Erfolgsguide für den 2.Teil im Bann des Drachen

  • Hallo,


    da es momentan noch keinen Guide für die Chronik-Erfolge gibt dachte ich mir, ich schreibe kurz was man für die einzelnen Erfolge machen muss.


    1. Partypolitik


    Schleichender Schnüffler
    Hierbei dürft ihr euch keinen Fehler bei der Befragung der Gäste erlauben, so das sich die Misstrauensleiste nicht füllt.
    Dieser Erfolg läßt sich wunderbar mit dem "Schlitzohriger Schnüffler" verknüpfen so das ihr euch einen Durchgang spart.
    Hier die Reihenfolge der Antworten:


    Edelmann in der Mitte: Bei der Auswahloption die Zweite wählen:

    Zitat

    (lacht) Wenn man einen Minister gesehen hat, hat man alle gesehen


    Edelfrau ganz rechts: Erst

    Zitat

    Ich glaube nich, dass irgendjemand eine so herrliche Nacht wie diese ignorieren kann.

    dann auf

    Zitat

    Ich habe gehört, dass einer der Minister Gerüchte über die Köning verbreitet.


    Edelmann ganz links:

    Zitat

    Darum will sich Ministerum Erstelle zu Ruhe setzen. Aus Mangel an Aufregung?

    lautet die korrekte Antwort.


    Fürstin Claire: Auswahl

    Zitat

    Das ergibt keinen Sinn


    Edelfrau: Auswahl

    Zitat

    Ihr glaubt nicht, dass sie sich mit Scarlet traf?


    Diener: Auswahl

    Zitat

    Ich habe schon mit Ministern zu tun gehabt. Nicht alle sind Schurken

    danach

    Zitat

    Seid ihr Beide mit Eurer Arbeitsstelle zufrieden?


    Zu guter Letzt sollt ihr mit Ministerin Estelle sprechen:


    1. Gespräch 2x "Erzählt mir mehr", dann auf

    Zitat

    Schüchtern, was?


    Beim 2. Gespräch sollte man zuvor nochmal mit Kasmeer reden ansonsten einfach
    1x "Erzählt mir mehr", gefolgt von

    Zitat

    Ich habe gehört, dass die Königin zu ihrem eigenem Schutz hinausbegleitet wurde.


    Beim 3. Gespräch sollte man allerdings nicht mehr mit Ihr reden, um kein Misstrauen zu erwecken.
    3x "Erzählt mir mehr" und dann

    Zitat

    Eurer Komplizin habt Ihr gesagt, sie solle behaupten, der Umhang sei schwarz gewesen.


    Seid Ihr erfolgreich gewesen und habt euch nicht verklickt erwartet euch am Ende der Instanz der Erfolg.


    Schlitzohriger Schnüffler
    Im Grunde geht der Erfolg genauso wie der Erste, allerdings gibt es 2 Unterschiede:
    Die Anzahl der Gespräche ist auf 12 begrenzt, wobei ihr bei der Ministerin Estelle 6 Punkte benötigt und bei dem darauf Gespräch mit Kasmeer ebenfalls noch einen. Das bedeutet, das ihr nur 5 Gespräche führen könnt. Die Anzahl der Personen darf aber nicht verringert werden.


    Die Lösung des ganzen sind 2 NPC: Fürstin Claire sowie die 2. Edelfrau in der Nähe von Gräfin Anise.
    Bei Beiden gibt es die Option Kasmeer zu befragen, anstatt direkt zu antworten. Dadurch tun sich dann andere Gesprächsoptionen auf. Bei der Füstin Claire, kann man dann entscheiden ob man Ihr glaubt oder sie der Lüge beschuldigen. Bei der Edelfrau kann man dadurch klar sagen, das sie die Wahrheit spricht.
    Beide Punkte kosten keinen Gesprächspunkt, welche man am Ende noch benötigt um den Erfolg zu bekommen.


    So wie beim ersten Erfolg auch bekommt man diesen, beim Abschluss der Instanz.


