Path of Fire – Deine Meinung zur Beta

  • 16


    Liebe Community,


    Guild Wars 2: Path of Fire kommt. Die Zeichen stehen auf Wüstenerkundung, schnelle Rennen mit Reittieren, neue Elitespezialisierungen und generell eine aufregende neue Erweiterung. Beim ersten Beta-Wochenende waren bereits ein Teil der ersten Map sowie die Reittiere zum Testen verfügbar. Auch für das zweite Beta-Wochenende gibt es keine Teilnahmebeschränkung. Jeder – auch wenn er sich die Erweiterung noch nicht zugelegt hat – kann nach Herzenslust testen und sich einen ersten Eindruck verschaffen. Alles, was Ihr braucht, ist ein GW2-, GW2:HoT- oder Play4Free-Account (welchen Ihr hier kostenfrei anlegen könnt).


    Wie auch schon in Heart of Thorns werden wir Euch gerne in der neuen Erweiterung begleiten, uns mit Euch gemeinsam ins Getümmel werfen und zusammen Erfolge feiern. Natürlich werden wir auch dieses Beta-Wochenende gemeinsam erleben, schaut dazu einfach auf unserem TS vorbei. Und für alle, die etwas mehr wollen, ist hier die Chance der PoF-Beta: Beantwortet unsere folgende Frage …

    • Was ist Euer Highlight der Beta-Wochenenden?

    … und mit etwas Glück geht Ihr mit Loot aus der Beta. Denn unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei GW2-Fanpakete sowie 2 x 400 Edelsteine! Die Pakete bestehen aus:


    Fanpaket 1 Fanpaket 2
    • 1 x T-Shirt mit Guild Wars 2-Motiv (Größe L)
    • 1 x Evon Schlitzklinge-Button
    • 2 x GW2-Sammelkarte
    • 1 x GW2Community-Beilage
    • 1 x 400 Edelsteine
    • 1 x T-Shirt mit Guild Wars 2-Motiv (Größe S)
    • 1 x Ellen Kiel-Button
    • 2 x GW2-Sammelkarte
    • 1 x GW2Community-Beilage
    • 1 x 400 Edelsteine


    1166


    Path of Fire könnt Ihr über diesen Link erwerben und damit OHNE Zusatzkosten die GW2Community unterstützen.


    Teilnahmebedingungen:

    • Das Gewinnspiel „Path of Fire – Deine Meinung zur Beta besteht aus einem Forenthread, in dem Ihr Eure Meinung zum ersten und/oder zweiten Beta-Wochenende von Guild Wars 2: Path of Fire mit uns teilen könnt. Die Antwort muss mindestens einen vollständigen Satz enthalten.
    • Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 04.09.2017 um 23:59 Uhr. Es gilt der Zeitstempel des Forenposts.
    • Die Auswertung des Gewinnspiels geht nicht nach der Anzahl der Einsendungen. Es wird lediglich geprüft, ob der jeweils gezogene Gewinner-Forenpost einen Themenbezug hat. Sollte entsprechender Post eindeutig nicht dem Thema zuzuordnen sein, so wird sich eine Neuauslosung dieses Preises vorbehalten.
    • Ein „Liken“ der Ankündigung des Gewinnspiels alleine, ohne verfassten Beitrag, wird nicht als Teilnahme gewertet.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme erlaubt, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen. Sollten mehrere Antworten derselben Person eingehen, so wird die erste Antwort für das Gewinnspiel herangezogen. Alle weiteren Antworten der Person werden nicht berücksichtigt.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung des Gewinnspiels mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Ihr habt sicherzustellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, damit wir Euch im Falle eines Gewinnes auf diesem Weg benachrichtigen können. Im Falle einer Benachrichtigung müsst Ihr innerhalb von sieben Tagen antworten und uns Euren Accountnamen oder Anschrift (je nach Art des Gewinns) nennen – ansonsten verfällt jeglicher Anspruch auf den Gewinn.
    • Der Versand des Preises erfolgt entweder via Konversation im Forum oder ab September via Großbrief an die Gewinner.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Antworten!
    Eure GW2 Community


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich bin absolut gehyped!


