Path of Fire – Eure Meinung ist gefragt

  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    Die neuen Elitespezialisierungen und das Erkunden der neuen Gebiete.


    Was vermisst Ihr bislang?
    Wie schon oft erwähnt, das Speichern von Builds inklusive der dazugehörigen Ausrüstungsgegenstände. Neuer PvP- und WvW-Content.


    Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Releasedatum, der Preis und die Dauer der Ankündigung (30min).


    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?
    Weiterhin im WvW.


    Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?
    War OK und auf den Punkt.

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die neuen Elitespezialisierungen und die neuen Karten.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Mehr und genauere Infos über alle Details und natürlich (wer vermisst es nicht) speicherbare Builds.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Obwohl ich dem Leak relativ gut aus dem Weg gehen konnte hat mich dennoch nichts wirklich überrascht.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Aufegestiegene Rüstungs- und Waffentruhen sammeln, um dann zeitnah alle Klassen mit neuem Gear auszustattet werden können.

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Dass man gemerkt hat wie die Community sich auf das Addon freut und gehypt wird. :)

  • Also im Moment kann ich die neue Erweiterung noch nicht richtig einschätzen.


    Erste Frage die mich beschäftigt, wird man auch in den neuen Gebieten Fliegen können oder nur Reiten.
    Gibt es dann früher oder später auch Reittiere gegen Bezahlung?


    Nach den noch für mich offenen Fragen nun meine Eindrücke zum Trailer.
    Die Welt sieht schon mal super aus und die neuen Mechaniken mit den Reittieren sehen auch interessant aus. Trotzdem bin ich skeptisch ob mich die Geschichte irgendwie fesseln kann. Staffel 3 der lebendigen Welt war zwar interessant aber hat mich nicht so gecatcht wie wie Heart of Thorns und endlich kommt für Diebe die Spezialisierung mit Gewehren (wobei ich mich schon früher gefragt habe wieso man kleine Waffen tragen kann aber große nicht...)


    Vorbestellen werd ich es mir wohl auch wenn ich noch nicht weiß welche Version.

  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?


    auf die Elitespezialisierungen und auf die Maps



    Was vermisst Ihr bislang?


    Builds und Gear in Templates zu speichern, GvGs in vernünftigen Maps u. eine Observermöglichkeit (wie in GW1)



    Von was wart Ihr am meisten überrascht?


    Releasedatum



    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?


    ich hab immer was zu tun ingame^^



    Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?


    war begeistert

    Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

    Marc Aurel

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die neue Elite-Spezialisierung vom Ele. Blitz verstaubt schon so zu lange auf meinem Widergänger. Allgemein aber auf die ganzen Elite-Spezis, sowie die neuen Karten und Möglichkeiten.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Mehr Mounts tatsächlich. Die Vielfalt ist ja nicht besonders groß, auch wenn ich glaube, dass es alsbald nach Release einige neue im Edelsteinshop geben wird.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Von der Story. Soweit ich das mitbekommen habe (will mich auch nicht zuviel da reinlesen, sonst wird das warten schon schlimmer :D), geht es ja primär um Balthasar und weniger um einen Alt-Drachen. Aber wer weiß, was da noch kommt, was noch nicht gezeigt wurde oder was ich übersehen habe. :D

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Gold farmen, Fraktal Relikte farmen und Charaktere, welche noch nicht so viele Fertigkeitspunkte übrig haben nach dem vollständigen Ausbau zur ersten Elite-Spezialisierung, etwas vermehrt spielen in den HoT Karten und die Helden-Herausforderungen ablaufen, damit ich die Neuen dann direkt spielen kann.

    • Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?

    Richtig gut! Kurz und knackig war die Ankündigung. :thumbsup: Bei HoT wurde mir das alles zu sehr in die Länge gezogen. Auch schön, dass jede Elite-Spezialisierung direkt gezeigt wurde. Wäre das Woche für Woche bis Release passiert und Ele wäre als letztes dran gekommen... Schlimme Vorstellung. :D



    Zum Ende einfach schon mal Danke für die Verlosung (egal wer die Gewinner sein werden, super Aktion!) ! :thumbup:

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

      • Auf das erkunden der Geschichte und das tüfteln mit den Builds
    • Was vermisst Ihr bislang?

