Fragen zu Community Events

  • Hallo liebe Community :)
    Ich bin seit etwas mehr als einem Monat dabei Tyria zu erforschen und ich habe jeden Weltenboss in Tyria bereits einmal gemacht. AUSSER den Triple Trouble! ... Mir wurde geraten, dass ich den Wurm (oder die Würmer) während eines gw2Community-Runs mitmachen soll, um gute Chancen zu haben dass das Event gelingt. Nun sind meine Fragen:
    1): Sind TS oder Discord Pflicht? Ich muss nämlich zugeben, ich bin nicht so der gesprächsfreudige Typ und ich mag diese Dienste nicht so gern ^^°

    2): Wie nehme ich an solchen Events teil?
    3): Muss ich mich irgendwo anmelden etc??


    Danke für die Antworten :) Liebe Grüße!

    ♫Symphony of Justice♫

  • Als Kommandeur von diesem Event kann ich dir da hoffentlich weiterhelfen :)


    TS ist Pflicht, allerdings musst du nichts sagen - die meisten Leute sind die meiste Zeit gemutet. Der dreifache Ärger ist ein Event, wo es auf Koordination ankommt, man sollte also dem Kommi zuhören und versuchen, sich an die vorgegebene Taktik zu halten. Das ist sehr anders als bei den anderen Events, die man so kennt - einzelne Spieler können, wenn sie nicht mit am selben Strang ziehen, leider das ganze Event kippen. Wir geben uns viel Mühe, nicht nur zu sagen was zu tun ist, sondern auch warum - auf die Art und Weise wirkt es hoffentlich nicht zu sehr wie verlorene Zeit, die du zuhörend im TS verbringst :)


    Du bist einfach um 18:15 (wochentags und samstags) oder um 15:00 (sonntags) auf dem gw2ts.de im Wörm-Sammelchannel und hörst zu - der gesamte Rest wird von uns erklärt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir sind an fast jedem Tag genug Spieler, um das Event in Angriff zu nehmen. Das ganze ist komplett zwanglos, wenn dir zwischendurch was wichtiges dazwischen kommt ist auch keiner böse.


    Falls du weitere Fragen hast, immer raus damit :)

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • Hallo Lyrinn ,


    dann will ich dir mal deine fragen beantworten.

    1. Naja TS wäre gut damit du hören kannst was der/die Kommis sagen, aber selber reden musst du nicht einfach nur zuhören das reicht uns schon. =)

    2. In dem du wenn der Orga für den Wurm anfängt im Ts bist und zuhörst was da gemacht wird der Wurm wird von Mo-Sa um 18;15 uhr Orgasiert im Ts auser So da wird er um 15 uhr Orgasiert.

    3. Naja amgemedet bist hier ja schon :D aber eig musst du dich dafür nicht anmelden. =)


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten damit.


    Und würde mich freun dich bald beim Wurm zu sehen =)


    Lg Letty

  • Okay, vielen Dank für die Antworten :) Ich denke, um den Triple Trouble zu machen werde ich mich dann wohl oder übel dem TS anschließen und dem Kommis zuhören solange ich selbst nichts sagen muss, denke ich kann ich damit leben :D ...

    Noch eine kleine Frage: Wie sieht es mit Achievments während des Events aus? Muss man sich da selbst drum kümmern bzw hat man dazu Zeit? Einige Achievments sind ja ziemlich... "kompliziert" und bei einigen habe ich auch keine Ahnung, was ich tun muss (z.B. Wurmkotze und Wurmköder). Und es gibt ja drei Köpfe, wie wird geregelt, dass nicht alle zum roten Kopf rennen und beim Bernstein-Kopf niemand ist? ^^

    EDIT: Achso, und muss ich bestimmte Anforderungen mitbringen? Z.B. volle Exo Rüstung oder bestimmte Waffe, Level, Klasse?

    ♫Symphony of Justice♫

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyrinn ()

  • Hey :)


    Die Erfolge werden alle mitgemacht und bestimmte auch angesagt, einfach dem Kommi zuhören und du bekommst sie :)


    Die Organisation startet ja ab 18.15. Da sammeln sich die Spieler und wir suchen uns eine Karte. Darauf folgt die Einteilung: Zu jedem Wurm gibt es einen Kommandeur und die Spieler werden da zugeteilt. Es gibt Erklärungen für neue Spieler, und dann startet das Event.


    Komm am besten einfach mal vorbei :)


    Liebe Grüße,

    Miuna

    You were born an original. Don't become a copy. <3

  • Es wird alles von den Kommis erklärt und die oben genannten Erfolge auch angesagt.

    Dafür sind wir ja im TS, damit alles organisiert abläuft und überall z.B.gleich viele Spieler sind.

    Keine Sorge, wir haben sehr fähige Kommis und Mitspieler, komm einfach dazu :thumbup:

  • Es wäre wünschenswert, wenn du einen Level 80er Charakter hättest und auch angemessene Ausrüstung, aber generell wird bei uns niemand aus den Events ausgeschlossen. Die Klassen werden eingeteilt so wie sie vorhanden sind, und im TS findest du empfohlene Builds. Du kannst aber im Prinzip so spielen wie du möchtest, solange das Event gut klappt ^^


    Liebe Grüße,

    Miuna

    You were born an original. Don't become a copy. <3

  • Hallo Lyrinn o/

    schön dass du zu uns gefunden hast und Interesse an unseren Events hast.

    Wie bereits von mehreren erklärt, das Geheimnis ist einfach rechtzeitig im TS sein und zuhören. Unsere Wurm Kommis nehmen sich wirklich immer viel Zeit um alles zu erklären, auch der eine oder andere Erfolg wird immer rechtzeitig erklärt bzw angesagt. ^^

    Damit nicht alle Spieler zum selben Würmchen rennen gibt es immer eine recht entspannte Einteilung, damit jeder Wurm etwa die selbe Anzahl an Spieler hat.

    Also auch bei diesen zwei Fragen wieder, einfach ins TS kommen und zuhören/mitmachen. Selbst wenn dann noch immer Fragen offen sind kannst du gerne via Chat im Einsatztrupp oder im TS-Chat weitere Fragen stellen, wir beißen nicht nur der Wurm manchmal ;)

    Gildenleitung [Rise] Tyria Uprising
    Alles Loote!