    Die Leute mit denen ich das erste mal im neuen Gebiet war, wissen wie unglaublich aufgedreht ich war. Die Kristalloase ist einfach wunderschön! Ich wäre am liebsten direkt dort geblieben..

    Mein absolutes Hightlight war der Raptor. Ich habe so viel Zeit in der ersten Beta verbracht, dass ich mich jetzt wirklich langsam fühle. Ich bin die ganze Zeit mit dem DIng rumgesprungen, habe ausgetestet und mich Berge hochgebuggt. *hust* Ich freue mich schon auf meinen zukünftigen Begleiter!


    Die Zweite Beta fand ich nicht ganz so toll. Es war zwar schön die neuen Spizialisierungen auszutesten, jedoch fand ich es schwierig. Im PvP an den Golems hat man andere Stats, aufgrund der PvP Ausrüstung. Direkt in PvP wollte ich nicht, da ich die neuen Klassen schlecht einschätzen konnte. Im WvW sah es ähnlich aus.
    Trotz allem fand ich es gut die Builds anzutesten und war auch davon schnell begeistert. Das Soulbeast ist der hammer!


    Ich freue mich total auf das Addon! Noch mehr als damals auf HoT :)

  • Ich freue mich ebenfalls auf PoF.

    Ich habe jedoch beide Beta-Wochenenden jeweils nur kurz genutzt, aus verschiedenen Gründen:

    1. Wochenende: Ich bin einmal ein bisschen über die Karte gerannt mit dem Raptor, habe ein Rennen mitgemacht und das war es schon. Kein Herz, nichts weiter...
    Einfach weil ich mich nicht so dolle Spoilern und nicht jetzt schon alles erkunden wollte. Dies wollte ich mir komplett für den Release aufheben.
    Aber mein Fazit vom kurzen Einblick: Die Reittiere scheinen viel Spaß zu machen und die Karte sieht UNGLAUBLICH gut aus!! Ich freue mich sehr die neuen Karten zu erkunden =)

    2. Wochenende: Dieses Wochenende war irgendwie schwierig. Ich hätte gerne die Elite des Wächters mehr getestet, vor allem im WvW. Doch letztendlich habe ich nur einmal kurz im PvP auf die Golems gekloppt und im WvW war ich ca. 30min. Dies fühlte sich schon gut an und ich freue mich sehr auf die Elite, aber mehr wollte ich es einfach nicht antesten, da man sein Loot nicht behalten durfte, was im WvW extrem...bescheiden...ist.
    Optisch und vom Sound her sahen alle Fähigkeiten klasse aus, die man so im PvP sehen konnte.

    Insgesamt freue ich mich sehr aufs AddOn, zumal ich mich wie beschrieben noch nicht zu sehr spoilern lassen habe.
    Mein persönliches Highlight der Beta war die absolut eindrucksvolle Karte, die einfach wunderschön aussah und wovon ich einfach mehr sehen MUSS =D

  • Von einem Hype bin ich meilenweit entfernt, da der Umfang der beiden Beta-WE's doch recht überschaubar war.

    Angenehm überrascht war ich von der Einbindung der Mounts in die Welt von GW.

    Der Raptor war hübsch animiert und wirkte sich nicht störend auf den Spielfluss aus.


    Der verfügbare Kartenausschnitt war interessant, und auch die neuen Gegner kamen bei mir gut an.


    Mit den neuen Elite-Skills habe ich mich kaum befasst, da es nur im PvP ging, und nicht in dem für mich relevanten PvE.


    Was mich interessiert, werde ich wohl erst mit Release erfahren.

    Wird Elona wie schon Tyria so verändert/verwurstet sein das GW1 Veteranen kaum noch etwas wiedererkennen, oder kehrt Anet zu den Wurzeln zurück, und spielt ein wenig mit dem Glanz und Gloria der NF Erweiterung?


