Das neue Addon, nicht beim Hersteller kaufen - legal?

  • Hallo zusammen,


    ich bin grunzon und neu hier :D Ich habe ein wenig gegoogled und dabei bin ich darauf gestoßen das man einen Guild Wars 2 Path of Fire Key auch bei einem Keyhändler kaufen kann, wie in diesem Preisvergleich. Nun stellt sich mir die Frage, ist das legal? Macht das einen unterschied? Wo kauft ihr das Game, einfach beim Hersteller?

    Sorry wenn die Frage dumm ist aber da steht es gibt keine dummen Fragen :D


    LG

    grunzon

  • Erstmal Willkommen im Forum :)


    Für GW2 gibt es offizielle Reseller für Leute die das Spiel nicht direkt auf GW2.com kaufen können/wollen: (Einzelhändler oder digital)

    https://www.guildwars2.com/de/retailers/#Germany-physical


    Alle anderen Quellen gelten als unsicher, und können im schlimmsten Fall einen Account-Ban nach sich ziehen, wenn mit dem Key etwas nicht stimmt.

    Kurz gesagt, lieber ein paar € mehr zahlen und auf der sicheren Seite sein, als möglicherweise den kompletten Account zu verlieren.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • vielen Dank für Deine Frage. Zunächst müssen wir Dir mitteilen, dass der Verein GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein Dir keinerlei Rechtsberatung anbieten kann.




    Trotzdem möchten wir natürlich darauf hinweisen, dass man beim Gem- und Spiele-Key-Kauf die Augen offen halten sollte. Häufig sind Keys (inkl. Gemcodes) nicht zertifizierter Händler nicht „sauber“. Im Falle eines Falles führt dann ein durch Dich gekaufter, doch durch den Zwischenhändler illegal erworbener, Key zu einem Bann Deines Accounts! (Und zusätzlich machst Du Dich womöglich noch der Hehlerei schuldig.)




    Generell sollte man die Finger von Keys (und Gems) lassen, die auf Seiten angeboten werden, auf denen


    Spielaccounts und/oderIngame-Items und/odergeläufige Ingame-Währungen (z.B. Gold) und/oderaktuelle AAA-Titel zu extrem niedrigen Preisen angeboten werden und/oderPreise „zu gut sind, um wahr zu sein“.


    Darüber hinaus ist der Sitz des Unternehmens ein guter Anhaltspunkt, um die Seriösität zu bewerten. Hong Kong und ähnliche Städe (vorallem in Südost-Asien) sprechen meist für zwielichtes Potential, schlechten Kundenservice und unsaubere Keys.



    Wir empfehlen Guild Wars 2-Produkte nur bei von ArenaNet empfohlenen Händlern (hier eine offizielle Liste) oder direkt bei ArenaNet zu kaufen, auch wenn die Preise etwas höher sind. 2000er Gem-Cards erhältst Du beispielsweise auf Amazon.




    Mit freundlichen Grüßen

    Die Forenadministration





    P.S. Wir haben die URL des Anbieters unkenntlich gemacht, da wir auf unseren Plattformen entsprechende Anbieter nicht weiter bekannt machen möchen. Vielen Dank für Dein Verständnis.