar. Greift jetzt an!“ – Jetzt muss voller Schaden gemacht werden.

    • Stackt 1031 Macht (Feuerfelder + Explo-Finisher). Legt jetzt auf keinen Fall andere Felder wie Licht- oder Wasserfelder! Hilfreicher Link (Komboabschluss: Explosion)
    • Eles beschwören Waffen direkt in den Wurm. Nehmt diese unbedingt auf und benutzt sie wie folgt:

      • Eisbogen: Benutzt Skill 3 und 4 – dann mit Waffenwechsel fallen lassen
      • Feuriges Großschwert: Benutzt Skill 5, Skill 4 ohne ausgewähltes Ziel, kehrt mit Skill 3 zurück an den Ausgangspunkt, benutzt Skill 1, bis 3 und 4 wieder bereit sind
      • Blitzhammer: Skill 4 durchcasten, Skill 1 als Auto-Attack benutzen, jeder 3. Angriff ist ein Explo-Finisher.
    • Mesmer setzen 1058 Zeitschleife und Wächter "Spürt meinen Zorn!" auf Ansage des Kommis ein.
    • Condi-Nekros setzen 1016 Epidemie auf den Wurm, um Zustände auf nahe Gegner zu übertragen.
    • Krieger setzen 1023 „Fürchtet mich!“
    • Wächter verteilen 1042 Stabilität mit 1024 Geheiligter Boden und 1008 “Bleibt standhaft!” und setzen 1037 Wand der Reflexion zum Schutz der Gruppe, wenn Hüllen oder Larven im Wurm sind. :!: Benutzt keine Lichtfelder während des Machtstackens!

    Nach jeder Damage-Phase und wenn nicht genug Spieler gefressen wurden:
    Ihr habt 40 Sekunden Zeit, da noch kein neuer Buff aufgenommen werden kann. Sammelt euch beim Kommi und legt Wasserfelder. Säubert das Gebiet zusammen mit dem Kommi von Veteran Würmern oder Eiern.


    Letzte Damage-Phase vor Phase II:
    Benutzt keine Elite-Skills. Sie werden unbedingt für die 2. Phase benötigt!


    Nach der letzten Damage-Phase gilt:
    Die noch verbleibende Zeit, bis der Letzte der drei Würmer geköpft wurde, könnt Ihr nutzen, um das Gebiet so gut wie möglich komplett zu säubern! Je weniger Mobs da sind, desto weniger stören sie in Phase II.



    1038 PURPUR-WURM (Farb-Wurm)
    1028


    Der Purpur-Wurm befindet sich in der Mitte der Karte im Wasser unter den Challdar-Schlünden mit der nächsten portbaren Wegmarke 1070 Wachsame der Fördenmündung. Bei diesem Teil-Event muss man drei verschiedenfarbige Phytotoxin-Wolken (103510361034) sammeln, die sich rund um den Wurm befinden, und sie zum entsprechenden Extraktor bringen (siehe Karte oben), um den Wurm verwundbar zu machen. Daher der Name „Farb-Wurm“.


    Vorgehensweise:

    Vorbereitung der Damage-Phase:

    • Nutzt Schnelligkeitsskills und Mobilitätsskills, um schneller voranzukommen!

      • Krieger:1054 Wirbelsturmangriff, 1003 Ansturm
      • Wächter:1043 Symbol der Eile,1041 Sprung des Glaubens,1009 Blitzende Klinge (mit ausgewähltem Ziel)
      • Ele:1013 den Blitz reiten
      • :!: Durch Teleport-Skills geht der Farb-Buff verloren!
    • Lauft durch Phytotoxin-Wolken hindurch, um den Farb-Buff aufzunehmen. Er hält jeweils 60 Sekunden. Es können alle Farben gleichzeitig aufgenommen werden, wodurch Ihr jedoch Gegner wahrscheinlicher auf euch lenkt.
    • Bringt die Farbe zum entsprechenden Extraktor und befüllt ihn, indem Ihr darüber lauft. Wenn er voll ist, ist der Tropfen auf der Karte farblich ausgefüllt und es können dort keine Farben mehr abgeliefert werden.
    • Wenn alle drei Extraktoren befüllt sind, beginnt die Damage-Phase.
  • Die Damage-Phase:
    Wenn alle drei Extraktoren gefüllt sind, wird der Wurm verwundbar und damit ist die Vorbereitung für die Damage-Phase erfüllt.

    • Lauft in den Wurm, achtet auf AoE und Kommi-Ansagen! Stellt euch an den Double-Dmg-Spot beim Kommi, zu ekennen an Schadenszahlen beim Kopf UND am Boden.
    • Krieger stellen 1007 Banner der Stärke und 1006 Banner der Disziplin ausserhalb des Wurms auf.

    Der Große Dschungelwurm ist verwundbar. Greift jetzt an!“ – Jetzt muss voller Schaden gemacht werden.