    Meine persönliche Note lautet 5/10, und wie gut PoF wird, sieht man dann Ende September.


    Ps: Für mich bitte keine Gewinnspielteilnahme

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Die Beta war bisher eher uninteressant, aber ich freue mich auf die angekündigten großen Gebiete die ja laut Entwicklern zum Entdecken einladen sollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und bisher gefallen mit die neuen Spezialisierungen schonmal.

  • Dieses Beta-WE sind für mich dien neuen Klassen das Highlight.

    Zum Beispiel der Seelenwandler ist schon ziemlich cool. Eins werden mit dem Tiergefährten und dann noch diese neuen Möglichkeiten über die jeweils verliehen neuen F-Skills. Der Nekro mit seinen Sandgeistern...krass :thumbsup:


    Die Mechaniken sind teilweise wirklich anders und neu. Oder anders ausgedrückt: Das Spielgefühl ändert sich wirklich. 8o

    Vielleicht schaffen die Klassen jetzt, dass PVP besser zu durchmischen und mannigfaltigere Builds salonfähig zu machen.

    Es wird bestimmt spannend werden an der PVP-Front - auch wenn Balancing noch nachgebessert werden muss.



    Gebiet und Story und Mounts sind bestimmt auch toll, aber der Funke wird vermutlich so richtig bei mir erst überspringen wenn ich vor dem "vollen Add-On" sitze.

    Zumal man das ja letztes WE schon bestaunen konnte :D

  • Bei mir stellt sich ehrlich gesagt bislang noch keine rechte Vorfreude auf die Erweiterung ein. Letzte Woche bei der Demonstration des ersten Gebiets war ich Feuer und Flamme: das fühlt sich alles so schön langsam aufbauend an wie ein ganz neues Spiel, nur dass man mit einem 80er Charakter anfängt, nicht mit einem frisch erstellten. Der Raptor als wesentliche Erweiterung war echt nett. Eine neue Methode, die Gegend zu erkunden.

    Einen harten Schnitt hat die Freude bekommen, als ich mitten im Gebiet feststellen musste, dass ich von der Bewegungsweise auf dem Raptor nach 15-30 Minuten Kopfschmerzen bekomme. Migräne, Übelkeit, "Motion Sickness". So übel, dass ich die Demo abbrechen musste. Ich kann kein wirkliches Feedback über die einzelnen Details der PvE Demo letzte Woche geben, weil ich es nicht weiter spielen konnte. Bleibt das mit dem Raptor bzw. generell mit den Reittieren so, dass sie durch die andere Bewegungsweise Migräne verursachen, könnte ich PoF nicht kaufen.


    Jetzt an der Demo der neuen Spezialisierung habe ich nicht teilgenommen, weil ich mich an die HoT-Demo erinnert habe: dort habe ich die Spezialisierungen innerhalb der wenigen zur Verfügung stehenden Stunden nicht begriffen und nicht einschätzen können und nur unqualifizierten Quatsch z.B. über den Sturmboten von mir gegeben. Das wollte ich dieses Mal nicht wiederholen.

    Sei nett.

  • die möglichkeit daran teilnehmen zu können, fand ich schon sehr schön. man konnte sich einen groben überblick verschaffen, wenn man mochte.

    das raptoren mount hat mich ein wenig an "S.tar W.ars G.alaxies" erinnert. toll animiert und ich hätte mir zuvor nicht vorstellen können, wie ein solches mount integriert werden solle.


    ich hoffe es kommt noch genug balance in die kommenden fähigkeiten rein. ich ahne schon wieder "O.ver P.owered" kombinationen, welche eine menge nerven anfangs im WvW kosten werden. also bleibt abzuwarten welche klasse/n the next "F.lavour O.f T.he M.onth" werden


    zu guter letzt hoffe ich, dass die erweiterung langatmiger sein wird als H.eart o.f T.horns und auch weiterhin genug spielraum für solo play als auch grp play geben wird. gerade bei sachen wie raids, misst man hin und wieder die zeit aus Guild Wars 1 erkundungen.

  • Ich fand sehr viele Dinge an der Beta sehr spannend!.

    Leider war ich beim 1. Beta Wochenende verreist und konnte die neuen Karten und den raptor noch nicht live sehen ! :(

    Hätte ich es selbst testen können und auf dem Raptor reiten können, so wär das bestimmt mein absolutes Highlight!


    Ich hatte aber die Möglichkeit dieses Wochenende die neuen Elitespezialisierungen anzuspielen und ich muss sagen - da wär mein Highlight die Elite vom Waldi mit doppeldolch !!

    Ich könnte mich recht schnell in die neue Elite einfinden und die neuen Pets fand ich einfach total toll !

    Ich freu mich richtig meine main damit auszurüsten!

  • die erste beta war nicht so interessant. Die story brauchte man sich nicht antun da es eh nur ein kapitel bzw. ein teil eines kapitels war. karte war, auf grund ihrer größe , sicher nicht komplett (war ja damals bei der hotbeta nicht anders). Dieses we war viel aufschlussreicher. mir gefällt der wandler und die barriere, als neues feature, lässt hoffen, das der geringe lebenspool des eles mal ausgeglichen wird.

    diese verschmelzung von 2 einstimmungen macht den ele aber auch zu einer noch schwereren bzw. komplizierteren aber mächtigeren klasse als bisher.


    Leider fehlten mir gewisse runen um ihn auch mal als condi zu testen

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Die Story-Beta habe ich nur kurzzeitig getestet, weil ich mir nichts von der Story spoilern wollte. Somit kann ich nicht viel zu den Mounts oder den Mapmechaniken sagen. Mit gefiel aber das Setting und die Aufmachung des Ganzen. Man bekam sehr flott ein nostalgisches Gefühl. Bleibt nur zu hoffen, dass die Story gut wird und ein wenig abseits des Mainstream-clishes läuft, zwecks Unvorhersehbarkeit und Twists.


    Die Spezialisationen finde ich vom PvE-Aspekt her gut. PvP/WvW finde ich es ein wenig besorgniserregender, weil der Schaden immer mehr und mehr wird. Das führt bei einigen Klassen mitlerweile zu Rotationen, jene mit Makros utilisiert werden können. Es geht mehr und mehr weg vom reaktiven Counterplay und mehr zu Rotationen, weil die TTK (Time to Kill) immer kürzer wird, wodurch Reaktionsmechanismen mehr und mehr in den Hintergrund rücken. Auch würde ich mir einen größeren Unterschied zwischen Condi- und Powerdamage wünschen. Zb. dass Condi keinen Burstschaden hat, jedoch langfristig stärker sind. Ließe sich erzielen, indem man für PvP/WvW die Stackanzahl reduziert, jedoch die Dauer erhöht. Mehr Damage over Time und weniger Burst-Stacks stapeln durch ne Rotation. Auch könnte man im WvW pauschal den Schaden um 30% reduzieren. Würde die Kämpfe spannender gestalten.


    Zu den Klassen direkt, gefällt mir der Krieger sehr gut, sowie Mesmer und Nekro. Vom Waldi war ich ein wenig enttäuscht. Ich spiele ja seit Beta quasi Waldi und im Vergleich zu anderen Waffen underperformed das Messer in der Haupthand ein wenig. Für Powerbuilds ist der Schaden zu gering, für Condi performed er zu schwach im Vergleich zu anderen Waffen. Zumindest in Sektoren abseits des PvE. Die Pet-Mechanik hingegen finde ich toll. Man kann je nach Situation sein Pet gegen Zusatzfähigkeiten tauschen. Das lässt sich maximieren indem man das Pet "absorbiert" wenn es down ist. Ansonsten natürlich nach Demand, wenn man eine Fähigkeit benötigt, oder einen Stunbreaker ;) Cool fände ich es auch, wenn man beim Absorbieren einen Heal bekäme, der abhängig von der derzeitigen Gesundheit des Pets und dessen maximalen Lebenspunkten abhängt. Natürlich ein Fixwert nach Tier. Bär gibt 5k bei 100% leben, Falke 2k (Beispiele). Das würde noch mehr ermutigen, die neue Spezialmechanik on Demand im Kampf zu nutzen, als Pauschal im Vorhinein.