      • die Möglichkeit Builds zu speichern, neue Verließe auf den Karten und ggf. neue Unterwasserwaffen und Fertigkeiten
    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

      • Das der Necromant keinen Schleier mehr hat und vom Holoshmith
    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

      • versuchen die letzen Beherschungspunkte aufzutreiben und schonmal Charaktere auf lvl 80 vorleveln um direkt tüfteln zu können.
    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

      • sehr gut, aufregend und interessiert machen aber dabei nicht zu viel verraten.
    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die neuen Karten und das Erkunden. Die Story und die haufenweise Erfolge und Beherrschungen.


    • Was vermisst Ihr bislang?

    Build-Templates und ein neuer Raid. Elite-Spezialisierungen die NICHT wie z.B. beim Wächter (Aufwiegler) Zustandsschaden und Heilung vereinen wollen. Für Solo-Gameplay vielleicht ganz nett, aber nix halbes und nix ganzes. Hoffe es ist viel besser als zur Zeit klingt.


    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Das die neuen Elite-Spezialisierungen eher nach "PvP-relevant" klingen, denn nach "Raid-tauglich".


    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Legendäres Schmuckteil bauen und lernen für die Uni :(


    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Generell sehr gut. Die Webseite, finde ich, könnte mehr Details verraten.

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf dieses eine spezielle Mount, welches uns Hoppelhäschen verflixt ähnlich sieht - obwohl es ja doch eher ein Känguru ist. <3<3:whistling:<3<3


    • Was vermisst Ihr bislang?

    Hm... eine kleine Leiste in der man mitgeführte Banner, Bufffood etc. sieht und auch direkt nutzen kann, ohne jedesmal das Inventar öffnen zu müssen.
    Aber auch "Meta"-Informationen direkt im Spiel... z. Bsp. wie viele freie Bankplätze ich noch habe oder wo ich noch Kapazitäten für Mats habe. :/


    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Das aufgrund der Mounts, und wohl auch wegen der Story, in den neuen Gebieten keine Wegmarken mehr zu finden sind.


    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Erfolge, Mats farmen... und natürlich Events mit der Community. ^^


    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Ich sage nur ein Wort:

    "AWESOME"

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich freue mich vor allem auf die neue Waldi-Spezialisierung, die neuen Karten die hoffentlich nicht so verschachtelt sind wie die Hot Karten und natürlich auf die Mounts. Die Testwochen werde ich jedoch ignorieren, weil ich dann Ende September alles ausprobieren möchte und nicht schon vorher. Ist ja nicht mehr lange hin.

  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    Aurene, Reittiere und die Rückkehr nach Elona.


    Was vermisst Ihr bislang?
    Die Möglichkeit wie in GW1 zwei Klassen zu kombinieren. Mein Ele/Mesmer damals war ein wahrer Überlebenskünstler und alle anderen Charaktere hatten bei mir Tiergefährten.


    Von was wart Ihr am meisten überrascht?
    Davon das Path of Fire wohl auch ohne Heart of Thornes spielbar sein wird.


    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?
    Bessere Ausrüstung für meine Charaktere sammeln und herstellen. Mir scheint mein Elementarmagier braucht bald ein gutes Schwert :D .


    Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?
    Die Ankündigung hat mir inhaltlich gut gefallen. Die Präsentation hätte aber gerne etwas enthusiastischer ausfallen dürfen. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der HoT Ankündigung mehr Stimmung gemacht wurde und auch über den Livestream übertragen wurde.

    Akiko Harvestalys (Elementarmagierin) | Ulric Thorson (Waldläufer) | Pan Allwiß (Mesmerin)

  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Eine einzige Sache zu nennen ist da kaum möglich, weil alles gezeigte gleich große Freude verursacht, aber wenn es eines sein muss: Neue Karten! Die enthalten nahezu alle Neuerungen, egal ob Charaktere oder Gebäude, sowie Umgebung.



    Was vermisst Ihr bislang?

    Informationen zu PvP und WvW, da es Unterwasser Arela geben wird vermisse ich auch relevante Unterwasserkämpfe. Anfangs waren die super, wurden aber leider zu schnell zu belanglos, besonders weil es sich nicht lohnt einen guten Atmer zu besitzen.




    Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Wie unglaublich hübsch das ganze Setting ist und wie man sich Gedanken gemacht hat, da ja 250 Jahre vergangen sind. Palawa Joko ist jetzt der Herrscher und auch als dieser (gezwungenermaßen) anerkannt. Rytlock nimmt die Augenbinde ab und es gibt Reittiere, somit sind Geschichte, Charaktere und Möglichkeiten die Welt zu erleben eine große, freudige Überraschung. Die Optik ist aber wirklich die größte Überraschung, leider sind somit auch die Anforderungen für PCs gestiegen, die volle Pracht werde ich also nicht erleben können.




