Willkommen in den neuen Guild Wars 2 Foren!

  • Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-new-guild-wars-2-forums/

  • Eine erweiternde Informationsgrundlage, die derzeit nur im Englischen zu finden ist: Link


    Übersetzung des Posts auf Deutsch, solange es nicht irgendwo steht:
    "Weitere Informationen:

    Wir sind nicht im Stande das alte Forum als eine Art "Archiv" zu erhalten, weil es auf veralteter Hardware basiert, die ehrlich gesagt in den letzten (technologischen) Atemzügen liegt. Anhand von dem, was mir gesagt wurde, hätten die Server bis heute ein paar Updates erhalten haben sollen; aber weil wir nicht das gesamte Forum mit diesem Schritt riskieren wollten, haben wir diese Updates solange aufgeschoben, bis wir diese Foren starten konnten.


    Im Wesentlichen haben wir schon für eine Weile nur auf einem Flügel und mit Gebeten gearbeitet; wohl wissend, dass uns das Forum jederzeit ohne einen Weg der Auferstehung umstürzen könnte. Natürlich haben wir Sicherungen, aber so wie die alten Foren eingestellt waren, hätten uns die Sicherungen nicht bei dem Wiederaufbau der alten Foren geholfen.


    Sofern nichts völlig Unvorhergesehenes geschieht, sollten die alten Foren zumindest bis Ende Oktober vorhanden sein. Danach müssen wir jeden Inhalt entfernen indem wir jene Server herunterfahren / außer Dienst stellen, auf denen die alten Foren installiert sind.


    Ich war wirklich traurig als Ich erfahren musste, dass wir die alten Foren nicht unendlich lange "einmotten" können, aber nachdem Ich mit mehreren Leuten auf technischer Seite gesprochen hatte, kann ich vollständig nachvollziehen, dass wir die Server bald außer Dienst stellen müssen und dass ein Verschieben oder eine Archivierung auf anderen Wegen wirklich nicht möglich ist."