    Weber wird die Klasse mit dem mit Abstand höchsten Skillcap, dass ist sicher. Jedoch auch hier besteht akute Makrogefahr für Chains...

  • Als ich den Trailer gesehen hatte, war ich sofort gehyped und leicht versucht, mich sofort wieder über GW1 nach Elona zu katapultieren.


    Da ich damals die Beta für HoT verpasst hatte, freute ich mich sehr, dass es sogar zwei Wochenenden gab, an denen wir die Neuerungen testen konnten.

    Der erste Dämpfer kam allerdings schon sehr früh: keine Möglichkeit der Testung der neuen Spezialisierungen im PvE-Content. Ich bin keine PvP-Spielerin und im WvW bin ich erst seit kurzem aktiv und muss mich dort noch einigermaßen zurechtfinden. Außerdem kommt hinzu, dass ich gerne die Spezialisierungen in einem vorhersehbareren Umfeld als im Kampf gegen einen anderen Spieler ausgetestet hätte - und außerhalb der PvP-Lobby. Irgendwann macht Golem hauen auch keinen Spaß mehr. (Ich freu mich aber jetzt schon, mir am Weaver die ersten Wochen die Zähne auszubeißen und mit dem Spellbreaker auch endlich mal ein Warrior bei mir seine Daseinsberechtigung kriegt :D)


    Für mich war dementsprechend das 1. Wochenende das Highlight der Beta. Ich hatte echt Tränen in den Augen - es war so schön, wieder in Elona zu sein und die vom Aussehen her ist die erste Karte einfach zum Verlieben.

    Anfangs war ich eher skeptisch, was die Einführung von Mounts anging, aber ich freue mich jetzt schon am 22.9. wieder die Zügel meines Raptors in die Hand nehmen zu können.

    Die Animationen des Raptors sind so, SO toll und es fühlt sich einfach nicht an wie ein simples Gimmick, sondern wirklich wie eine nötige Erweiterung zum Erkunden der Karte. Und als ich entdeckt habe, dass wir die sogar färben können, war's komplett um mich geschehen :>


    Im großen und ganzen hätte ich wirklich gerne eine Möglichkeit gehabt, die Spezialisierungen im PvE zu testen, aber der kurze Einblick auf die neuen Karten und die damit kommenden Neuerungen führt bei mir zu einer Vorfreude auf Ende September.

  • ich finde es schade das wir die neuen spezialisierungen nicht im pve zumindest am golem testen konnten, da damit immer noch der bittere nachgeschmack bleibt das vermutlich manche spezialisierungen für das pve gar nicht so geeignet sind und dementsprechend auch nicht gespielt werden.

    in einem spiel in dem man nach mehreren gamemodes balancen kann wenn man sich als entwickler nur mal hinein knien würde, wäre dies viel besser.

    vorallem würden dann die spezialisierungen ihre pflicht erfüllen. nicht das ist gut im pvp und spiele dies hier lieber im pve, man hätte direkt jetzt mit diesem addon das erste mal die möglichkeit mit verschiedenen spezialisierungen verschiedene aufgaben zu übernehmen.


    so wie es jetzt aussieht, wird es bei einigen tatsächlich so sein, bei den anderen wird es wohl dabei bleiben, das sie im pve komplett nutzlos bleiben werden.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Fang ich einfach mal mit den Reittieren an, es war ja auch das erste Beta-Wochenende.


    Ich finde die Reittiere bzw bis jetzt nur der Raptor hat sich richtig lebendig angefühlt. Ich habe an dem Rennen teilgenommen und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ich fand es sehr gut gemacht, dass man nicht sofort eine Kehrtwende machen konnte sondern das Tier immer erst umdrehen musste. Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf die weiteren Tiere - evtl wird es dann ja auch Skins für die Reittiere geben, wer weiß.


