gamescom 2017 – The Heart of Gaming

  • 16


    Liebe Community,


    vor Kurzem wurde das Motto der diesjährigen gamescom bekanntgegeben – „The Heart of Gaming“!



    (Quelle: Pressematerial der gamescom)


    Zum Gaming selbst gehört mehr als nur ein Spieletitel, der durchgespielt werden mag. Viele Spiele haben eine ganz eigene Community, welche indiviuell „tickt“ und sich selbstständig entwickelt. Tun sich verschiedene Spieler zusammen, die längerfristig Aktionen planen möchten, entsteht oft eine einzigartige Gemeinschaft – meist einhergehend mit vielen neuen Bekanntschaften und Freundschaften.
    Unsere GW2Community ist ein wunderbares Beispiel für eine solche Gemeinschaft: Viele Leute haben sich zusammengefunden, machen gemeinsam Gilden-Missionen, planen ganz neue Events oder beweisen ihr Können bei den Bestehenden, manch einer soll sich sogar schon außerhalb der Fantasiewelten und den Räumlichkeiten von TeamSpeak und Forum getroffen haben.


    Was verbindet Ihr mit Gaming? Was macht Eure Leidenschaft aus? Wir freuen uns auf Eure Geschichten als Antwort auf diesen Thread.
    Unter allen Einsendungen verlosen wir Gewinne im Wert von 100 Gold.


    Teilnahmebedingungen:

    • Das Gewinnspiel „gamescom-Forengewinnspiel: Deine Leidenschaft beim Gaming“ besteht aus einem Forenthread, der mit einer kleinen Geschichte oder Erlebnis kommentiert werden muss.
    • Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 28.05.2017 um 23:59 Uhr. Es gilt der Zeitstempel des Forenposts.
    • Die Auswertung des Gewinnspiels geht nach der Anzahl der Einsendungen. Es wird lediglich geprüft, ob der jeweils gezogene Gewinner-Forenpost einen Themenbezug hat. Sollte entsprechender Post eindeutig nicht dem Thema zuzuordnen sein, so wird sich eine Neuauslosung dieses Preises vorbehalten.
    • Ein „Liken“ der Ankündigung des Gewinnspiels alleine ohne verfassten Beitrag wird nicht als Teilnahme gewertet.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme erlaubt, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen. Sollten mehrere Antworten derselben Person eingehen, so wird die erste Antwort für das Gewinnspiel herangezogen. Alle weiteren Antworten der Person werden nicht berücksichtigt.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung des Gewinnspiels mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Wir behalten uns den Ausschluss von einzelnen Teilnehmern vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Ein Gewinner muss sicherstellen, dass er im Spiel einen Brief vom Account „DE Community.3091“ erhalten kann. Spieler, die diesen Account blockiert haben, können einen Gewinn nicht empfangen. Es wird sich eine Neuauslosung dieses Einzelgewinns vorbehalten. Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Habt Ihr schon Euer diesjähriges Ticket erworben? Wenn nicht, könnt Ihr hier Euer persönliches Ticket bestellen. Alle Infos zu den Preisen gibt es hier.


    Bis dahin!
    Eure GW2Community

  • Ich liebe es einfach mich in die Welt der Videospiele zu stürzen, ob ich bei Guild Wars einfach nur die Welt genieße oder bei Dark Souls aus Frust an meinem Tisch zu kauen. In diesen Welten kann man dem Alltag entfliehen und abschalten. Das Ist meine Leidenschaft

  • Was ist spielen für mich? Sich auf unbekanntes Terrain wagen, sich durch wursteln und erste Erfolge sammeln und dann auf eine so tolle Gemeinschaft stoßen wie diese Community.
    Spielen ist für mich auch dem Alltag entfliehen und mein Tor zur "Welt", da ich mehr oder weniger ans Haus gefesselt bin. Die Hilfe, die Gespräche, das Lachen und quatschen mit euch gehört für mich mittlerweile unverzichtbar zum Spielen. Aber auch das durchstreifen der GW2 Welten, die Events, die ich alleine oder mit der Community spiele und das freuen an Erfolgen wie der ersten aufgestiegenen Rüstung. Neue Charaktere /Klassen erstellen und lernen damit umzugehen - ja ich weis, ich muss noch sehr sehr viel lernen ;) Freuen über das schaffen von leichteren JP`s OHNE Messmer. Dies alles bringt mir Freude (ok manchmal auch Frust), lässt mich abschalten, fordert mich auch immer wieder heraus und eine neue Sprache lernt man auch. Durch das alles bleibt man auch hoffentlich im Kopf fit, auch wenn der Körper nicht mehr so will, wie man es selber haben möchte.

  • Warum spiele ich? Was treibt mich an? Abschalten ist sicherlich einer der Gründe. Aber auch, neue Leute kennen zu lernen, gemeinsam mit anderen etwas schaffen, sei es ein Erfolg, ein Event oder ein Boss. Das gemeinsame Erreichen von Zielen oder einfach nur das Vertreiben von Zeit. Der Kontakt mit anderen Spielern ist es, der mich am Spiel hält und mich motiviert, mir immer neue Ziele zu suchen, eigene wie gemeinsame, und diese zu verfolgen-

  • Warum spiele ich? Tja, die Frage habe ich mir ehrlich gesagt bislang nicht so häufig gestellt. Dennoch möchte ich es versuchen.


    Anfangs war es der Wunsch, ein Held bzw. eine Heldin zu sein - waren es doch die Final-Fantasy-Teile, mit denen ich das "Zocken" wirklich angefangen habe. Als dann mein Dorf endlich mal gescheites Internet hatte und mir die Welt der MMOs zugänglich war, war ich sehr schnell von den Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn man mit anderen Menschen gemeinsam spielt, begeistert.


    Heute spiele ich, um gemeinsam mit "Anderen" etwas zu erreichen oder um mir einfach nur die Zeit zu vertreiben. Es muss nicht immer ein zielgerichtetes Unterfangen epischen Ausmaßes sein, mir persönlich reicht es auch manchmal mit ein paar lieben Menschen Blödsinn zu machen. So bin ich beispielsweise mal eine gefühlte Ewigkeit mit lieben Menschen durch das "Vulkan-JP" (Glutbucht?) gesprungen - ohne spaßige Kommentare im TS hätte ich das sicher nicht gemacht. Oder habe lange Zeit an der Taucherbrille im Ätherklingen-JP verbracht. Es hat mich ein lieber - wildfremder - Mesmer immer wieder aufgekratz und hochgeportet, wenn ich mit samt Taucherbrille mal wieder aud einen Mast aufgeschlagen bin.
    Liebe Menschen sind die Highlights, die ein MMO für ich zu dem Erlebnis machen, was es seit vielen Jahren ist und weswegen ich mich in SIngle-Player-Titeln mittlerweile fast langweile - fast ;-)

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” - Qui-Gon Jinn

  • Guten Abend,


    wir haben soeben die Gewinner gezogen und freuten uns über die kreativen Beiträge!
    Alle Beiträge wurden zur Ziehung zugelassen.


    Die Preisverteilung ist wiefolgt:


    1. Platz - 50 Gold - Florianna v Lichten - gamescom 2017 – The Heart of Gaming
    2. Platz - 30 Gold - DarosHerold - gamescom 2017 – The Heart of Gaming
    3. Platz - 20 Gold - Saspet - gamescom 2017 – The Heart of Gaming


    Die Gewinner wurden von unserem Communityaccount zwecks Ausschüttung der Gewinne angeschrieben.


    Ein schönes Wochenende zusammen! :)