gamescom 2017 – Eröffnung durch Bundeskanzlerin Angela Merkel

  • 16


    Liebe Community,


    die gamescom 2017 wurde gestern offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet. Wir von der GW2Community waren natürlich live für Euch bei der Eröffnung.

    1169

    Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte: „Computer- und Videospiele sind als Kulturgut, als Innovationsmotor und als Wirtschaftsfaktor von allergrößter Bedeutung und deshalb bin ich heute auch sehr gerne nach Köln gekommen, um dieser sich entwickelnden Branche meine Referenz zu erweisen.“
    In ihrer Rede sprach sie über die besondere Bedeutung der digitalen Spiele und der Gamesbranche für Deutschland.


    1238


    Vor Bundeskanzelerin Merkel sprachen Felix Falk, Geschäftsführer des BIU, und Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, über die Bedeutung der Gamesbranche für das Bundesland Nordrhein-Westfalen und den Wirtschaftsstandort Deutschland. Beide betonen die wichtige Bedeutung der gamescom als Messe.


    Wir sind natürlich auch die nächsten Tage für Euch unterwegs und freuen uns, den einen oder anderen von Euch persönlich zu treffen.


    Eure GW2Community