“Guns and Blood” Jesper – “Pistolen und Blut-Mesmer”

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gunscho7p.jpg]„I need guns, a lot of them!“



    Abseits des typischen Chronomanten ist es sicherlich schwer geworden für andere Mesmer Builds. Ich bin aber dennoch ein Verfechter von anderen Einsatzmöglichkeiten des Messmers und einer bedeutendere Rolle für die Gruppe. Viele tolle Skills gehen leider durch den gehypten Chrono fast völlig verloren.


    Nach vielen Stunden mit den Fraktale Trainingsgolems (wir sind jetzt per du) und meinen sehr guten Freund aus unserer Gilde, können wir euch einen sehr guten PvE und besonders guten PvP Mesmer präsentieren.


    Der Mesmer ist ein exzellenter „Stunner“, Booner und man glaubt es kaum, auch ein exzellenter Boss Killer. Mit unserem Build könnt Ihr über 10.000 (zehntausend) Schaden pro Sekunde erzielen und drüber! Dadurch erzielt Ihr sogar (zum Teil) einen größeren Schadens Output als mit einem typischen Berserker!



    Wie ist das möglich?


    Das Kernelement ist “Disziplin des Duellanten”, welche zusätzlich zum Blut Krit “Schärfere Bilder” den Illusionen eine rein nominale 50% Chance gibt einen Blut Stapel zu verteilen.
    Jetzt kommt aber das große ABER, am schnellsten verteilt Ihr diesen Dauer Flood Blut Stack am besten mit der Pistole und dessen Skill “Trügerischer Duellant”.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/01xrq4w.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/0277p37.png]


    Durch den Zweikampf Pfad habt Ihr auch den Thread “Harmonische Mantras”, welche mit “Chaotische Unterbrechung” und dem “Mantra der Ablenkung” perfekt harmoniert (buchstäblich). Wenn Ihr es perfekt timet, bekommt Ihr bei jeder Unterbrechung (3 Aufladungen), Magischer Kugel und optional “Mime” + “Siegel der Dominanz” bei je 5 Stapel Macht ... also bis zu 25 Stapel Macht.


    Da wir aber große Fans von Boons sind, kommt für uns “Mime” und das “Siegel der Mitternacht” in Frage, mit welchem Ihr eure ganzen Boons an die Gruppe weitergeben könnt.


    Gespielt wird auf Viper oder Tollwütig (wenn Ihr noch nicht so weit seit). Sprich Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit (oder Kraft) bzw. später dann noch Fachkenntnis. Wir sind leider stark von Präzision abhängig, da wir noch das “Sigill der Erde” und “Sigill der Stärke” haben, welche uns außerdem noch durch Autoattack Blut(Gegner) + Macht(uns) Stapeln lässt. Wer diese Sigille nicht möchte, sollte über Waffenwechsel auf Stab nach denken!


    Als Rune empfehle ich die “Rune der Krait”, optional wäre noch “Rune der Untoten”


    Euer heiliger Gral ist folgende Formel auf Level 80:


    22 + (0,06 * Zustandsschaden)


    und Macht auf Level 80:


    30 Punkten pro Stapel / 750 bei 25 Stapel


    Bei einem ungestacktem Mesmer mit 3 Duellanten, solltet Ihr bei 5000 - 7000 dmg/sek sein. Wenn Ihr zudem noch Fähige Booner in der Gruppe habt und auch euch selbst Macht stacken könnt, so sollte es nicht selten vorkommen dass Ihr 8000 - 10000 und sogar darüber guten Condi DMG macht. Da schlägt das Condi-Herz doch gleich viel höher.
    Bitte denkt auch an das Buff Food, gut ist immer was Zustandsschaden und % Erhöhungen durch Zähigkeit zu Zustandsschaden gibt.


    Ich würde mich über likes freuen und Kritik. Sollte diese konstruktiv sein erwäge ich auch Änderungen. :whistling:

    ☦ Sinfonie Der Schmerzen ☦

    3 Mal editiert, zuletzt von PurpleT ()

  • Wie schon seit langem ist in einem Raid-Szenario des PS (egal ob Power oder condi) für das aufrechterhalten der 25 Macht zuständig, deswegen meine Frage, wieso versuchst du selber Macht zu generieren? Dadurch verliert der CondiMesmer ca 14k DPS (wenn nicht noch wesentlich mehr, da du mehrfach verschiedene DPS Zahlen angesprochen hast), nochdazu hast du keine Runen bzw. Sigille für Waffen/Rüstung angegeben (als kleine Anmerkung verlinke doch irgendwo einfach dein Build, wie du ihn in gw2skill hast). Nochmal zurück zur eigentlichen Frage, warum weichst du von dem Metabuild des CondiMesmers ab?

  • 1. Kraft beeinflusst lediglich den physischen Schaden. (Könnte man zwar als zweit Schaden in betracht ziehen aber ein reiner Condi ist es nicht)


    2. Warum hast du im "Meta Build" Chaotische Umarmung drin, wenn du gar keine Zähigkeit hast?


    3. Warum hast du bei Chaos einen Shatter Skill drin, wenn du die illus nicht shatterst? Die illus machen mehr sinn, wenn du sie nicht shatterst.


    Ansonsten, ist es "fast" das gleiche Build.


    ABER, der Mesi kann mit den Mantras 3 mal wunderschön stunnen + 3% Schadensbuff durch harmonische Mantras, warum wird sich das nicht zu nutze gemacht als einfach alle Siegel rein zu hauen?