    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Gamescom und Daily. Lebendige Welt kam ich noch nicht bis zum Ende und Verschlungene Tiefen auch noch kein einziges Mal zu 100% erkundet. Diese Map ist einfach nur grausam.




    Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Es war nicht gerade Welt erschütternd, wie damals zur GW2 Ankündigung mit all den WvW Belagerungen, dynamische Events, Unterwasser Kämpfe, Story und coole Funktionen (zB Kombo-Felder). Aber das erwarte ich bei einem Addon nicht, meine Erwartungen von neuen Karten wurden erfüllt, Spaß und Inhalt ist garantiert und dicht gepackt von Release an, hat man im Dezember die neue lebendige Welt und Wintertag - Da kann es draußen ruhig mieses Wetter geben!





    Insgesamt muss ich sagen: Würde es, wie HoT, physisch kaufen, aber die digitalen Versionen bieten mir ingame eher das an was ich will. Freude und Erwartungen sind groß!

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
      Definitiv die neuen Elite-Spezialisierungen - vor allem für Nekro und Mesmer
      Und die neuen Gebiete! Die sehen richtig klasse aus!



    • Was vermisst Ihr bislang?
      Spätestens jetzt wären abspeicherbare Builds ein Segen, damit man schneller zwischen verschiedenen Elite-Spezis wechseln kann.


    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?
      Am meisten von dem doch recht frühen Release-Datum, aber auch davon, dass der Waldläufer nun tatsächlich mit seinem Tiergefährten verschmelzen kann - wir hatten vorher innerhalb unserer Gilde darüber gescherzt...


    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?
      Das selbe, was wir jeden Abend tun - wir versuchen die Weltherrschaft... ähm... Moment... ach ja... ich meine: Verliese, Fraktale, Gildenmissionen und ggf. den einen oder anderen Twink noch auf Stand bringen.


    • Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?
      Das war schon gut gemacht. Einerseits war alles wichtige dabei und ich wusste auch sofort, dass ich PoF kaufen will, aber andererseits hätte ich mir vielleicht schon ein paar mehr Infos zu den neuen Elite-Spezialisierungen gewünscht. Ist halt schwierig, dass alles in der Kürze der Zeit unterzubringen, ohne dass es zu langatmig wird.
    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf das Erkunden der neuen Karten, und natürlich auf das Spielgefühl mit den neuen Elite-Specs.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Eine einfachere Möglichkeit zwischen Builds, samt Ausrüstung zu wechseln. 20+ Inventarplätze und noch mehr demnächst, und einige Minuten zum umskillen sind doch sehr aufwendig und unnötig. Gerade wenn es neben den bisherigen Build auch mindestens ein neues pro Klasse geben wird mit den neuen Fähigkeiten.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Der Ankündigung das es keine Pausen bei den Veröffentlichungen gibt. Dem rasanten Tempo das nun aufkommt, Betawochenende, und ein Monat danach Release 8o

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Ich möchte mich rangeben und möglichst viele Erfolge von HoT und der LW2/3 zu beenden bevor ich mich dann ohne Altlasen erstmal in PoF stürze.

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Ich fand sie war sehr schön inziniert. Aber ich hätte mir doch gewünscht das, wenn schon mehr Details zu den neuen Elites rausgegeben werden dürfen, obwohl nächste Woche ein Beta Wochenende ist, das nicht durch Youtuber geschieht, die sich für eine Klassen 30 Minuten, und für andere 2:30min Zeit nehmen. :cursing: (Der Arme Deadeye :D )

  • huhu ;)
    ich habe so auf die ankündigung hingefiebert da es endlich meine erste war wo ich live dabei sein konnte , hatte auch irgent wie angst das die akündigung mir nicht gefallen wird also war ich sehr gespannt vor dem pc gessen und dan kam die ankündigung :)


    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Ich persöhnlich freue mich am meisten auf die neuen Karten. Ich liebe es neue Karten zu erkunden, und auf die Mounts da ich bislang keine erfahrungen mit mounts habe die es in anderen spiele schon gibt.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    um Builds zu speichern da ich mir die immer nicht merken kann und immer wieder neu nach schauen muss wie die noch mal gehören.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Das die erweiterung schon am 22.09 kommt ich hätte auf Oktober/November getippt

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    um etwas gold anzusparen da mit addon sehr viele neue sachen rein kommen und ein paar erfolge die mir noch fehelen

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Mega hammer ich war so gefesselt vor dem Pc mit meinem essen und mein Teller war nach der Ankündigung immernoch voll und kalt weil ich einfach nichts verpassen wollte von den Bildern was Sie alles dazu sagen , wo meine Tochter dann schon zu mir gesagt hat Mama esse doch endlich mal was xDDDD

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Klassen mal anders spielen zu können :)

    • Was vermisst Ihr bislang?

