Videos von Raids für Bachelorarbeit

  • Hallo,
    ich wollte euch mal um Hilfe bitten:
    Und zwar geht es um meine Bachelorarbeit (Fachbereich Sprachwissenschaften/ Übersetzen). Ich schreibe über die deutschsprachige mündliche Kommunikation in Online-Rollenspielen, speziell Guild Wars 2.


    Als Forschungsmaterial möchte ich Ansagen/Unterhaltungen über Teamspeak während WvW- und PvE-Raids nutzen. Damit das Forschungsmaterial repräsentativ genug für eine BA-Arbeit ist, benötige ich Videoaufnahmen von Raids (wie gesagt, mit Teamspeak-Aufnahmen) von verschiedenen Servern und Gilden. Die Videos sollten auf Deutsch sein.


    Wärt ihr bereit, mir ein paar Videos zur Verfügung zu stellen, oder kennt ihr Gilden, an die ich mich wenden könnte? (Die Videos werden ausschließlich für die Arbeit verwendet.)


    Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
    Erreichen könnt ihr mich entweder hier im Forum, ingame (Lisa li.3862) oder per E-Mail ([email='lisa.prohaska@yahoo.de'][/email]).


    Beste Grüße
    Lisa/lisali

  • Hey,


    auf unserem Twitch-Kanal sollten sich genügend Videos befinden zum Thema Raids (Raids mit Sputti und LAM im Titel).


    Alternativ findest du hier unsere First-Kills: https://www.youtube.com/playli…LkfyVUnX0rY1iRa16dX3ghh_j

  • also auf twitch unter dem suchbegriff Guild wars 2 kann man gerade abends und am wochenende jede menge videos inkl. gesabbel finden. wenn deine systemsprache deutsch ist, listet twitch dir die deutschen streamer als erstes auf. ob diese dann auch deutsch sprechen, musste dann selbst sehen. :D
    twitch speichert ältere streams von usern auf, sofern diese es freigeben. also kann man auch auf altes zurückgreifen.
    Tip. wenn du einen stream gefunden hast, frage den streamer vorher aber um erlaubnis.


    eine anmeldung/registrierung ist für die videos nicht nötig. Wenn du im chat schreiben willst schon.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()