Eure Nicknames

  • Wie der Titel schon vermuten lässt, würde mich mal interessieren, wie ihr so auf eure Nicknames gekommen seid. :)


    Meine Geschichte ist eher langweilig: Ich hab einfach die ersten Buchstaben meines Nachnamens genommen und ein i dazu geschrieben, damit es wie ein Name klingt.

  • Sundown...


    Nun, ich hatte früher einen eher kindisch klingenden Nickname, aus dem ich irgendwann rausgewachsen bin.
    Als ich damals, für ein anderes Spiel, einen Nickname festlegen musste, sahs ich den ganzen Nachmittag vor dem Eingabe-Formular und zermarterte mir das Hirn. ?(
    Da ging die Sonne langsam unter und ich blickte aus dem Fenster in den Sonnenuntergang,


    Der erste Gedanke war: Verdammt, der ganze Nachmittag ist rum und ich Sitz hier nur und grüble!


    Der zweite Gedanke war: Sonnenuntergang -> auf Englisch: Sundown 8o


    Dazu kam, dass ich am Vortag einen Western im TV angesehen hatte. Da hieß einer "Sundown" (...kann auch sein, dass ein Pferd so hieß :whistling: ).
    Ich bin garantiert kein Western-Fan, aber der Film war nicht schlecht gewesen und die Vorstellung in den Sonnenuntergang zu reiten nach getaner Heldentat ist auch immer wieder fein.


    Also wurde es Sundown. Von einigen inzwischen auch Sunny genannt :D

  • Eines Tages rief ein Freund an, er hätte Computerprobleme. Ob er mal vorbeikommen könne, damit wir drüber quatschen können. Als er da war, knallte er mir statt des Problems eine Pappschachtel mit der Aufschrift "Guild Wars - Nightfall" auf den Tisch. Ich musste das dann installieren, und als ich bei der Charaktererstellung war, grübelte ich erst eine Ewigkeit über die Klasse (ich hatte absolut Null Ahnung was das für ein Spiel sein würde), und nachdem ich den Elementarmagier ausgeguckt hatte, kam die Frage nach dem Namen.


    Mein Kopf wie Flasche leer, dann noch jemand der hinter mir stand und wollte, dass ich da endlich fertig werde, meint er dann, dass ich doch in den Büchern Inspirationen finden könnte, die hinter mir im Bücherregal stehen. Der erste sinnvolle Vorschlag des Tages. Ich gehe die durch, und als ich das Silmarillion in Händen halte, fand ich, die erste Hälfte würde einen guten Namen für einen Magier abgeben. Jetzt noch einen Nachnamen - das originale Guild Wars hat 2 Namensteile verlangt. Das war dann schon deutlich leichter, da habe ich meinen Vornamen genommen und das x gegen ein ch ausgetauscht (griechisch läßt grüßen).


    Der Freund spielt nicht mehr, ich hingegen bis GW2. Was ich ihm jedoch bis zum heutigen Tag nicht verzeihen kann, das ist dass er mich nicht davon abgehalten hat, in GW1 einen männlichen Elementarmagier zu erstellen.

    Sei nett.

  • Wie entstand "Littevi"? Tja, gute Frage. Es begab sich zu Beta-Zeiten von SWTOR. Da schaute mich eine Miraluka Jedi-Ritterin an und wollte einem Namen haben. Ich habe Buchstaben gewürfelt (mit nem W100 glaub ich) und nach der Scrabble-Methode was gebastelt, was man aussprechen kann.
    SWTOR ist nun vorbei der Name geblieben.


    Vielen Grüße
    Littevi

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” - Qui-Gon Jinn

  • Mein Name kommt von WARhammer AoR.
    Damals sollte mein Zwerg den Namen Durin erhalten. Dieser war bereits vergeben, ein Freund meinte "nenn ihn doch Drunkendurin, Zwerge sind eh immer besoffen".
    Meine Heilerin habe ich dann einfach Drunkendurine genannt, da war ich sehr kreativ. Und das ist dann auch in SWTOR und GW2 so geblieben.