    Schäbiger Schnüffler
    Zum Schluss kommen wir zu einem recht einfachen Erfolg. Im Gegensatz zu den ersten Beiden müsst ihr hier falsch liegen, also die Gäste misstrauisch machen, ohne es allerdings zu sehr zu übertreiben.
    Am Besten geht das, wenn ihr den Abschnitt so weit spielt, bis ihr mit der Ministerin sprechen könnt. Antwortet auf die ersten beiden Aussagen korrekt und bei der letzten falsch. Dann brecht ihr das Gespräch ab und sprecht sie wieder an mit der falschen Antwort, das macht ihr so lange, bis der Balken fast komplett gefüllt ist (ca. 95%).
    Nun anwortet richtig und am Ende des Abschnittes habt ihr auch diesen Erfolg.


    2. Die Wegmarken rekalibrieren


    Auch hier muss man den Abschnitt 2x spielen, da man einmal Taini an das Gerät lassen muss und einmal selber Hand anlegen sollte.


    Unheilstifter
    Für diesen Erfolg muss man eigentlich nicht viel tun. Wenn man aufgefordert wird, das Gerät an den Miniwegmarken vorzuführen, greift man statt dessen die Wegmarken ganz normal an. Nach ein paar Sekunden hat man den Erfolg in der Tasche.


    Verteidiger der Kleinen


    Für diesen Erfolg muss man nach der Ersten Runde gegen den kleinen Boss Taimi dem Gerät zuweisen. Währen Sie nun die Miniwegmarken beschiesst spawnen link und rechts jeweilts eine Monstosität. Um den Erfolg zu bekommen darf keine einizge Taini erreichen und Schaden machen. Da sie, zum Glück, nur normale Mobs sind, sollte das niemaden ernsthaft vor Problem stellen.
    Der Erfolg wird nach dem Tot des großen Mobs angerechnet.


    Kraftquetscherin
    Dieser Erfolg ist an sich recht einfach, er kann nur zu Problem führen, wenn mehr als 3 Leute in diesem Abschnitt unterwegs sind. Sobald die erste Kampfrunde erledigt ist und Ihr die Auswahl habt, wer an das Gerät soll, wählt ihr euch selber. Nun wartet ihr einfach bis der Mob voll 20 Stacks hat und tötet ihn.
    Die Beste vorgehensweise war hier, den Mob auf ca. 40% seines Leben zu prügeln und dann zu warten, bis er die 20 Stacks hat. Wichtig ist noch zusagen, dass der Schaden, den der Mob austeilt mit jedem Stack zunimmt und ihr unter Umstanden mit Onehits rechnen könnt, sobald er 20 Stacks erreicht hat.


    3. Die Zusammenkunft


    Meister der Versammlung
    Bevor ihr zu der Versammlung in der oberen Kammer geht, solltet ihr euch etwas nördlich der Sehenswürdigkeit "Zirkel des Blassen Baumes" begeben.
    Dort schwebt eine Kugel aus den Nebeln, welcher der Herausforderungsmeister darstellen soll.
    Sobald ihr Diesen angesprochen habt und euch für den Modus entschieden habt. Macht der Drache mehr Schaden und spawnt Modred-Kokons.
    Während ersteres noch verkaftbar ist, sorgen die Kokons für einen Lebensreg auf den Drachen, so das es am Ende unmöglich sein kann den Erfolg zu bekommen.
    Es ist möglich alle 3 Erfolge hier auf einmal zu machen, aber ich empfehle allen zuerst die anderen beiden Erfolge zu holen, ehe ihr euch an diesem Erfolg versucht.
    Da ein Fehler dann nicht mehr ganz so schlimm ist.
    Um den Erfolg zu holen dürft ihr nicht öfter als 2x sterben, hört sich einfach an, ist aber aufgrund der Kokons und des höheren Schadens etwas schwieriger. Die Kokons hüllen euch hin und wieder ein, wodurch ihr einen Buff bekommt, mit dem Ihr den undurchdringbaren Schild der Kokons beseitigen könnt. Danach sind sie recht schnell beseitigt da sie nur wenige HP haben.
    Ein oder 2 Freunde können euch das Leben evtl. erleichtern, allerdings erhöht ich mit jedem weiteren Spieler die Anzahl der Kokons und damit auch die Regenerationsgeschwindigkeit des Drachen.


