Patch-Notes, die man so nie lesen wird

  • Hallo Leute,


    Ich versuche hier einen neuen Spaß-Ernst-Thread zu generieren. Es soll im Stil der Patch-Notes gehen (meinetwegen wie der April-Scherz), die aber ihrerseits auch teils einen zynisch-ernsten HIntergrund haben. Ich hoffe, Ihr findet Spaß daran und beteiligt Euch. ;)

  • Patchnotes vom Sankt-Nimmerleinstag:

    - Ein Bug wurde behoben, dass man kurz vor dem Ende eines Welt-Events bzw. Weltbosses aus dem Spiel geworfen wird. Dies wurde uns so häufig gemeldet, dass wir schon aus reiner Nervenschonung alles Andere stehen und liegen gelassen haben.

    - Versehentlich wurde beim letzten Update die Belohnungshöhe im Labyrinth gesenkt. Ihr erhaltet automatisch pro getöteten Gegner einen Halloween-Beutel per Brief zugesendet.

    - Ein langjähriger Graphikfehler wurde beseitigt. Statt der gewohnten und geliebten Graphik aus Guild Wars hatten wir eine miserable Comic-ähnliche Graphik genutzt. Wir möchten uns zutiefst für die optische Belästigung entschuldigen.

    - Der Beschwerde-Bot "Litatus" wurde auf friedlich umgestellt. Weitere folgen.

  • -Wir haben eingesehen, dass es im WvW, PvP und PvE auf unterschiedliche Dinge Ankommt und in allen Spielmodi auf unterschiedliche Dinge Wert gelegt wird. Wir haben uns also entschieden das Ballanceteam zu teilen und das ballanceing auf die Spielmodi aufzuteilen und Fähigkeiten getrennt zu tunen

  • - Ein Fehler wurde behoben der verhinderte, den Hammer des Himmels für das grüne Team zu kalibrieren.

    - Der Diplomatiestatus der Gildenhallen wurde korrigiert. Feindliche Spieler werden nun sofort korrekterweise getötet, sobald die Halle betreten von diesen betreten wird.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Veranstaltungen / Weltevents


    Creating happiness for players

  • - Über den Schwarzlöwen-Handelsposten könnt ihr euch nun euren eigenen Mini-Zimmer-Sylvari (nachfolgend Bonsai genannt) bestellen!


    - Neuer Karrieremodus! Ihr könnt euch zur Königin von Kryta, Imperator der schwarzen Zitadelle oder Blasse Mutter krönen lassen.

    Spannende neue Möglichkeit für euch und eure Gilde!


    - Neue Legende für den Widergänger: Der epische Barde - Maklain!

    ------------
    ~ Alte Binsenweisheit der Sylvari: "Ähre, wem Ähre gebührt" ~

  • - Nach zwei Addons haben wir uns umentschieden und machen wieder zwei-wöchige Living-Season-Updates. Ehrlich gesagt macht uns das Programmieren von kurzen schnellen Events mehr Spaß. Ausserdem gibt es dort deutlich weniger Langzeitbugs.

    - Leider war das Beherrschungssystem einmalig innovativ. Nach dem geschickten Abkupfern von Raids, Fliegen bzw. Gleiten und den Reittieren, fallen uns keine neuen Ideen ein. Wir bitten die Fangemeinde um dringende Unterstützung. Der beste Vorschlag erhält einen lobenden Twitter-Post, also macht fleißig mit!

    - Um den Unterwasserkampf endlich zu entfernen, haben wir unsichtbare Wände an allen Wasseroberflächen eingerichtet und versunkene Wegmarken dauerhaft gesperrt. Über Probleme und Langzeitschäden können wir uns immer noch nach dem GoLive Gedanken machen.

    - Auf Grund der mangelnden Nutzung haben wir unsere GW2-Foren dauerhaft geschlossen. Durch die verstärkte Nutzung des Ingame-Report-Systems haben wir auch dieses deaktiviert. Bitte nutzt ab sofort das Reddit-Forum oder Twitter für Eure Bug Reports.

