Für manche zu pro, für andere zu casual... es ist verhext!

  • Hallo in die Runde,


    Mein Freund und ich haben ein Problem.... eigentlich mehrere...


    • Wir sind keine 17 mehr (vielmehr Ende 30) und können nicht mit "ich kann täglich ab 15 Uhr online sein, wenn ich die Hausaufgaben fertig hab" aufwarten.
    • Wir spielen GW2 (und davor GW1) seit Release und wissen, wie man dodgt.
    • Wir hatten aber auch Pausen bzw haben nicht jeden Gamemodus zur Vergasung gespielt, also laufen wir Arah Skips nicht blind und haben keine 10.000 FZ-Marken.
    • Wir spielen wahnsinnig gern Raids, haben jeweils mehrere Klassen full asc mit Metabuilds und Food, kennen die Raid-Mechaniken zu allen Bossen, haben bis auf Deimos (2%, er hatte nur noch 2%!?!?!?) auch jeden mehr als 1x getötet, und haben trotzdem nur unter 100 LI, weil wir spät eingestiegen sind und nicht zur Vergasung Escort gefarmt haben.
    • Wir laufen gern Fraktale, sind aber pug-scheu und haben daher die Reworks oft noch gar nicht gesehen und CM 100 zu sehen ist bislang ein feuchter Traum geblieben.
    • Wir sind gern im PvP, aber können keinen dreifachen Phönix-Rang aufweisen.
    • Wir gehen auch gern mal ins WvW (ohne Anschluss immer n bissl öde, leider), aber unser Rang ist auch hier nicht vierstellig.


    Alles in allem sind wir für engagierte Gilden zu casual (garantieren, dass wir 6 Tage die Woche online sind können wir nun man nicht), und für die typische "kleine familiäre Feierabendgilde" zu engagiert in unseren Zielen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo da draußen eine Gilde ist, zu der wir passen.



    Was wir zu bieten haben (nie mit Forderungen anfangen, hab ich gelernt):

    • Engagierte Spieler, die sich auch einen Abend am Trainingsgolem um die Ohren hauen, Gold in die Hand nehmen um das Equipment aufzubessern oder auf eine Klasse wechseln, die sie normal nicht täglich spielen.
    • Erfahrene Spieler, die seit Release mit dabei sind und sich in jedem Gamemodus (mehr oder weniger) zuhause fühlen (alle Klassen auf 80 inkl. Spezialisierungen vorhanden, zum Großteil full asc)
    • Eigenständige Spieler, die auch durchaus in der Lage sind, selbst mal was in der Wiki nachzuschauen, und nicht im 2-Minuten-Takt "was ist das?" "wofür ist das gut?" nerven
    • Sozial verträgliche Spieler, die nicht "hoppla hier komm ich" reinstolpern und wissen, dass hinter jeder Tastatur ein Mensch aus Fleisch und Blut und mit Gefühlen sitzt
    • Treue Spieler, die bislang nur in einer Gilde waren (plus 1 Bündnisgilde, 1 WvW-Fun-Gilde und eine Handvoll Raid-Trainings-Gilden) und die leichtfertiges Gildenhobbing total doof finden



    Was toll wäre, wenn ihr als Gilde das hättet:

    • regelmäßige Fraktalruns (T4 oder T3)
    • regelmäßige Raidruns (inkl. Killruns)
    • ab und zu vielleicht die Möglichkeit, Hilfe bei ausstehenden nervigen Chronik-Achievements zu bekommen
    • (die oberen 3 Sachen vielleicht sogar über ein Kalender-Tool oder einen Event-Discord-Channel oder ähnliches realisiert, dass man n bissl vorplanen kann)
    • Verständnis, wenn wir nach nem langem Abend eher über Chat kommunizieren als über TS (
      Raids und erklärbedürftige Runs natürlich außen vor, da ist zumindest hören Pflicht nach unserer Überzeugung)



    Keine Ahnung, ob das zu viel verlangt ist, meine bisherigen Suchen in den einschlägigen Foren sagen "ja", aber wie schon erwähnt, wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Wäre schön, wenn sich eine Gilde angesprochen fühlen würde und uns helfen könnte, den Fluch zu brechen.

  • Klingt schon fast nach uns XD. Falls ihr uns mal kennen lernen, dann schreibt mich einfach mal an (Craven Dragan.7135). Bin meist Nachmittags - Abends online.

    Lead der Gilde Ventus Vortex


    Main Char:
    Lilly Dragan Chronomancer --- Realität ist eine Illusion!

  • Hallo Xahira,


    Die freien Raben können mit fast allem aufwarten was ihr euch wünscht, nur leider steht es gerade etwas schlecht um unsre Raidgruppe. Vielleicht habt ihr trotzdem Lust euch mal unverbindlich mit uns zu unterhalten, ich bin nämlich sehr daran interessiert mich etwas genauer mit euch zu unterhalten.


    Ingame erreicht ihr mich unter Corvinius.1896


    Weitere Infos zu unserer Gilde unter Gilde der freien Raben