3 Jahre GW2Community – Wir feiern Geburtstag!

  • 16


    Liebe Community, liebe Besucher,


    schon wieder ist ein Jahr vergangen und GW2Community feiert heute bereits dreijähriges Bestehen. Blickt man auf die vergangenen drei Jahre zurück, so wird man erkennen, dass unsere Community inzwischen aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist. GW2Community steht heute für mehr als „nur“ einen TeamSpeak-Server und ein Forum. Für viele ist sie ein „Zuhause“ geworden, ein Ort, an dem man Freunde trifft und sich über Erlebtes austauscht.


    Die Gemeinschaft und gemeinsamen Erlebnisse werden auch im kommenden Jahr der GW2Community im Vordergrund stehen. Nach 750 Wörm-Kills schauen wir gespannt auf den Weg zum ersten vierstelligen Jubiläums-Kill. Doch auch in der Silberwüste und Trockenkuppe, bei Tequatl, dem Zerschmetterer und beim Nachtprogramm, bei Farmtrains und dem Ausrotten der Verliese, im Herzen von Maguuma und der aktuellen Lebendigen Welt gibt es jeden Tag Abenteuer zu erleben, Herausforderungen zu meistern und neue Mitstreiter kennenzulernen. Gute Gelegenheiten dazu bieten sich Euch in dieser Woche mit den Sonderevents zu unserem Geburtstag, bei denen Ihr zahlreiche Preise gewinnen könnt. Doch auch für Eure Gilde gibt es etwas zu gewinnen! Wir bieten Euch die Möglichkeit, in unserem Forum und im TS heimisch zu werden und eine Gilden-Halle zu erobern.


    Für unser viertes gemeinsames Jahr haben wir in Bezug auf unsere Plattformen einige Neuerungen geplant. Auf unserem TS³-Server „gw2ts.de“ arbeiten wir derzeit an der Behebung verschiedener Probleme, die uns bislang in unseren Möglichkeiten einschränken. Darüber hinaus arbeiten wir im Hintergrund an einem Wechsel unserer Forensoftware. Einen genauen Zeitpunkt der Umsetzung können wir aktuell noch nicht nennen, da alle Arbeiten in der Freizeit der Entwickler und neben dem eigentlichen Engagement in Events und Co. ablaufen. Wir werden jedoch weitere Informationen veröffentlichen, sobald ein sehenswerter Fortschritt erreicht wurde. Neben all der ehrenamtlichen Arbeit, die sehr viele Spieler hier investieren, benötigt der Betrieb eines so umfangreichen Projektes auch finanzielle Mittel. Als gemeinnütziger Verein sind wir maßgeblich auf eine Finanzierung aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen angewiesen und dies zum aktuellen Zeitpunkt auch dringender, als uns lieb ist. Über Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung informieren Euch Steffi und Wraith gerne in einem persönlichen Gespräch im TS³ oder per Foren-Konversation.


    Wir danken allen außerordentlichen und ordentlichen Vereinsmitgliedern sowie ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Wir stoßen an, auf dass wir noch viele Geburtstage gemeinsam feiern werden. Und weil ein Geburtstag ohne Geschenke kein richtiger Geburtstag wäre …

    493 … verlosen wir




    4000 Edelsteine!


    Unter allen Mitgliedern der GW2Community, die in diesem Thread – unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen – schreiben und gratulieren, ihre Wünsche für das kommende gemeinsame Jahr nennen oder einfach Danke sagen, verlosen wir folgende Preise:

    • 1x 1200 Edelsteine
    • 1x 800 Edelsteine
    • 1x 800 Edelsteine
    • 1x Mini Ellen Kiel
    • 1x Mini Evon Schlitzklinge

    Darüber hinaus verlosen wir unter den außerordentlichen, ordentlichen und Ehrenmitgliedern unseres Vereins drei 400er Edelstein-Codes. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!


    Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel für Mitglieder der GW2Community erfolgt durch Einstellen eines Beitrags in diesem Thread innerhalb des unten genannten Zeitraums.
    • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel für Vereinsmitglieder erfolgt für Personen, die zu dem unten genannten Gewinnspielzeitraum eine außerordentliche, ordentliche oder Ehrenmitgliedschaft vorweisen können, automatisch, solange diese der Teilnahme nicht aktiv widersprechen.
    • Die Gewinnspiele beginnen am 01.05.2017, 00:01 Uhr und enden am 08.05.2017, 23:59 Uhr.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Wir behalten uns den Ausschluss von einzelnen Teilnehmern vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Die Bekanntgabe aller Gewinner erfolgt ab dem 09.05.2017.
    • Jeder Teilnehmer muss sicherstellen, dass er via Foren-Konversation durch den Vereinsvorstand kontaktiert werden kann. Alle Gewinner müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Bekanntgabe der Gewinner ihren Accountnamen übermitteln.
    • Sollte sich ein Gewinner nicht binnen 7 Tagen nach Kontaktierung zurückmelden, behält sich der Veranstalter vor, den jeweiligen Preis neu zu verlosen oder für ein zukünftiges Gewinnspiel zu verwenden. Diese Regelung findet auch dann Geltung, wenn eine Kontaktaufnahme über eine Konversation nicht möglich ist. Achtet daher darauf, dass Euer Speicherplatz für Konversationen nicht ausgeschöpft ist!
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Wir wünschen Euch viel Glück bei den Gewinnspielen und weiterhin viel Spaß in und mit der GW2Community!