    Außerdem geht es bei meinem Build um den best möglichen DMG pro Sekunde, deshlab habe ich keine Kraft dabei.

    ☦ Sinfonie Der Schmerzen ☦

    Einmal editiert, zuletzt von PurpleT ()

  • 1. Kraft beeinflusst lediglich den physischen Schaden. (Könnte man zwar als zweit Schaden in betracht ziehen aber ein reiner Condi ist es nicht)

    Es wird nie einen reinen condi geben und genauso umgedreht (Combofelder, Sonnengeist etc.).

    2. Warum hast du im "Meta Build" Chaotische Umarmung drin, wenn du gar keine Zähigkeit hast?

    Jeder hat 1000 Zähigkeit auf lvl 80. Damit bekommt man gratis mindestens 100 Zustandsschaden.

    3. Warum hast du bei Chaos einen Shatter Skill drin, wenn du die illus nicht shatterst? Die illus machen mehr sinn, wenn du sie nicht shatterst.

    Ich denke mal, dass er sich verklickt hat. Wobei der Trait nicht so wichtig ist mMn. Man könnte natürlich vorher shattern und dann mit Siegel der Inspiration die Stabi zusätzlich verteilen, die dann der Chronosupport aufrecht erhält.

    ABER, der Mesi kann mit den Mantras 3 mal wunderschön stunnen, warum wird sich das nicht zu nutze gemacht als einfach alle Siegel rein zu hauen?

    Naja warum nicht die beiden Siegel ausnutzen, die deinen Zustandsschaden steigern? Der dritte Slot bleibt natürlich einem völlig überlassen.

    Außerdem geht es bei meinem Build um den best möglichen DMG pro Sekunde, deshlab habe ich keine Kraft dabei.

    Der physische Anteil ist aber trotzdem da. Wenn du bereits 100% Zustandsdauer und viel Zustandsschaden erreicht hast, kann man ruhig seinen Kraftwert auch noch steigern.


    Ansonsten interessanter Build. Wie er sich im PvP durchsetzen soll, bleibt mir ein Rätsel. Man hat damit kaum Defensive.


    Außerdem bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Chrono ist idR im PvE einfach nur Gruppensupporter. Condi Mesmer dagegen eine reine DPS Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • OT: Ich find die Grafik des "Mesmers" ziemlich cool :) Wo ist die denn her?

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Außerdem geht es bei meinem Build um den best möglichen DMG pro Sekunde, deshlab habe ich keine Kraft dabei.

    wenn es dir um den bestmöglichen schaden pro sekunde geht und da du ja auch von einer gruppe sprichst, ist es vollkommen unsinnig macht an die gruppe zu verteilen, dafür ist der ps zuständig.


    desweiteren sind die 3% mehr schaden pro mantra für power builds. wenn du mit berserker werten spielen würdest, skaliert das super auch mit anderen prozentualen mods, für zustandsschaden sind diese aber total unsinnig da sie nicht mit zustandsschaden skalieren, sondern power based sind.


    insofern macht es wesentlich mehr sinn einfach mit dem domi signet (+100 zustandsschaden) zu spielen und als dritte utilitie einfach etwas einpacken, was der gruppe hilft....also portal / feedback etc.
    genau so bringt massenunsichtbarkeit in kämpfen nicht wirklich viel. entweder du nutzt das moa siegel für starken cc oder falls der quickness chrono suckt noch timewarp mit rein als extra unterstützung.


    als heal eignet sich auch das siegel wesentlich mehr, da man damit einfach direkt 2 pistolen illus herbei rufen kann...die fackel fehlt in dem build bisher komplett. hier gibts die dritte starke illusion + brennen solange die pistolenskills auf cooldown sind als lückenfüller. entsprechend kann man hier auch gut durchrotieren.


    dadurch das man plötzlich einen waffenwechsel eingebaut hat, ist hier das geomancy sigil wesentlich besser als das stärke sigil damit man zusätzliche blutungsstacks verteilen kann.


    als rune eignet sich die rune des berserkers wesentlich besser, hier hat man die +5% zustandsschaden im 6ten trait mit drauf und auch +5% normalen schaden als netten bonus. mit full vipers + trait + condifood kommt man hoch genug in sachen zustandsdauer.
    die rune der krait wäre ein totaler overkill in sachen zustandsdauer...die skaliert maximal bis 100% hoch, alles darüber sind verschwendete stats.
    krait kann man nutzen, wenn man keine viper rüstung hat, aber selbst dann sollte man schnellstmöglich auf diese wechseln.



    mit diesen änderungen wären wir dann (fast) beim metabuild angelangt, welches man hier im detail nochmal nachlesen kann.



    zur frage wieso ertragreiche ernüchterung in der chaos traitline: in raids unterbricht man keine bosse die ganze zeit, insofern nutzlos. in den fraktalen kann man darüber reden. ist also geschmacksache was man wählt.


    da mantras in einem zustandsbuild für den schadensbuff nutzlos sind, gleich mal harmonische mantras rausgenommen und den trait misstrauen rein. schon kannst du bei trashmobs noch mehr condis verteilen. das unterbrechungs mantra hat ja trotzdem noch platz genug in den utlities, also rein damit wenn andere skills gar nicht gebraucht werden (wie z.b. feedback).

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    5 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()