Entwicklernachricht: Gleiten und Territorien im WvW

  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…n-im-WvW/first#post522317

  • Ich erlaube mir mal ein offizielles Bild der Territorien-Einteilung aus dem englischen Forum zu verlinken:
    EBG.PNG
    (Link für ein größeres Bild)



    ------------------
    Eigene Meinung:


    Ein wenig Umgewöhnung, aber alles in Allem doch positiv:

    • Neue Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten. Wenn eine Gleitzone gedreht wird, verliert jeder den Gleitmodus. :evil:
    • Höhere Wichtigkeit von SN - Gleitzerg von dem Ring auf Spitze aus.
    • kein Zwang zum PvE Leveln nötig.
    • Attributsreset. <3
  • Der Fallschaden-Vermeidungskill jeder Klasse hat ja oft auch einen weiteren Effekt als nur Fallschaden zu vermeiden.
    Oftmals ein Schadens-, Behinderungs- oder Heileffekt.
    In Verbindung mit dem Gleiten hat der Skill ganz neue Möglichkeiten :D


    Mitten über dem gegnerzerg in der richtigen Höhe auf Kommando fallen lassen und instant den den jeweiligen Effekt casten :D
    Sozusagen ein Bombergeschwader :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Und da man in der Luft nicht kämpfen kann und die Balliste eine Fähigkeit zum Abschießen von Gleitern bekommt, haben die Verteidiger auch kein wirklich großen Vorteil in einem Kampf ^^ Ich freue mich auf diese Änderung.

  • Und da man in der Luft nicht kämpfen kann und die Balliste eine Fähigkeit zum Abschießen von Gleitern bekommt, haben die Verteidiger auch kein wirklich großen Vorteil in einem Kampf ^^ Ich freue mich auf diese Änderung.

    Was ja eigentlich schade ist. Normale sollten Verteidiger ja auch Vorteile genießen um ihre Festungen halten zu können. Wirklich Deckung oder Hürden liefern sie ja jetzt schon kaum. Da wäre es schon toll, wenn sie entweder - wieder (wie die alten Wüstenfestungen mit Lavabecken & Co) zumindest Möglichkeiten böten, welche es den Verteidiger auch in Unterzahl ermöglicht die Feste zumindest über einen gewissen Zeitraum gut verteidigen zu können. Derzeit geht man ja durch Festen durch wie durch Butter, wenn nicht bereits ein fast gleich großer Gegnerverband deft.


    Jedoch würde ich auch die Wegmarke entfernen, wenn die Festen wirklich mal zu Festen werden würden (sind sie ja derzeit nicht. Geben kaum Vorteile gegenüber den Angreifern (Angreifen ist sicherer als defen und wird besser belohnt), Fallen in Minuten und Defen wird nicht ausreichend für den Spieler entlohnt. Sollte sich das mal ändern und Festern werden wirklich Brocken zum Einnehmen, bzw. defbar auch in Unterzahlt, dann muss die Wegmarke weg. So hat man als Angreifer die Möglichkeit effektiv NAchschub abzufangen. Laufwege sind Key! In Combo mit Gleiten natürlich noch verführerischer. Ich hoffe es gibt via Taktik oder Ausbau die Möglichkeit den Bombenskill aus einigen Events zu bekommen. Das wäre nett. Das gäbe Deffern mal nen schönen Vorteil, jedoch auch ein Abwerhmittel für die Angreifer in Form der Baliste.