MS Toga Party 2017 – Gemeinsam gegen Multiple Sklerose



  • Liebe Community,

    heute findet die MS Toga Party statt, mit welcher wir Guild Wars 2-Spieler auf die Krankheit Multiple Sklerose (MS) aufmerksam machen möchten. MS ist eine entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, durch welche das Myelin, die Schutzschicht um Nervenfasern, geschädigt wird. Durch die Schädigung kommt es dann zu Fehlern in der Übertragung von Signalen (siehe nachfolgendes Bild; freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der österreichischen Multiple Sklerose Gesellschaft). Als Symptome können beispielsweise Gefühlsverlust, Sehstörungen oder Schwierigkeiten bei der Bewegung auftreten.



    Anlässlich der MS Toga Party findet heute der Dreifache Ärger im Namen des Kampfes gegen MS statt (Start um 18:15 Uhr auf gw2ts.de) und das Nachtprogramm bietet ein Sonderevent zu den Banditen-Erfolgen (Start um 21:15 Uhr auf gw2ts.de). Die internationalen Events der MS Toga Party, bei welchen es auch zahlreiche Preise zu gewinnen gibt, finden zwischen 19 und 23 Uhr statt (Sammelpunkt ist Götterfels). Besonders freuen wir uns darüber, dass Shadowmaker Serenity um 21 Uhr einen Livestream zum Thema Multiple Sklerose machen wird. In dem Stream wird sie über MS informieren und es besteht für Euch die Möglichkeit, Fragen zu der Erkrankung und dem Umgang mit MS zu stellen!



    Wir hoffen, dass wir Euch mit den heutigen Veranstaltungen auf das Krankheitsbild MS aufmerksam machen und darüber informieren können. Solltet Ihr Betroffene unterstützen wollen, so findet Ihr dazu beispielsweise über die österreichische Multiple Sklerose Gesellschaft (oemsg.at) oder deren Landesverbände Gelegenheit. Doch nicht nur in Österreich, auch in Deutschland und dem weiteren deutschsprachigen Ausland gibt es Betroffene und Gesellschaften, die diese Personen unterstützen. Auf den entsprechenden Internetauftritten findet Ihr weiterführende Infos über MS, Hilfsangebote für Betroffene und die Möglichkeit, die Arbeit mit einer Spende zu unterstützen.

    Eure GW2Community

  • Hier noch einmal eine kleine Erinnerung an unseren Twitch-Stream, welcher in 15 Minuten startet. Serenity zeichnet ein Bild und spricht mit Euch über Multiple Sklerose. Schaut vorbei!

  • Liebe Shadowmaker Serenity,
    erst einmal vielen Dank für deinen Stream und die vielen Informationen über MS. Auch wenn du sagst, dass du nicht gut erklären könntest, habe ich doch Vieles über diese Krankheit heute erfahren – und das, obwohl ich es eigentlich gar nicht geplant hatte.
    Nur durch Zufall habe ich die Portalseite gut 20 Minuten nach Anfang des Streams neu geladen, woraufhin sich Twitch dachte, es könnte ja mal loslegen. Ganz verwundert, wo denn diese nette Stimme herkommt, schaute ich also auf der Seite und entdeckte deinen Stream. Und irgendwie bin ich hängen geblieben, bis zum Ende.
    Deine ehrliche und offene Art, über diese Krankheit zu sprechen. Der Humor, der in deiner Erzählung mitschwang. Das war für mich wirklich beeindruckend.
    Als ich sah, dass dir gerade mal sieben Leute zuschauten, konnte ich es gar nicht glauben. Die Art, wie du erzählst, (und natürlich das hübsche Bild) hat definitiv ein größeres Publikum verdient.
    Hoffentlich beim nächsten Mal. Ich werde auf jeden Fall wieder zuschauen. :qgirl:

    Every time you make a typo, the errorists win!