    • Stackt 1031 Macht (Feuerfelder + Explo-Finisher). Legt jetzt auf keinen Fall andere Felder wie Licht- oder Wasserfelder! Hilfreicher Link (Komboabschluss: Explosion)
    • Eles beschwören Waffen direkt in den Wurm. Nehmt diese unbedingt auf und benutzt sie wie folgt:

      • Eisbogen: Benutzt Skill 3 und 4 – dann mit Waffenwechsel fallen lassen
      • Feuriges Großschwert: Benutzt Skill 5, Skill 4 ohne ausgewähltes Ziel, kehrt mit Skill 3 zurück an den Ausgangspunkt, benutzt Skill 1, bis 3 und 4 wieder bereit sind
      • Blitzhammer: Skill 4 durchcasten, Skill 1 als Auto-Attack benutzen, jeder 3. Angriff ist ein Explo-Finisher.
    • Mesmer setzen 1058 Zeitschleife und Wächter "Spürt meinen Zorn!" auf Ansage des Kommis ein.
    • Condi-Nekros setzen 1016 Epidemie auf den Wurm, um Zustände auf nahe Gegner zu übertragen.
    • Krieger setzen 1023 „Fürchtet mich!“
    • Wächter verteilen 1042 Stabilität mit 1024 Geheiligter Boden und 1008 “Bleibt standhaft!” und setzen 1037 Wand der Reflexion zum Schutz der Gruppe, wenn Hüllen oder Larven im Wurm sind. :!: Benutzt keine Lichtfelder während des Machtstackens!

    Letzte Damage-Phase vor Phase II:
    Benutzt keine Elite-Skills. Sie werden unbedingt für die 2. Phase benötigt!


    Nach der letzten Damage-Phase gilt:
    Die noch verbleibende Zeit, bis der Letzte der drei Würmer geköpft wurde, könnt Ihr nutzen, um das Gebiet so gut wie möglich komplett zu säubern! Je weniger Mobs da sind, desto weniger stören sie in Phase II.



    1038 KOBALT-WURM (Fass-Wurm)
    1027


    Der Kobalt-Wurm befindet sich schräg unter dem Jelako-Klippenstieg mit der nächsten portbaren 1070 Wegmarke Jelako im Süd-Westen des Gebietes. Um diesen Wurm angreifbar zu machen, müssen 20 Sprengstofffässer an eine markierte Position vor dem Wurm gelegt werden. Daher der Name „Fass-Wurm“.


    Vorgehensweise:

    Vorbereitung der Damage-Phase:

    • Es gibt drei verschiedene Fass-Spawnpunkte, von denen nur einer aktiv ist. Nach 2 Minuten (gerade Minute im Timer) wechselt der Spawnpunkt. Die Spawnpunkte heißen wie folgt:

      • „Strand“
      • „Jumping-Puzzle“
      • „Balken“
    • Die Fässer müssen gleichzeitig aufgenommen und platziert werden, da sie nach einer Weile wieder verschwinden.
    • Um die Fassschlepperei besser zu koordinieren, gibt es zwei Sammelpunkte. Der erste Sammelpunkt zum Aufnehmen des Fasses ist immer am Spawnpunkt, der zweite vor dem Ablegen variiert mit dem Spawnpunkt:

      • Strand: am Baum
      • Jumping-Puzzle: am kleinen Felsen
      • Balken: direkt hinter der Planke
    • Verwendet keine Mesmerportale oder Teleportationsfertigkeiten, da Ihr sonst das Fass verliert. Gleiches gilt, wenn Ihr ins Wasser fallt. Es dauert einige Zeit, bevor Ihr ein neues Fass aufnehmen könnt.
    • Schwimmt auf dem Weg zu den Spawnpunkten 2 und 3 durch das Wasser, um Spieler auf dem Weg zum Wurm nicht zu behindern.
    • Nehmt auf Anweisung des Kommis ein 1021 Fass auf und lauft zum zweiten Sammelpunkt.
    • Wächter setzen 1037 Wand der Reflexion ein und Mesmer legen einen 1044 Temporären Vorhang, damit die Gruppe möglichst unbeschadet zum Ablagepunkt gelangt.
    • Achtet am Ablagepunkt (markiert durch einen roten Pfeil und verbrannten Boden) auf die AoE-Angriffe des Großen Dschungelwurms.
    • Wurden 20 Fässer am Ablagepunkt abgestellt, beginnt die Damage-Phase.

    Die Damage-Phase:
    Nach 20 erfolgreich abgelegten Fässern wird der Wurm verwundbar und damit ist die Vorbereitung für die Damage-Phase erfüllt.