    GROSSE tolle Karten, wo richtig viele Leute nen Event machen können.
    ENDLICH mal wieder nen Weltenboss

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Mounts, welche - auch - zum Kämpfen sind

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Viele tolle Dinge für die Community machen im Rahmen der Projektkoordination... und spielen. :)

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Großes Mundwerk, einiges dahinter, wenig gebrabbel :D


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die neue Elite Spezialisierung des Eles freue ich mich am meisten :)

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Neuen Gruppen-Challanging Content.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Von den Fähigkeiten der Reittiere.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Ich baue noch Aurora, Astralaria und die glänzende Klinge :D

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Ich fand sie ein bisschen kurz und hatte detailliertere Infos erwartet.

  • Ich freue mich beim Addon vor allem darauf, dass zahlreiche lang erbetene Wünsche aus der Community endlich Einzug ins Spiel finden (Build-Presets, GvG-Ankündigung, um nur einige davon zu nennen). Ich persönlich freue mich sehr auf die Mounts, da ich häufig Zeit damit verbringe durch die Karten Tyrias zu streifen - in Zukunft hoffentlich in Begleitung. Wie beim Gleiten fände ich es gut, wenn die Reittiere auch in Zentraltyria und im Maaguma-Dschungel nutzbar wären.


    Ich habe die Ankündigungen nur grob überflogen, vermisse aber bislang eine Erweiterung in Sachen Raids und/oder Weltenbosse. Auch wenn die alten Weltenbosse schon lange zugegen sind - vielleicht täte dem ein oder anderen ein kleines Upgrade a la "Tequatl rising" oder Zerschmetterer mal gut. Dann wäre auch etwas mehr motivation da, diese zu machen.


    Wie schon gesagt: Ich liebe die Reittiere, ganz gleich welches von ihnen.


    Bis zum Release arbeite ich an eigenem Content für Guild Wars 2, mehr wird zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten ;)


    Die Ankündigung habe ich leider nicht verfolgen können, da ich erst später nach Hause kam. Ein Termin in den Abendstunden (so gegen 20 Uhr) hätte ich gut gefunden.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Die Neuen Maps mit den ganzen Events (Kopfgelder?)


    • Was vermisst Ihr bislang?

    -Dungeons :D Wäre doch sehr interessant gewesen wenn es Pro Karte eine Nebenstory gibt wo man im Dungeon dann beendet.
    -Genauere Infos zu den Kopfgeldern.
    Da es nur eine grobe Ankündigung war wo alles mal Short gezeigt wurde kann man nicht sagen was man vermisst. Viele Spielinhalte oder Interface Änderungen werden wir vllt. erst mit dem Release sehen.


    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Das Datum der Erscheinung. NIEMALS hätte ich so früh damit gerechnet.


    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Entscheiden welchen Char ich zuerst in die Wüste bringe und alles erkunde (so viele Chars, schwer zu entscheiden x)
    Ansonsten nebenbei den neuen Division Patch und den neuen PoE Patch spielen :D Das ist genug Content bis PoF.


    • Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?

    Super. Kurz und sauber alles zusammen gefasst was wichtig war. Es wurde genau das gezeigt, was ich persönlich erwartet habe (wenn man Gerüchte zusammen fasst etc) und wurde keinen Meter eintäuscht. Auch sieht die Wüste recht lebendig aus was mir besonders gut gefällt. Da wird das erkunden eine menge Spaß machen.

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Das es mit der Stroy und villt mit Rytlock weiter geht und auf die neuen Karten =)

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Das man Builds und Rüstung nicht speichern kann.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Eig von den Mounts weil ich nie gedacht hätte das es mal welche in GW2 geben wird.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Na mit euch Events machen und noch ein Paar Erfolge nach holen ;)

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Also der Trailer war super und die allgemiene Ankündiung hat mir gut gefallen.