    Die Elite-Specs - das zweite Beta-Wochenende - war für mich einfach nur eine Informationswelle und ich wusste nicht, wie ich das alles einordnen sollte. Alleine der Weber war zu viel für mich in der kurzen Zeit. Aber sowas braucht eben Zeit. An sich waren die Elite-Specs aber sehr gut gemacht. Der Holoschmied und der Peinbringer fühlten sich an als hätte die Elite an der Klasse wirklich was verändert. So soll es ja auch sein. Ich bin zuversichtlich, dass die neuen Elite neue und vielfältige Möglichkeiten eröfnen werden. Egal ob Raid, Open World oder PvP/WvW.


    Ich hoffe auch, dass das Erkunden im Rest der Gebiete wirklich so viel Spaß macht wie in der Demo-Version. Ich träume schon regelrecht von einem Gilden-Squad der die Wüste erkundet und alle dabei auf ihren Reittieren sitzen. :)

    Nils.3478
    Server: Drakkar-See, geb. Abaddons Mund
    Gilde: Orden der Obsidianflamme [OdO]

  • Ich habe beide Demos nicht viel gespielt, warum auch, es bleibt ja nichts erhalten und gekauft habe ich das Addon ja schon. Demnach habe ich nur kurz den Storypart durchgekloppt, damit ich dieses Reittier spielen konnte. Ich muss sagen, dass sich das Auf- und Abmounten, sowie auch das Reiten sehr gut anfühlt. Davon war ich positiv überrascht. Mehr habe ich im PvE nicht gemacht.

    Auch das WvW habe ich ausprobiert. So finde ich den Krieger super langweilig, sind die meisten Skills von der Animation her doch ein Abklatsch bereits bestehender Skills, anderer Klassen. Da ich fast ausschließlich WvW als Dieb main spiele, habe ich mir diesen auch angesehen. Dabei bin ich mir sicher, dass da def. noch genervt wird. Mit SA ist man perma stealth, womit man alles outstealthen kann. Anschließen drückt man dem Gegner mit unreflektierbaren Schüssen abnormal viel Schaden und geht wieder stealth. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das so nerven kann, dass der Dieb anschließend nicht total useless wird. Ich bin gespannt. Mir persönlich gefällt der Playstyle nicht, aber man muss es spielen, weil man mit Core Dieb aufgrund des perma stealth keine Chance dagegen hat.

    Am besten hat mir der Ingi gefallen, auch wenn ich leider keinen habe. Die Effekte und die Skills gefielen mir dabei am besten und hätte ich noch einen Charplatz, würde ich diesen sicherlich mal ausprobieren.

  • Ich habe nur die Elitespezialisierungen ausprobiert zwar hab ich noch keine Ahnung wie sie sich in das Spiel Integrieren werden aber ich wahr wirklich beeindruckt,

    am meisten hat mir der ele gefallen wobei ich schon mit dem überfordert wahr :).

  • Also ich freu mich auf PoF :thumbsup:


    Das erste WE habe ich etwas genutzt um den Raptor zu testen. Fühlte sich ganz gut an.

    Habe mich aber nicht so lange in der Beta aufgehalten, da ich mich noch überraschen lassen will.


    Am zweiten Wochenende hätte ich die Elite-Spezialisierungen lieber im PVE getestet. Der Illusionist sowie der Seelenwandler fand ich bislang am besten. Paar der anderen Elite-Spezialisierungen fand ich jedoch eher gewöhnungsbedürftig und bin mal gespannt ob sich das für mich noch ändert .


    Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es richtig Laune und Lust auf mehr gemacht hat. q:)

  • Auch ich freue mich riesig auf PoF!


    Am ersten Beta Wochenende habe ich nicht allzuviel gespielt, aber was ich gesehen habe war, wie ich schon erwartet hatte, super ^^ Der Raptor fühlt sich super an und ist sinnvoll in das Gebiet eingebunden. Mich interessieren jetzt vor allem die Beherrschungen der andere Mounts.