    Mich haut keiner um
    Hierbei müsst ihr der "Stampfattacke" des Drachen ausweichen. Dieser wird durch ein schwaches und dann immer stärkeres Leuchten auf dem kompletten Boden angezeigt. Ihr könnt entweder kurz davor hüpfen oder aber einfach ausweichen, beides geht. Sobald der Drache erledigt ist bekommt ihr diesen Erfolg am Ende des Abschnitts gut geschrieben.


    Verschont von Maul und Klauen
    Bei diesem Erfolg müsst ihr lediglich dafür sorgen, dass euch die Attacken des Drachen nicht treffen, während ihr ihn bekämpft. Ansonsten ist dieser Erfolg einer der einfacheren.



    Ich hoffe, das ich damit etlichen Spieler hier helfen konnte. ;)


    Bei evtl. Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.



    Gruß
    Vampire

    5 Mal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • Hallo Vampire ,


    Danke! für deinen Guide. Es ist super, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns hier so schnell die Lösungen zu den neuen Erfolgen bereit zu stellen.


    Ich hab ein paar Verbesserungsvorschläge :)


    Schleichender Schnüffler


    Wenn du die Dialoge etwas ausführlicher übernommen hättest, wäre die Erklärung noch verständlicher :)


    Top Guide. Hat mir sehr geholfen.


    Allerdings beim Gespräch mit Ministerin Estelle sollte man beim zweiten Mal mit Kasmeer reden und beim dritten Mal sollte man dies nicht tun.


    Diesen Hinweis bitte unbedingt einarbeiten :)


    Schlitzohriger Schnüffler
    Dieser Erfolg läßt sich wunderbar mit dem ersten Verknüpfen so das ihr einen Durchgang spart.


    Und dieser Hinweis wäre oben beim vor der ersten Erklärung besser aufgehoben. ^^



    Sind nur 3 Kleinigkeiten - ansonsten, wie gesagt, SUPER ARBEIT !! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Noch ein paar Tipps zu den Achievements der "Zusammenkunft":


    Stellt euch in den rechten oberen Raum und benutzt Rangewaffen (mindestens 1200er für noch mehr Sicherheit). Die AoEs des Drachen treffen euch dort nicht, aber alle Ranken sind ziemlich leicht von dort aus zu treffen. Man muss also nur noch dem Stampfen des Drachen durch Springen ausweichen und etwas hin und her rennen im Raum, damit die Ranken AoEs einen nicht treffen.
    Hier noch ein Bild zum Raum, den ich meine.


    Im Challenge-Modus des Drachenkampfes kann man der Attacke, die einen in einen Kokon einhüllt, einfach dodgen. Man bekommt einen Debuff, der heruntertickt und dann nach Ablauf den Spieler in den Kokon hölt. Also einfach auf die Buffleiste achten und der Debuff ausläuft dodgen.

  • Ergänzung zu "Partypolitik", welche Antworten man an den Stellen der Dialoge geben muss, an denen mehr als eine Entscheidungsmöglichkeit vorhanden wäre:


    Gesprächspartner: Antworten: Verbrauchte Punkte:
    Edelmann 1,2 1
    Edelfrau 1,2,2,3,2,1 1
    Edelmann 1,3 1
    Arton Durchklicken 0
    Diener 2,1 2
    Edelfrau 1,3,1 0
    Claire 1,3,2 0
    Estelle 1,1,2,2,1 2
    Estelle 1,1,2,2,2,3,2,1 2
    Estelle 1,1,2,3,2,2,2,1 2
    Kasmeer Durchklicken 1

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von NOX ()


  • Vielen Dank für die Übersicht. Als kleine Ergänzung zum Erfolg "Schlitzohriger Schnüffler": Das funktioniert so nicht oder nicht mehr. Bei wem das nicht funktioniert, der muss folgendermaßen vorgehen:


    -> Instanz betreten
    -> Kasmeer ansprechen
    -> Herold ansprechen


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> "Definitiv neugierig. Man sagt sich, Ihr seid am selben Tag bei Hofe gewesen wie Scarlet"
    ---> "Was wollte Scarlet?"
    ----> "Habt ihr Minister Arton dort gesehen?"
    -----> "Verstehe"


    -> Kasmeer ansprechen (durchklicken)
    -> Minister Arton ansprechen (durchklicken)


    -> Fürstin Claire ansprechen
    --> "Das ist nur ein schlimmes Gerücht, eine Lüge."
    ---> "Das ergibt keinen Sinn."
    ----> "Ihr werdet aussagen müssen."
    -----> "Ihr tut das Richtige."


    -> Die Edelfrau neben Gräfin Anise ansprechen
    --> "Das könnte sich als kompliziert herausstellen"
    ---> "Ihr glaubt nicht, dass sie sich mit Scarlet traf?"
    ----> "Ich verstehe, danke"


    -> Diener ansprechen
    --> "Ich habe schon mit Ministern zu tun gehabt. Nicht alle sind Schurken."
    ---> "Seid ihr beide mit Eurer Arbeitsstelle zufrieden?"
    ----> "Könnte sie wissen, wo Estelle in der Nacht des vermeintlichen Treffens war?"
    -----> "Vielen Dank für die Auskunft. Ihr seid ein guter Krytaner."


    -> Kasmeer ansprechen (durchklicken)


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> "Ich weiß alles über Euch"
    ---> "Ich habe eine Frage. Ist es wahr, dass ihr eng mit Fürst Caudecus zusammenarbeitet?"
    ----> "Erzählt mir mehr."
    -----> "Erzählt mir mehr."
    ------> "Kasmeer, was meint ihr?"
    -------> "Ministerin Estelle, könntet ihr da vielleicht noch einmal wiederholen?"
    --------> "Erzählt mir mehr."
    ---------> "Erzählt mir mehr."
    ----------> "Schüchtern, was?"
    -----------> "Ein Zeuge hat ausgesagt, dass ihr und Caudecus [...]"
    ------------> "Ich habe es nicht nötig etwas zu beweisen [...]"


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> "Konntet ihr hören was Die Königin mit Scarlet besprochen habt?"
    ---> "Erzählt mir mehr."
    ----> "Erzählt mir mehr."
    -----> "Erzählt mir mehr."
    ------> "Ministerin Estelle, könntet ihr das vielleicht noch einmal wiederholen?"
    -------> "Erzählt mir mehr."
    --------> "Ich habe gehört, dass die Königin zu ihrem eigenen Schutz hinausbegleitet wurde"
    ---------> "Ich habe mit Arton gesprochen. Seine Version stimmt mit dem [...]"
    ----------> "Das heißt gar nichts."


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> Haltet ihr an Eurer Behauptung fest, dass sie diese Verabredung im Thronsaal trafen?
    ---> "Erzählt mir mehr."
    ----> "Erzählt mir mehr."
    -----> "Erzählt mir mehr."
    ------> "Ministerin Estelle, könntet ihr das vielleicht noch einmal wiederholen?"
    -------> "Erzählt mir mehr."
    --------> "Erzählt mir mehr."
    ---------> "Erzählt mir mehr."
    ----------> "Eurer Komplizin habt ihr gesagt, sie solle behaupten, der Umhang sei schwarz gewesen."
    -----------> "Habt ihr das etwa vergessen?"
    ------------> "Wenn ihr und Eure alte Freunding Euch noch nicht einmal [...]"
    -------------> "Wollt ihr damit sagen, dass Gräfin Anise ebenfalls dort war? [...]"
    --------------> "Gute Idee"


    -> Kasmeer ansprechen (durchklicken)
    -> Gräfin Anise ansprechen
    -> Ministerin Estelle ansprechen (durchklicken)
    -> Gespräch zwischen Kasmeer und Gräfin Anise abwarten
    -> Gräfin Anise ansprechen (durchklicken)
    -> ERFOLG


    LG,
    -Rene