2. Addon für GW2 angekündigt (offiziell!)

  • Auf Reddit wurde das 2. Addon bestätigt!




    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…wars_2,52028,3313500.html
    Addon Leaks SPOILER!! http://imgur.com/a/1jhLJ

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Spoiler-Tag hinzugefügt.

  • Wäre es nicht sinnvoll, dem ganzen ein Spoiler-Tag zu geben. Da bereits im sichtbaren Text Features des Add-Ons beschrieben werden?

  • Naja ich finde es dann schon bisschen übertrieben! :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • bitte pack den Text mal in Spoiler - da aus dem Titel des Beitrags nicht ersichtlich ist, das es sich um Spoiler handelt.


    gamestar schreibt zum Inhalt schließlich auch:



    Zitat

    Die Echtheit dieser Leaks scheint damit bestätigt. In diesem Sinne sei hier darauf hingewiesen, dass die folgenden Informationen Spoiler zum neuen Addon enthalten. Wer sich selbst nichts verderben will, sollte die kommenden Abschnitte also überspringen.

  • das ganze ließt sich wie ein text am 1. April.
    nicht nur das wir endlich die kristallwüste sehen, nein es gibt auch mounts.
    ich hoffe mal, das 5 maps nicht alles ist und es sich nicht wie ein hot anfühlen wird. hot ist/war gelinde gesagt nicht der bringer.


    aber schön zu sehen, dass für den ele keine spezialisierung aufgezählt wurde.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Zum Glück gehen die Meinungen über HoT weit auseinander, ich finde HoT absolut gelungen und mir reichen bei weiten auch 5 neue Maps in einen AddOn.
    Zum Thema mounts, genau darauf warte ich schon lange, keine Ahnung aber ich mag mounts sehr. :D


    Aber im Grunde wäre es doch schon schön wenn Leute die gw2 spielen nicht schon bei den ersten Infos zum AddOn schon anfangen zu meckern, da frage ich mich ehrlich wieso spielt man dieses Spiel noch. Soviele jammern immer nach neuen und wenn was angekündigt, oder gebracht wird ist alles falsch. Ich erinnere mich da im WvW an die wüsten-grenzlande, was wurde da gemeckert. Erst wollten sie im wvw unbedingt neues haben, dann kommt was und 90% gleich was das fürn mist, da gehe ich nicht hin. Ich übrigens liebe das wgl seit dem ersten Tag. Aber so verhält es sich im ganzen Spiel, es wird gefordert und wenn was kommt wird gemeckert, das wäre ja alles Müll, aber komischerweise hängen die meckerer Jahre noch IG, obwohl es genug Alternativen gibt.



    Also Bitte, wartet doch wenigstens mal ab bis es da ist, bevor ihr meckert. ;)


    Meine Meinung.

  • Ob nun ungewolltes Leak, oder wohl platzierte Marketingstrategie ...


    Auszug AMA@Reddit:
    Mike O'Brien urges people to be careful with spoilers/leaks and help spread the word for the game.


    Mounts passen zwar nicht ins Konzept von GW, aber man kann die Viecher sicherlich gut im Shop verscherbeln.
    Für reitbare fette Hasen gibt es sicherlich einen Markt.


    Für mich gibt es diesmal keinen Hype-Train, keinen Prebuy, keine Preorder oder sonstiges in diese Richtung.
    Nach dem dürftigen HoT muss Anet jetzt liefern um an mein Geld zu kommen.
    GW2 wird zwar niemals an den Erfolg und die Qualität von GW1 anknüpfen können, aber vielleicht kommt mit der Erweiterung etwas raus, was ein paar Euronen wert ist.
    Wird es erneut ein Vollpreisprodukt mit dem Inhalt eines mittelprächtigen DLC's bin ich raus, und fische es später irgendwann mal aus der 1 Euro Tonne bei Saturn.


    Ps.:
    Was hier vollmundig als Leak präsentiert wird, ist nicht mal 1/4 von dem was einem gewissen Kreis an Leuten bekannt ist.
    Aber keine Sorge. Bei den restlichen 3/4 ist auch nichts bei, was einen vor Freude um den Baum tanzen lässt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Mounts passen zwar nicht ins Konzept von GW, aber man kann die Viecher sicherlich gut im Shop verscherbeln.
    Für reitbare fette Hasen gibt es sicherlich einen Markt.

    Reitiere wären auch für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Vorallem, falls sie wie das Gleiten in ganz Tyria Einzug halten würden. Hoffentlich geht es vom Konzept eher in Richtung der Junundu aus GW:Nightfall.

  • Ich denke es wird dem Addon eine wichtige Sache fehlen.. Spieler :P


    Reittiere obwohl es gefühlt alle 5 meter eine wegmarke gibt ist sehr sinnvoll.. (nicht!)
    Außer A-Net geht hin und streicht wegmarken.. das es nur noch ne handvoll gibt je Gebiet..


    Zitat gestern aus dem TS "Es gibt dann nur noch 5 Wegmarken je Gebiet wovon min 3-4 immer umkämpft sind weil... zuwenig Spieler!"


    Zu dem Text oben und Spoiler.. ganz ehrlich.. die Spezifikationen von HOT waren doch auch vor dem Release bekannt und auch wo es hingeht war bekannt.. also werden diese Punkte eh, sofern sie stimmen, von A-Net angekündigt.. ist also in meinen Augen kein Spoiler..


    Btw: ich war 1 Tag vor der News noch überzeugt davon das kein Addon mehr kommt.. weil ANet mir den eindruck erweckt das denen 1. die Community inzwischen voll am Arsch vorbei geht und Shop Items wichtiger sind als Patches oder Inhalte.

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Moderative Information:

    Wir haben die Spekulationen der Gamestar im ersten Beitrag in einen Spoiler-Tag gesetzt. Es handelt sich um keinerlei gesicherte Informationen über das Update.

  • in wow heißt das teil jäger also heißt es in jedem mmo jäger.
    denn alle wissen ja, wow ist jedes mmo :P

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Reitiere wären auch für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Vorallem, falls sie wie das Gleiten in ganz Tyria Einzug halten würden. Hoffentlich geht es vom Konzept eher in Richtung der Junundu aus GW:Nightfall.


    Ich bin ebenfalls kein Freund von Reittieren in Guild Wars 2 und schließe mich da der Kritik an, allerdings glaube ich auch, dass ArenaNet damit einen größeren Spielerkreis erschließen möchte.


    Ja, es ist sinnbefreit und auch wenn es keineswegs repräsentativ ist, aber ich kenne viele Freunde und Bekannte, die damals und bis heute aus genau diesem Grund nie mit Guild Wars anfangen wollten:


    "In Guild Wars gibt es keine Reittiere wie in WoW? Dann muss das Spiel scheiße sein!111" ... Für eine Vielzahl der Spieler wird es lediglich ein zusätzliches Prestigeobjekt, um ihr virtuelles Ego weiter aufzupumpen.


    Insofern ist der sarkastische Beitrag von Miss Adriell gar nicht weit entfernt von der Realität:


    denn alle wissen ja, wow ist jedes mmo

  • Diese ganzen Sachen, welche in diesem leak aufgelistet werden sehen zum Einem interessant und vielversprechend aber zum Anderen (im Bezug auf die Reitiere) eher beunruhigend. Ich teile daher die Meinung von Wraith bezüglich der Junundu aus Nightfall. Hoffentlich bringen sie dann auch endlich ein Bündi-System, GvG und Neuerungen für das WvW raus.
    Was die Karten angeht und diese im Bezug auf das Ende der letzten Episode, sieht interessant aus.



    Grüße aus dem Nirgendwo :)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Auf jeder Map und in jeder Stadt zig Dinos und Rochen rumgurken zu sehen fände ich auch nicht gerade toll.
    Wenn es Reittiere geben wird, wäre ich auch für eine Begrenzung auf die neuen Gebiete.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiroho ()

  • Auf jeder Map und in jeder Stadt zig Dinos und Rochen rumgurken zu sehen fände ich auch nicht gerade toll.
    Wenn es Reittiere geben wird, wäre ich auch für eine Begrenzung auf die neuen Gebiete.

    man müsste es ja nicht unbedingt auf die neuen Gebiete begrenzen, erstmal würde es mir reichen, wenn in den Hauptstädten ein Reittier-Verbot herrschen würde. Auch wenn es "alle 5 Meter" eine Wegmarke gibt, würde ich auch durch (z. B.) Metrica nicht mehr laufen wollen sonden auf dem Mount rumhoppeln und mir den Ladescreen beim Porten sparen ^^
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung, was kommt, werden wir sehen, ich bin optimistisch :)


    Liebe Grüße

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” - Qui-Gon Jinn

  • Die Reittiere sehe ich auch skeptisch. Vor allem auch irgendwie lächerlich im Falle des Hasen.
    Allerdings fühle ich mich doch etwas gehypt :)


    Mich würde es nicht wundern, wenn das ein absichtlicher Leak ist.
    Sah ja die ganze Zeit auch immer wieder ein bisschen nach Stillstand aus. Fand ich.


    Bei den neuen Klassen fehlt irgendwie, die neue Klasse für den Elementarmagier(in). Der wird nicht erwähnt.

  • Ich finde das Reittiere durchaus eine sinvolle Erweiterung sind. Vor ein paar Jahren hätte auch keiner von uns geglaubt, dass wir uns durch die Lüfte fortbewegen können. :D


    Wenn man genau überlegt, machen die kleinen "Tierchen" durchaus Sinn. Die Karten wirken sehr groß und weiträumig und umfassen nur 2 - 3 Wegmarken, was aber mittlerweile bei so gut wie allen neuen Karten aus der aktuellen Living World der Fall ist. (Es merkt nur kaum einer, da wir eh sehr schnelle fortbewegungsmittel haben ;) )


    Auch ist es nach den Gleitern ein weiterer "Selling Point" für den Edelsteinshop ;) Neue Reittiere wie ein Mecha-Reittier oder ein Charr-Bike? Wie ihr seht ist dort einiges möglich.


    Die Speziealisierungen sind auch recht interessant gestaltet und machen neugierig. Auch die Namen sind sehr passend. Nur diesmal würde mir eine kleine Geschichte im Spiel sehr gut gefallen. Es wahr schon sehr befremdlich, damals wo HOT released wurde und man war auf einmal ein Hammerschwingernder und wie verrückt hüpfender Charr, ohne das es dort irgendein Anhaltspunkt für gab.


    Auch wenn das meiste Informationen durch einen Leak sind, so finde ich es recht schlüssig, obwohl natürlich nicht alles 100 % so kommen muss. (Oder auch Stimmt).


    Dort werden sicherlich noch Änderungen oder Anpassungen vorgenommen und auch werden Features mit dabei sein, wo wir aktuell noch keine Ahnung von haben werden.


    Ich hoffe doch diesmal sehr, dass von der Gw Community nicht wieder diese Diskussionen auflammen, wenn das Add-On "gefühlt" zu teuer ist.


    LG Grunkah <3