Der Tag des offenen Denkmals (So, 10.09.17)

  • Hallo allerseits,


    an diesem Sonntag findet in ganz Deutschland der alljährliche "Tag des offenen Denkmals" statt.

    Interessant ist dies wohl auch für Grenzkinder, denen diese deutsche Sitte noch unbekannt ist. Einmal im Jahr wird -vereinfacht ausgedrückt- unter einem bestimmten Motto (2017: "Macht und Pracht") allen Veranstaltern und Besitzern von Denkmälern (Burgen, Kirchen, alte Fabriken, etc.) das Recht gegeben, diese anzupreisen und Besucher anzulocken.

    Hierbei kann man dann allgemein öffentliche Museen eventuell kostenlos betreten oder kommt in längst geschlossene, denkmalgeschützte und gesperrte Gebäude. Bei vielen gibt es dann noch Aktionen, Essensangebote und einmalige Kinderspielbereiche.

    Ich konnte über die Jahre schon einmal ein Wasserkraftwerk besichten, Goldschmieden bei der Arbeit zusehen und einen Banktresor von Innen sehen.


    Gönnt Euch einen Tag an der frischen Luft, macht eine Familienaktion daraus und gönnt GW2 den "Stresstest der leeren deutschen Server"... :D


    Seht Euch in Eurer Gegend nach den Angebote um und entscheidet selbst, wie lukrativ es ist: https://www.tag-des-offenen-denkmals.de/

    Edit: Hier die direkte Suche nach Eurer Umgebung über die Landschaftskarte - direkt verlinkt in meine "Weltmetropole". :thumbup:


    Eurer Litatus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Ich hätte nicht gedachte in einem spielbezogenen Forum so einen Post zu finden, jedoch finde ich das äußerst gut.


    War heute hier, in der kleinen Provinzstadt Altenburg, auch schon ein wenig unterwegs ^^ :)

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg