Orientierungsloser Wochendspieler sucht nach einem Plan und Mentor

  • Hallo Leute, ich spiele schon etwas länger GW2 als Necro und habe mich dazu etschlossen jetzt endlich mal eine Aufgestigene Rüstung zu besorgen. Die Story habe ich mit besiegen des Dschungeldrachen noch nicht weiter gemacht. Erfahrung in Fraktalen oder Verliesen habe ich auch nicht. Ich habe mit ausnahme vom Dieb jede Klasse 1x auf Stufe 80 über Schriftrollen und Rand der Nebel gezogen. Ich muss mir noch einige Beherschungspunkte holen und habe leider keine Feste Gruppe in der ich Spiele. Sollte ich alle meine bemühungen in die Vipern rüstung für meinen Necro stecken oder emphelt ihr mir eine andere Klasse oder Build? Ich suche eher nach etwas einfachen zu spielenden. Den Necro fand ich aufgrund des Todesschleiers sehr stabil. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Kann man eigentlich über GW2 efficency meinen account verlinken so das ihr einen Überblick bekommt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Frostweber

  • n'Abend,


    1. Was den Nekro angeht: ich bin zwar jemand der die Meinung vertritt man sollte sich selber was zusammen schrauben mit dem Spaß hat (wozu Condi-Nekro mMn nicht gehört), aber wenn du was einfaches suchst, dieser Build ist durchaus spaßig und auch einfach zu spielen. Einfach mal ausprobieren (im Zweifel in der PvP-Lobby mal ausrüsten und rumprobieren für einen Ersteindruck).


    2. Fraktale und Verliese: Einfach mal in die DC1-Gilde einladen lassen, da findet man eigentlich immer Mitspieler wenn man im Chat nachfragt. Alternativ jeden Samstag ab 13.50Uhr werden Verliese ausgerottet. Da kann man Verliese wunderbar kennen lernen. Oder schreib mich bei Gelegenheit mal an (Schlosspudel.2487) und ich lauf mit dir mal das ein oder andere Verlies/Fraktal.


    Schlosspudel

    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    -- Olaf Thon

  • Grüße dich Frostweber,


    mit dem Necro kenne ich mich leider gar nicht aus ... was das angeht möchte ich dir da also lieber keine Ratschläge geben :) die können nur falsch sein.
    Meine Frau und ich sind selber noch sehr neu in GW2 (spielen seid ca. 8 Wochen) und haben gerade mal die Geschichte zu ende geschafft. Ich weiß das es für manche Spieler viel Zeit ist, doch wenn man nicht so oft spielen kann bzw. ebend nur gelegentlich ist das für uns eine super Leistung :D


    Doch zurück zu dir, wir beide würden dich sehr gerne in Verließe und/oder Fraktale begleiten. Fraktale waren wir bis jetzt noch gar nicht drin und Verließe haben wir nur den normalen Story-Modus gemacht (weil uns die Geschichte interessiert). Diesen haben wir allerdings teilweiße auch zu zweit machen müssen da uns keiner begleiten wollte.
    In so fern finde ich es schön das es noch andere Spieler gibt die das gleiche "Problem" haben wie wir.


    Melde dich einfach bei uns wenn interesse besteht, wir gehen auch gerne zu dritt in ein Verließ.


    Lieben Gruß,


    Amantris (Wächter von Hoelbrak)

  • http://qtfy.eu/build/necromancer


    das erste build...würd ich auch so in den fraktalen spielen.
    schau dir vorallem auch die skillrotation an, damit du deinen schaden maximierst, autotattacking auf dem scepter bringt nicht viel auf die dauer.


    mit dem build bist du fractale / raid ready.


    das gelinkte zerker build lohnt sich vorallendingen für openworld. kannst zwar auch lowlevel / highlevel fraktale und raids mit spielen, aber für power dmg gibt es einfach bessere klassen.
    für openworld hast du aber gemütlich 100% crit chance, sogut wie immer 25 macht und 25 verwundbarkeit auf dem gegner...mehr wünschen kannst du dir eigentlich nicht.