    Euer Vereinsvorstand von „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“

  • Liebe Mitglieder, liebe Organisatoren, lieber Vorstand, liebe Community - es ließe sich endlos fortführen ...


    Danke, dass ihr seit nunmehr drei Jahren Spielern ein Zuhause gebt und allem voran eine Familie. Eine Familie, die sich auch mal streitet und nicht immer einer Meinung ist, aber trotzdem versucht gemeinsam Lösungen zu finden, die die Community voranbringen sollen. Selbstverständlich geht das hier und dort auch mal schief, das ist normal und sollte für niemanden ein Novum sein. Trotzdem gebt ihr nicht auf und macht das Beste aus allem. Aus diesem Grund ist es mir mehr als nur eine Freude der Community vor allem finanziell mit meiner Vereinsmitgliedschaft helfen zu können.


    Gerne würde ich mehr Zeit investieren, um an diesem großartigen Projekt aktiv mitzuarbeiten, allerdings fehlt mir die Zeit. Über das Thema Zeit ließe sich an dieser Stelle freilich diskutieren, aber meinen größten Respekt an all die, die neben der Familie, Schule, Beruf, etc., noch die Zeit für diese Arbeit finden. Deswegen möchte ich als gewöhnliches Vereinsmitglied ohne wichtige Funktionen oder Ämter abschließend an alle appellieren, die die Community bisher nur mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben: Ihr solltet euch einmal die Frage stellen, was euch die Arbeit hinter diesem Projekt wirklich wert ist.


    Mir - als Schüler und mit BAföG als einziges Einkommen - ist es sehr wohl bewusst, wie es ist mit wenig Geld auszukommen, aber wenn jeder Teilnehmer nur 2 EUR monatlich zahlen würde, wäre vielen schon geholfen. Zugegeben, niemand muss sich gezwungen fühlen Vereinsmitglied oder außerordentliches Mitglied zu werden. Dennoch: Die GW2Community ist durchaus vergleichbar mit den Aktivitäten anderer Vereine. Ich fühle mich seit meiner Mitgliedschaft zunehmend an die Mitgliedschaft in meinem Schachverein aus Kindheitszeiten erinnert und finde diese Entwicklungen fantastisch.


    Doch bevor ich nun auch dem Letzten ein Ohr abgekaut habe, verabschiede ich mich und wünsche allen noch einen entspannten ersten Mai. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von as464f64fsa46fsf4 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Ich wünsche Happy Birthday und bedanke mich bei allen, die bis hierhin mitgewirkt haben: Vielen Dank.


    *hebt das Glas* Auf die nächsten (mindestens) drei Jahre :beer:

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” - Qui-Gon Jinn

    Einmal editiert, zuletzt von Littevi ()

  • Ich spiele Guild Wars 2 zwar erst seit ein bis zwei Monaten, habe jedoch schon relativ früh von dieser Community erfahren und habe an einigen Events seitdem von euch teilgenommen. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie es euch gelingt, die Massen an Spielern zusammen zu führen und diese schließlich in den Events zu leiten.


    Nun feiert die Community ihren dritten Geburtstag... Und obwohl ich erst relativ neu dabei bin, möchte ich euch beglückwünschen zu drei Jahren festen Zusammenhaltes. Ihr macht das echt prima Leute :)
    Macht weiter so!

  • Verdammt immer noch älter als meine Charaktere, aber irgendwann hole ich die Community ein! Und außerdem seit ihr Schuld das ich Guildwars nicht wieder beiseite geschoben habe sondern seit fast 3 Jahren Zeit in dieses Spiel stecke.


    Mal Spaß beiseite, ich bin selbst Kommi und habe so manches Event hier in der Community mitaufgebaut und weiß daher wie viel Herzblut darinsteckt. Ich kann nur auf weitere gute Zusammenarbeit und guten Loot auch in den nächsten Jahren hoffen.

    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    -- Olaf Thon

    Einmal editiert, zuletzt von Schlosspudel ()

  • Ja, die gute Community...


    Der Wurm hat mich, wie so viele andere, zur Community gebracht. Ich war überrascht, wie viele Leute sich zusammengerafft hatten, um das Event zu machen; eins, das ich vorher nicht wirklich erfolgreich beendet hatte. Dank der Kommis hatte ich auch endlich verstanden, was überhaupt zu tun war, und dass kleine Asura doch einfach mal die Finger von großen Dschungelwürmern lassen sollen. *selbst Asura bin* :whistling:
    Und auch wenn ich wenige Wochen danach für, ich glaube, fast ein Jahr Pause von GW2 genommen habe, so bin ich doch sofort wieder zurück aufs TS gekommen, als ich das Spiel wieder anfing, in Erinnerung an die vielen, schönen Events und vor Allem auch Menschen. Seitdem arbeite ich auch etwas aktiv mit. (Vergesst nicht: Jeden Donnerstag 20:30 Uhr sind die Gildenmissionen der DC1. Kommt ruhig mit! :) *noch schnell Schleichwerbung einfüg* :D )
    Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, mit denen ich auch regelmäßig zusammen spiele, und ich freue mich schon auf zukünftige Events!


    Auf 3 weitere Jahre GW2Community! :beer:

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Alles Gute :)


    Bis in ein "paar" Jahre ^^

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Vielen Dank für die tolle Zeit. Bin zwar selber erst seit neustem hier registriert aber verfolge euch schon um einiges länger. Auf das die nächsten Jahre noch erfolgreicher werden :)


    Liebe Grüße <3
    Black Zendom