    Am zweiten Wochenende habe ich mich mit allem möglichen in's PvP geschwungen um die geilsten Builds zu bauen - und war sofort vom Holosmith getilted ...


    Dennoch freue ich mich natürlich auf PoF [<3]

  • Path of Fire scheint an sich ein gutes Addon zu werden. Ich habe an beiden Beta-Wochenenden gespielt und mir so eindrücke machen können.

    Beta 1: Neue Map und Mounts

    Man startet mit einem neuen Charakter (Beta) und wird direkt in die Story geworfen, dort das übliche Theater: Jemand macht Unruhe und wir dürfen aufräumen.

    Nach einer weile erhalten wir dann das erste Mount, den Raptor! Ich persönlich war nie gegen Mounts und in der Vorschau die wir hatten sahen diese Mounts recht interessant aus weil sie nicht einfach ein Bewegungsmitteilung sein sollen wie in anderen MMOs, sondern sie sollen einen Sinn haben.

    Mit dieser Einstellung bin ich auch an dieses Mount ran gegangen und was soll ich sagen: Ich war ziemlich überrascht. Es fühlt sich anders an wie man es kennt.

    Der Raptor braucht einen Anlauf und macht auch sehr Realistische Bewegungen was Kurven, Anhalten und Anlaufen angeht. Genau so fühlt es sich an. Beim genauen betrachten und beobachten der einzelnen Animationen merkt man dann auch direkt das sehr viel wert auf Details gelegt wurde. Diese Animation beim laufen oder beim stehen wenn er dann verschiedene Sachen macht, einfach grandios wie da auf die Details geachtet wurde. Im allem fühlte sich der Raptor schon super an und ich freue mich auf die Restlichen Mounts.

    Die Map: Auch hier wurde sehr viel auf Details geachtet. Es sah alles super aus und passte gut ins Thema. Das die Map groß sein soll und auch ist kann keiner bestreiten, dennoch fühlt es sich durch den Raptor doch recht klein an. Als ich die Map dann mal zu Fuß erkundet habe, merkt man allerdings das sie doch sehr groß ist. Von den Events her kann man wenig sagen da ich denke das da noch einiges zurück gehalten wurde für das Finale spiel.

    Die Kopfgeld Missionen bieten einen Interessanten Aspekt an wo man gezielt Starke Gegner suchen und erlegen kann.

    Das erste Beta-Wochenende konnte mich schon sehr überzeugen.


    Beta 2: Die neuen Elitespezialisierungen

    Gleich vorweg: Alle habe ich mir nicht angeschaut. Angesehen hatte ich nur den Wächter, Ingi, Rev und den Nekro.

    Was bei allen aber gleich auffiel, es war viel auf AoE ausgelegt und Condis waren auch weit vertreten.

    Am meisten gefallen hat mir hier aber der Ingi, der in der Vergangenheit schon viel gelitten hat, hat hier mal ein starkes Setup bekommen.

    Anders wie zu HoT, wo der Schrotter recht schnell entschärft wurde (zwecks Defensiv und Offensiven Attacken durch Gyros und Hammer was wohl doch zu viel war) ist diesmal mehr auf Offensiv geachtet worden. Ein Grund warum ich auch glaube das der Ingi wieder gute Chancen haben wird vermehrt mitgenommen zu werden.

    Die anderen Klassen haben wir auch recht gut gefallen wobei ich beim Rev doch leider etwas enttäuscht wurde. Die Fähigkeiten der Taste 6-0 waren doch eher weniger das, was ich von einem Starken Kämpfer erwartet habe, das hat sich in der Vorschau doch etwas anders angehört wie es sich dort angefühlt hat. Dafür fand ich aber die F-Fähigkeiten recht interessant. Es bleibt abzuwarten wie sich das alles umsetzen wird.


    Ich bin sehr gespannt auf PoF und freue mich enorm darauf.