    das qt build für condi dmg für fractale / raids nochmal im editor.
    auch hier sei zu beachten, es gibt wesentlich bessere condi klassen...da du aber warscheinlich am necro festhalten willst, ist das im gruppenspiel nicht all zu schlecht und bringt einiges an utlitie (cc, soft cc, aoe dmg dank epidemic).
    vorallem wenn du mit mehreren condis in der gruppe spielst kannst du bei viel trashmobs sehr scheinen mit epi...oder wenn es adds bei bossen gibt und du entweder die plattmachen oder die condis von denen auf den boss rüber hauen kannst.
    die minions aus dem qt build kann ich dir aber nicht empfehlen. ich finde die (selbst)blutung durch getraitete verdorbene segen wesentlich besser...oder die korrosive giftwolke als projectile hate gegen gegner.


    trotzdem leg ich dir ans herz...bittet bitte bitte schau dir die necro condi skillrotation videos an. ohne die wird dein schaden unterirdisch sein...und ausserdem machts mehr spaß wenn man seine skills ordentlich chainen kann und nicht 11111 drückt.



    edit: schaus dir an ;)


    written rotation (mit verdorbene segen):

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    9 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Das Verliese Ausrotten versuche ich gleich morgen mal. Habe dir i Game eine Nachricht geschickt. Skarpak ich weiß noch nicht ob ich am Necro festhalten will. Durch die lange Pause und nur das gelegentliche Spielen komme ich halt nur langsam voran. Mein Problem ist das ich keinen Char wirklich gut Equipe habe. Ich habe auch kein konkretes Ziel worauf ich momentan hinarbeite. Laufe halt nur meine Täglichen Farns und das wars. Das will ich halt ändern. Ich hatte gehofft mir über die PVP-Season eine Aufgestiegene Rüstung zu holen aber momentan reicht es nur für 1 Teil. Ich habe halt den Eindruck das ich nur hinterher hinke und es nicht vorwärts geht. Ich suche halt eine bequeme Möglichkeit durch das Spiel zu kommen. I muss halt auch noch einen Haufen Beherschungspunkte aus der Story holen. Ich werde erstmal nach Schlosspudels Build spielen. Der condi hat natürlich viel mehr schaden an den Übungsgolems im PVP gemacht aber eh ich die Rota verinnerlicht habe. Ihr könnt mir gerne auch andere Klassen vorschlagen ich probiere das dan aus. ich poste mal einen Link damit ihr sehr was ich so zur Verfügung habe.


    https://gw2efficiency.com/account/characters/Frostweber.3951
    Erfolgreich kopiert

  • wenn du nur am wochenende spielst, ist es klar das alles etwas langsamer geht. vorallem würde ich dir dann auch raten wirklich nur an einem charakter festzuhalten und nicht versuchen gleich mehrere auszurüsten.
    sofern du zeit hast, fraktale hochspielen. gute guides / richtlinien gibts hier.
    auch über bestimmte erfolge bekommst du "relativ schnell" viele asc items zusammen.


    am schnellsten würde es für dich halt wirklich über den raid gehen, da man dort nur einmal die woche loot bekommt und dafür aber (öfters mal) fett wenn man glück hat.
    zumindest bin ich seit raidstart dabei und bin von 4 auf 18 fullasc. sets hoch (vorher hab ich mich nicht wirklich drum gekümmert, einfach weil craften nicht mein ding ist).


    am besten wäre es warscheinlich wenn du eine gilde finden würdest die am wochenende raided und dich bei deinem jetztigen stand trotzdem mitnehmen würde.
    allerdings musst du dann auch direkt leistung bringen können und dich warscheinlich vorab damit beschäftigen. das kann für einen neuling dann doch sehr anstrengend sein.


    alle anderen optionen wie erfolge / fraktale sind eher optionen für spieler die jeden tag mal n paar stunden ran gehen, weil es teilweiße entweder mit ein bisschen grind zusammen hängt (erfolge) oder nur über glück (fraktale) und craften ist für dich als wochenend spieler warscheinlich bei den timegates auch nicht so pralle.


    pvp war schonmal ein guter ansatz, den würde ich so weiter verfolgen solange du noch nichts anderes hast. da kann man zwar nur einmal pro season eine bestimmte anzahl bekommen, aber immerhin, besser als nichts.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.