  • - Addon 1 sollte neue Systeme in Fertigkeiten und Beherrschungen bringen. Addon 2 war ein Content-bezogenes Addon. Für Addon 3 entscheiden wir uns für "Lore und offene Fragen". Es wird unter Anderem 50 neue Emotes geben (darunter auf-einen-Stuhl-setzen, den-Hut-ziehen, sich-ins Bett-legen, ...) und alle drei Monate werden je nach Spielerwunsch 5 weitere implementiert werden. Besucht dazu den Thread "Wünsch dir was" <Link>-

    - Wir haben jetzt offiziell alle Ingame-Beschwerden seit Spielbeginn abgearbeitet und rückwirkend eine Bannwelle ins Leben gerufen. Ab sofort und rückwirkend steht Folgendes als Banngrund:

    1. Der Spam in Chats ("Hallo", "Tschüss", Erklärungen von Metaevents),
    2. Trollen im PvP (Andere Spieler angreifen),
    3. Trollen im WvW (Ziele einnehmen, Ziele verteidigen)
    4. Trollen im PvE (Events erfolgreich abschließen).
    5. Desweiteren wird vor dem gleichzeitigen Gebrauch von TS, Twitch und/oder GW2 gewarnt - dies wird in Zukunft bestraft.

    - Das Spiel gilt ab sofort offiziell als bugfrei. Wir haben zu viel Zeit mit der unnötigen Bereinigung von lächerlichen Problemen wie "Ich kann mich nicht mehr einloggen" oder "mein Charakter wurde beim Einloggen gelöscht" verschwendet. Solltet Ihr Euch nicht mehr einloggen können, kauft Euch eben einen neuen Account unter: <Link>

    - Wir haben uns von unseren Gemshop-Partner-Firmen und - Dienstleistern verabschiedet. Die Kosten von allen Edelstein-Produkten wurde dauerhaft und rückwirkend halbiert. Jeder, der mit Echtgeld bezahlt hat, erhält den überstehenden Beitrag in den nächsten 10 Tagen zurück überwiesen. Der Gold-Edelstein-Wechselkurs wurde auf maximal 15g pro 100 Edelsteine beschränkt.

  • Hotfixes (20 MB):
    - In den Patchnotes vom 27.10.2015 fehlt im dritten Abschnitt, zweites Wort ein "n". Dies wurde korrigiert.

    - In den Patchnotes vom 15.02.2013, Hotfix 2, Punkt 4 fehlt das Wort "sein". Dies wurde korrigiert.

    - "Hotfixes" heissen ab sofort "Hot-Fixes".


    Dringende Grafiküberarbeitungen (1 GB):
    - Im Startbildschirm war der 17te Pixel fälschlicherweise blau. Selbstverständlich sollte das Navi-grün sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Ladezeiten (2 Dateien, 5 MB):
    - Alle Karten sind jetzt offline gespeichert und werden nur noch mit Gegnern und Material befüllt. Die Ladezeiten sind quasi bei Null.


    Distrikte und Warteschlangen:

    - Ab sofort nutzen wir wieder Distrikt-ähnliche Karten. IPs können jetzt direkt angesteuert werden.

    - Es gibt Warteschlangen und Tausch-Warteschlangen für IPs. Befinden sich zwei Personen auf gegensätzlichen IPs und wollen im Transfer wechseln, werden diese in der Warteschlange direkt bevorzugt. Beispiel: Person A auf Karte 1 will auf die volle Karte 2. Person B ist auf Karte 2 und will zeitgleich auf die volle Karte 1. Beide werden im Tausch von den Karten transferiert, obwohl beide Karten danach wieder voll sind.

    - WvW: Das Tausch-Warteschlangen-Prinzip ist ab sofort auch im WvW zwischen den Grenzländern eingeführt:

    1. Zergs (Z) sowie Gruppen (G) können nur gemeinsam transferiert werden. Einzelspieler (S) können nur gegen Einzelspieler im Tausch wechseln.

    2. Die Warteschlange zeigt korrektere Anzeigen" "Z(5), Z(27), G(4), S(12)" statt "Warteschlange (48)"

    3. Wer in der Warteschlange (zu einer anderen Karte) ansteht und bei aktiver Warteschlange (auf der aktuellen Karte) freiwillig seine WvW Karte verlässt, um im PvE oder PvP zu warten, erhält automatisch den derzeitigen Tick-Loot mit Freiwilligen-Buff von "+7 PIPs und 50% WxP Bonus" angerechnet. Dies kann nur einmal pro Stunde genutzt werden. Beim Wiedereinstieg bleibt der Tick-Stand erhalten und ist nicht auf 0 zurückgesetzt.