    • Lauft in den Wurm, achtet auf AoE und Kommi-Ansagen! Stellt euch an den Double-Dmg-Spot beim Kommi, zu erkennen an Schadenszahlen beim Kopf UND am Boden.
    • Krieger stellen 1007 Banner der Stärke und 1006 Banner der Disziplin ausserhalb des Wurms auf.

    Der Große Dschungelwurm ist verwundbar. Greift jetzt an!“ – Jetzt muss voller Schaden gemacht werden.

    • Stackt 1031 Macht (Feuerfelder + Explo-Finisher). Legt jetzt auf keinen Fall andere Felder wie Licht- oder Wasserfelder! Hilfreicher Link (Komboabschluss: Explosion)
    • Eles beschwören Waffen direkt in den Wurm. Nehmt diese unbedingt auf und benutzt sie wie folgt:

      • Eisbogen: Benutzt Skill 3 und 4 – dann mit Waffenwechsel fallen lassen
      • Feuriges Großschwert: Benutzt Skill 5, Skill 4 ohne ausgewähltes Ziel, kehrt mit Skill 3 zurück an den Ausgangspunkt, benutzt Skill 1, bis 3 und 4 wieder bereit sind
      • Blitzhammer: Skill 4 durchcasten, Skill 1 als Auto-Attack benutzen, jeder 3. Angriff ist ein Explo-Finisher.
    • Mesmer setzen 1058 Zeitschleife und Wächter "Spürt meinen Zorn!" auf Ansage des Kommis ein.
    • Condi-Nekros setzen 1016 Epidemie auf den Wurm, um Zustände auf nahe Gegner zu übertragen.
    • Krieger setzen 1023 „Fürchtet mich!“
    • Wächter verteilen 1042 Stabilität mit 1024 Geheiligter Boden und 1008 “Bleibt standhaft!” und setzen 1037 Wand der Reflexion zum Schutz der Gruppe, wenn Hüllen oder Larven im Wurm sind :!: Benutzt keine Lichtfelder während des Machtstackens!

    Letzte Damage-Phase vor Phase II:
    Benutzt keine Elite-Skills. Sie werden unbedingt für die 2. Phase benötigt!


    Nach der letzten Damage-Phase gilt:
    Die noch verbleibende Zeit, bis der Letzte der drei Würmer geköpft wurde, könnt Ihr nutzen, um das Gebiet so gut wie möglich komplett zu säubern! Je weniger Mobs da sind, desto weniger stören sie in Phase II.

  • Phase II für alle Würmer:
    attention.png Alle Spieler, die für Phase II andere Skills benötigen, sollten diese jetzt tauschen (siehe empfohlene Builds im TS-Channel).


    :!: Bleibt in dieser Phase unbedingt dicht bei Eurem Kommi, damit der Wurmkopf in die richtige Position gebracht werden kann, um maximalen Schaden zu erreichen.

    • Solange der Wurm noch nicht angreifbar ist, stackt Ihr an seiner Position wieder 1031 Macht, wie in der Damage-Phase.
    • Benutzt Eure Verbrauchsgegenstände. Das Feuerelementar-Pulver muss unbedingt vor der Lockpfeife für Oger-Tiergefährten genutzt werden, da der Feuerelementar sonst nicht erscheint.
    • Asura können 1040 Schmerzaustauscher benutzen.
    • Bleibt der Wurm stehen, benutzen Mesmer 1058 Zeitschleifen und Wächter "Spürt meinen Zorn!"
    • Die Breakbar des Wurmkopfs ist nur sehr schwer zu brechen. Achtet daher immer auf seine Angriffsanimationen.

      • Wenn er sich auftürmt, schleudert er beim Aufprall alle Spieler zurück. Weicht aus, damit ihr nicht sofort zu Boden geht.
      • Wenn er umherkriecht, verliert er alle Zustände und hinterlässt eine Schleimspur, die Verkrüppelung verursacht. Nekromanten können mit 1012 Brunnen der Kraft die Wirkung umkehren.
    • Sollten viele Spieler auf einmal angeschlagen am Boden liegen, benutzen Krieger ihre 1025 Kampfstandarte, damit alle wieder möglichst schnell Schaden machen können.

    Werden alle drei Wurmköpfe innerhalb der zwei Minuten getötet, ist das Event erfolgreich.
    1018 1019 1017


    Als Eventbelohnung gibt es eine 1045 Stahltruhe direkt beim getöteten Wurmkopf und eine „Wackeltruhe“ pro erlegtem Wurmkopf. Zusätzlich gibt es auch noch eine große Belohnungstruhe am Startpunkt des Events, den Ihr durch ein mit einer Truhe markiertes Portal am Spawnpunkt jedes der drei Würmer schnell erreichen könnt.


    1049


    [modpostinfo][/modpostinfo]

    Dieser Guide basiert auf dem Wurmguide von Jalu et al. aus 2014 und wurde vom Wurmteam aktualisiert, um das aktuelle Weltboss-Event besser wiederzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt.